März 2011 Mamis.... juhuiiii
30.07.2013 13:24
Zitat von happy_mum88:
Hallo![]()
Hier ist ja wieder was los ...Hoffentlich hält es diesmal länger an![]()
Bei uns gehts ab Montag richtig los ...Ich schwanke zwischen Freude, Angst, Neugier etc.
Ab Montag bin ich wieder arbeiten, am selben Tag ist meine Große das erste Mal im Hort und das gleich frühs und Nachmittags.
Und Emily kommt in die Kita !!!! AAAAhhhh ...
Der Platz kam so spontan( Am 01.07. erst ein Ja bekommen), dass ich zur Eingewöhnung nicht dabei sein kann.Aber meine Mutter macht das. Beim Kennenlernen klappte es auch schon super mit Emily. Wir wurden sogar gefragt, ob sie nicht vorher schon mal ne Kita besucht hätte. Kommt wohl davon, dass sie öfters beim Nachbarskind ist. (11 Stunden älter als sie)
![]()
Ich werd ab Montag dann das volle Programm haben. Um 5 aufstehen, alles fertig machen, Große zum Hort und um 16 Uhr irgendwie versuchen die Mädels wieder abzuholen.
Aber irgendwie freu ich mich auch auf das Neue, die Ablenkung, nicht nur Mama zu sein ... Und Emily brauch Kinder um sich. Mit Mama etc. wirds halt doch langsam zu langweilig ^^
Ansonsten läuft alles gut. Töpfchen klappt immer mehr. Gestern hat sie den ganzen Tag nicht auf den Boden gepullert![]()
Freu mich auch darüber sehr, dass das Töpfchen nun doch nicht mehr so schlimm für sie ist![]()
das klingt ja alles super, wenn auch bisschen stressig

30.07.2013 13:26
Zitat von Newborn2011:
Wow, Super happy!!!! Da haste nen straffen Tagesplan![]()
Ich genieße noch die zeit mit meinen Weibsen... Einfach aus dem Grund weil mir die keiner mehr geben kann. Wenn ich dann mal zeit für mich hab oder Brauch Treff ich mich mit meiner Freundin m
Abend.
Zum Thema Spirale, ich lass mir meine erst im Herbst setzen zwecks den Zwischenblutungen die kommen könntendie kann ich im
Sommer ned brauchen![]()
Ich weiß auch immer noch ned welche ich nehmen soll .... Kuper, Hormon... Ach keine Ahnung.
Und zum Thema Nachwuchs.... Im Moment winke ich gerne ab![]()
Ich nehm die Pille und Kondom zusätzlich aus lauter Angst und Panik nochmal schwanger zu werden![]()
Wenn ich nochmal ein Kind bekomme dann in ein paar Jahren!! Aber jetzt vorerst ist abgeschlossen![]()
ihr habt ja auch alle schon nachgelegt

30.07.2013 13:27
Zitat von Newborn2011:
Wieso nicht Happy?
Ja genau das is nämlich das mit der Kupfer und man soll zudem
Richtig schlimme Blutungen haben die mit starken Schmerzen zu verbinden sind.
Bei der Hormon is halt der Vorteil, wenig bis keine Blutung ... Daher kein Schmerz... Hmmmm
mit Hormonen ging es mir noch nie gut

30.07.2013 13:30
Zitat von 2212Milka:
Wir hibbeln ab nächstem Jahr da ich ab September einen neuen Job anfange und da kann ich ja nicht direkt schwanger werden. Arbeite seit April wieder im meinem alten Job aber die Fahrerei jeden Tag, immer 65 km pro Strecke, sind einfach zu viel.
An alle Alleinerziehenden Mütter ich ziehe meinen Hut vor euch wie ihr das hin bekommt... und echt schlimm das es bei euch nicht mehr geklappt hat... wie geht der kleine damit um?
cool, das freut mich, dass du weniger fahren musst

wir wollten auch ab beginn des Jahres hibbeln, aber dann kam das Haus "dazwischen"

30.07.2013 14:00
Da bin ich ja gespannt wer bald alles kugelt
Uns geht es auch gut. Die Kinder sind beide lieb und pflegeleicht. Aufs Klo will Jannik noch nicht...bzw er will schon aber es kommt immer nix...so sehr er sich auch anstrengt...er is dann immer total enttäuscht...haben eure das auch?

Uns geht es auch gut. Die Kinder sind beide lieb und pflegeleicht. Aufs Klo will Jannik noch nicht...bzw er will schon aber es kommt immer nix...so sehr er sich auch anstrengt...er is dann immer total enttäuscht...haben eure das auch?
30.07.2013 14:50
Ich hatte die Spirale und bin schwanger geworden...seltener Fall, aber möglich. Daher hab ich nun Schiss, aber ich komm mit der Pille auch gut klar, daher ist es nicht schlimm. Kondome nehmen wir auch nicht, ich finde es wäre natürlich sicherer, aber mir fehlt die spontanität...
Klingt unreif oder ...
Aber ich bin auch alle 3 Monate beim Arzt und pass gut auf
Klingt unreif oder ...

Aber ich bin auch alle 3 Monate beim Arzt und pass gut auf

30.07.2013 14:51
Zitat von Miss_Geschick:
Da bin ich ja gespannt wer bald alles kugelt![]()
hihihi....Emily setzt sich auch manchmal rauf und drückt, guckt, steht auf und sagt, da kommt nix

30.07.2013 15:08
Zitat von happy_mum88:
Zitat von Miss_Geschick:
Da bin ich ja gespannt wer bald alles kugelt![]()
hihihi....Emily setzt sich auch manchmal rauf und drückt, guckt, steht auf und sagt, da kommt nix![]()
Aber Jannik is jedes mal so enttäuscht und das find ich so doof. Er braucht doch irgendwo ein erfolgserlebniss sonst will er doch garnicht mehr...-.-
Ich hab übrigens auch die kupferspirale. Tat sauweh beim legen aber seitdem hab ich nix mehr gemerkt. Blüten tu ich noch nicht aber ich Stille ja...vielleicht hab ich Glück und hab noch lange Ruhe mit der Pest

30.07.2013 15:33
@Spirale setzen: Das setzen der Spirale schmerzt aber eigentlich nur, wenn es nicht während der Mens gemacht wird.
Ich hatte meine Mens ja immer direkt nach den Entbindungen, trotz stillen, deshalb musste ich zum Glück nicht ohne Peri hin
Ich hatte meine Mens ja immer direkt nach den Entbindungen, trotz stillen, deshalb musste ich zum Glück nicht ohne Peri hin

30.07.2013 16:10
Zitat von mira-bellle:
@Spirale setzen: Das setzen der Spirale schmerzt aber eigentlich nur, wenn es nicht während der Mens gemacht wird.
Ich hatte meine Mens ja immer direkt nach den Entbindungen, trotz stillen, deshalb musste ich zum Glück nicht ohne Peri hin![]()
bei mir wurde es 6 wochen nach der entbindung gemacht und da hatte ich meine tage noch cniht (hab sie ja immernoch cniht)
aber der arzt meinte das noch alles weich sein müsste und das so geht...mach ich nie wieder... -.-
der schmerz war so stark das die geburt getriggert wurde...ich bin da fast zusammengebrochen beim spirale setzen...hab total unkontrolliert geweint und mir war sooo schlecht und schwindlig... das war echt heftig...aber die geburt war auch echt kacke... -.-
30.07.2013 16:39
Zitat von Miss_Geschick:
Zitat von mira-bellle:
Ich hatte meine Mens ja immer direkt nach den Entbindungen, trotz stillen, deshalb musste ich zum Glück nicht ohne Peri hin![]()
bei mir wurde es 6 wochen nach der entbindung gemacht und da hatte ich meine tage noch cniht (hab sie ja immernoch cniht)
aber der arzt meinte das noch alles weich sein müsste und das so geht...mach ich nie wieder... -.-
der schmerz war so stark das die geburt getriggert wurde...ich bin da fast zusammengebrochen beim spirale setzen...hab total unkontrolliert geweint und mir war sooo schlecht und schwindlig... das war echt heftig...aber die geburt war auch echt kacke... -.-
Die Entbindung von Jonas war auch ganz schlimm. Ich wurde doch eingeleitet und hatte echt Todesschmerzen, ich dacht ich muss sterben und das war bei den beiden anderen Kindern nicht der Fall obwohl es auch dort natürlich schmerzhaft war.
Ich träume noch immer von dieser Geburt, das beschäftigt mich echt lange.
Wie ist es bei dir?
30.07.2013 16:49
Wir bekommen auch kein Kind mehr!
Erstens können wir es uns nicht leisten und zweitens kann ich auf natürlichem weg nicht mehr schwanger werden....Und den Stress tu ich mir nicht an.
Bei mir ist das mit der Verhüng ja eh nicht so einfach wegen der Endometriose....ich nehm jetzt ne "Pille" die man nur bei Endo verschrieben bekommt,die zahlt die Kasse (178€ ca im 1/4 Jahr) und zusätzlich verhüten wir mit Gummi...mich stört das nicht sonderlich und meinen Mann auch nicht...
Erstens können wir es uns nicht leisten und zweitens kann ich auf natürlichem weg nicht mehr schwanger werden....Und den Stress tu ich mir nicht an.
Bei mir ist das mit der Verhüng ja eh nicht so einfach wegen der Endometriose....ich nehm jetzt ne "Pille" die man nur bei Endo verschrieben bekommt,die zahlt die Kasse (178€ ca im 1/4 Jahr) und zusätzlich verhüten wir mit Gummi...mich stört das nicht sonderlich und meinen Mann auch nicht...
30.07.2013 17:02
Zitat von happy_mum88:
Hallo![]()
Hier ist ja wieder was los ...Hoffentlich hält es diesmal länger an![]()
Bei uns gehts ab Montag richtig los ...Ich schwanke zwischen Freude, Angst, Neugier etc.
Ab Montag bin ich wieder arbeiten, am selben Tag ist meine Große das erste Mal im Hort und das gleich frühs und Nachmittags.
Und Emily kommt in die Kita !!!! AAAAhhhh ...
Der Platz kam so spontan( Am 01.07. erst ein Ja bekommen), dass ich zur Eingewöhnung nicht dabei sein kann.Aber meine Mutter macht das. Beim Kennenlernen klappte es auch schon super mit Emily. Wir wurden sogar gefragt, ob sie nicht vorher schon mal ne Kita besucht hätte. Kommt wohl davon, dass sie öfters beim Nachbarskind ist. (11 Stunden älter als sie)
![]()
Ich werd ab Montag dann das volle Programm haben. Um 5 aufstehen, alles fertig machen, Große zum Hort und um 16 Uhr irgendwie versuchen die Mädels wieder abzuholen.
Aber irgendwie freu ich mich auch auf das Neue, die Ablenkung, nicht nur Mama zu sein ... Und Emily brauch Kinder um sich. Mit Mama etc. wirds halt doch langsam zu langweilig ^^
Ansonsten läuft alles gut. Töpfchen klappt immer mehr. Gestern hat sie den ganzen Tag nicht auf den Boden gepullert![]()
Freu mich auch darüber sehr, dass das Töpfchen nun doch nicht mehr so schlimm für sie ist![]()
Klingt stressig. Gutes Gelingen

30.07.2013 17:05
Zitat von mira-bellle:
Zitat von Miss_Geschick:
Zitat von mira-bellle:
Die Entbindung von Jonas war auch ganz schlimm. Ich wurde doch eingeleitet und hatte echt Todesschmerzen, ich dacht ich muss sterben und das war bei den beiden anderen Kindern nicht der Fall obwohl es auch dort natürlich schmerzhaft war.
Ich träume noch immer von dieser Geburt, das beschäftigt mich echt lange.
Wie ist es bei dir?
ich wurde auch eingeleitet und hatte dann 5 stunden wehen ohne pause...hab auch gedacht ich sterbe, war wesendlich schlimmer als bei jannik damals... hab da echt ein trauma weg und ich will unter keinen umständen mehr ein kind bekommen...
30.07.2013 17:05
Zitat von mira-bellle:
Zitat von Newborn2011:
Wow, Super happy!!!! Da haste nen straffen Tagesplan![]()
Ich genieße noch die zeit mit meinen Weibsen... Einfach aus dem Grund weil mir die keiner mehr geben kann. Wenn ich dann mal zeit für mich hab oder Brauch Treff ich mich mit meiner Freundin m
Abend.
Zum Thema Spirale, ich lass mir meine erst im Herbst setzen zwecks den Zwischenblutungen die kommen könntendie kann ich im
Sommer ned brauchen![]()
Ich weiß auch immer noch ned welche ich nehmen soll .... Kuper, Hormon... Ach keine Ahnung.
Und zum Thema Nachwuchs.... Im Moment winke ich gerne ab![]()
Ich nehm die Pille und Kondom zusätzlich aus lauter Angst und Panik nochmal schwanger zu werden![]()
Wenn ich nochmal ein Kind bekomme dann in ein paar Jahren!! Aber jetzt vorerst ist abgeschlossen![]()
Ich kann von der Hormonsprirale echt nur schlechtes berichten![]()
Nun will ich die Kupferspirale versuchen aber es gibt da einen Punkt der mir nicht so recht zusagt: Die Spirale verhindert nicht immer direkt die Befruchtung, sondern greift manchmal erst bei der Einnistung und hat somit eine Abtreibende Wirkung...ob ich das gut finde?![]()
Find ich persönlich nicht so dramatisch.
Dann dürfte man auch keinen Alkohol mehr trinken oder Tabletten nehmen. Denn es könnte sich ja was eingenistet haben und das könnte dann wegen dem Konsum von so etwas abgestoßen werden.
Und es passiert ja auch so öfter, dass sich was einnistet und dann ganz normal mit der Mens abgeht (Deshalb soll man ja auch nicht vor NMT testen)
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt