März 2011 Mamis.... juhuiiii
23.10.2011 13:07
Gute Besserung Leonie!
Und ein dickes Kraftpaket und eine Umarmung an dich Melanie!
Und ein dickes Kraftpaket und eine Umarmung an dich Melanie!
23.10.2011 13:07
Zitat von babyjule:hier wird auch ganz fleissig gekrabbelt.
Aso, welche Baby´s können eig.schon richtig krabbeln?
23.10.2011 13:45
wir druecken hier ganz sehr die Daumen, dass Leonie sich ganz schnell erholt und bald wieder nach Hause kann, die arme Maus.
Kann mir vorstellen, wie du leidest Melanie, denn du kannst nix machen und dein kleiner Schatz versteht nicht, warum jetzt alles so schrecklich ist
Wir fuehlen hier alle mit euch
Kann mir vorstellen, wie du leidest Melanie, denn du kannst nix machen und dein kleiner Schatz versteht nicht, warum jetzt alles so schrecklich ist
Wir fuehlen hier alle mit euch
23.10.2011 13:49
Zitat von Velinaya:
Froggy - den Hirsebrei mit Apfel hat er gestern gefuttert, als hätt er 3 Tage nichts zu essen bekommen, dann lag es wohl doch an den Reisflocken
ich weiß noch nicht wie ich weiter ersetzen soll, da ich ja beim Pumpen so gut wie nichts zusammenbringe und Pre möcht ich ehrlich gesagt nicht anfangen und Kuhmilch auch erst ab dem 1. Lj
oh supi
pumpst du mit einer Handpumpe? D hab ich auch nix rausbekommen, aber die elektrischen funktionieren
Wenn du jetzt die Abendmahlzeit ersetzt, muesstest du da ja die Milch pumpen koennen, die er sonst getrunken hat
Ich will auch nicht erst mit Pre anfangen, aber ich denke ich werde Kuhmilch schon Anfang naechsten Jahres einfuehren (bis dahin mindestens mit abgepumpter Milch)
23.10.2011 14:21
Zitat von froggy80:
Zitat von Velinaya:
Froggy - den Hirsebrei mit Apfel hat er gestern gefuttert, als hätt er 3 Tage nichts zu essen bekommen, dann lag es wohl doch an den Reisflocken
ich weiß noch nicht wie ich weiter ersetzen soll, da ich ja beim Pumpen so gut wie nichts zusammenbringe und Pre möcht ich ehrlich gesagt nicht anfangen und Kuhmilch auch erst ab dem 1. Lj
oh supi
pumpst du mit einer Handpumpe? D hab ich auch nix rausbekommen, aber die elektrischen funktionieren
Wenn du jetzt die Abendmahlzeit ersetzt, muesstest du da ja die Milch pumpen koennen, die er sonst getrunken hat
Ich will auch nicht erst mit Pre anfangen, aber ich denke ich werde Kuhmilch schon Anfang naechsten Jahres einfuehren (bis dahin mindestens mit abgepumpter Milch)
Ja ich habe eine Handpumpe von Nuk - die ersten 4 Monate ging es ganz gut, aber jetzt bekomm ich nur so 40 ml raus in der Früh - abends geht gar nichts.
Welche elektrische hast du?
23.10.2011 14:33
Zitat von Velinaya:
Zitat von froggy80:
Zitat von Velinaya:
oh supi
Ja ich habe eine Handpumpe von Nuk - die ersten 4 Monate ging es ganz gut, aber jetzt bekomm ich nur so 40 ml raus in der Früh - abends geht gar nichts.
Welche elektrische hast du?
ich hab mich ja anfangs gequaelt und nach 20 min hatte ich ca 20ml, dann hatte ich eine Medela Symphonie aus der Apotheke, fan dich ganz gut (muss man halt nur das Zubehoer set kaufen, was jetzt bei mir rumsteht) denn da konnte ich probieren und es lief super (bei einer Freundin das gleiche) die hab ich oft benutzt auch ohne Rezept (1,60 Leihgebuehren oder so pro Tag). In Italien hatte ich eine von Avent, ging auch problemlos und jetzt hab ich mir eine elektrische Handpumpe von Avent gekauft die hier http://www.amazon.de/Philips-Avent-SCF312-Elektris che-Einzelmilchpumpe/dp/B004GDZXZO/ref=sr_1_6?ie=U TF8&qid=1319373100&sr=8-6
hat sich schon gelohnt, denn ich leide doch sehr, wenn wir eine Mahlzeit ersetzen und jetzt zum Vorrat anlegen und Hinata soll ja auch kein Einzelkind bleiben
23.10.2011 15:27
ich danke euch allen.
Ja ich darf zum glück hier bleiben. Leonie hat sich nicht mehr übergeben, aber sie ist sehr schlapp. Verständlich.
Mal schauen wie es weitergeht.
Ich bin nun seid über 24 std wach
Ja ich darf zum glück hier bleiben. Leonie hat sich nicht mehr übergeben, aber sie ist sehr schlapp. Verständlich.
Mal schauen wie es weitergeht.
Ich bin nun seid über 24 std wach
23.10.2011 15:36
Ich war eine Weile nich da. mein PC hatte einen richtig fiesen Virus.
Was gibts neues:
Wir haben ab heute unsere ersten 2 Zähne. Alle beide kommen auf einmal. Eine kleine weiße Spitze ist zu sehen. Oh mein armer Spatz hat solche Schmerzen. Jetzt schläft er. Mal sehen wie lange.
Die letzten 3 Wochen hat er gerade mal 4x durchgeschlafen.
Ihr schreibt etwas vom tagesablauf:
6:00 aufstehen
6:20 die großen Wecken
6:30-50 Frühstück der großen
7:50 mein Mann steht auf
7:00 Uhr dei großen werden abgeholt + mein Mann fährt zur Arbeit.
7:00-8:00 Uhr Mama Frühstück, PC, bißchen sport, um paar funde loszuwerden
8:00 Frederik wird langsam wach
8:30-9:00 Uhr Fläschchen
9:00 -10:30 spielen
10:30 eventuell Zwischenmahlzeit + schlafen
12:00 Uhr Mittag (bei meinen Eltern drüben mit Baby)
13:00 - 14.00 /14:30 schlafen
15.00 Uhr Kinderwagen ausfahren + einkaufen
16:00 Uhr die großen kommen
16:00 Uhr Banane oder Obstgläschen
19:00 Uhr Baby Badewanne
19:30 Abendgrießbrei
20:00 Uhr Abendbrot der restlichen Familie
20:00 - 21:00 Uhr spielen
21:00 Uhr Frederik geht zu bett
22:30 Bettzeit für uns anderen 4.
Was gibts neues:
Wir haben ab heute unsere ersten 2 Zähne. Alle beide kommen auf einmal. Eine kleine weiße Spitze ist zu sehen. Oh mein armer Spatz hat solche Schmerzen. Jetzt schläft er. Mal sehen wie lange.
Die letzten 3 Wochen hat er gerade mal 4x durchgeschlafen.
Ihr schreibt etwas vom tagesablauf:
6:00 aufstehen
6:20 die großen Wecken
6:30-50 Frühstück der großen
7:50 mein Mann steht auf
7:00 Uhr dei großen werden abgeholt + mein Mann fährt zur Arbeit.
7:00-8:00 Uhr Mama Frühstück, PC, bißchen sport, um paar funde loszuwerden
8:00 Frederik wird langsam wach
8:30-9:00 Uhr Fläschchen
9:00 -10:30 spielen
10:30 eventuell Zwischenmahlzeit + schlafen
12:00 Uhr Mittag (bei meinen Eltern drüben mit Baby)
13:00 - 14.00 /14:30 schlafen
15.00 Uhr Kinderwagen ausfahren + einkaufen
16:00 Uhr die großen kommen
16:00 Uhr Banane oder Obstgläschen
19:00 Uhr Baby Badewanne
19:30 Abendgrießbrei
20:00 Uhr Abendbrot der restlichen Familie
20:00 - 21:00 Uhr spielen
21:00 Uhr Frederik geht zu bett
22:30 Bettzeit für uns anderen 4.
23.10.2011 19:39
hallo ihr lieben...
durchschlafen is bei uns zur zeit echt luxus... fynn hat sooo doll zu tun mit seinen zähnchen er quängelt den ganzen tag und is nur bei mama ruhig... ich liebe den/diejenige die das tragetuch erfunden hat... da ist er ruhig und ich komm zu was und meine nerven werden geschont... hoffentlich schläft er wenigstens bald wieder durch...
durchschlafen is bei uns zur zeit echt luxus... fynn hat sooo doll zu tun mit seinen zähnchen er quängelt den ganzen tag und is nur bei mama ruhig... ich liebe den/diejenige die das tragetuch erfunden hat... da ist er ruhig und ich komm zu was und meine nerven werden geschont... hoffentlich schläft er wenigstens bald wieder durch...
23.10.2011 20:23
Zitat von kruemel2011:
hallo ihr lieben...
was für ein trage tuch hast du...??
ich brauch auch eins...hätte ich zwar nicht gedacht aber langsam gehts nicht mehr ohne...
ich weis nur nich was für eins ich nehmen sollte...man hört ja so viel das die kinder in den meisten nicht gut sitzen...
23.10.2011 21:06
Zitat von little-mama:
Zitat von kruemel2011:
hallo ihr lieben...
ich brauch auch eins...hätte ich zwar nicht gedacht aber langsam gehts nicht mehr ohne...
ich weis nur nich was für eins ich nehmen sollte...man hört ja so viel das die kinder in den meisten nicht gut sitzen...
tragetücher von hoppediz, didymos,girasol,natibaby, amazonas (ausser brasilreihe),kokadi sind zu empfehlen! damit kannst du nix falsch machen
ich hab welche von didymos,hoppediz und amazonas und ich bin super zufrieden damit (wobei das didymoas am tollsten (aber auch am teueresten) ist! )
schau doch mal bei ebay.kleinanzeigen da gehen vor allem hoppediz-tücher oft günstig weg!
(ich würd kein elastisches nehmen! die sind nur bis 9 kilo (wobei die meisten anbieter bis 18 kg schreiben... )
un man kann damit nur bindeweisen nutzen wo 3 tuchbahnen über den kindsrücken gehen a es sonst nciht genug stützt!)
so ich hoffe ich konnte dir ein bissl helfen,
kannst auch gern fragen stellen falls irgendwas unklar ist
23.10.2011 21:24
Zitat von Miss_Geschick:
Zitat von little-mama:
Zitat von kruemel2011:
hallo ihr lieben...
tragetücher von hoppediz, didymos,girasol,natibaby, amazonas (ausser brasilreihe),kokadi sind zu empfehlen! damit kannst du nix falsch machen
ich hab welche von didymos,hoppediz und amazonas und ich bin super zufrieden damit (wobei das didymoas am tollsten (aber auch am teueresten) ist! )
schau doch mal bei ebay.kleinanzeigen da gehen vor allem hoppediz-tücher oft günstig weg!
(ich würd kein elastisches nehmen! die sind nur bis 9 kilo (wobei die meisten anbieter bis 18 kg schreiben... )
un man kann damit nur bindeweisen nutzen wo 3 tuchbahnen über den kindsrücken gehen a es sonst nciht genug stützt!)
so ich hoffe ich konnte dir ein bissl helfen,
kannst auch gern fragen stellen falls irgendwas unklar ist
ich würde eher lieber eins haben wo man nicht binden muss...das find ich persönlich zu umständlich für mich...
23.10.2011 21:32
also ne tragehilfe
ok da gibt es den bondolino,manduca( ab sitzalter),ergobaby.
frl.hübsch mei tai (leider sehr teuer... ),
hop-tye, didytai (die letzten 3 muss man ein kleines bisschen binden aber is ganz unkompliziert, ich hab den hop-tye)
falls dein mann auch tragen möchte, die meisten männer mögen wohl den bondolino gern
hop-tye, didytai (die letzten 3 muss man ein kleines bisschen binden aber is ganz unkompliziert, ich hab den hop-tye)
falls dein mann auch tragen möchte, die meisten männer mögen wohl den bondolino gern
23.10.2011 22:21
Schade, dass hier nicht mehr so viele schreiben, würd gerne wissen wie es
AnnaK, Utinchen, Lucky, Annusch, Paddi, usw. geht.
AnnaK, Utinchen, Lucky, Annusch, Paddi, usw. geht.
23.10.2011 22:30
Zitat von Miss_Geschick:
also ne tragehilfe
ich hab alle 3 tais schonmal in der hand gehabt
Fräulein Hübsch Mei Tai hab ich selber in toddlersize - ist ein toller Tai und ich trage gerne damit, allerdings ist es schwer die Kopfstütze anzubringen, wenn man auf dem Rücken trägt
Hop Tye - durfte wieder weiterziehen - ich fand den nicht so bequem am Rücken wie den Didytai
Didytai - toll verarbeitet, feines Tragegefühl
es gibt dann noch den Mysol - der soll angeblich auch toll sein, weil man das Rückenteil verlängern kann
--
wenn ich allerdings erst jetzt ne Trage kaufen würde nachdem mein Zwerg sitzen kann, dann würd ich glaub die Manduca nehmen
(erstmal darf ein Sling einziehen)
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt