Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Utinchen
2885 Beiträge
01.11.2010 08:04
Achso, wünsche Dir natürlich ganz viel Spáß & Erfolg!!!

Ich war gestern nachmittag noch bei meinem Männe am zugucken, der war ja bei unseren Trauzeugen zum Dachdecken. Wetter war ja nicht so dolle. Was soll ich sagen, gegen 18.45 Uhr lag er auf dem Sofa, fertig geduscht und frisch riechend. Gegen 19.00 Uhr gab es Nudelauflauf und ne halbe Stunde später hörte ich schon das schnarchen neben mir .. naja, ich glaub, keine zehn minuten später hab ich auch geschlafen ..

Und heute darf ich nicht vergessen, Bauer sucht Frau zu gucken. Letzten Montag haben wir es total vergessen ...
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
01.11.2010 08:19
Guten Morgen!
Erstmal gute Besserung Annusch! Wie geht's dir denn heute? Biste jetzt immernoch im KH?
@Vormilch: Hab auch noch keine. Aber ab und an so'n mega Drücken auf der Brust. Würd mich nicht wundern, wenn da bald was kommt...
@Name: Haben uns gestern vorerst auf Nora und ben geeinigt. Mal sehen, wie lange das so bleibt. Nora gefällt mir so gut, mein Schatzi denkt da immer an Modern Talking aber ich hab mich durchgesetzt. Und Ben gefiel uns von Anfang an.
@Sterilisator: Wie läuft das eigentlich wenn man stillt? Dann braucht man doch eigentlich erst garkeine Fläschchen und somit auch keinen Sterilisator, oder? Hab ich mich schon öfter gefragt
@Schmerzen: Hab schon seit letzter Woche immer so Schmerzen beim gehen zwischen den Beinen. Wie ein Muskelkater nach zu langem Radfahren. Lauf manchmal schon wie ne Planschkuh Hat das jemand von euch auch?
@Me: Heute ist Halbzeit und somit 6. Monat
ach ja, und ich hab sowas von keine Lust zu arbeiten *kotz* Ich will auch ein BV!!!!!! SOFORT!!!!
kruemel2011
5828 Beiträge
01.11.2010 08:28
guten morgen...
allen die heut ihre termine haben viel spaß und erfolg euch... und melanie ich hoffe mit dir das du ein outing bekommst...
@me: meine erkältung wird iwie immer schlimmer -.- das is gar nich lustig...
morgen hab ich meine feindiagnostik und freu mich schon tierisch drauf und ich hoffe auch auf ein outing...
Utinchen
2885 Beiträge
01.11.2010 08:29
Jessi, Glückwunsch zur Halbzeit!!
Annusch, von mir natürlich auch gute Besserung. Was wäre denn, wenn der Blinddarm jetzt raus müsste?
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
01.11.2010 08:40
@Krümel: Warst du denn schon beim Arzt? Vllt. hat der ja noch Tipps für dich...
Hab nochmal ne Frage wegen BV: Wenn man eins bekommt, sieht dann der AG warum man das bekommen hat? Ich mein kann der lesen was da drauf steht?
AnnaK
980 Beiträge
01.11.2010 08:41
Wunderschönen guten Morgen, ihr Lieben!
Erstmal gute Besserung, Annusch, das ist ja blöd, ich hoffe, das blöde "Anhängsel" gibt bald Ruhe und du kannst schnell wieder nach Hause...
An alle, die heute Termin haben: Ich wünsch euch ganz viel Spaß, dass alles gesund und munter ist und die kleinen Wesen sich vielleicht kurz zwischen die Beine spicken lassen!
Jessi, Glückwunsch zur Halbzeit!
@Vormilch: Jap, hab ich auch schon, grad heut morgen wieder ein hübscher Fleck... War bei mir auch eine Weile nur die linke Brust, jetzt hat sich die rechte dazugesellt.
@Kruemel: bei mir wird es auch nicht wirklich besser, stoss mal mit meinem Tee mit dir an...
takezora
3634 Beiträge
01.11.2010 09:04
Guten morgen,

war gerade erst etwas erstaunt als ich las das ihr heute nen Termin habt, bei uns ist heute ja Feiertag, nun ja leider nicht in allen Bundesländern.
Ich wünsche euch auf jedenfall vie Spaß.

@ Sterilisator,
also wenn du stillst, kann es ja auch mal vorkommen das du abpumst, oder dein Baby einen Schnuller hat, oder du auch Wasser oder Tee gibst. Dann solltest du die Sachen zumindest auskochen wenn du keinen Sterilisator hast, andererseits die Dinger bekommt man ab 20 €.

Bei mir war es so : ich wußte noch nicht ob das mit dem Stillen klappt, also hab ich mir nur 2 kleine Glasfläschen gekauft und einen Schnuller.
Als wir dann zu Hause ankamen und klar war das ich nicht stille, hab ich meine Mutter losgeschickt und sie hat mir im DM noch 6 Glasflaschen gekauft. Schnuller hab ich von meiner Hebamme 3 Stück geschenkt bekommen und den Sterilisator haben wir bestellt, der kam dann 2 Tage später und so lange hab ich im Topf ausgekocht.
Im Sterilisator werden die Sachen aber besser, im Topf bildet sich immer so ne Kalkschicht auf den Sachen.
Indira
13683 Beiträge
01.11.2010 09:06
Zitat von Newborn2011:

24Uhr?? Darf man Schwanger denn so lange arbeiten??

Mir gehts heute auch guuuut Will endlich mal Beulen am Bauch sehen!!! MENSCH!

naja, ich arbeite im Service, umd nach den Mutterschutzrichtlinien ist im Prinzip alles verboten was man da macht...
Aber ich arbeite nur 3 Tage im Monat und ehrlich gesagt finde ich es anstrengender von Montag-Freitag Tag und Nacht mit meinem Sohn alleine zu sein als am Wochendende mal 6-7 Stunden zu bedienen
takezora
3634 Beiträge
01.11.2010 09:19
Zitat von Indira:

Zitat von Newborn2011:

naja, ich arbeite im Service, umd nach den Mutterschutzrichtlinien ist im Prinzip alles verboten was man da macht...
Aber ich arbeite nur 3 Tage im Monat und ehrlich gesagt finde ich es anstrengender von Montag-Freitag Tag und Nacht mit meinem Sohn alleine zu sein als am Wochendende mal 6-7 Stunden zu bedienen

So ähnlich gehts mir auch, gehe im Moment noch 9 Stunden die Woche arbeiten und bin immer froh mal raus zukommen. Mein Mann fährt so früh zur Arbeit , da schläft der kleine noch und wenn er Abends heim kommt ist er schon im Bett. Ich bin also auch den ganzen Tag alleine mit dem kleinen und komm mir manchmal auch Alleinerziehend vor

Und mein kleiner ist gerade so anstrengend.................
Indira
13683 Beiträge
01.11.2010 09:23
Zitat von takezora:

Zitat von Indira:

Zitat von Newborn2011:

So ähnlich gehts mir auch, gehe im Moment noch 9 Stunden die Woche arbeiten und bin immer froh mal raus zukommen. Mein Mann fährt so früh zur Arbeit , da schläft der kleine noch und wenn er Abends heim kommt ist er schon im Bett. Ich bin also auch den ganzen Tag alleine mit dem kleinen und komm mir manchmal auch Alleinerziehend vor

Und mein kleiner ist gerade so anstrengend.................

ich finde man freut sich auch wieder viel mehr auf daheim und das Kind wenn man mal rausgekommen ist
kruemel2011
5828 Beiträge
01.11.2010 09:27
nein ich war noch nich beim arzt... inhalier immer fleißig und dann kommt die ganze rotze ja auch immer gut raus...
@annak: was gibts denn bei dir für leckeren tee??? bei mir gibts kräutertee... mmmmhhhhh
Novelia
240 Beiträge
01.11.2010 09:31
also bei mir kommt auch schon ordentlich Milch bin froh das das einige hier auch haben
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
01.11.2010 09:32
Ich frag nochmal wegen den Schmerzen. Vllt. wurde es ja überlesen.
Also, zwischen meinen Beinen tut's seit einigen Tagen echt weh. Am schlimmsten beim gehen und wenn ich mich im Bett umdrehen will. Treppen steigen auch.
Wie Muskelkater nach extrem langem Fahradfahren auf nem unbequemen Sattel. Das wird echt immer schlimmer. Kann ich da was machen? Hat das jemand auch??
takezora
3634 Beiträge
01.11.2010 09:49
Zitat von J-e-s-s-i:

Ich frag nochmal wegen den Schmerzen. Vllt. wurde es ja überlesen.
Also, zwischen meinen Beinen tut's seit einigen Tagen echt weh. Am schlimmsten beim gehen und wenn ich mich im Bett umdrehen will. Treppen steigen auch.
Wie Muskelkater nach extrem langem Fahradfahren auf nem unbequemen Sattel. Das wird echt immer schlimmer. Kann ich da was machen? Hat das jemand auch??

Sorry, kan dir da leider nicht helfen, aber ich würde das vom Arzt mal überprüfen lassen.
01.11.2010 09:49
Guten Morgen Mädels, guten Morgen Welt und einen besonders lieben guten-Morgen-Gruß an meinen Ischias!

@ jessi: Bei mir schmerzt es momentan auch Konnte letzte nacht gar nicht recht schlafen. Bei mir ist es ein Ziehen und Stechen links um den Beckenknochen herum und mein Ischias. Wenn ich mein linkes Bein anziehe dann ist da ein richtiger Druckschmerz. Liegt aber alles daran, dass wir nun in der 20./ 21. Woche sind und da macht der Krümel mal wieder nen riesen Schub! Ich muss immer ausprobieren, was mir besser hilft: Wärme vom Körnerkissen oder aber sanfte Bewegung wie ein kleiner Spaziergang. Heute tut mir Bewegung sehr gut...

An alle, die heute Termin haben: Viiiiieeeeel Spaß! Und ich bin auf die Outings gespannt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt