Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
-Lieschen-
13625 Beiträge
30.07.2013 21:20
Zitat von Astra_85:

Zitat von -Lieschen-:

Zitat von Astra_85:

Zitat von Indira:

Meine erste entbindung war auch traumatisch, eigentlich wollte ich das nie mehr erleben, aber der wunsvh nach nem zweiten kind war größer

Aber so kurz nach ner geburt konnte ich mir auch nie ne zweite vorstellen!

Die zweite geburt war ne traumgeburt, trotzdem könnte ich auf so ein erlebnis in zukunft verzichten

Muss aber wohl durch wenn ich noch ein kind will

Ich wünschte ich könnte die verdammte Übelkeit vergessen.
Jetzt hab ich ja noch Azra und nochmal 20 Wochen Halbtot im Bad verbringen würde gar nicht gehen.

Muss ja nicht sein, dass es dann wieder so ist
Und Azra geht ja dann auch in KiGa

Bei meinem Glück hätte ich dann anstatt 20 Wochen bestimmt 30-40 Wochen Übelkeit.

Ne ne erstmal keine Schwangerschaft.

Wie hast du neulich geschrieben?
Dein Mann hätte gern noch Kinder und "so einfach komm ich aus der Nummer nicht raus."?
Indira
13683 Beiträge
30.07.2013 21:22
Zitat von Astra_85:

Zitat von Indira:

Meine erste entbindung war auch traumatisch, eigentlich wollte ich das nie mehr erleben, aber der wunsvh nach nem zweiten kind war größer

Die zweite geburt war ne traumgeburt, trotzdem könnte ich auf so ein erlebnis in zukunft verzichten

Ich wünschte ich könnte die verdammte Übelkeit vergessen.
Jetzt hab ich ja noch Azra und nochmal 20 Wochen Halbtot im Bad verbringen würde gar nicht gehen.

Ich hatte auch sehr mit übelkeit zu kämpfen. Beim zweiten sogar mehr als beim ersten

Zwar keine 20 wochen aber von der 6-12 woche lag ich komplett flach, konnte mich nicht um den großen kümmern. Das war eigentlich schlimmer als die geburt.

Ich hoffe ja, dass es mir das nàchste mal nicht so schlecht ist. Aber das würde auch irgendwie gehen, meine schwiegermutter würde sich freuen wenn sie die kinder dann den ganzen tag haben dürfte
Indira
13683 Beiträge
30.07.2013 21:23
Zitat von -Lieschen-:

Zitat von Indira:

Genauso geht es mir auch. Es ging ruck zuck, war nur etwa 45 Minuten richtig schmerzhaft, komplikationslos, also echt ein Traum. Aber irgendwie brauch ich das nicht noch mal.

Aber da wir eh komplett sind...

Ich hätte gerne noch ein mädchen, dann wären wir auch komplett
Miss_Geschick
5589 Beiträge
30.07.2013 21:23
Zitat von -Lieschen-:

Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von -Lieschen-:

Zitat von Miss_Geschick:

...

Hihi wie bei mir. Ich war länger hinterher im Kreißsaal als vorher überhaupt im Krankenhaus Wäre das mit den Nachblutungen nicht gewesen, wäre ich auch direkt heimgegangen und nicht 1 Nacht dort geblieben.

Wieviel ml waren es bei dir? Bei mir angeblich 800ml...frag mich nur wie die das gemessen haben?!
Ich war 4tage drin. Wollte gern 3 Tage zum kennenlernen bleiben, damit ich Ruhe hab. Und als der milcheinschuss am ag 3 noch nicht da war hab ich vorsichtshalber noch ein Tag drangehangen...war mir sicherer da ich bei Jannik ja kein richtigen Einschuss hatte.
Aber es klappt dieses mal echt alles Super. Hab soviel Zeug gekauft für alle Fälle hätte ich ne Lösung gehabt...und ich hab garnicht gebraucht...hab 2 mal die nippelcreme drauf gemacht aber es dann gelassen. War nicht wund und garnix...
Bin echt sehr froh das es dieses mal so unproblematisch ist.
Bin gespannt was er bei der u4wiegt. Laut unserer Personenwaage hat er ca. 5500g. Aber die gehen ja nicht so genau

Ich hab keine Ahnung wie viel ml Hat mir niemand gesagt. Die waren aber ohnehin schwer im Stress an dem Tag

Was hast du denn vorher alles gekauft?

Ich hatte Stillhütchen gekauft, weil ich die damals anfangs bei Emma brauchte, aber die waren jetzt bei Carl nie im Einsatz.
Die Brustwarzensalbe hab ich auch nie gebraucht (*wink Zu Froggy*)

Wann habt ihr U4?

Ich hab ne Pumpe, 3 verschiedene salben, kompressen,stillhütchen...

U4 haben wir am 12.
mir hat der Fa gesagt das 800ml im Brief standen...
-Lieschen-
13625 Beiträge
30.07.2013 21:27
Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von -Lieschen-:

Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von -Lieschen-:

...

Wieviel ml waren es bei dir? Bei mir angeblich 800ml...frag mich nur wie die das gemessen haben?!
Ich war 4tage drin. Wollte gern 3 Tage zum kennenlernen bleiben, damit ich Ruhe hab. Und als der milcheinschuss am ag 3 noch nicht da war hab ich vorsichtshalber noch ein Tag drangehangen...war mir sicherer da ich bei Jannik ja kein richtigen Einschuss hatte.
Aber es klappt dieses mal echt alles Super. Hab soviel Zeug gekauft für alle Fälle hätte ich ne Lösung gehabt...und ich hab garnicht gebraucht...hab 2 mal die nippelcreme drauf gemacht aber es dann gelassen. War nicht wund und garnix...
Bin echt sehr froh das es dieses mal so unproblematisch ist.
Bin gespannt was er bei der u4wiegt. Laut unserer Personenwaage hat er ca. 5500g. Aber die gehen ja nicht so genau

Ich hab keine Ahnung wie viel ml Hat mir niemand gesagt. Die waren aber ohnehin schwer im Stress an dem Tag

Ich hatte Stillhütchen gekauft, weil ich die damals anfangs bei Emma brauchte, aber die waren jetzt bei Carl nie im Einsatz.

Wann habt ihr U4?

U4 haben wir am 12.

Ne Pumpe hab ich auch.

Diese ganzen Unterlagen fänd ich ja auch mal sehr interessant zu lesen. Ich glaub ich fordre mir die irgendwann mal an...
Astra_85
6211 Beiträge
30.07.2013 21:29
Zitat von -Lieschen-:

Zitat von Astra_85:

Zitat von -Lieschen-:

Zitat von Astra_85:

...

Bei meinem Glück hätte ich dann anstatt 20 Wochen bestimmt 30-40 Wochen Übelkeit.

Dein Mann hätte gern noch Kinder und "so einfach komm ich aus der Nummer nicht raus."?

Jetzt kann ich ja das Haus vorschieben.
Naja mal schauen was die Zeit mit sich bringt.
Astra_85
6211 Beiträge
30.07.2013 21:29
Zitat von -Lieschen-:

Zitat von Astra_85:

Zitat von -Lieschen-:

Zitat von Astra_85:

...

Jetzt kann ich ja das Haus vorschieben.
Naja mal schauen was die Zeit mit sich bringt.
Miss_Geschick
5589 Beiträge
30.07.2013 21:37
Zitat von -Lieschen-:

Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von -Lieschen-:

Zitat von Miss_Geschick:

...

Wann habt ihr U4?

U4 haben wir am 12.

Ne Pumpe hab ich auch.

Diese ganzen Unterlagen fänd ich ja auch mal sehr interessant zu lesen. Ich glaub ich fordre mir die irgendwann mal an...

die Pumpe hätte ich mir schenken können...ich bekomme nur einen Tropfen pro Brust raus
-Lieschen-
13625 Beiträge
30.07.2013 21:47
Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von -Lieschen-:

Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von -Lieschen-:

...

U4 haben wir am 12.

Ne Pumpe hab ich auch.

die Pumpe hätte ich mir schenken können...ich bekomme nur einen Tropfen pro Brust raus

Ich bekomm pro Abpumpen 80-100ml raus

(Gutes Stichwort, ich muss gleich noch pumpen, damit ich wieder einen Vorrat hab)
Miss_Geschick
5589 Beiträge
30.07.2013 21:49
Zitat von -Lieschen-:

Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von -Lieschen-:

Zitat von Miss_Geschick:

...

Ne Pumpe hab ich auch.

(Gutes Stichwort, ich muss gleich noch pumpen, damit ich wieder einen Vorrat hab)

Ich bekomme nicht mal mit ner elektrischen was raus... Aber wenn Julian trinkt dann saut der immer so rum weil es so sprudelt
-Lieschen-
13625 Beiträge
30.07.2013 21:52
Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von -Lieschen-:

Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von -Lieschen-:

...

Ich bekomme nicht mal mit ner elektrischen was raus... Aber wenn Julian trinkt dann saut der immer so rum weil es so sprudelt

Mit ner elektrischen hab ich noch nie gepumpt.
froggy80
22536 Beiträge
30.07.2013 21:56
meine Güte hier muss man ja richitg nachlesen

Schnulli hatte Hinata nie und wollte erst einen als sie in der Kita gesehen hat, dass viele Kinder einen haben (konnte sie ja mal sowas von vergessen )

Wir sind hier seid 3 Wochen Pipiunfallfrei nur für den Stinker braucht madame ne Windel (und nachts natürlich)

Geburt war schnell, komplikationslos, anstrengend aber nicht sehr schmerzhaft und ich kann das gern noch 1-2 mal machen

wir wollen im September einziehen in unser Haus. Ich such dann mal paar Fotos. Hast du auch welche Ayse?

froggy80
22536 Beiträge
30.07.2013 21:58
ach so pumpen ging gar nicht mit der Handpumpe, dann mit der elektrischen auch nicht (nach 5 min 2 Tropfen ) dann hat mein Mann mir ein Bild von Hinata hingelegt und schon hatte ich 100ml in 2 min
Astra_85
6211 Beiträge
30.07.2013 21:58
Zitat von -Lieschen-:

Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von -Lieschen-:

Zitat von Miss_Geschick:

...

Sei froh, man fühlt sich wie ne Kuh an der Melkmaschine.
froggy80
22536 Beiträge
30.07.2013 22:00
Zitat von Astra_85:

Zitat von -Lieschen-:

Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von -Lieschen-:

...

Sei froh, man fühlt sich wie ne Kuh an der Melkmaschine.
ich musste das immer "heimlich" machen, weil Hinata sonst ausgeflippt ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt