März 2011 Mamis.... juhuiiii
21.05.2013 11:15
Zitat von mira-bellle:
Wir gehen nicht aufs Töpfchen
Ich habe es Linus hin und wieder mal angeboten aber er hat kein Interesse.
Manche Kinder fangen ja von sich aus früh an bescheid zu sagen weil es sie stört wenn die Windel voll ist aber bei Linus ist es nicht so.
Unsere große wurde direkt trocken als sie zwei war.
Sie war alt genug um zu verstehen, dass nun Schluss ist mit der Windel und dass sie ab sofort auf die Toilette (oder Töpfchen) gehen muss.
Das hat ohne weiteres geklappt, nicht einmal Nachts hat sich eingepullert.
Ich werde es wieder so handhaben, wozu der ganze Töpfchen-Stress?
Lach ...Klingt wie bei uns. Leonie wurde auch mit 2 trocken und von heut auf morgen nie mehr ne Windel ..auch nie eingepullert ...
Aber Emily ...kein Interesse. Sie hats einmal gemacht und seitdem passiert nix mehr
21.05.2013 11:24
Zitat von happy_mum88:
Zitat von mira-bellle:
Wir gehen nicht aufs Töpfchen
Ich habe es Linus hin und wieder mal angeboten aber er hat kein Interesse.
Manche Kinder fangen ja von sich aus früh an bescheid zu sagen weil es sie stört wenn die Windel voll ist aber bei Linus ist es nicht so.
Unsere große wurde direkt trocken als sie zwei war.
Sie war alt genug um zu verstehen, dass nun Schluss ist mit der Windel und dass sie ab sofort auf die Toilette (oder Töpfchen) gehen muss.
Das hat ohne weiteres geklappt, nicht einmal Nachts hat sich eingepullert.
Ich werde es wieder so handhaben, wozu der ganze Töpfchen-Stress?
Lach ...Klingt wie bei uns. Leonie wurde auch mit 2 trocken und von heut auf morgen nie mehr ne Windel ..auch nie eingepullert ...
Aber Emily ...kein Interesse. Sie hats einmal gemacht und seitdem passiert nix mehr
Ich wollte noch was schreiben, habe es dann aber vergessen!
So macht der Text ja nicht viel Sinn, denn Linus ist ja schon 2
Linus ist entwicklungsmäßig komplett anders als seine Schwester es war, sie war ihm weit voraus.
Da er nun noch kein Interesse zeigt, werde ich ihm noch etwas mehr Zeit einräumen. Es heißt ja ohnehin, dass Jungen etwas länger brauchen um trocken zu werden (bzw sagt man das glaube ich über die komplette Entwicklung )
Stressen lassen wir uns aber nun trotzdem nicht
22.05.2013 09:05
Hello
Mia hat gestern das erste Mal pipi aufs Klo gemacht!
Wollte sie wickeln und sie sagte "pipi". hab gesagt dann soll sie schnell aufs klo gehen. es dauerte dann zwar noch 10 min. bis ichs plätschern hörte, aber es kam immerhin was
Ansonsten sind wir aber auch noch weit entfernt vom trocken werden.
Ich mache mir bzw.ihr da aber kein Stress!
Sie ist grade mal 2 Jahre alt geworden... ich denke jetzt im Sommer wird sie im schwimmbad, See etc.öfters ohne windel laufen können wenns schön warm ist und dann wird sich das denke ich mal alles einspielen. Sie sieht ja auch jetzt im Kiga die ganzen Kinder wie die auf die Toilette gehen und das bewirkt ja vielleicht auch was bei ihr
Habe mich heute morgen geschminkt und Kajal auf die Augen gemacht.... Mia hat mir zugesehen, ging dann kurz ausm Bad, kam nach ein paar Min.wieder, hatte einen von ihren Bundstiften in der Hand und sagte:" Mia auch?! "
Ansonsten gibts nichts neues
Mia hat gestern das erste Mal pipi aufs Klo gemacht!
Wollte sie wickeln und sie sagte "pipi". hab gesagt dann soll sie schnell aufs klo gehen. es dauerte dann zwar noch 10 min. bis ichs plätschern hörte, aber es kam immerhin was
Ansonsten sind wir aber auch noch weit entfernt vom trocken werden.
Ich mache mir bzw.ihr da aber kein Stress!
Sie ist grade mal 2 Jahre alt geworden... ich denke jetzt im Sommer wird sie im schwimmbad, See etc.öfters ohne windel laufen können wenns schön warm ist und dann wird sich das denke ich mal alles einspielen. Sie sieht ja auch jetzt im Kiga die ganzen Kinder wie die auf die Toilette gehen und das bewirkt ja vielleicht auch was bei ihr
Habe mich heute morgen geschminkt und Kajal auf die Augen gemacht.... Mia hat mir zugesehen, ging dann kurz ausm Bad, kam nach ein paar Min.wieder, hatte einen von ihren Bundstiften in der Hand und sagte:" Mia auch?! "
Ansonsten gibts nichts neues
08.06.2013 20:41
Ist wer von Euch vom Elbehochwasser betroffen?
04. 06. 2013 Alarmstufe II
06.06. Alarmstufe 4 + Katastrophenalarm.
Ich wohne ca. 20 Kilometer von der Elbe entfernt(Wittenberge). Sind Einsatzort der Bundeswehr seit Mittwoch Abend.
Unser Pegelstand steigt und steigt. stündlich 3-5 cm. Der Hochstand wird zwischen Sonntag-Dienstag erwartet. 2002 (734) .
13.00 Uhr 723. /
14.00 Uhr 727
20.00 Uhr 744
Höher und schlimmer als 2002. In einem Deich sind schon risse und der Höhepunkt ist noch nicht erreicht.
Ich wohne ca. 20 Kilometer von der Elbe entfernt(Wittenberge). Sind Einsatzort der Bundeswehr seit Mittwoch Abend.
Unser Pegelstand steigt und steigt. stündlich 3-5 cm. Der Hochstand wird zwischen Sonntag-Dienstag erwartet. 2002 (734) .
13.00 Uhr 723. /
14.00 Uhr 727
20.00 Uhr 744
Höher und schlimmer als 2002. In einem Deich sind schon risse und der Höhepunkt ist noch nicht erreicht.
08.06.2013 22:27
Zitat von ulligd469:
Is
t wer von Euch vom Elbehochwasser betroffen?
13.00 Uhr 723. /
14.00 Uhr 727
20.00 Uhr 744
Ohje ihr armen
Wir wohnen in baden- württemberg und blieben vom hochwasser verschont.
Hätte es noch ein paar tage weiter geregnet wäre unser bach auch über die ufer getreten.
Hätten wir keine kinder würden mein mann und ich in den osten fahren und helfen
09.06.2013 06:40
Ich selbst bin nicht abgesoffen... Ein paar Freunde von mir schon... Und auch der Chef von meinem Mann!!!! Hier in Rosenheim, Kolbermoor und oberwöhr is es ganz schlimm gewesen! Aber nix im Vergleich zu Passau, Straubing, Deggendorf etc....
In unseren Vierteln sieht es aus wie nach einem Wirbelsturm... Alles kaputt.. Die Möbel stehen draußen etc....
Ich hab über Fb zu einer Spendenaktion aufgerufen, für nen Kindergarten in dem ausschließlich Behinderte Kinder sind! So kam schon einiges zusammen...! Der kiga hat nichts mehr!
Nun gut, heut geht's zum aufräumen und Keller putzen.... Bei michis chef..Der Schlamm sitzt fest wie Beton.... Bin gespannt..
In unseren Vierteln sieht es aus wie nach einem Wirbelsturm... Alles kaputt.. Die Möbel stehen draußen etc....
Ich hab über Fb zu einer Spendenaktion aufgerufen, für nen Kindergarten in dem ausschließlich Behinderte Kinder sind! So kam schon einiges zusammen...! Der kiga hat nichts mehr!
Nun gut, heut geht's zum aufräumen und Keller putzen.... Bei michis chef..Der Schlamm sitzt fest wie Beton.... Bin gespannt..
09.06.2013 11:54
wir sind luftlinie nicht mal 10km von der überschwemmung in deggendorf weg.
hier gehts wahnsinnig zu auf der strasse. und ständig hubschrauber...
viele geschäfte sind geschlossen.
der große supermarkt hat zum glück offen, man konnte nämlich ein paar tage nirgends mehr so wirklich hinfahren.
ein teil der autobahn ist frei, aber wohl auch nicht so richtig.
mit sachspenden sind sie wohl mehr als eingedeckt, da jetzt hier bei uns erstmal nichts mehr angenommen wird.
ich denke, sobald mal mit den räumungsarbeiten begonnen werden kann, wird hier dann wohl nochmal erneut bedarf vorallem an möbeln bestehen.
hier gehts wahnsinnig zu auf der strasse. und ständig hubschrauber...
viele geschäfte sind geschlossen.
der große supermarkt hat zum glück offen, man konnte nämlich ein paar tage nirgends mehr so wirklich hinfahren.
ein teil der autobahn ist frei, aber wohl auch nicht so richtig.
mit sachspenden sind sie wohl mehr als eingedeckt, da jetzt hier bei uns erstmal nichts mehr angenommen wird.
ich denke, sobald mal mit den räumungsarbeiten begonnen werden kann, wird hier dann wohl nochmal erneut bedarf vorallem an möbeln bestehen.
09.06.2013 12:16
Zitat von Newborn2011:
Ich selbst bin nicht abgesoffen... Ein paar Freunde von mir schon... Und auch der Chef von meinem Mann!!!! Hier in Rosenheim, Kolbermoor und oberwöhr is es ganz schlimm gewesen! Aber nix im Vergleich zu Passau, Straubing, Deggendorf etc....
wo denn? gibt es da eine extra Bankverbindung?
09.06.2013 20:04
Zitat von mira-bellle:
Zitat von Newborn2011:
Ja ... Gibt es. Ich hab bis jetzt Sachspenden bekommen.
Wenn du in google " Fortschritt Rosenheim" eingibst müsste da was kommen
10.06.2013 11:06
Zitat von Newborn2011:
Zitat von mira-bellle:
Zitat von Newborn2011:
Danke, ich will mich da mal umsehen! Mein Mann und ich würden gerne ein wenig helfen.
10.06.2013 17:03
Zitat von mira-bellle:
Zitat von Newborn2011:
Zitat von mira-bellle:
Zitat von Newborn2011:
Danke, ich will mich da mal umsehen! Mein Mann und ich würden gerne ein wenig helfen.
Das freut mich!!!!
10.06.2013 19:29
Sarah, ich finde es auch toll wie du dich engagierst
Gerade mit zwei so kleinen kids nicht selbstverständlich!
Gerade mit zwei so kleinen kids nicht selbstverständlich!
23.06.2013 21:33
Hallo! Bin noch da. Hatte in der letzten Zeit keine Lust auf PC...
Frederik geht es gut. Er spricht jeden tag 1-2 Wörter mehr. Sein neuester Satz: Aua Auto Bum. ( kaputtes Auto).
Mit dem sauber werden klappt es immer besser. Er trägt nur noch zum schlafen Windeln. Tagsüber keine mehr. Außer ein paar kleine Unfälle, schafft er es bestens auf Toilette. Ab nächsten Monat versuche ich es mal im Mittagsschlaf die Windel wegzulassen. Den An sich sind die Windeln beim schlafen trocken. Kann schon mal 1-3 mal monatlich sein, wo er nass ist.
Frederik geht es gut. Er spricht jeden tag 1-2 Wörter mehr. Sein neuester Satz: Aua Auto Bum. ( kaputtes Auto).
Mit dem sauber werden klappt es immer besser. Er trägt nur noch zum schlafen Windeln. Tagsüber keine mehr. Außer ein paar kleine Unfälle, schafft er es bestens auf Toilette. Ab nächsten Monat versuche ich es mal im Mittagsschlaf die Windel wegzulassen. Den An sich sind die Windeln beim schlafen trocken. Kann schon mal 1-3 mal monatlich sein, wo er nass ist.
24.06.2013 10:18
Zitat von ulligd469:
Hallo! Bin noch da. Hatte in der letzten Zeit keine Lust auf PC...
Bei uns klappt es noch gar nicht ohne Windel
Erst vor wenigen Tagen hat Linus uns auf den Tritt vor der Haustür gepullert (das stinkt wie hulle!)
...und danach hat er seiner Schwester direkt noch mitten ins Zimmer gemacht und das war nicht nur Pipi!...
Das fand die große Schwester dann auch nicht mehr süß
07.07.2013 11:01
Frederik geht es gut. Er spricht jeden Tagt mehr. Da sind schon ein paar lustige Wörter dabei. Heute war die erste Nacht ohne Windel. Hat ganz gut geklappt. Bloß kurz nach dem aufstehen hatte er ein paar Tropfen drin. Hat sein Fläschchen bekommen und jetzt spielt er draußen mit Papa + Patrick.
Oh mann. Ich habe jetzt vor ca. 1 Monat die letzten Windeln gekauft. Ich glaub so langsam wird es.
Oh mann. Ich habe jetzt vor ca. 1 Monat die letzten Windeln gekauft. Ich glaub so langsam wird es.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt