Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Kische87
1681 Beiträge
25.07.2010 09:18
Zitat von Surreal:

also ich brauch mal euren Rat was macht ihr wenn ihr das auch habt gegen die Verstopfung /Blähung also ich fühl mich wie ein ballon der jede Minute platzt ich glaub ich konnte schon 1ne Woche nicht mehr Sch**** sry aber es nervt langsam echt ....

lol... sry süße
kann dir leider keine tips geben, ich hab ja eher das gegenteilige problem, aber das mit den blähungen kenn ich auch. aber da kann man der natur wohl einfach nur seinen lauf lassen...

wenns mir in der öffentlichkeit passiert, geh ich einfach schnell weiter *g*
Katinka86
55 Beiträge
25.07.2010 09:32
Meine braunen Schmierblutungen sind leider auch noch nicht weg. Ist jetzt schon der vierte Tag... Hoffe das hat sich bald mal ausgeblutet.

Mit Verstopfung hab ich zum Glück noch keine Probleme. Aber kann ja alles noch kommen.
maju_limasa
18474 Beiträge
25.07.2010 09:55
surreal:
mokrogol. bekommt man in der apotheke und darf in der schwangershaft genommen werden. ist pulver zum auflösen. schmeckt nicht gut, aber hilft akut bei verstopfung. hab das in der letzen schwangerschaft bekommen.

katinka:
was so lange schmierblutungen angeht, weiß ich auch nicht weiter. es ist ja noch altes blut, aber dennoch ganz schön lang. ich würde das auch mal abklären lassen.
Novelia
240 Beiträge
25.07.2010 10:13
hallo,

ich nehme jeden Tag 2 Kapseln von Centrum Materna plus DHA von A bis Zink.
Mein Frauenarzt meinte das soll ich bis zum ende der Schwangerschaft einnehmen.

Was nehmt ihr denn so ??
Surreal
2757 Beiträge
25.07.2010 10:20
Zitat von Novelia:

hallo,

Was nehmt ihr denn so ??

also ich habe vom Frauenarzt Folio Forte bekommen das nehme ich bis zum ende des 3.Monats da ist Folsäure, Jod und Vitamin B12 drin jeden morgen eine tablette.
@majuli: danke für den tipp
maju_limasa
18474 Beiträge
25.07.2010 10:28
Zitat von Novelia:

hallo,

Was nehmt ihr denn so ??

nur folsäure.
ich ernähre mich lieber gesund, als geld für diese ganzen mittelchen auszugeben.
viel zu teuer und reine panikmache...
Julia1310
35 Beiträge
25.07.2010 10:31
Zitat von Surreal:

also ich brauch mal euren Rat was macht ihr wenn ihr das auch habt gegen die Verstopfung /Blähung also ich fühl mich wie ein ballon der jede Minute platzt ich glaub ich konnte schon 1ne Woche nicht mehr Sch**** sry aber es nervt langsam echt ....

hallöle,
also was ganz gut verstopfungen vorbeugt ist jeden tag eine hand voll trockenpflaumen essen...sauerkrautsaft von aldi ist auch gut...trink morgens auf nüchternen magen ein glas, dann musst du gleich auf klo
milchzucker hilft auch...gibt es in der drogerie.
Surreal
2757 Beiträge
25.07.2010 10:36
Zitat von Julia1310:

Zitat von Surreal:

hallöle,
also was ganz gut verstopfungen vorbeugt ist jeden tag eine hand voll trockenpflaumen essen...sauerkrautsaft von aldi ist auch gut...trink morgens auf nüchternen magen ein glas, dann musst du gleich auf klo

danke für den Tipp milchzucker ist nicht so toll bin lactose intolerant aber danke
25.07.2010 11:18
Zitat von Surreal:

Zitat von Novelia:

hallo,

Was nehmt ihr denn so ??

also ich habe vom Frauenarzt Folio Forte bekommen das nehme ich bis zum ende des 3.Monats da ist Folsäure, Jod und Vitamin B12 drin jeden morgen eine tablette.
@majuli: danke für den tipp

ich auch Folio Forte
25.07.2010 11:19
Zitat von Surreal:

Zitat von Julia1310:

Zitat von Surreal:

hallöle,

danke für den Tipp milchzucker ist nicht so toll bin lactose intolerant aber danke

bin auch lactose intolerant
Utinchen
2885 Beiträge
25.07.2010 11:28
Halli hallo,

also, ich nehme auch Folio Forte. Ansonsten hab ich hier noch die Magnesium Tabletten, falls das Zwicken doch mal zu doll wird. Manchmal ist es echt heftig.

Surreal, die Verstopfung hatte ich auch, samt Blähbauch. Wäre am liebste den ganzen Tag mit offener Hose rumgelaufen Die Verstopfung hat sich nach ein paar Tagen zum Glück wieder von alleine aufgelöst

Ich zähl bald schon die Tage bis zum nächsten FATermin, morgen in drei Wochen ist der.
Hab im Moment echt ein schlechtes Gewissen, wenn ich nachts aufwache & auf dem Bauch lieg. Zwing mich schon, so nicht mehr zu schlafen, obwohl ich es so am besten kann ...
maju_limasa
18474 Beiträge
25.07.2010 11:40
dafür hab ich schon eine woche lang durchfall und renne nur so auf die toilette....
ich muss dann wohl eisen nehmen, damit das weggeht.
bin schon total dehydriert und schwindelig...
Kische87
1681 Beiträge
25.07.2010 12:43
Zitat von Utinchen:

Halli hallo,

also, ich nehme auch Folio Forte. Ansonsten hab ich hier noch die Magnesium Tabletten, falls das Zwicken doch mal zu doll wird. Manchmal ist es echt heftig.

Surreal, die Verstopfung hatte ich auch, samt Blähbauch. Wäre am liebste den ganzen Tag mit offener Hose rumgelaufen Die Verstopfung hat sich nach ein paar Tagen zum Glück wieder von alleine aufgelöst

Ich zähl bald schon die Tage bis zum nächsten FATermin, morgen in drei Wochen ist der.
Hab im Moment echt ein schlechtes Gewissen, wenn ich nachts aufwache & auf dem Bauch lieg. Zwing mich schon, so nicht mehr zu schlafen, obwohl ich es so am besten kann ...

sollte man nicht auf dem bauch liegen? *verwirrt ist*
25.07.2010 12:48
@ Utinchen:

Hast du mal ein Seitenschläferkissen versucht? Das ist die perfekte Zwischenlösung, wenn man weder auf Bauch oder Rücken schlafen kann, will oder soll. Das Kissen stützt dich und verhindert, dass du im Schlaf doch auf den Bauch rollst!
25.07.2010 13:10
hey, hoffe euch gehts heute allen gut?!
ich mache mir noch immer etwas sorgen, seid vorgestern sind irgendwie so gut wie alle ss-symthome bei mir verschwunden und auch heute noch keine spur...ob es wohl normal ist und ss-symthome kommen und gehen?
war ja deshalb sogar vorgestern im kh, doch man kann ja einfach noch nicht viel sehen...habe ja auch keine blutungen, der arzt sagte, dass ich in einer woche wiederkommen soll.....habt ihr auch manchmal solche tage?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt