Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
-Lieschen-
13625 Beiträge
29.07.2013 22:40
Zitat von froggy80:

Zitat von Indira:

Zitat von froggy80:

Zitat von Newborn2011:

Oh froggy, das ist ja toll!

Bin ja gespannt!!! Ihr könnt ja dann gerne auch in den Geschwisterfred kommen

LIESCHEN, wie war's????

klar kommen wir da hin

Bei mir dauert es ja noch ein bisschen

Aber dann komm ich auch rüber!

bei mir bestimmt auch, denn die naechsten Wochen werden richitg anstrengend und ich hoffe, dass wir ende September bissl zur Ruhe kommen

So nennt man das also jetzt
Indira
13683 Beiträge
29.07.2013 22:56
Zitat von -Lieschen-:

Zitat von Indira:

Ah super froggy, wenigstens eine

Lisa, dass du im moment keine lust hast kann ich akzeptieren und mira-belle du bist auch entschuldigt

Da hab ich ja gerade noch mal Glück gehabt

Indira
13683 Beiträge
29.07.2013 22:58
Zitat von -Lieschen-:

Zitat von Indira:

Zitat von froggy80:

Zitat von Newborn2011:

Oh froggy, das ist ja toll!

Bin ja gespannt!!! Ihr könnt ja dann gerne auch in den Geschwisterfred kommen

LIESCHEN, wie war's????

klar kommen wir da hin

Naja, wenn die Spirale raus ist kann es dann ja ruckzuck gehen

Das stimmt. Ist ja keine hormonelle verhütung.

Bei den beiden letzten schwangerschaften hats immer im ersten versuch geklappt...
froggy80
22536 Beiträge
29.07.2013 23:14
Zitat von -Lieschen-:

Zitat von froggy80:

Zitat von Indira:

Zitat von froggy80:

...

bei mir bestimmt auch, denn die naechsten Wochen werden richitg anstrengend und ich hoffe, dass wir ende September bissl zur Ruhe kommen

So nennt man das also jetzt
Miss_Geschick
5589 Beiträge
30.07.2013 06:28
das tut mir leid anika! wie kommt ihr so zurecht?
alles gut?

@all: schön das ihr mal wieder schreibt
happy_mum88
1962 Beiträge
30.07.2013 09:38
Hallo

Hier ist ja wieder was los ...Hoffentlich hält es diesmal länger an

Bei uns gehts ab Montag richtig los ...Ich schwanke zwischen Freude, Angst, Neugier etc.

Ab Montag bin ich wieder arbeiten, am selben Tag ist meine Große das erste Mal im Hort und das gleich frühs und Nachmittags.
Und Emily kommt in die Kita !!!! AAAAhhhh ...

Der Platz kam so spontan( Am 01.07. erst ein Ja bekommen), dass ich zur Eingewöhnung nicht dabei sein kann. Aber meine Mutter macht das. Beim Kennenlernen klappte es auch schon super mit Emily. Wir wurden sogar gefragt, ob sie nicht vorher schon mal ne Kita besucht hätte. Kommt wohl davon, dass sie öfters beim Nachbarskind ist. (11 Stunden älter als sie)

Ich werd ab Montag dann das volle Programm haben. Um 5 aufstehen, alles fertig machen, Große zum Hort und um 16 Uhr irgendwie versuchen die Mädels wieder abzuholen.

Aber irgendwie freu ich mich auch auf das Neue, die Ablenkung, nicht nur Mama zu sein ... Und Emily brauch Kinder um sich. Mit Mama etc. wirds halt doch langsam zu langweilig ^^

Ansonsten läuft alles gut. Töpfchen klappt immer mehr. Gestern hat sie den ganzen Tag nicht auf den Boden gepullert
Freu mich auch darüber sehr, dass das Töpfchen nun doch nicht mehr so schlimm für sie ist

30.07.2013 10:03
Also ich bin auch raus aus der Kinderkriegennummer
Newborn2011
2733 Beiträge
30.07.2013 11:06
Wow, Super happy!!!! Da haste nen straffen Tagesplan

Ich genieße noch die zeit mit meinen Weibsen... Einfach aus dem Grund weil mir die keiner mehr geben kann. Wenn ich dann mal zeit für mich hab oder Brauch Treff ich mich mit meiner Freundin m
Abend.

Zum Thema Spirale, ich lass mir meine erst im Herbst setzen zwecks den Zwischenblutungen die kommen könnten die kann ich im
Sommer ned brauchen
Ich weiß auch immer noch ned welche ich nehmen soll .... Kuper, Hormon... Ach keine Ahnung.

Und zum Thema Nachwuchs.... Im Moment winke ich gerne ab
Ich nehm die Pille und Kondom zusätzlich aus lauter Angst und Panik nochmal schwanger zu werden
Wenn ich nochmal ein Kind bekomme dann in ein paar Jahren!! Aber jetzt vorerst ist abgeschlossen

Indira
13683 Beiträge
30.07.2013 11:18
Zitat von happy_mum88:

Hallo

Hier ist ja wieder was los ...Hoffentlich hält es diesmal länger an

Bei uns gehts ab Montag richtig los ...Ich schwanke zwischen Freude, Angst, Neugier etc.

Ab Montag bin ich wieder arbeiten, am selben Tag ist meine Große das erste Mal im Hort und das gleich frühs und Nachmittags.
Und Emily kommt in die Kita !!!! AAAAhhhh ...

Der Platz kam so spontan( Am 01.07. erst ein Ja bekommen), dass ich zur Eingewöhnung nicht dabei sein kann. Aber meine Mutter macht das. Beim Kennenlernen klappte es auch schon super mit Emily. Wir wurden sogar gefragt, ob sie nicht vorher schon mal ne Kita besucht hätte. Kommt wohl davon, dass sie öfters beim Nachbarskind ist. (11 Stunden älter als sie)

Ich werd ab Montag dann das volle Programm haben. Um 5 aufstehen, alles fertig machen, Große zum Hort und um 16 Uhr irgendwie versuchen die Mädels wieder abzuholen.

Aber irgendwie freu ich mich auch auf das Neue, die Ablenkung, nicht nur Mama zu sein ... Und Emily brauch Kinder um sich. Mit Mama etc. wirds halt doch langsam zu langweilig ^^

Ansonsten läuft alles gut. Töpfchen klappt immer mehr. Gestern hat sie den ganzen Tag nicht auf den Boden gepullert
Freu mich auch darüber sehr, dass das Töpfchen nun doch nicht mehr so schlimm für sie ist

Wow, da stehen wirklich große veränderungen an!
Dass du dich auf das arbeiten freust glaube ich. Mir ging es genauso.

Allerdings reichen mir meine 3 halben tage

30.07.2013 11:51
Zitat von Newborn2011:

Ich genieße noch die zeit mit meinen Weibsen... Einfach aus dem Grund weil mir die keiner mehr geben kann. Wenn ich dann mal zeit für mich hab oder Brauch Treff ich mich mit meiner Freundin m
Abend.

Zum Thema Spirale, ich lass mir meine erst im Herbst setzen zwecks den Zwischenblutungen die kommen könnten die kann ich im
Sommer ned brauchen
Ich weiß auch immer noch ned welche ich nehmen soll .... Kuper, Hormon... Ach keine Ahnung.

Ich nehm die Pille und Kondom zusätzlich aus lauter Angst und Panik nochmal schwanger zu werden
Wenn ich nochmal ein Kind bekomme dann in ein paar Jahren!! Aber jetzt vorerst ist abgeschlossen

Ich kann von der Hormonsprirale echt nur schlechtes berichten
Nun will ich die Kupferspirale versuchen aber es gibt da einen Punkt der mir nicht so recht zusagt: Die Spirale verhindert nicht immer direkt die Befruchtung, sondern greift manchmal erst bei der Einnistung und hat somit eine Abtreibende Wirkung...ob ich das gut finde?
happy_mum88
1962 Beiträge
30.07.2013 11:59
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Newborn2011:

Abend.

Sommer ned brauchen

Ich kann von der Hormonsprirale echt nur schlechtes berichten
Nun will ich die Kupferspirale versuchen aber es gibt da einen Punkt der mir nicht so recht zusagt: Die Spirale verhindert nicht immer direkt die Befruchtung, sondern greift manchmal erst bei der Einnistung und hat somit eine Abtreibende Wirkung...ob ich das gut finde?

Mmmh ... ich würde es nicht tun. Aber ich mag eh nie mehr ne Spirale einsetzen lassen.
Ich bleib bei der Pille und pass sehr auf. Hab durch die Pille nur noch sehr selten Blutungen. Meist nach 2-3 Monaten mal kurz.
Aber ich muss gestehen, dass ich mir manchmal Gedanken machen. Mir muss nur mal frühs doof sein und ich schieb Panik
Newborn2011
2733 Beiträge
30.07.2013 12:13
Wieso nicht Happy?

Ja genau das is nämlich das mit der Kupfer und man soll zudem
Richtig schlimme Blutungen haben die mit starken Schmerzen zu verbinden sind.
Bei der Hormon is halt der Vorteil, wenig bis keine Blutung ... Daher kein Schmerz... Hmmmm
30.07.2013 12:14
Zitat von happy_mum88:

Mmmh ... ich würde es nicht tun. Aber ich mag eh nie mehr ne Spirale einsetzen lassen.
Ich bleib bei der Pille und pass sehr auf. Hab durch die Pille nur noch sehr selten Blutungen. Meist nach 2-3 Monaten mal kurz.
Aber ich muss gestehen, dass ich mir manchmal Gedanken machen. Mir muss nur mal frühs doof sein und ich schieb Panik

Ich möchte nur noch ohne Hormone verhüten und Kondome stören mich total
In der Packungsbeilage der Pille stand damals übrigens noch eine Information zu ihrer auch Abtreibenden Wirkung, heute muss das nicht mehr aufgeführt werden...einen Unterschied zur Spirale macht das dann wohl nicht
Am liebsten wäre es mir wenn mein Mann die Vasektomie machen lassen würde
30.07.2013 12:22
Zitat von Newborn2011:

Wieso nicht Happy?

Ja genau das is nämlich das mit der Kupfer und man soll zudem
Richtig schlimme Blutungen haben die mit starken Schmerzen zu verbinden sind.
Bei der Hormon is halt der Vorteil, wenig bis keine Blutung ... Daher kein Schmerz... Hmmmm

Bei der Hormon hatte ich 3 Jahre lang ständig Blutungen
Und angeblich soll durch die Hormone Krebs gefördert werden (ist bei allen Hormonellen Verhütungsmethoden geringfügig der Fall) deshalb möchte ich darauf verzichten aber ich weiß auch noch nicht was ich mache, wenn ich die Kupferspirale nicht vertrage....meine Mutter hat ganz übel darauf reagiert und musste sie nach Wochen rausoperieren lassen weil sie durch eine Entzündung extrem schnell in ihr Festgewachsen war
2212Milka
1742 Beiträge
30.07.2013 12:29
Wir hibbeln ab nächstem Jahr da ich ab September einen neuen Job anfange und da kann ich ja nicht direkt schwanger werden. Arbeite seit April wieder im meinem alten Job aber die Fahrerei jeden Tag, immer 65 km pro Strecke, sind einfach zu viel.

An alle Alleinerziehenden Mütter ich ziehe meinen Hut vor euch wie ihr das hin bekommt... und echt schlimm das es bei euch nicht mehr geklappt hat... wie geht der kleine damit um?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt