Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
15.11.2010 13:32
@ Harbibi und Sinja: ich hab das ab und an auch. Letzte Nacht wieder mal besonders oft. Merke das vor allem beim Umdrehen. Das kommt von den Dehnungen der Gebärmutter.... zieht bei mir manchmal richtig in den Po hoch.... Wenn ich mich bewege, wird es automatisch besser
Mama--2011
2754 Beiträge
15.11.2010 13:37
Ich packe auch nicht die Kakawindel in den Hausmüll... Am Anfang machen die ja eh nicht so oft und dann kommt sie in ne extra Tüte und dann rein oder wird gleich mit runter genommen. Wir haben die Mülltonnen gleich gegenüber und laufe da vorbei. Hab ja auch nen Hund der mehrmals raus muss.
Tanni84HB
4535 Beiträge
15.11.2010 13:45
Juhuuu, schaue auch mal kurz vorbei, habe Mitagspause...
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
15.11.2010 14:16
Zitat von sweety801:

Zitat von J-e-s-s-i:

Hallo alle zusammen!
Die Tasche von Rossmann ist ja echt ein Schnäppchen! Da werd ich nächste Woche in der Stadt auch mal nach schauen.
Hab übrigens am Freitag von ner ganz lieben Augustmami 3 Pakete zugeschickt bekommen mit Babykleidung. War aber Mädchen- und Jungenkleidung. Hab mir die Jungs- und neutralen Sachen rausgesucht und ich würd mal sagen, ich brauch in Größe 50 bis 62 nichts mehr! Echt der Wahnsinn was da alles bei war!!!! Wohl so ca. 18 Strampler,10 Bodys, diverse Hosen und Jacken. Und alles voll süß
Ach ja, ich darf vor meinem Zuckertest übrigens Wasser und ungesüßten Tee trinken.
Am Mittwoch bekomm ich endlich meinen Beckengurt. Mal sehen ob's hilft.
Und beim nächsten Termin wird mein Mutterkuchen genauer untersucht. Muss ich zwar extra bezahlen,aber mein FA hält das für ne sinnvolle Untersuchung und der dreht mir eigentlich nichts an, von dem er selbst nichts hält.
Und dann wollen wir auch bald mal 3D machen!!
So jetzt wird der Abend gemütlich auf dem Sofa verbracht. Wünsch euch nen schönen Abend!

Was machst du den mit den mädchensachen wenn ich fragen darf?

Die wollt ich dann ner Freundin schenken.
15.11.2010 14:17
Zitat von Adara:

Hallo ihr Lieben

@Arbeiten: Ich werde mindestens 2 Jahre zu Hause bleiben. Ich habe diesmal nach einem Jahr wieder angefangen, aber relativ schnell wieder aufgehört, weil das für alle beteiligten einfach zu früh war. Mein Sohn immer völlig fertig, wenn ich weg musste. Mein Mann überlastet und genervt (weil ich meist abends und am WE musste). Und meine Mutter ist schon über 60 und da kann ih ihr nicht zumuten ich demnächst um zwei kleine Chaoskrümel zu kümmern. Deshalb wird das Elterngeld diesmal auf zwei Jahre gestreckt.

.
@Hämmorriden: Bist nicht die einzige Jule Hatte ich in der ersten ss auch (zum glück erst gegen Ende), und nun leider wieder Nun wird wieder fleissig mit Hametumsalbe geschmiert

.
@Wickelauflage: Ich habe zwei. Eine aus Stoff und eine aus Plastik. Ich hab aber auf beiden immer ein Handtuch liegen, weil zum einen ja doch mal was daneben geht und zum anderen ist es dann schön kuschelig, und ich muss nicht immer gleich die ganze Ablage waschen.

.
@Wickeltasche: Ich hab meine von Rossmann. Die ist voll ausgestattet und kostet nur 20,- (also vor 2 Jahren).
Drin sein sollte: Wickelunterlage, Windeln, Feuchttücher, Spucktuch, Wechselklamotten, Cremes, etc. Und dann halt was jeder so für wichtig erachtet. Ich hab z.b. immer essen/trinken, Pflaster, Notfallmedis, ein Spielzeug und so reingetan.

.

@Windeleimer: Ich hab den Angelcare Windleimer. Die Beutel dafür haben wir aber nur die ersten Monate gekauft, danach wars mir einfach zu teuer. Jetzt tu ich normale Müllbeutel rein. Stinken tuts jetzt nur, wenn ich den Beutel wechsel, ansonsten hält der gut dicht

.
@Schlafplatz: Wir haben das hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=360307330279&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_5 766wt_985 Der Große liegt ja meist in der Mitte, und das Kleine kommt dann an meine Bettseite.
Tagsüber wird dann im Laufstall geschlafen.

.

ehrlich? dachte schon ich bin die einzige...
is das nit was blödes? tun die bei dir weh? oder jucken? oder brennen? hab schon viel darüber gelesen, aber außer wenn ich grad auf toi war, merk ich davon ( gott sei dank ) noch nichts... kann das noch kommen?
hast du auch verstopfung?
muss jetzt versuchen das mein stuhlgang weich ist / bleibt...
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
15.11.2010 14:21
23. SSW
takezora
3634 Beiträge
15.11.2010 14:23
Ich hab auch eine , ist noch aus Lenni´s SS und nun ist sie wieder da, aber mich behinderts jetzt ehrlich gesagt nicht so doll, also tud nicht weh. Hätte die aber doch sehr gerne weg, ich frag beim nächsten Termin mal die FÄ.

Mein Maxi Cosi ist gerade gekommen
Tanni84HB
4535 Beiträge
15.11.2010 14:26
Gratuliere zur 23 SSW
Padi
936 Beiträge
15.11.2010 14:27
mama, ich bin zurzeit auch immer so anhänglich und sensibel...!
harbibi, ne des gefühl hat ich da unten noch nie!
waren vorhin bei babyone und haben für die werdenden großeltern weihnachtsgeschenk gekauft von hauk a reisebett, hat je 30euro gekostet und dazu dann noch ne matratze für 25euro.
mein mann konnt natürlich an den rosa klamotten nicht vorbei gehn und hat nen nicki anzug und so nen sack von hello kitty fürn maxi cosi gekauft
oh man, mädels, drückt mir bitte für morgen die daumen! da ham ma ja 3d us und ich hoff das es dann immer noch ein mädchen is...
Harbibi1983
886 Beiträge
15.11.2010 14:28
glückwunsch zur 23 woche
Tanni84HB
4535 Beiträge
15.11.2010 14:54
Bin dann mal wieder wech, ein bisschen Geld verdienen

Bis heute Abend...
takezora
3634 Beiträge
15.11.2010 14:57
so wir sind jetzt auch mal spielen und heute Abend fang ich an Adventskalender zu basteln
15.11.2010 15:19
Zitat von babyjule:

ehrlich? dachte schon ich bin die einzige...
is das nit was blödes? tun die bei dir weh? oder jucken? oder brennen? hab schon viel darüber gelesen, aber außer wenn ich grad auf toi war, merk ich davon ( gott sei dank ) noch nichts... kann das noch kommen?
hast du auch verstopfung?
muss jetzt versuchen das mein stuhlgang weich ist / bleibt...
Jucken und brennen zum Glück nicht. Aber weh tuts schon ziemlich Von meiner Hebi hab ich damals eben Hametum bekommen, das hilft bisher sehr gut, weh tuts dann nur noch beim toilettengang und wenn ich falsch sitze
Verstopfung ist leider mein ständiger Begleiter wenn ich schwanger bin Letztes mal ging es ganz gut mit Pflaumensaft, aber diesmal hilft das leider gar nicht. habe jetzt umgestellt auf viel Vollkorn, Obst und viel trinken (hatte ich vorher von allem zu wenig ), und hoffe das beste
15.11.2010 15:22
Zitat von Mama--2011:

Ich packe auch nicht die Kakawindel in den Hausmüll... Am Anfang machen die ja eh nicht so oft ...
na das ist aber auch unterschiedlich. meiner hat anfangs so 3-4mal die Windel randvoll gehabt

Zwetschke81
1345 Beiträge
15.11.2010 16:06
24. Woche!!!

......ich sollte jetzt eigentlich mal und und - aber mich freut es gar nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt