März 2011 Mamis.... juhuiiii
15.11.2010 17:05
Zitat von Zwetschke81:
Gibt wichtiger Dinge als ein schönes Poloch
da hast du recht
15.11.2010 17:20
Zitat von Zwetschke81:
Gibt wichtiger Dinge als ein schönes Poloch
Sehr schön gesagt!!!!
Und zum Thema Arzt: Ich hatte in meiner Heimat Ärzte, die mich ja nun 20 Jahre kannten. Denen habe ich durchweg vertraut. Dann kam ich nach Hannover und ich musste mir alle Ärzte neu suchen. Ich dachte immer - blauäugig, wie ich bin - alle Ärzte sind die Halbgötter in weiß, verständnisvoll usw. Da wurde ich aber eines besseren belehrt. Habe was meine Schilddrüse angeht, eine Odyssee hinter mir gehabt... einfach unglaublich. Egal, wie viel Sport ich gemacht habe, wie sehr ich mich auf Diät gesetzt habe, ich wurde immer dicker. Zum Schluss war ich bei 110 kg. Und mein damaliger Hausarzt sagte immer nur: Sie haben keine Disziplin, sie sind zu faul, bla bla. Dabei sprachen die Symptome (Haarausfall, Müdigkeit etc) total dafür, dass was ernstes vorlag. Nachdem ich dann heulend beschlossen hatte: Zu dem Arsch geh ich nicht mehr, hab ich mir einen anderen Hausarzt gesucht. Der hat mich von oben bis undten durchgecheckt und sofort gefragt: Wurden denn ihre Schilddrüsenwerte mal überprüft?! Hatte bisher gar nichts davon gehört! Und was soll ich sagen: Letztlich war es die Schilddrüse. Medikamente eingestellt, in 10 Monaten 45 kg runter....
Lange Rede, kurzer Sinn: Ein guter Arzt/ Ärztin ist wirklich Gold wert!!!!!
15.11.2010 17:24
@ Trinsche: Du hast ja sooooo recht Bei meinem Hausarzt ist IMMER ALLES ein grippaler Infekt - ganz egal mit welchen Sympthomen man zu ihm kommt
Deswegen geh ich eigentlich nur mehr sehr ungern zu Ärzten (was natürlich auch nicht die beste Lösung ist)
Deswegen geh ich eigentlich nur mehr sehr ungern zu Ärzten (was natürlich auch nicht die beste Lösung ist)
15.11.2010 17:31
Ne das stimmt allerdings....
Woch ich ja besonders gerne hingehe, ist zum Zahnarzt. Haltet mich ruhig für bekloppt, aber ich mag diese Instrumente und so... Da habe ich in Hannover aber gleich einen ganz tollen entdeckt. Der macht auch extra Kindersprechstunden in einem extra Raum, der aussieht wie ein Dschungel Da gehen wir dann auch mit dem Krümel hin
Am liebsten würd ich mich ja selber auf den Mini-Dscungel-Stuhl setzen
Woch ich ja besonders gerne hingehe, ist zum Zahnarzt. Haltet mich ruhig für bekloppt, aber ich mag diese Instrumente und so... Da habe ich in Hannover aber gleich einen ganz tollen entdeckt. Der macht auch extra Kindersprechstunden in einem extra Raum, der aussieht wie ein Dschungel Da gehen wir dann auch mit dem Krümel hin
Am liebsten würd ich mich ja selber auf den Mini-Dscungel-Stuhl setzen
15.11.2010 17:34
ey, die dummheit mancher leute tut echt grenzenlos weh: wie kann man denn bitte auf der flucht vor der polizei in einen altkleidersammlung-container klettern!?wie wollte er denn da wieder rauskommen?oh man ey, das schon echt witzig...für uns!
15.11.2010 17:46
Zitat von trinsche81:
@ Annusch: Wo, wie was?! Das hätte ich auch gerne gesehen
kam gerade im fernsehen!son blöder typ wollte vor der polizei flüchten...wurde aber nachher von der polizei befreit und natürlich festgenommen!
15.11.2010 17:59
Wie sagt man so schön: Dümmer als die Polizei erlaubt!!!!
Sagt mal, geht eine von euch eigentlich zum Entbinden in ein Geburtshaus?!
15.11.2010 18:02
Uiuiui, *duckundweg*, toleriert ihr mich denn trotzdem noch trotz dem schlechten Ruf meiner "Spezies"...?
Aber ihr habt schon recht, gibt wirklich einen riesen Haufen an Pappnasen unter meinen lieben Kollegen...
Obwohl ich manchmal auch schon an mich halten muss, wer da so alles nachts um 3 ins Krankenhaus spaziert, wenn ihm langweilig ist...
Ich meine natürlich keine Schwangeren, die dürfen meiner Meinung nach (fast) alles!!!!
Aber ihr habt schon recht, gibt wirklich einen riesen Haufen an Pappnasen unter meinen lieben Kollegen...
Obwohl ich manchmal auch schon an mich halten muss, wer da so alles nachts um 3 ins Krankenhaus spaziert, wenn ihm langweilig ist...
Ich meine natürlich keine Schwangeren, die dürfen meiner Meinung nach (fast) alles!!!!
15.11.2010 18:05
Glückwunsch den Wochenwechslerinen
Hi Mädls,
soo jetzt hab ich Zeit um wieder zu schreiben! Habs bis jetzt noch nich geschafft ein Bild reinzustellen von der tollen Wiege
Hab am 7.12 endlich meinen 3D US und dann aber schon wieder am 17.12 den normalen..ich denk den verschieb ich dann bissl? Oder was meint ihr? Am 17. des wäre dann das letzte screening... ich denk mir halt nur 10 Tage zuvor hatte ich 3d... ich glaub ich verschieb des um ne Woche?
Bis jetzt hab ich 7 Kilo zugenommen geht ja noch oder?!
Wie war euer Tag heute sooo??
Hi Mädls,
soo jetzt hab ich Zeit um wieder zu schreiben! Habs bis jetzt noch nich geschafft ein Bild reinzustellen von der tollen Wiege
Hab am 7.12 endlich meinen 3D US und dann aber schon wieder am 17.12 den normalen..ich denk den verschieb ich dann bissl? Oder was meint ihr? Am 17. des wäre dann das letzte screening... ich denk mir halt nur 10 Tage zuvor hatte ich 3d... ich glaub ich verschieb des um ne Woche?
Bis jetzt hab ich 7 Kilo zugenommen geht ja noch oder?!
Wie war euer Tag heute sooo??
15.11.2010 18:06
@Anna: Da kann ich mir vorstellen, dass da so einige Geschichten zusammen kommen. Mein Schwager ist ja auch Arzt Leider kein Kinderarzt... das wäre ja so toll
15.11.2010 18:08
Zitat von trinsche81:
hatte ich mir schon überlegt weil ich denke das das ganze ambiente viel angenehmer ist...aber man bekommt dort keine nachsorge so wie im KH davor habe ich angst deswegen werd oich wohl doch ins KH gehen weil es meine erste geburt ist und ich net weis was alles auf zukommen wird.....da wfinde ich das mit der nachsorge schon wichtig
15.11.2010 18:13
@newborn: prima, dass es der Kleinen gut geht und 7 kg sind wirklich in Ordnung
@trinsche: jaaa, so ein Nachtdienst ist manchmal wirklich besser als "Scrubs" und "Grey's" zusammen... welche Fachrichtung macht dein Schwager denn? Ich wollte früher wirklich Kinderärztin werden, aber da bin ich doch zu mitfühlend und ein "Seelchen" für, ich hätte die glaub ich, alle mit nach Hause genommen... Apropos Kinderarzt, den üssen wir uns auch noch suchen...
@trinsche: jaaa, so ein Nachtdienst ist manchmal wirklich besser als "Scrubs" und "Grey's" zusammen... welche Fachrichtung macht dein Schwager denn? Ich wollte früher wirklich Kinderärztin werden, aber da bin ich doch zu mitfühlend und ein "Seelchen" für, ich hätte die glaub ich, alle mit nach Hause genommen... Apropos Kinderarzt, den üssen wir uns auch noch suchen...
15.11.2010 18:16
Zitat von trinsche81:
meine hebamme hat ihre praxis im geburtshaus und da hat sie mir neulich alles gezeigt und es ist echt schön dort...und ich hätte halt meine hebamme dabei!aber ich mache mir halt sorgen, weil dort kein arzt ist (kh ist gleich um die ecke, aber wenn das kind auf die welt kommt, kann keiner den kleinen furz untersuchen), man bekommt keine pda und man geht am selben tag wieder nach hause und ich möchte doch gerne noch ein, zwei tage im kh bleiben, wegen stillen und wenn der kleine pups mal was hat, dass man gleich nachfragen kann!
aber von den räumen könnte ich mir schon vorstellen, dass es im geburtshaus viel schöner ist...und man ist vorallem die einzige, die entbindet!
15.11.2010 18:17
Ach, mein Schwager liebt seinen Job... aber wie du schon sagst... so manchmal erlebt man da seltsame Dinge
Er könnte von seiner Art her ganz toll Kinderarzt sein, aber er schnibbelt lieber rum
Er könnte von seiner Art her ganz toll Kinderarzt sein, aber er schnibbelt lieber rum
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt