März 2011 Mamis.... juhuiiii
11.01.2012 17:45
Alle anderen: finde es sehr nett, dass ihr euch gemeldet habt
Meine Schwester hat am Montag entbunden und ich bin sie heute besuchen gegangen.
So süß und so klein - kann mich gar ned mehr so dran erinnern, dass meiner auch mal sooo klein war. Die Zwerge werden viel zu schnell groß.
Meine Schwester hat am Montag entbunden und ich bin sie heute besuchen gegangen.
So süß und so klein - kann mich gar ned mehr so dran erinnern, dass meiner auch mal sooo klein war. Die Zwerge werden viel zu schnell groß.
11.01.2012 18:25
@ Knusperflocke: welcher rüchwärtsgerichteter Sitz ist es bei euch nun geworden?
11.01.2012 19:36
Schön, dass sich hier wieder ein paar melden
Velinaya, was hat deine Schwester denn bekommen? Junge oder Mädchen? Wie heißt er/sie? Wir sind doch neugierig
Das ist ja auch sehr praktisch für euch, da hat dein Kleiner bei Familienfeiern immer jemanden zum Spielen
Velinaya, was hat deine Schwester denn bekommen? Junge oder Mädchen? Wie heißt er/sie? Wir sind doch neugierig
Das ist ja auch sehr praktisch für euch, da hat dein Kleiner bei Familienfeiern immer jemanden zum Spielen
11.01.2012 19:54
Zitat von -Lieschen-:
Schön, dass sich hier wieder ein paar melden
Ein Mädchen namens Johanna.
Bei Familienfeiern wird es wuzeln. Seit der Geburt von meinem Kleinen sind schon 4 Kleine dazugekommen (meine Cousins waren fleißig) und 2 sind noch im Bauch. Somit ist Alexander dann der Anführer der Wuzelbande.
11.01.2012 20:34
Zitat von Velinaya:
@ Knusperflocke: welcher rüchwärtsgerichteter Sitz ist es bei euch nun geworden?
Der Birtax Hi-Way ist es geworden!Niklas hat auch schon die erste Lange Fahrt "hinter sich" und es hat super funktioniert!
11.01.2012 20:36
heute kamen meine laufschuhe, und wow!
ich war 40 minuten (intervall)joggen
und es macht mir soooooooo spaß!!! das hät ich ja nie gedacht! es ist natürlich anstrengend und ich halte noch cniht lange am stück durch aber das kommt bestimmt mit der zeit
aber die schuhe sind auch echt geil
ich war 40 minuten (intervall)joggen
und es macht mir soooooooo spaß!!! das hät ich ja nie gedacht! es ist natürlich anstrengend und ich halte noch cniht lange am stück durch aber das kommt bestimmt mit der zeit
aber die schuhe sind auch echt geil
11.01.2012 21:39
So, hallihallo, jetzt raff ich mich auch mal wieder auf und schreibe was! (danke, liebe Veli, für den Anstoss )
Also: Lebenszeichen, uns gibt es noch!
Leider kränkelt oder zahnt Tilly zur Zeit (man weiß es nicht genau) und fiebert seit gestern mittag, die arme Maus, was zur Folge hat, dass sie mir nur am Bein hängt bzw. fast ausnahmslos den Tag auf meinem Arm verbringt... dementsprechend bin ich gerade etwas kaputt und natürlich mit einem Ohr immer bei ihr, gelobe aber feierlich, mich die Tage ausführlich zu melden und hier mal wieder fleissiger zu verfolgen...
Liebe Grüsse in die Runde!!!!
Also: Lebenszeichen, uns gibt es noch!
Leider kränkelt oder zahnt Tilly zur Zeit (man weiß es nicht genau) und fiebert seit gestern mittag, die arme Maus, was zur Folge hat, dass sie mir nur am Bein hängt bzw. fast ausnahmslos den Tag auf meinem Arm verbringt... dementsprechend bin ich gerade etwas kaputt und natürlich mit einem Ohr immer bei ihr, gelobe aber feierlich, mich die Tage ausführlich zu melden und hier mal wieder fleissiger zu verfolgen...
Liebe Grüsse in die Runde!!!!
11.01.2012 21:49
Zitat von Knusperflocke:
Zitat von Velinaya:
Der Britax Hi-Way ist es geworden!Niklas hat auch schon die erste Lange Fahrt "hinter sich" und es hat super funktioniert!
Ich bin total unsicher - Fakt ist, mein Zwerg hat noch 2 cm bis der Kopf über die Babyschale ragt, somit befasse ich mich im Moment mit dem Thema.
Entweder ein rückwärtsgerichteter Sitz oder einer mit Fangschale (hab den cybex pallas-fis gerade ins Auge gefasst). Mein Problem ist eher, dass ich mit dem Gurt anschnallen muss und die meisten Testergebnisse aber mit Isofix vorgenommen werden. Desweiteren hab ich ein eher kleineres Auto (Honda Jazz).
11.01.2012 22:05
velinaya: wir haben den cybex pallas und ich bin mehr als zufrieden mit dem... hab auch nur nen kleines auto (opel corsa) und ich schnalle ihn auch mit gurt an
11.01.2012 22:09
Zitat von Velinaya:
Zitat von Knusperflocke:
Zitat von Velinaya:
Der Britax Hi-Way ist es geworden!Niklas hat auch schon die erste Lange Fahrt "hinter sich" und es hat super funktioniert!
Ich bin total unsicher - Fakt ist, mein Zwerg hat noch 2 cm bis der Kopf über die Babyschale ragt, somit befasse ich mich im Moment mit dem Thema.
Entweder ein rückwärtsgerichteter Sitz oder einer mit Fangschale (hab den cybex pallas-fis gerade ins Auge gefasst). Mein Problem ist eher, dass ich mit dem Gurt anschnallen muss und die meisten Testergebnisse aber mit Isofix vorgenommen werden. Desweiteren hab ich ein eher kleineres Auto (Honda Jazz).
Ich habe einen Tojota Corolla 2Türer BJ 98 und da passt der Britax super rein.Der wird ja auch mit Gurten befestigt da wir keine Vorrichtung für Isofix haben!
Unser Auto ist auch sehr klein....Reboarder ist in jedem Fall besser als vorwärtsgerichtet,aber wenn es ein vorwärtsgerichteter sein soll,dann mit Fangkörper!Dann würde ich aber erst mal fragen ob ihr ne Probefahrt machen könnt mit dem Sitz weil nicht alle Zwerge den Fangkörper akzeptieren...
Das blöde ist ja auch das bei den Testes der Einbau mit gezählt wird und der bei den Reboardern am ANFANG etwas schwieriger ist...
11.01.2012 22:14
knusper wie bekommst du niklas denn da rein und raus mit nem 2-türer???
11.01.2012 22:48
Zitat von Knusperflocke:
Zitat von Velinaya:
Zitat von Knusperflocke:
Zitat von Velinaya:
Ich habe einen Tojota Corolla 2Türer BJ 98 und da passt der Britax super rein.Der wird ja auch mit Gurten befestigt da wir keine Vorrichtung für Isofix haben!
Unser Auto ist auch sehr klein....Reboarder ist in jedem Fall besser als vorwärtsgerichtet,aber wenn es ein vorwärtsgerichteter sein soll,dann mit Fangkörper!Dann würde ich aber erst mal fragen ob ihr ne Probefahrt machen könnt mit dem Sitz weil nicht alle Zwerge den Fangkörper akzeptieren...
Das blöde ist ja auch das bei den Testes der Einbau mit gezählt wird und der bei den Reboardern am ANFANG etwas schwieriger ist...
Ich schau da meist nur auf die Punkte Sicherheit und Schadstoffe (gibts aber nur bei den neuen Tests) - nur die meisten Reboarder sind in den Tests ja nichtmal enthalten.
Ich selber tendiere zum Reboader (aber da seh ich im Moment den Wald vor lauter Bäumen nicht^^) - habt ihr euren in Schweden bestellt?
11.01.2012 23:30
wir haben für lio den römer duo plus gekauft.bin sehr zufrieden damit.
11.01.2012 23:44
hab jetzt den Britax Max-Way bestellt, nochmals danke für die Infos Knusperflocke
12.01.2012 08:45
Zitat von Velinaya:
hab jetzt den Britax Max-Way bestellt, nochmals danke für die Infos Knusperflocke
Oh toll !!!!!!!
Den gab es im November noch gar nicht....Wir haben direkt in Schweden bestellt und er Sitz war auch sehr schnell da!!!
Als kleiner Tip,es gibt Trittschutz für die Rücklehne und die Sitzbank hinten.Werden wir wohl brauchen wenn die Kleinen alleine in den Sitz steigen!
Kruemel 2011 ,ich hab den Sitz in die Mitte gebaut,mach den Vordersitz vor und setz mich mit Niklas hin und heb ihn rein!wie bei der Babyschale.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt