Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
18.10.2010 17:37
Zitat von melanie86:

hier kennt sich nicht zufällig jeman mit rechtsberatung aus wenn man KEINE rechtschutzversicherung hat? brauch einen anwalt und weiss nicht wie ich das bezahlen soll

hey...

kenne mich zwar nicht 100 % ig aus, aber ein bisschen... um was gehts denn wenn ich fragen darf? also musst nichts genaues schreiben, wen du nicht magst, aber den Straferhalt wäre nicht schlecht...

machst einen traurigen Smylie.. nicht traurig sein, alles wird gut
Lucky01984
1050 Beiträge
18.10.2010 17:39
Zitat von melanie86:

hier kennt sich nicht zufällig jeman mit rechtsberatung aus wenn man KEINE rechtschutzversicherung hat? brauch einen anwalt und weiss nicht wie ich das bezahlen soll

ohhjjee was isn passiert??
Svenja81
5641 Beiträge
18.10.2010 17:40
habe jetzt ewig nachgelesen und versuche auf so viel wie möglich einzugehen:

@heutige arzttermine: schön dass alles so gut und gesund ist. glückwunsch zum outing gabs schon im anderen thread
@rückenschmerzen: hatte/hab ich ja auch so doll. ist langsam schon besser, kommt nur manchmal noch mal starkt hoch. orthopäde sagte auch, dass sich alles dehnt und meine hebi macht akkupunktur und akkupressur. ausserdem mache ich ja yoga und schwimmen. desshalb auch so frühl schon. weg sind die schmerzen nie, aber viel erträglicher schon
@unterleibsschmerzen: hatte ich ja auch so stark, war beim arzt und alles gut. ist denk ich meist wirklich nur dehnungsschmerz. wenns jemanden aber zu sehr verunsichert, geht zum arzt. nachdem ich wuste, dass alles ok ist, ertrage ichs auch leichter.
@BH: hatte vorher c-d nun bin ich viel größer. zwei alte bhs gehen grad noch so. werde mir auch erst am ende stillbhs kaufen. vorher nix, das ist mir einfach zu teuer.
heute versuchte ich einlagen für ein kleid zu bekomm, gibts aber nur bis c. also die + leukosylk
@gewicht: hab inzwischen schon 7kg drauf. beim arzt immer noch viel mehr, weil ich da nicht morgens ohne frühstück nackidei drauf stehe. ausserdem haben die ne doofe waage hoffentlich meckert sie nächsten montag nicht mit mir.
@me: war heute lange mit meiner freundin shoppen. meine schwägerin heiratet ja am we und ich brauchte noch etwas warmes über das kleid (zum glück eins geliehen bekommen das mir jetzt passt). das war so anstrengend, aber wir haben was tolles gefunden. und es kommt mein bauch so toll zur geltung darin ))))))))))))))))
dann hab ich nen termin zur krippenbesichtigung ausgemacht, am 30.11. erst, freu und ich hab n tolles strickjäckchen gefunden. in 62, aber kann man ja hochkrempeln. kann im märz ja wirklich noch kalt sein.
nun werde ich gleich kochen und ab zum yoga. dann fall ich glaub ich auch tot ins bett.
übrigens hab ich immer noch nicht mit meiner semesterarbeit angefangen und hab doch am 4.11. präsentation. ahhhhhhhhhhhhhhhhh............ langsam wirds echt eng. brauch zwar nur den ersten teil, aber der sollte schon fertig sein. ohohohoh, was soll das noch werden.
und meine freundin hat mich total verunsichert. sie sagt, dass es bestimmt trotzdem n junge wird. das es nie 100% ist, war mir auch klar, aber sie sagte 98% und sie hätte sich noch nie geirrt. das reichte mir eigentlich. jetzt bin ich doch am zweifeln und wir haben ja sooooo viel rosa (wegen meinem Mann) naja, wenns dann n junge wird, muss ich das alles verkaufen und spontan neues holen. muss der junge anfangs halt bissl rosa "rumlaufen" ))) am montag, wenn meine richitge ärztin das mädchen dann bestätigt, bin ich bestimmt auch wieder sicher. blöde freundin ))))))))))
melanie86
1175 Beiträge
18.10.2010 17:43
Zitat von babyjule:

Zitat von melanie86:

hey...

kenne mich zwar nicht 100 % ig aus, aber ein bisschen... um was gehts denn wenn ich fragen darf? also musst nichts genaues schreiben, wen du nicht magst, aber den Straferhalt wäre nicht schlecht...

hmm, schwer zu erklären.. hab heute vom arbeitsamt einen bösen brief bekommen der schwere konsequenzen für mich hat.. ich muss beweisen das ich kein misst gebaut hab und das ist schwer
ich habe in einem betrieb auf 400 € basis gearbeitet und gekündigt, mich dann arbeitslos/suchend gemeldet. tja aber mein arbeitgeber hat ein anderes datum genommen..
oh man blöd zu erklären mach mir schon den ganzen tag gedanken
18.10.2010 17:45
@Newborn: woooooooooo siind denn deine bilder?!!!?!??! *g* will sehen
18.10.2010 17:47
Zitat von melanie86:

Zitat von babyjule:

Zitat von melanie86:

hey...

hmm, schwer zu erklären.. hab heute vom arbeitsamt einen bösen brief bekommen der schwere konsequenzen für mich hat.. ich muss beweisen das ich kein misst gebaut hab und das ist schwer
ich habe in einem betrieb auf 400 € basis gearbeitet und gekündigt, mich dann arbeitslos/suchend gemeldet. tja aber mein arbeitgeber hat ein anderes datum genommen..

Hast du denn keine Kündigungsbestätigung erhalten?
bzw.in deinem Kündigungsschreiben hast du doch sicher ein Datum angegeben, d.h. dass es Arbeitamt das doch sehen muss, wann und zu wann du gekündigt hast.!?

Darf ich fragen warum du gekündigt hast? war das ein zusätlicher 400€ Job oder hattest du "nur" diesen 400 € job?
und was genau stand in dem schreiben vom AA?
melanie86
1175 Beiträge
18.10.2010 17:49
Zitat von babyjule:

Zitat von melanie86:

Zitat von babyjule:

Zitat von melanie86:

hey...

bzw.in deinem Kündigungsschreiben hast du doch sicher ein Datum angegeben, d.h. dass es Arbeitamt das doch sehen muss, wann und zu wann du gekündigt hast.!?

Darf ich fragen warum du gekündigt hast? war das ein zusätlicher 400€ Job oder hattest du "nur" diesen 400 € job?

wenn es für dich ok ist schreib ich die details lieber pn
18.10.2010 17:50
Zitat von melanie86:

Zitat von babyjule:

Zitat von melanie86:

Zitat von babyjule:

Zitat von melanie86:

hey...

wenn es für dich ok ist schreib ich die details lieber pn

na klar
Newborn2011
2733 Beiträge
18.10.2010 17:57
@Babyjule die kommen noch muss jetzt erst mal hier zuhause alles klären..hab bissl stress mit meim Alten weil ich ihm nix zu essen mitgebracht habe weil mich meine Freundin auf nen Döner eingeladen hat! TROTTEL!
happy_mum88
1962 Beiträge
18.10.2010 17:59
Guten Abend

Sind das tolle Bilder Ich hoff so sehr, dass ich am 02.11. auch so tolle Bilder bekommen. Herzlichen Glückwunsch zum Jungen

Sooo ...Morgen zum Arzt. Der muss doch mal was wegen meinem Blutdruck tun. Lag am Montag letzte Woche bei 90/50. Komm manchmal garnicht mehr klar. Jede Anstrengung oder längere Bahnfahrten oder Menschenmassen machen mich total platt. Nur noch ne Frage der Zeit, wann ich einfach vor allen abklappe und das will ich ja mal garnicht.
Dann hab ich das Erstausstattungsgespräch. Bin mal gespannt, was mir zustehen würde. Hab ja damals bei unserer großen Maus garnix beantragt.
Und dann bin ich mit meiner besten Freundin unterwegs und schauen uns schicke Sachen an Hoffe der Tag morgen wird so, wie ich ihn mir wünsche^^

Noch 2 Wochen und 1 Tag. Dann erfahren wir, obs 100% ein Mädchen wird
18.10.2010 18:05
Zitat von Newborn2011:

@Babyjule die kommen noch muss jetzt erst mal hier zuhause alles klären..hab bissl stress mit meim Alten weil ich ihm nix zu essen mitgebracht habe weil mich meine Freundin auf nen Döner eingeladen hat! TROTTEL!

oh man... männer!

sag ihm er ist ein erwachsener mann und hat 2 gesunde hände, er soll sich selbst was machen

Habe grade einen Anruf bekommen ( musste schnell aus der badewanne springen ) vom Klinikum, wo am Do.der Organ US statt finden sollte. Der Chefarzt der das macht, sei am Do.nicht im haus und mein termin müsste verschoben werden... dachte ich erst, ABER:

Auf mittwoch!!!!!! einen Tag früher Juhu aber auch um 8.30, weil mein Ex ja mit will und der diese woche nachtschicht hat, somit dann nach der nachtschicht dahin fahren...
Newborn2011
2733 Beiträge
18.10.2010 18:08
Organultraschall?? Muss man des machen?? Oder nur wenns auffälligkeiten gibt???
Harbibi1983
886 Beiträge
18.10.2010 18:10
ich bin nächste woche montag auch beim organultraschall zahle nichts dafür dafür reichte eine überweisung vomFA......der ultraschall ist dafür da um eventuelle missbildungen auszuschliesen
18.10.2010 18:19
Hallo Melanie,
wenn Du kein Geld hast und einen Rechtsanwalt brauchst, es gibt Beratungshilfe. Das heißt, eine Beratung bei einem Rechtsanwalt wird Dir vom Staat bezahlt. Da dieser Betrag für Anwälte relativ gering ist, übernehmen nicht alle Anwälte solche Aufträge. Da müsstest Du vorher bei einer Kanzlei anrufen und Fragen. Für ein Gerichtsverfahren gibt es Prozesskostenhilfe...

Lieber Gruß
Julia
melanie86
1175 Beiträge
18.10.2010 18:20
Zitat von Julia444:

Hallo Melanie,
wenn Du kein Geld hast und einen Rechtsanwalt brauchst, es gibt Beratungshilfe. Das heißt, eine Beratung bei einem Rechtsanwalt wird Dir vom Staat bezahlt. Da dieser Betrag für Anwälte relativ gering ist, übernehmen nicht alle Anwälte solche Aufträge. Da müsstest Du vorher bei einer Kanzlei anrufen und Fragen. Für ein Gerichtsverfahren gibt es Prozesskostenhilfe...

Lieber Gruß
Julia

danke julia
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt