Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
07.11.2010 18:14
Huhuuuu,

ich bin wieder dahaaa und es war ein wundervoller Nachmittag in der Stadt! Aber dazu gleich mehr!

@Tanni: Tolle Tapete! Wir werden unser KiZi aber weiß lassen. Wir haben es in der ganzen Wohnung weiß gestrichen und setzen Akzente mit Bildern. Für das KiZi haben wir schon ein tolles von den Peanuts, die ich so sehr liebe!

@Shaja: Wir werden uns zu Weihnachten auch verkrümeln. Zuerst zu meinen Schwiegereltern. Am 1. Weihnachtstag kommt dann die ganze Familie, auch meine Eltern und Brüder zu meinen Schwiegereltern zum großen Gänseessen und meine Eltern nehmen uns dann mit zu ihnen

@verkaufsoffener Sonntag: Es war so toll - sonnig und kalt und es hat sich super gelohnt: ein neuer Umstandsrock, Umstandsstrumpfhosen, UmstandsBH (habe den anprobiert und bin fast dahingeschmolzen, der ist so bequem!)... mein Schatz hat sich neue Schuhe gekauft und im Laden trafen wir ein befreundetes Ehepaar und ihren kleinen Sohn (15 Monate). Die haben den Kinderwagen, mit dem Christian schon so lange liebäugelt und ich bin dann mal probegefahren. Und ich sage euch: Grooooßartig - den nehmen wir, der ist klasse! Außerdem konnte ich sie noch zu ihren Erfahrungen bzgl. Elternzeit etc fragen.
Aufm Nachhauseweg gab es dann noch eine heiße Orangenschokolade mit Milchschaum und nun wird aufm Sofa gesnoezelt!
AnnaK
980 Beiträge
07.11.2010 18:24
Mmmh, ihr habt recht, nur Käse heut im Fernsehen... Werd mir wohl auch das Promi-Dinner anschauen, da bekomm ich aber doch wieder soooo Hunger! Aber heute bleib ich eisern, gibt Nudelsuppe und basta!
Das hört sich wirklich nach einem tollen Sonntag an, Trinsche, bei uns war heute auch verkaufsoffen an aber ich war nach dem Arbeiten zu platt für noch mehr Menschen und war dann nur gemütlich mit einer Freundin Käffchen trinken...
Astra_85
6211 Beiträge
07.11.2010 18:30
Hallo ihr lieben,
also wenn ich manchmal die themen hier lese dann schäme ich mich richtig. ich merke dann das ich mich echt null auskenne, von babyschalen und kinderwagen. wie mach ich das dann bloß???
ich kenne weder die marken und worauf man sonst achten muss!!!
ich denke ich werde mir später im laden alles aufschwatzen lassen

Tanni ich find die herzmuster echt schön und vorallem es sind keine kitschigen herzen

J-e-s-s-i
2848 Beiträge
07.11.2010 18:42
Man, ihr habt ja wieder viel geschrieben.les das jetzt nicht alles nach
Sind heute früh zu nem Kinderflohmarkt gefahren. War aber eher was für schon etwas größere Kinder. Kleine Bodys oder Strampler gabs da garnicht...
Dafür waren wir danach in der Stadt. Da war verkaufsoffen. Haben bei Ernstings 4 supersüße Bodys und einen Strampler gekauft Die ersten Klamotten für Ben
Danach waren wir dann noch in nem anderen Babyzubehörgeschäft und haben uns KiWas zwiegen lassen. Zuerst nen Emmaljunga Nitro City. Aber der war viel zu teuer und mega unpraktisch. Hab den alleine garnicht zusammengelegt bekommen. Dann noch nen Teutonia Mistral S. der war schon besser und zu guter letzt hat uns die Verküferin noch deren Angebot gezeigt: Nen Hartan Topline S mit Falttragetasche. Der gefiel uns dann auch am besten. Werden den wahrscheinlich dann die nächsten Wochen bestellen.
Hier mal der Link (nehmen den aber in nem anderen Dessin):
http://www.hartan.de/produkte/kinderwagen.php?mode ll=topline-s
und dann mit dem Aufatz auf dem dritten Bild darunter.
Schön oder ??? Hat sich noch jemand für den entschieden?
So, das war mein Sonntag. Jetzt ist Sofa angesagt
LG Jessi
annusch
3479 Beiträge
07.11.2010 18:43
newborn: es ist eigentlich eher andersrum, umso größer das kind wird, umso mehr spürst du ihn, weil es ja jetzt weniger platz hat und ist ja denn logisch, dass du ihn mehr spürst, es tritt ja jetzt überall gegen!und das baby tritt ja auch nicht immer nach außen, sondern auch mal nach innen und das spürst du gar nicht richtig!mach dir nicht soviel sorgen, weil du dein baby manchmal nicht spürst...ich spüre meinen manchmal nur mit einem kleinen tritt am abend und das wars....kann ja nicht jeden tag gleich aktiv sein!
Mama--2011
2754 Beiträge
07.11.2010 19:33
Also ich spüre sie auch mal mehr, mal weniger!!! Ganz normal...

Der Kiwa ist schön!!! Nimmst du den mit der Wanne?! Oder? Also nicht mit so na Tragetasche...

Hab grad lecker gekocht, damit ich dann beim Promi Dinner ni so'n hunger hab.
JulesG
354 Beiträge
07.11.2010 19:40
Zitat von J-e-s-s-i:

Man, ihr habt ja wieder viel geschrieben.les das jetzt nicht alles nach
Sind heute früh zu nem Kinderflohmarkt gefahren. War aber eher was für schon etwas größere Kinder. Kleine Bodys oder Strampler gabs da garnicht...
Dafür waren wir danach in der Stadt. Da war verkaufsoffen. Haben bei Ernstings 4 supersüße Bodys und einen Strampler gekauft Die ersten Klamotten für Ben
Danach waren wir dann noch in nem anderen Babyzubehörgeschäft und haben uns KiWas zwiegen lassen. Zuerst nen Emmaljunga Nitro City. Aber der war viel zu teuer und mega unpraktisch. Hab den alleine garnicht zusammengelegt bekommen. Dann noch nen Teutonia Mistral S. der war schon besser und zu guter letzt hat uns die Verküferin noch deren Angebot gezeigt: Nen Hartan Topline S mit Falttragetasche. Der gefiel uns dann auch am besten. Werden den wahrscheinlich dann die nächsten Wochen bestellen.
Hier mal der Link (nehmen den aber in nem anderen Dessin):
http://www.hartan.de/produkte/kinderwagen.php?mode ll=topline-s
und dann mit dem Aufatz auf dem dritten Bild darunter.
Schön oder ??? Hat sich noch jemand für den entschieden?
So, das war mein Sonntag. Jetzt ist Sofa angesagt
LG Jessi

Hallo Jessi,
ja ich habe mich auch für einen Hartan entschieden, für das Modell VIP. Kannst Du Dir auch auf dem von Dir oben angegebenen Link anschauen. Und ich habe auch denselben Aufsatz wie Du (also der auf dem 3. Bild). War von Hartan einfach nur begeistert - er ist nicht zu schwer, hat eine unkomplizierte Handhabung und passt locker in meinen Kofferraum!
07.11.2010 19:48
Wir hatten heute den Nitro City von Emmaljunga und den Cosmo von Teutonia genau im Blick.

Letztlich haben wir uns aber dann doch in den Classic Sport von Emmaljunga entschieden. Der hatte von allen die beste Bremse.
Also mal echt, da stehen wir im Laden und der Verküfer zeigt uns bei einem Modell die Bremse, Christian schiebt den Wagen an und er rollt weiter. Christian: "Also unter BREMSEN stelle ich mir was anderes vor!" Und der Verkäufer sagt doch wirklich: "Naja, sie halten den Wagen ja dann immer noch fest...!" Haha, guter Witz, dann brauch ich keine Bremse *kopfschüttel*
babysilke
318 Beiträge
07.11.2010 20:01
Huhu

Also ich mag den zwerg eigentlich sehr, da es sehr aktiv ist, das tunr in mir rum wie ein/eine große wie der papi

lg
Mama--2011
2754 Beiträge
07.11.2010 20:10
Okay, dann hab ich das mit der Wanne wohl doch richtig verstanden!! Nur weil die meisten lieber einen mit Tragetasche wollen, aber mir gefällt das mit so na Wanne viel besser.
07.11.2010 20:14
Huhu,.

man ihr seit doch echt verrückt... so viel zu schreiben!

@KiWa: hab schon einen, aber ich seh dass ihr alle, naja fast jedenfalls einen mit diesen komischen kleinen rädern vorn habt.!? finde die total hässlich und unpraktisch zu fahren. ich habe einen von ABC design und mit 4 rädern und finde den total praktisch und leicht zu fahren. aber muss ja jeder für sich entscheiden, welcher am besten zu einem passt.

@Maxi Cosi: habe ich auch schon einen, der is von 2009 und is noch total i.O. der hat auch diese TÜV nr. die man haben muss jetzt,wegen der Sicherheit. Wollte aber keinen Neu kaufen, weil der gebrauchte es auch noch tut und wenn die sicherheit gegeben ist, wüsste ich nciht, warum ich 200 € für einen ausgeben sollte....

@verkaufsoffen: bei uns war letzes WE verkaufsoffen, hab da aber nix gefunden dafür habe ich gestern bei KIK und Family einen super süßen Strampler gekauft und bei ebay hab ich ein 51 tlg. Bekleidungspaket ersteigert *stolzbin* bin gespannt wann das Päckchen kommt, hab direkt via online banking überwiesen...

@me: war heute bei meiner mama zum Mittagessen, danach ne runde spazieren, danach im Kino ( So spielt das Leben ) und danach noch bei einer Freundin ihrer Tochter aufm Kindergeb. wollt ma sehen was da so auf mich zu kommt sie is 6 geworden und hatte 6 kleine Freundinnen eingeladen. Hab erstmal 2 selbstgemachte nuss muffins abgesahnt und zum abendbrot gabs selbstgemachte Pizza Lecker! hoffe also, dass ich gleich beim Perfekten Promi Dinner keinen hunger kriege ^^ werde das auch schauen, da heute echt nur MÜLL im Tv kommt! :-/

da ich aber schon seit 7 heut morgen wach war, werde ich bestimmt nicht allzu alt heute

@Newborn / Bewegungen: also derzeit merke ich die kleine jeden Tag mehrmals... mal mehr mal weniger stark. aber wie Annusch? schon sagte, manchmal treten die kleinen auch richtung rücken und da merkt man das nicht so. oder sie schläft halt viel und wenn sie wach ist, is sie nur aufmerksam und tritt mal nicht. kann schon vorkommen. wie gesagt, es sollte halt nur nicht über mehrere Tage anhalten, vorher brauchst du dir überhaupt keine sorgen zu machen, aber ich kann dich voll und ganz verstehen, würde mir nicht anders gehen
wobei es schon stimmt, dass die bewegungen jetzt eigentlich immer stärker werden, weil die kleinen ja jetzt immer weniger Platz haben werden und somit die bewegungen logischerweise stärker werden... naja, mal abwarten, bin schon sooo gespannt wie sich das wohl anfühlt!? vorhin im Kino war sie total still und ich hatte meine Hände überm bauch gefaltet ( wie beim beten ) und plötzlich macht sie: ZACK und ich hatte eine hängen da hab ich mich richtig erschrocken,w eil sie vorher so still war *g*

mitlerweile merke ich richtig an den uhrzeiten, wann meine kleine wach wird. meist abends gegen 7 ( da kommen meine serien und ich liege/sitze still irgendwo ) und dann tritt sie richtig zu *sweet*

so, nun isses soweitk, dinner fängt gleich an.
euch nen schönen abend mit hoffentlich wenig huner und viel spaß beim gucken

bis später oder morgen,

tschüssiii
JulesG
354 Beiträge
07.11.2010 20:33
Es ist nur gut so, dass Geschmäcker unterschiedlich sind und jeder letztlich für sich selbst entscheiden muss, welchen Kinderwagen er/sie für sich am praktischsten und/oder schönsten hält.
Wäre doch auch irgendwie seltsam, wenn wir alle mit demselben Kinderwagen rumfahren würden !!!
Mama--2011
2754 Beiträge
07.11.2010 20:38
Ich bin auch froh darüber, dass jeder nen anderen Geschmack hat... sonst hätten wir ja alle den gleichen Namen usw.!!
JulesG
354 Beiträge
07.11.2010 20:42
Zitat von Mama--2011:

Ich bin auch froh darüber, dass jeder nen anderen Geschmack hat... sonst hätten wir ja alle den gleichen Namen usw.!!

Riiiichtiiiig!
Zumal wir uns ja alle Gedanken darüber machen, was für uns und den kleinen Neuankömmlingen am besten ist. Jeder lebt einen anderen Lebensumstand und muss sich auch mehr oder weniger danach orientieren!
AnnaK
980 Beiträge
07.11.2010 20:59
Märzis, hab noch kleinen ZV-Tip für euch: auf 3 sat kommt heute um 21.40 ein Dokumentarfilm aus Österreich über die Geburt, heißt "In die Welt", wen's interessiert...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt