März 2011 Mamis.... juhuiiii
15.11.2010 09:13
guten morgen
wozu eigentlich ein stubenwagen?
warum sollte das baby nicht von anfang an im babybett schlafen?

15.11.2010 09:14
also nach euren ganzen argumenten werden wir dann wohl auch ne abwaschbare wickelauflage mit "unterlegern" nehmen.
windeleimer wollt ich mir eig schon holen, muss ich noch überlegen...
heut hat jemand termin oder? viel spaß
windeleimer wollt ich mir eig schon holen, muss ich noch überlegen...
heut hat jemand termin oder? viel spaß

15.11.2010 09:23
Guten Morgen,
@ Wickeleimer: wir werden auch nen ganz normalen holen. Wir hatten zwar mal spekuliert mit dem der das geruchlos machen soll, aber mein Mann meinte dann, das is schone extrem teuer... Wo er auch Recht hat. Er sagte, an der Tonne bist du doch gleich, hat er auch Recht. Also gibts nen ganz normalen Windeleimer, aber dafür in Pink
@ Bett: Wir wollten erst nen Stubenwagen oder so etwas, weil wir daran dachten so könnten wir es vom Schlafzi in Wohnzi schieben je nach Bedarf. Aber ganz ehrlich kann man den ja nicht lange nutzen und deshalb über 90 Euro + Ausstattung (Laken ect.) was man dann meistens eh nicht mehr verwenden kann auszugeben, da haben wir jetzt ne andere Lösung ausgesucht.
Im Wohnzi kommt ein Laufgitter das man schön höhenverstellen kann. Dazu holen wir noch ne extra Matratze. So hat unser Zwackl schonmal was im Wohnzi und für später können wir es dann auch nutzen. Ins Schlafzimmer stellen wir erstmal das Bettchen am Anfang und dann kommts aber ins Kizi.
Wir haben heute wieder sooooooooo tolles Wetter
@ Wickeleimer: wir werden auch nen ganz normalen holen. Wir hatten zwar mal spekuliert mit dem der das geruchlos machen soll, aber mein Mann meinte dann, das is schone extrem teuer... Wo er auch Recht hat. Er sagte, an der Tonne bist du doch gleich, hat er auch Recht. Also gibts nen ganz normalen Windeleimer, aber dafür in Pink

@ Bett: Wir wollten erst nen Stubenwagen oder so etwas, weil wir daran dachten so könnten wir es vom Schlafzi in Wohnzi schieben je nach Bedarf. Aber ganz ehrlich kann man den ja nicht lange nutzen und deshalb über 90 Euro + Ausstattung (Laken ect.) was man dann meistens eh nicht mehr verwenden kann auszugeben, da haben wir jetzt ne andere Lösung ausgesucht.
Im Wohnzi kommt ein Laufgitter das man schön höhenverstellen kann. Dazu holen wir noch ne extra Matratze. So hat unser Zwackl schonmal was im Wohnzi und für später können wir es dann auch nutzen. Ins Schlafzimmer stellen wir erstmal das Bettchen am Anfang und dann kommts aber ins Kizi.
Wir haben heute wieder sooooooooo tolles Wetter

15.11.2010 09:28
Guten Morgen ....
Genauso war es bei Paul-Julius auch - sind sogar beide beim Stillen wieder eingeschlafen... und mit Beistellbett würde ich mir noch das Aufstehen sparen und hätte mein Ü-Ei ganz nah bei mir ( wie oft bin ich bei meinem Großem aufgestanden, nur um zu gucken, ob es ihm gut geht.... )
... hast Du in Deinem Schlafzimmer Platz für ein normales Kinderbett ??? Oder willst Du Dein Würmchen gleich in sein Zimmer "verbannen" ? ( bitte jetzt nicht falsch verstehen )
Also wir müßten unser Schlafzimmer komplett umräumen, damit ein Ki-Bett reinpasst.... und der Raum ist nicht so klein ( nur die anderen Möbel zu groß, grins )
Zitat:
Ich hab meinen Sohn damals nur die ersten zwei-drei nächte gewickelt wenn es nur pipi war. Kommt halt auch drauf an wieoft das baby zum trinken kommt. Mein sohn kam zweimal die nacht und hatte immer nur so 50 ml getrunken da meinte die hebi ist es net nötig da so nen "aufstand" nachts zu veranstalten. Es muss ja auch irgendwie den unterschiede zwischen tag&nacht lernen. Und wenn du da nachts dann das ganze programm durchziehst lernst des ja net.
Klar wenn stuhlgang drin ist oder wirklich viel pipi drin ist würde ich auch wickeln aber unter normalen umständen net
Genauso war es bei Paul-Julius auch - sind sogar beide beim Stillen wieder eingeschlafen... und mit Beistellbett würde ich mir noch das Aufstehen sparen und hätte mein Ü-Ei ganz nah bei mir ( wie oft bin ich bei meinem Großem aufgestanden, nur um zu gucken, ob es ihm gut geht.... )
Zitat:
guten morgen
... hast Du in Deinem Schlafzimmer Platz für ein normales Kinderbett ??? Oder willst Du Dein Würmchen gleich in sein Zimmer "verbannen" ? ( bitte jetzt nicht falsch verstehen )
Also wir müßten unser Schlafzimmer komplett umräumen, damit ein Ki-Bett reinpasst.... und der Raum ist nicht so klein ( nur die anderen Möbel zu groß, grins )
15.11.2010 09:49
Guten Morgen,
so geschafft, alles nachzulesen!!!
Wir kaufen uns keinen Windeleimer, ich finde auch das er stinkt, wenn man ihn aufmacht. Wir hauen die Windel in den normalen Müll und der wird täglich geleert.
Also ich bleib dabei und kauf mir ne Wickelauflage aus Stoff.
Nur wenn mein Freund mal wickelt, dann muss er was drunter legen...
Wir waren gestern noch gemütlich spazieren und was Essen und nen Cocktail trinken.
Danach haben wir noch bissl gekuschelt, ist unser letzter Abend für die nächsten 2 Wochen. Heut Abend bin ich Babysitten und morgen fahr ich für 2 Wochen zu meiner Familie.
Ich vermisse ihn jetzt schon...
Ich bin grad so anhänglich...
Ihr auch???
Wegen Wickeltasche weiß ich noch nicht so richtig. Wollten uns eigentlich die passende zum Kiwa holen, aber die kostet 70€ und das ist schon ganz schön teuer...
Na mal schauen.
so geschafft, alles nachzulesen!!!

Wir kaufen uns keinen Windeleimer, ich finde auch das er stinkt, wenn man ihn aufmacht. Wir hauen die Windel in den normalen Müll und der wird täglich geleert.
Also ich bleib dabei und kauf mir ne Wickelauflage aus Stoff.

Wir waren gestern noch gemütlich spazieren und was Essen und nen Cocktail trinken.

Ich vermisse ihn jetzt schon...

Wegen Wickeltasche weiß ich noch nicht so richtig. Wollten uns eigentlich die passende zum Kiwa holen, aber die kostet 70€ und das ist schon ganz schön teuer...

15.11.2010 09:52
Ach und wegen Stubenwagen, haben wir auch (bekomm den von meiner Scvhwester- den hab ich damals ausgesucht)
Der ist so'n Bollerwagen mit großer Liegefläche, meine Nichte lag da bis zum 7.Monat drin. Und danach kommt sie dann ins Kizi, außer wir wollen mal durchschlafen, dann kommt sie er rüber und die Türen werden zugemacht...
Nee, nur Spaß!!!

15.11.2010 09:53
Zitat von Mama--2011:
Ach und wegen Stubenwagen, haben wir auch (bekomm den von meiner Scvhwester- den hab ich damals ausgesucht)Der ist so'n Bollerwagen mit großer Liegefläche, meine Nichte lag da bis zum 7.Monat drin. Und danach kommt sie dann ins Kizi, außer wir wollen mal durchschlafen, dann kommt sie er rüber und die Türen werden zugemacht...
Nee, nur Spaß!!!
![]()
meinte natürlich eher!!!

15.11.2010 10:12

sweety das mit deinem Mann tud mir Leid

@ Windeleinmer, wir haben den hier: http://www.baby-markt.de/Babypflege-und-Wickelecke /Windeleimer/ANGELCARE-Windeleimer-inkl-1-Kassette .html?campaign=froogle/Babypflege-und-Wickelecke/W indeleimer
Hab aber dafür noch nie eine Kassette gekauft, tue immer normale Mülltüten rein, wenn man ein mit Zugband benutz geht das wunderbar. Mache ihn alle zwei Tage leer.
@ Wickeltasche, ich hab bei Lenni eine von Allerhand bei Ebay erststeigert, einfach schwarz und da ich ja nicht gestillt habe war die auch immer rappelvoll.

15.11.2010 10:14
Morgen Mädls
Komme grad vom Zuckertest
alles in bester Ordnung
US hab ich keinen bekommen aber wurde halt untersucht und der GMH passt PH-wert is super und die kleine hat sich gedreht und liegt nun so wie es sich gehört
hihi
am 7.12 hab ich endlich 4D US Juhuuuu

Komme grad vom Zuckertest

US hab ich keinen bekommen aber wurde halt untersucht und der GMH passt PH-wert is super und die kleine hat sich gedreht und liegt nun so wie es sich gehört

am 7.12 hab ich endlich 4D US Juhuuuu

15.11.2010 10:23
Zitat von Newborn2011:
Morgen Mädls![]()
Komme grad vom Zuckertestalles in bester Ordnung
![]()
US hab ich keinen bekommen aber wurde halt untersucht und der GMH passt PH-wert is super und die kleine hat sich gedreht und liegt nun so wie es sich gehörthihi
am 7.12 hab ich endlich 4D US Juhuuuu![]()
schön, dass alles in ordnung ist

15.11.2010 10:26
Newborn, super das alles okay ist!!!
Müssen sich die Kleinen jetzt schon nach unten drehen??

Müssen sich die Kleinen jetzt schon nach unten drehen??

15.11.2010 10:35
Hallo,
allen Woche- & Monatswechselerinnen herzlichen Glückwunsch ...
Mama, ich bin im Moment auch ziemlich anhänglich ..
Samstag abend war gut was los bei mir im Bauch .. war total schön. Dafür war gestern so gut wie den ganzen Tag Ruhe. Nachmittags waren wir mit dem Auto unterwegs und haben unsere Danksagungskarten verteilt. Naja, ein paar fehlen jetzt noch, aber die meisten sind weg .. ein Glück
allen Woche- & Monatswechselerinnen herzlichen Glückwunsch ...

Mama, ich bin im Moment auch ziemlich anhänglich ..
Samstag abend war gut was los bei mir im Bauch .. war total schön. Dafür war gestern so gut wie den ganzen Tag Ruhe. Nachmittags waren wir mit dem Auto unterwegs und haben unsere Danksagungskarten verteilt. Naja, ein paar fehlen jetzt noch, aber die meisten sind weg .. ein Glück

15.11.2010 10:35
Zitat von little-mama:
sagt ma mädels wann beginnt eigendtlich der 7. monat?
Mit der 25. Woche! Also bei 24+0!
15.11.2010 10:36
Zitat von Utinchen:
Zitat von little-mama:
sagt ma mädels wann beginnt eigendtlich der 7. monat?
Mit der 25. Woche! Also bei 24+0!
cool danke

- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt