März 2011 Mamis.... juhuiiii
07.11.2010 21:00
Zitat von AnnaK:
Märzis, hab noch kleinen ZV-Tip für euch: auf 3 sat kommt heute um 21.40 ein Dokumentarfilm aus Österreich über die Geburt, heißt "In die Welt", wen's interessiert...![]()
TV-Tip, mein ich natürlich...

07.11.2010 22:47
Hi mädels.
Ich schaff es nicht alles nachzulesen, sorry
war heute mit Mann und Mama auf einem martinsmarkt u eine hobbymarkt. War sehr nett und ich habe ganz brav nichts gekauft
unsern kiwa bekomm wir ja von unserer Nachbarin. Weiß nicht mehr was das für einer ist. Ich darf den auch erst haben u zahlen, wenn Lara Sophie da ist
Möchte sie so, akzeptier ich auch. Werde mich aber vorher noch mal mit ihr zusamensetzten, um alles noch mal genau anzuschauen u um die farbein einzuprägen, um passendes zubehör (Kissenbezug etc) zu kaufen.
Nun noch me FRAGE:
mach mir doch sorgen. Hatte letztens ja schon geschrieben, dass es in mein rechten Unterbauch immer mal so anfühlt wie n blauber fleck. Das hab ich immer noch, immer häufiger glaub ich. Is dann auch immer bissl härter da, als auf der anderen Seite. Trinsche hatte mir letztes mal gesagt, dass es bei ihr vom Darm kommt. Kann das so lange anhalten u wirkich davon komm? Oder ist das die kleine die sich immer mal da rein drückt? Aber so oft u nur rechts? Och manno, langsa finds ich schon komisch.
Ich schaff es nicht alles nachzulesen, sorry

war heute mit Mann und Mama auf einem martinsmarkt u eine hobbymarkt. War sehr nett und ich habe ganz brav nichts gekauft

unsern kiwa bekomm wir ja von unserer Nachbarin. Weiß nicht mehr was das für einer ist. Ich darf den auch erst haben u zahlen, wenn Lara Sophie da ist

Nun noch me FRAGE:
mach mir doch sorgen. Hatte letztens ja schon geschrieben, dass es in mein rechten Unterbauch immer mal so anfühlt wie n blauber fleck. Das hab ich immer noch, immer häufiger glaub ich. Is dann auch immer bissl härter da, als auf der anderen Seite. Trinsche hatte mir letztes mal gesagt, dass es bei ihr vom Darm kommt. Kann das so lange anhalten u wirkich davon komm? Oder ist das die kleine die sich immer mal da rein drückt? Aber so oft u nur rechts? Och manno, langsa finds ich schon komisch.
07.11.2010 22:56
bin von der Arbeit heimgekommen und hab hier die Beiträge gelesen und gleich den 3 sat eingeschalten (läuft allerdings nur mehr 20 min die doku)
hätt das besser ned angeschaut: HILFE ich will keinen Kaiserschnitt - iiiiiggggiiiiitttt
das ist ja voll heftig, wie die das Loch machen und das mit Eisendingern die wie umgeknickte Löffel aussehen dehnen und das Baby dann da durchquetschen - und dann haben die das Baby in nen Tuch und sind sofort weg und die Mutter hats nedmal gesehn..
hätt das besser ned angeschaut: HILFE ich will keinen Kaiserschnitt - iiiiiggggiiiiitttt
das ist ja voll heftig, wie die das Loch machen und das mit Eisendingern die wie umgeknickte Löffel aussehen dehnen und das Baby dann da durchquetschen - und dann haben die das Baby in nen Tuch und sind sofort weg und die Mutter hats nedmal gesehn..
07.11.2010 23:10
ich hab die doku bei 3sat auch geschaut....war ja teilweise richtig eklig, was da gezeigt wurde!
und ks will ich auch nicht mehr....da kann man nur
!
und ks will ich auch nicht mehr....da kann man nur

07.11.2010 23:29
Zitat von trinsche81:
Huhuuuu,
ich bin wieder dahaaa und es war ein wundervoller Nachmittag in der Stadt! Aber dazu gleich mehr!
@Tanni: Tolle Tapete! Wir werden unser KiZi aber weiß lassen. Wir haben es in der ganzen Wohnung weiß gestrichen und setzen Akzente mit Bildern. Für das KiZi haben wir schon ein tolles von den Peanuts, die ich so sehr liebe!
ahhh wie geil noch ein Peanuts FAN, wie geil ist das denn. Habe für unser kizi auch von snoopy u friends eine Bordüre geholt die dann drangemacht wird. Ach u die ganzen kuscheltiere von uns erst, ja ja ist schon schön

07.11.2010 23:33
Zitat von Svenja81:
Hi mädels.
Ich schaff es nicht alles nachzulesen, sorry![]()
Nun noch me FRAGE:
Also muss dir sagen seit zwei wochen beobachte ich dies auch bei mir, habe es zu 80% li neben den Bauchnabel oder dann halt irgend wo neben meiner blinddramnarbe. wenn man es dann vorsichtig reindrückt gibt es auch gleich randale von drinnen aber an einer anderen stelle. Denke mal das es irgdwas vom baby isr das es da rausstreckt, aber werde es auf alle fälle selber am donnerstag zu meinen termin mal nachfragen. wenn es dir zu komisch wird frag doch mal deine hebamme oder ruf doch einfach mal deine FÄ an. werde selber (wenn ich es nicht vergesse zu fragen) am donnerstag dann mal berichten.
07.11.2010 23:43
Zitat von J-e-s-s-i:
Man, ihr habt ja wieder viel geschrieben.les das jetzt nicht alles nach![]()
Sind heute früh zu nem Kinderflohmarkt gefahren. War aber eher was für schon etwas größere Kinder. Kleine Bodys oder Strampler gabs da garnicht...
Dafür waren wir danach in der Stadt. Da war verkaufsoffen. Haben bei Ernstings 4 supersüße Bodys und einen Strampler gekauftDie ersten Klamotten für Ben
![]()
Danach waren wir dann noch in nem anderen Babyzubehörgeschäft und haben uns KiWas zwiegen lassen. Zuerst nen Emmaljunga Nitro City. Aber der war viel zu teuer und mega unpraktisch. Hab den alleine garnicht zusammengelegt bekommen. Dann noch nen Teutonia Mistral S. der war schon besser und zu guter letzt hat uns die Verküferin noch deren Angebot gezeigt: Nen Hartan Topline S mit Falttragetasche. Der gefiel uns dann auch am besten. Werden den wahrscheinlich dann die nächsten Wochen bestellen.
Hier mal der Link (nehmen den aber in nem anderen Dessin):
http://www.hartan.de/produkte/kinderwagen.php?mode ll=topline-s
und dann mit dem Aufatz auf dem dritten Bild darunter.
Schön oder![]()
![]()
??? Hat sich noch jemand für den entschieden?
So, das war mein Sonntag. Jetzt ist Sofa angesagt![]()
LG Jessi
.
hallo jessi, ich persönlich wurde von vielen müttern darauf angesprochen, darauf zu achten das der kiwa eine softtragetasche hat. Grund: wenn du zum rückbildungskurs, krabbelkurs ect gehst u deinen schatz nicht aus den wagen nehemn willst, nimmst du einfach ihn in der tasche mit. die tasche ist leichter als der ganze faltkorb. denke drann wo deine hebamme ist, musst du treppen damit hochsteigen wird das ganze zu totour oder bei kiarzt... auch wenn dein schatz beim spazieren eingeschlafen ist u du ihn nun mit rein/hoch wie auch immer nehemn willst, müsstest du immer diesen doch schon schwereren korb tragen, da ist diese softtasche 100%leichter.
Das gilt für alle die sich so einen kiwa kaufen mit festen einsatz, überlegt jetzt schon was ist wenn die kleinen schlafen u ihr es irgendwohin mit reinhucken müsst. das könnte anstrengend u schwer werden. zudem man ja dann auch noch wickeltasche u sich selber zu tragen hat. Nur mal so, wie gesagt ist für jeden selber zu entscheiden, aber denkt auch an sowas...

07.11.2010 23:58
Zitat von CharliesAngel:
Zitat von Svenja81:
Hi mädels.
Ich schaff es nicht alles nachzulesen, sorry![]()
Nun noch me FRAGE:
Also muss dir sagen seit zwei wochen beobachte ich dies auch bei mir, habe es zu 80% li neben den Bauchnabel oder dann halt irgend wo neben meiner blinddramnarbe. wenn man es dann vorsichtig reindrückt gibt es auch gleich randale von drinnen aber an einer anderen stelle. Denke mal das es irgdwas vom baby isr das es da rausstreckt, aber werde es auf alle fälle selber am donnerstag zu meinen termin mal nachfragen. wenn es dir zu komisch wird frag doch mal deine hebamme oder ruf doch einfach mal deine FÄ an. werde selber (wenn ich es nicht vergesse zu fragen) am donnerstag dann mal berichten.
oh ja, unbedingt berichten

hab seit heute auch n anderen Ausfluss. Hatte immer welchen in der ss( sorry für die ausführlicheit) aber seit heut Abend ist der so komisch zähflüssig. Is aber durchsichtig. Ähnlich wie dieser zewixschleim oder wie der hieß. Nur reißfester?
Vielleicht sollte ich morgen mal meine hebi anrufen, ich hoff, dass sie Zeit hat!
08.11.2010 06:25
Guten morgen,
also ich habe die doku auf 3sat leider nicht gesehen, weil ich schon sehr früh eingeschlafen bin...
da war auch Bericht über einen Kaiserschnitt? cool, ich finde Kaiserschnitte super interessant. habe schon einige gesehen und selbst die sectio s sind teilweise echt unterschiedlich. also ich meine die frauen, die kinder, usw. der vorgang ist natürlich der gleiche, aber doch immer individuell
Schade, vielleicht kommt da ja heute irgendwann ne wiederholung...
ansonsten habe ich recht schlecht geschlafen heut nacht. mir hat wieder unheimlich meine rechte hüfte weh getan und meine nase war zu, somit musste ich durch den mund atmen.
trockener hals = halsschmerzen
----> doof!
und auch im allgemeinen fühle ich mich seit gestern etwas kränklich. hoffentlich krieg ich keine erkältung oder so... hab eben gemessen und Fieber hab ich keins zum Glück.
baby is schon wieder seit kurz vor 6 wach
finde das aber so schön, gestern abend auf der couch beim dinner schauen hat sie richtig randale gemacht
bin so happy darüber.
so, will gleich erstmal duschen und dann was frühstücken.
wünsche euch allen nen schönen Wochenstart
also ich habe die doku auf 3sat leider nicht gesehen, weil ich schon sehr früh eingeschlafen bin...
da war auch Bericht über einen Kaiserschnitt? cool, ich finde Kaiserschnitte super interessant. habe schon einige gesehen und selbst die sectio s sind teilweise echt unterschiedlich. also ich meine die frauen, die kinder, usw. der vorgang ist natürlich der gleiche, aber doch immer individuell

ansonsten habe ich recht schlecht geschlafen heut nacht. mir hat wieder unheimlich meine rechte hüfte weh getan und meine nase war zu, somit musste ich durch den mund atmen.

und auch im allgemeinen fühle ich mich seit gestern etwas kränklich. hoffentlich krieg ich keine erkältung oder so... hab eben gemessen und Fieber hab ich keins zum Glück.
baby is schon wieder seit kurz vor 6 wach

wünsche euch allen nen schönen Wochenstart

08.11.2010 06:50
Zitat von babyjule:
Guten morgen,
da war auch Bericht über einen Kaiserschnitt? cool, ich finde Kaiserschnitte super interessant. habe schon einige gesehen und selbst die sectio s sind teilweise echt unterschiedlich. also ich meine die frauen, die kinder, usw. der vorgang ist natürlich der gleiche, aber doch immer individuell![]()
ansonsten habe ich recht schlecht geschlafen heut nacht. mir hat wieder unheimlich meine rechte hüfte weh getan und meine nase war zu, somit musste ich durch den mund atmen.trockener hals = halsschmerzen
----> doof!
baby is schon wieder seit kurz vor 6 wachfinde das aber so schön, gestern abend auf der couch beim dinner schauen hat sie richtig randale gemacht
bin so happy darüber.
wünsche euch allen nen schönen Wochenstart![]()
Gute Besserung!

08.11.2010 07:25
@Charlies Angel: Die Verkäuferin hat uns auch darauf hingewisen, dass diese festen Schalen natürlich schwerer sind als die Softtragetaschen. Aber da wir ein Haus haben und somit zu Hause keine Treppen hochmüssen, meine Hebamme auch im EG ist, sowie auch der Kinderarzt wird das kein Problem denk ich. Also die Falttasche von Hartan, die wir jetzt nehmen, war auch wirklich sehr leicht. Aber danke für den Tipp!!
Dafür finde ich z.B., dass man die Kleinen auch mal ruhig in dieser festen Schale irgendwo schlafen lassen kann ohne Angst zu haben, dass sie irgendwie rausfallen oder rauskrabbeln. Ist ja schon so ne Art kleines Reisebett, da ja auch ne Martratze drin ist.
Irgendwer nimmt hier den Hartan VIP. Ich seh schon, dass er auf dem Bild anders aussieht, aber was ist denn der Unterschied zu dem Hartan Topline s? Den haben wir nämlich garnicht gesehen...
@Vormlich: Hatte glaub ich gestern abend zum ersten Mal Milch. Hatte auf jeden Fall nen verdächtigen Fleck auf dem T-Shiirt
@Schmerzen: Heut ists wieder ganz schlimm mit meiner Hüfte. Kommt wohl daher, dass wir gestern so viel unterwegs waren. Bleib heut zu Hause. Für einen Tag hol ich mir jetzt mal keine AU. Der Arzt kann ja sowieso nichts machen und da hab ich keine Lust, da jetzt auch noch lange rumzusitzen...
@Bewegungen: Irgendwie werden sie bei mir garnicht doller und von außen hab ich noch nie was gespürt... Ist jetzt seit Woche gleich. Will auch endlich so dolle Bewegungen wie ihr sie habt!!!! Menno...
Dafür finde ich z.B., dass man die Kleinen auch mal ruhig in dieser festen Schale irgendwo schlafen lassen kann ohne Angst zu haben, dass sie irgendwie rausfallen oder rauskrabbeln. Ist ja schon so ne Art kleines Reisebett, da ja auch ne Martratze drin ist.
Irgendwer nimmt hier den Hartan VIP. Ich seh schon, dass er auf dem Bild anders aussieht, aber was ist denn der Unterschied zu dem Hartan Topline s? Den haben wir nämlich garnicht gesehen...
@Vormlich: Hatte glaub ich gestern abend zum ersten Mal Milch. Hatte auf jeden Fall nen verdächtigen Fleck auf dem T-Shiirt

@Schmerzen: Heut ists wieder ganz schlimm mit meiner Hüfte. Kommt wohl daher, dass wir gestern so viel unterwegs waren. Bleib heut zu Hause. Für einen Tag hol ich mir jetzt mal keine AU. Der Arzt kann ja sowieso nichts machen und da hab ich keine Lust, da jetzt auch noch lange rumzusitzen...

@Bewegungen: Irgendwie werden sie bei mir garnicht doller und von außen hab ich noch nie was gespürt... Ist jetzt seit Woche gleich. Will auch endlich so dolle Bewegungen wie ihr sie habt!!!! Menno...
08.11.2010 07:26
Hallöchen,
bei uns hat es letzte Nacht gut gefroren .. wird aber ja auch mal Zeit, im November noch um die 15grad plus zu haben, ist doch etwas zu warm.
Ich spüre immer noch keine richtigen Tritte. Immer noch nur soetwas wie ein blubbern. Ja, es ist schon mehr & deutlicher geworden, aber als richtige Tritte kann man es nicht bezeichnen ...
Hab gestern bei BabyWalz noch ein paar Sachen bestellt, mal gucken, wie die so sind. Ich find dieses Nicky-Zeugs ja doof .. ich mag dieses Material nicht ..
So, jetzt geh ich erst mal duschen & dann noch ein wenig aufräumen, um elf darf ich wieder arbeiten.
bei uns hat es letzte Nacht gut gefroren .. wird aber ja auch mal Zeit, im November noch um die 15grad plus zu haben, ist doch etwas zu warm.
Ich spüre immer noch keine richtigen Tritte. Immer noch nur soetwas wie ein blubbern. Ja, es ist schon mehr & deutlicher geworden, aber als richtige Tritte kann man es nicht bezeichnen ...

Hab gestern bei BabyWalz noch ein paar Sachen bestellt, mal gucken, wie die so sind. Ich find dieses Nicky-Zeugs ja doof .. ich mag dieses Material nicht ..
So, jetzt geh ich erst mal duschen & dann noch ein wenig aufräumen, um elf darf ich wieder arbeiten.
08.11.2010 07:30
@Utinchen: So ist es bei mir auch. Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die noch nicht genau fühlt wie ihr Kleiner liegt oder ob er sich gerade dreht usw.
08.11.2010 07:52
Zitat von J-e-s-s-i:
@Utinchen: So ist es bei mir auch. Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die noch nicht genau fühlt wie ihr Kleiner liegt oder ob er sich gerade dreht usw.
Jessi, supi, dann geht´s mir grad so wie Dir ...

Ürigens haben wir in drei Wochen schon den ersten Advent ...

- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt