Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
-Lieschen-
13625 Beiträge
17.04.2012 22:55
Zitat von froggy80:

ich konnte sie zum Glück noch mit einem Maiscracker hinhalten, bis das Essen erwärmt war, sonst hätte sie wieder diesen hier gemacht

Da könnte man ja fast Angst bekommen

Rechne mal noch 50 Jahre drauf, dann ist sie die typische italienische Schwiegermama mit dem Nudelholz in der Hand (*Kopfkino aus*
froggy80
22536 Beiträge
17.04.2012 23:06
Zitat von -Lieschen-:

Zitat von froggy80:

ich konnte sie zum Glück noch mit einem Maiscracker hinhalten, bis das Essen erwärmt war, sonst hätte sie wieder diesen hier gemacht

Da könnte man ja fast Angst bekommen

Rechne mal noch 50 Jahre drauf, dann ist sie die typische italienische Schwiegermama mit dem Nudelholz in der Hand (*Kopfkino aus*

ich finde es hat was von Popeye
kruemel2011
5828 Beiträge
18.04.2012 08:10
fynn hat heut morgen beim zähne putzen die zahnbürste das erste mal selbst in die hand genommen in mund gesteckt und putzbewegungen gemacht.... das war soooooo süß
Newborn2011
2733 Beiträge
18.04.2012 12:46
Das Bild is ja zum schießen hihi voll süß!
Sophie wird immer recht Launisch wenn sie Hunger bekommt... und die betohnung liegt auf WENN ich glaub sie würde auch n ganzen tag ohne essen auskommen

Hab mir heut n Fahrradanhänger ersteigert hihi
Lia101
565 Beiträge
18.04.2012 18:18
wir waren gestern beim Augenarzt, eigentlich nur zur Kontrolle wegen der Frühgeburt. Tja im Großen und Ganzen zwei Stunden im Wartezimmer verbracht, zweimal fünf Minuten bei der Assistentin und einmal fünf Minuten beim Arzt.
Es steht so ziemlich fest, dass Daniel eine Brille braucht
Wir müssen noch in eine "spezielle" Augenklinik zum richtig Checken (also mit Pupilleerweiterung und Co) und Messen.
Scheiße! Ich frage mich, wann werden wir einfach endlich mal Ruhe haben? Und wie soll ich ihm eine Brille aufsetzen, bitte? Er reißt doch alles von sich runter.
Ach ja, für den Termin in der Klinik sollen wir uns den ganzen Tag einplanen, da sind die Wartezeiten noch schlimmer, als bei dem Augenarzt. Toll...
Newborn2011
2733 Beiträge
19.04.2012 14:19
Zitat von Lia101:

wir waren gestern beim Augenarzt, eigentlich nur zur Kontrolle wegen der Frühgeburt. Tja im Großen und Ganzen zwei Stunden im Wartezimmer verbracht, zweimal fünf Minuten bei der Assistentin und einmal fünf Minuten beim Arzt.
Wir müssen noch in eine "spezielle" Augenklinik zum richtig Checken (also mit Pupilleerweiterung und Co) und Messen.
Scheiße! Ich frage mich, wann werden wir einfach endlich mal Ruhe haben? Und wie soll ich ihm eine Brille aufsetzen, bitte? Er reißt doch alles von sich runter.
Ach ja, für den Termin in der Klinik sollen wir uns den ganzen Tag einplanen, da sind die Wartezeiten noch schlimmer, als bei dem Augenarzt. Toll...

Ohje.. ich drück die Daumen, dass wenigstens der Termin eingermaßen normal verläuft... und wenn er eine brille bekommt... is doch nicht schlimm oder? Kopf hoch hauptsache er is gesund und er is so ein kleiner süßer Mann
kruemel2011
5828 Beiträge
19.04.2012 14:20
mädels wir machen mal wieder beim foto der woche mit... voted ihr für mich???? bitte
Newborn2011
2733 Beiträge
19.04.2012 14:28
Zitat von kruemel2011:

mädels wir machen mal wieder beim foto der woche mit... voted ihr für mich???? bitte

Klaaaaaaaaaaaaar
Indira
13683 Beiträge
19.04.2012 16:01
Zitat von Lia101:

Oh man das ist ja doof

I h hab aber mal gelesen, dass sich die zwerge recht schnell an die brille gewöhnen weil sie viel besser sehen. Ich drück euch die daumen dass es nicht so ein stress wird
Lia101
565 Beiträge
19.04.2012 20:34
Hallo zusammen!
Einen Termin in der Augenklinik gäbe es für uns erst im September! Hab daraufhin beim Augenarzt angerufen und dort meinte man, dass sei definitiv zu spät, wir dürfen nicht so viel Zeit verlieren. Ich soll doch in der Klinik Daniels Geschichte erzählen, also Frühgeburt, drei Monate beatmet, Retinopathie... Aber die Tante dort hat sich das gar nicht anhören wollen "Wenn der Arzt meint, September ist zu spät, dann soll er uns einen Notfall-Bericht faxen". Ein Notfall ist es nun auch wieder nicht. Der Augenarzt wird jetzt seine Beziehungen spielen lassen, damit wir in dieser oder einer anderen Klinik etwas früher untersucht werden können.
Ist das nicht furchtbar? Sind die Kliniken wirklich so überlastet?
Man darf echt einfach nicht krank werden!
Svenja81
5641 Beiträge
19.04.2012 20:37
Lia: ich denke auch. Sei froh, dass es so früh entdeckt wurde. So kann er schnell wie Welt mit guten Augen entdecken. Und er gewöhnt sih bestimmt schnell daran. Dass du nicht begeistert bist, kann ich verstehen. Aber Versuch es auch mit positiven Blick zu sehen!
.
Lara: die Ärztin sagte heute, dass sie zum Glück keine zülikalie vermutet. Sie nimmt zwar immer noch nicht zu oder wächst. (100g). Aer hauptsache die sorgen sind erstmal weg. Nun heißts essen, essen, essen. Und welche Frau hört das noch mal im leben
Svenja81
5641 Beiträge
19.04.2012 22:25
Wohl doch nur 10g...
Harbibi1983
886 Beiträge
23.04.2012 12:58
kukuk ich hab mich auch mal wieder hier her verirrt schon komisch fräher war man mal einen tag net online hier und die beiträger stapelten sich nur so das man kaum nachlesen konnte.......und nu waren es nur 60 beiträge
Lia101
565 Beiträge
24.04.2012 11:58
Zitat von Svenja81:

Lia: ich denke auch. Sei froh, dass es so früh entdeckt wurde. So kann er schnell wie Welt mit guten Augen entdecken. Und er gewöhnt sih bestimmt schnell daran. Dass du nicht begeistert bist, kann ich verstehen. Aber Versuch es auch mit positiven Blick zu sehen!
.
Lara: die Ärztin sagte heute, dass sie zum Glück keine zülikalie vermutet. Sie nimmt zwar immer noch nicht zu oder wächst. (100g). Aer hauptsache die sorgen sind erstmal weg. Nun heißts essen, essen, essen. Und welche Frau hört das noch mal im leben

Wird man bei euch die Bauchspeicheldrüse-Hormone checken? Bei manchen Kindern kann deren Produktion mit dem schnellen Wachstum nicht mithalten (auch wenn sie jetzt nicht gewachsen ist, aber zuvor ja schon) und dann wird das Essen nicht ordentlich verdaut.
Alles Gute euch!

Apropos "schnell die Welt mit guten Augen entdecken" - einen Termin in der Klinik gäbe es für uns erst Ende September! Nach vielem Rumtelefonieren hat der Augenarzt versprochen sich selbst um den Termin zu kümmern, den quasi direkt mit den Ärzten auszumachen. Unglaublich, oder?
Newborn2011
2733 Beiträge
24.04.2012 14:01
Hello,

na wie gehts euch allen so.. hab jetzt zwar alles nachgelesen aber irgendwie weiß ich doch nix mehr -.- ss-demenz haha

Sophie glaub ich is momentan in einem Lern-Stop... haha sie läuft nur noch an der hand... usw...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt