März 2011 Mamis.... juhuiiii
23.10.2011 23:02
Zitat von Velinaya:
Zitat von Miss_Geschick:
also ne tragehilfe![]()
ok da gibt es den bondolino,manduca( ab sitzalter),ergobaby.
frl.hübsch mei tai (leider sehr teuer...),
hop-tye, didytai (die letzten 3 muss man ein kleines bisschen binden aber is ganz unkompliziert, ich hab den hop-tye)
falls dein mann auch tragen möchte, die meisten männer mögen wohl den bondolino gern![]()
ich hab alle 3 tais schonmal in der hand gehabt
Fräulein Hübsch Mei Tai hab ich selber in toddlersize - ist ein toller Tai und ich trage gerne damit, allerdings ist es schwer die Kopfstütze anzubringen, wenn man auf dem Rücken trägt
Hop Tye - durfte wieder weiterziehen - ich fand den nicht so bequem am Rücken wie den Didytai
Didytai - toll verarbeitet, feines Tragegefühl
es gibt dann noch den Mysol - der soll angeblich auch toll sein, weil man das Rückenteil verlängern kann
--
wenn ich allerdings erst jetzt ne Trage kaufen würde nachdem mein Zwerg sitzen kann, dann würd ich glaub die Manduca nehmen![]()
(erstmal darf ein Sling einziehen)
also ich bin mit dem hop-tye sehr zufrieden!
aber meistens trägt mein freund damit, ich mag tücher am liebsten

einen sling habe ich auch seit paar wochen, dden mag ich auch sehr gerne! ist halt echt unkompliziert! aber länger als 2 stunden am stück is echt anstrengend...is halt nur ne einseitige belastung...da merkt man schon den unterschied! aber ich hab den jetzt immer dabei weil man halt mal schnell binden kann wenns kin meckert

hab gerade eben schon wieder ein tuch ersteigert...von lottis...manno, eigendlich "darf" ich cniht mehr

aber ich habe nur 17,54€ für ein 5,10 tuch bezahlt!!!

23.10.2011 23:15
Zitat von Miss_Geschick:
Zitat von Velinaya:
Zitat von Miss_Geschick:
also ne tragehilfe![]()
ok da gibt es den bondolino,manduca( ab sitzalter),ergobaby.
frl.hübsch mei tai (leider sehr teuer...),
hop-tye, didytai (die letzten 3 muss man ein kleines bisschen binden aber is ganz unkompliziert, ich hab den hop-tye)
falls dein mann auch tragen möchte, die meisten männer mögen wohl den bondolino gern![]()
ich hab alle 3 tais schonmal in der hand gehabt
Fräulein Hübsch Mei Tai hab ich selber in toddlersize - ist ein toller Tai und ich trage gerne damit, allerdings ist es schwer die Kopfstütze anzubringen, wenn man auf dem Rücken trägt
Hop Tye - durfte wieder weiterziehen - ich fand den nicht so bequem am Rücken wie den Didytai
Didytai - toll verarbeitet, feines Tragegefühl
es gibt dann noch den Mysol - der soll angeblich auch toll sein, weil man das Rückenteil verlängern kann
--
wenn ich allerdings erst jetzt ne Trage kaufen würde nachdem mein Zwerg sitzen kann, dann würd ich glaub die Manduca nehmen![]()
(erstmal darf ein Sling einziehen)
also ich bin mit dem hop-tye sehr zufrieden!
aber meistens trägt mein freund damit, ich mag tücher am liebsten![]()
einen sling habe ich auch seit paar wochen, dden mag ich auch sehr gerne! ist halt echt unkompliziert! aber länger als 2 stunden am stück is echt anstrengend...is halt nur ne einseitige belastung...da merkt man schon den unterschied! aber ich hab den jetzt immer dabei weil man halt mal schnell binden kann wenns kin meckert![]()
hab gerade eben schon wieder ein tuch ersteigert...von lottis...manno, eigendlich "darf" ich cniht mehr![]()
aber ich habe nur 17,54€ für ein 5,10 tuch bezahlt!!!![]()
ich trage meist auch mit meinen Tüchern, aber zum Einkaufen ist ein Sling recht praktisch - denke auch später wenn er laufen kann
bin gespannt wann mein Sling kommt - Nane hat ihn schon losgeschickt
24.10.2011 08:30
guten Morgen zusammen,
Frederik hat heute endlich mal wieder länger am Stück geschlafen
DIe letzten 10 Nächte war er STÜNDLICH !!!!! wach
UNd heute schläft er erst 7 Stunden dann nochmal 3
herrlich
@melanie: gute Bessserung an die Kleine
@ Krabbeln: Frederik krabbelt noch nicht, er kann sich nichtmal vom Bauch wieder auf den Rücken drehen nur umgekehrt. Inzwischen macht er KG, mal schauen ob die ihn mobil bekommt...
@schreiben: ich finde es auch schade, dass hier nur noch so wenige aktiv sind. Aber vielleicht wird es jetzt im Herbst wieder mehr. Im Sommer war ichauch weniger online...
Frederik hat heute endlich mal wieder länger am Stück geschlafen

DIe letzten 10 Nächte war er STÜNDLICH !!!!! wach

UNd heute schläft er erst 7 Stunden dann nochmal 3

@melanie: gute Bessserung an die Kleine
@ Krabbeln: Frederik krabbelt noch nicht, er kann sich nichtmal vom Bauch wieder auf den Rücken drehen nur umgekehrt. Inzwischen macht er KG, mal schauen ob die ihn mobil bekommt...
@schreiben: ich finde es auch schade, dass hier nur noch so wenige aktiv sind. Aber vielleicht wird es jetzt im Herbst wieder mehr. Im Sommer war ichauch weniger online...
24.10.2011 09:48
Guten morgen,
Indira
hab dich schon vermisst
Hinata schlaeft auch nicht so gut und meckert und quengelt und ist dann wieder super froehlich
wehe ich krieg diesen Schub zwischen die Finger
gestern beim Abendessen hat sie die ganze Zeit gemeckert, weil ich nicht schnell genug war mit dem Loeffel
(war aber zu heiss und jedesmal beim pusten hat sie gedacht, ich esse ihren Brei weg
) hab hinterher gewogen und sie hat tatsaechlich 250g gegessen
das haelt sie aber nicht davon ab zwischen9 und 5 ganze 4x zu trinken
Indira

Hinata schlaeft auch nicht so gut und meckert und quengelt und ist dann wieder super froehlich

gestern beim Abendessen hat sie die ganze Zeit gemeckert, weil ich nicht schnell genug war mit dem Loeffel

das haelt sie aber nicht davon ab zwischen9 und 5 ganze 4x zu trinken

24.10.2011 09:50
Zitat von little-mama:
was für ein trage tuch hast du...??
ich brauch auch eins...hätte ich zwar nicht gedacht aber langsam gehts nicht mehr ohne...
ich weis nur nich was für eins ich nehmen sollte...man hört ja so viel das die kinder in den meisten nicht gut sitzen...
Also ich würd die manduca empfehlen, wenn du nix binden magst.
Die ist super einfach und kann lange benutzt werden. Ich hab die in braun, deshalb trägt da sogar mein Mann mit

zu den ganzen Teis kann ich leider nichts sagen, weil ich keinen hab (aber ich glaub, ich hätt gern einen

Ergo Baby soll ach gut sein.
Hauptsache kein Chicco, BabyBjörn oder son Schmarrn

24.10.2011 09:54
Zitat von froggy80:
Guten morgen,
Indirahab dich schon vermisst
![]()
Hinata schlaeft auch nicht so gut und meckert und quengelt und ist dann wieder super froehlichwehe ich krieg diesen Schub zwischen die Finger
![]()
gestern beim Abendessen hat sie die ganze Zeit gemeckert, weil ich nicht schnell genug war mit dem Loeffel(war aber zu heiss und jedesmal beim pusten hat sie gedacht, ich esse ihren Brei weg
) hab hinterher gewogen und sie hat tatsaechlich 250g gegessen
![]()
das haelt sie aber nicht davon ab zwischen9 und 5 ganze 4x zu trinken![]()
da freu ich mich aber

fühe mich hier meistens überlesen, aber so ist es eben wenn man nicht so oft schreiben kann ...
@Trage: kann auch die Manduca empfehlen. Wir haben sie auch in braun. Nur will Frederik im Moment nicht getragen werden.
24.10.2011 10:26
Zitat von Indira:erholung pur
DIe letzten 10 Nächte war er STÜNDLICH !!!!! wach![]()
UNd heute schläft er erst 7 Stunden dann nochmal 3herrlich
![]()

Johanna schläft momentan auch eher schlecht

24.10.2011 10:28
Zitat von Velinaya:meinen Sling mag ich auch sehr.
ich trage meist auch mit meinen Tüchern, aber zum Einkaufen ist ein Sling recht praktisch - denke auch später wenn er laufen kann
allerdings trag ich damit nur zu haus, weil ich das mit meinem kaputten rücken nicht so lang schaffe.
24.10.2011 10:33
huhu,
@miss: hat sich jannik schon mit eurer katze angefreundet?
annabell robbt unserer immer hinterher und die katze haut dann ab.die ist besser als jeder krabbel winnie-pooh.
nur letztens hat sie bei ihr im fressnapf rumgepatscht,das war dann nicht mehr so lustig
.
annabell robbt unserer immer hinterher und die katze haut dann ab.die ist besser als jeder krabbel winnie-pooh.

nur letztens hat sie bei ihr im fressnapf rumgepatscht,das war dann nicht mehr so lustig

24.10.2011 10:42
Zitat von yoshi91:
huhu,
annabell robbt unserer immer hinterher und die katze haut dann ab.die ist besser als jeder krabbel winnie-pooh.![]()
nur letztens hat sie bei ihr im fressnapf rumgepatscht,das war dann nicht mehr so lustig.

wir haben das futtter nun in flur gestellt, da ist jannik nicht so oft...aber gerade eben wollte er wieder hin, dieses mal war ich abers shcneller!

24.10.2011 11:00
Stellt doch Futter/Toilette,etc. ne Etage höher
hat bei uns damals gut funktioniert.
Klar müssen die Kleinen lernen, dass man da nicht rangehen soll, aber grad bei den ganz kleinen find ichs einfacher, die Gefahrenzone zu verlegen
.
Hach, mein Mann und ich sind momentan so am ringen mit uns
Wir möchten so gern wieder 1-2 Katzen haben, aber solang der Große noch so wild ist, wär das nur super anstrengend für alle beteiligten 8besonders die katze
)
Aber es wär sooooooooo schön

Klar müssen die Kleinen lernen, dass man da nicht rangehen soll, aber grad bei den ganz kleinen find ichs einfacher, die Gefahrenzone zu verlegen

.
Hach, mein Mann und ich sind momentan so am ringen mit uns

Wir möchten so gern wieder 1-2 Katzen haben, aber solang der Große noch so wild ist, wär das nur super anstrengend für alle beteiligten 8besonders die katze

Aber es wär sooooooooo schön

24.10.2011 11:24
Zitat von Adara:
Stellt doch Futter/Toilette,etc. ne Etage höher![]()
Klar müssen die Kleinen lernen, dass man da nicht rangehen soll, aber grad bei den ganz kleinen find ichs einfacher, die Gefahrenzone zu verlegen![]()
.
Hach, mein Mann und ich sind momentan so am ringen mit uns![]()
Wir möchten so gern wieder 1-2 Katzen haben, aber solang der Große noch so wild ist, wär das nur super anstrengend für alle beteiligten 8besonders die katze)
Aber es wär sooooooooo schön![]()
wie meinst das mit ne etage höher?

24.10.2011 12:34
auf ein Schränkchen/Komode, etc. halt so hoch, dass kein kleiner Krabbler rankommt

24.10.2011 12:38
naja findus ist erst 3 1/2 monate...weiß nicht ob er as schon versteht...
24.10.2011 12:40
Hallo ihr Lieben,
erst einmal vielen lieben Dank für eure Anteilnahme und die lieben Worte. Am Samstag war die Urnenbeisetzung...ein schrecklicher Tag, aber ich denke, dass wir jetzt alle etwas zur Ruhe kommen werden.
Wir wollen ja nächstes Jahr heiraten und wollten nun die Hochzeit verschieben, aber Oma meinte das wir alles so lassen sollen, da es Opa so gewollt hätte. Nun machen wir das auch, allerdings müssen dann jetzt bald die Einladungen raus und wir haben uns nun überlegt ein kleines Zettelchen mit ranzuhängen auf dem steht, dass es Opa so gewollt hätte. Allerdings fehlt mir grad jegliche Idee wie man so etwas formulieren kann...am besten noch mit einem schönen Spruch. Ich denke ihr wisst wie ich das meine...könnt ihr mir bitte helfen?
LG
Tini
erst einmal vielen lieben Dank für eure Anteilnahme und die lieben Worte. Am Samstag war die Urnenbeisetzung...ein schrecklicher Tag, aber ich denke, dass wir jetzt alle etwas zur Ruhe kommen werden.
Wir wollen ja nächstes Jahr heiraten und wollten nun die Hochzeit verschieben, aber Oma meinte das wir alles so lassen sollen, da es Opa so gewollt hätte. Nun machen wir das auch, allerdings müssen dann jetzt bald die Einladungen raus und wir haben uns nun überlegt ein kleines Zettelchen mit ranzuhängen auf dem steht, dass es Opa so gewollt hätte. Allerdings fehlt mir grad jegliche Idee wie man so etwas formulieren kann...am besten noch mit einem schönen Spruch. Ich denke ihr wisst wie ich das meine...könnt ihr mir bitte helfen?
LG
Tini
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt