Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Svenja81
5641 Beiträge
30.07.2011 21:08
Schlafen: Lara schläft auch im beistellbett, aber momentan mehr auf unsren bäuchen ich hoffe dass sie auch noch lange bei uns im Zimmer bleiben kann nachmittags schläft sie oft. Lara schläft immer etwa 30 min u nach 1 1/2 Std wird sie wieder müde. Nach meist ca 10-30 min einschlafhilfe schläft sie wieder 30 min. Das dann meist da wo sie grad ist. Bzw momentan das immer im Kiwa, jedenfalls als ich allein war. Da is das wackeln leichter und ich kann sie in der Wohnung mitnehmen währen sie schläft, oder raus stellen.
Gewicht: Lara hat bis jetzt ca 2800g zugenommen. Ist somit also fast verdoppelt
Hund: ich hoffe, dass ihm geholfen werden kann!
Svenja81
5641 Beiträge
30.07.2011 21:13
Zitat von -Lieschen-:

Mädels, Brei-Frage

Wenn wir irgendwann mit Brei anfangen, wollte ich mit Pastinake anfangem. Und ich wollte selbst kochen. Hab jetzt schon quasi überall geguckt wo es Pastinake zu kaufen gibt, aber es gibt sie nirgends (weder bei Edeka, Kaufland, Tegut, ...)
Karotten sind ja eher stopfend und bei Emma geht es ja manchmal eh nicht so gut mit dem Kaka machen, deshalb Pastinake.

Also: Wo bekommt man bitte Pastinake her???

Bei uns gibt's die auf jeden Fall im bioladen. Sonst vielleicht auf dem Markt?
30.07.2011 21:13
Zitat von -Lieschen-:

Mädels, Brei-Frage

Wenn wir irgendwann mit Brei anfangen, wollte ich mit Pastinake anfangem. Und ich wollte selbst kochen. Hab jetzt schon quasi überall geguckt wo es Pastinake zu kaufen gibt, aber es gibt sie nirgends (weder bei Edeka, Kaufland, Tegut, ...)
Karotten sind ja eher stopfend und bei Emma geht es ja manchmal eh nicht so gut mit dem Kaka machen, deshalb Pastinake.

Also: Wo bekommt man bitte Pastinake her???

wochenmarkt
ansonsten rewe hat auch welche

anfangen kann man auch mit kürbis falls dun ausweichplan bekommst
Indira
13683 Beiträge
30.07.2011 21:19
bei uns gibts die Pastinake auch im Bioladen

da kauf ich auch das Gemüse für die ersten Breie
Tanni84HB
4535 Beiträge
30.07.2011 21:50
Juhuuuu Annusch war ganz vertieft bei ebay...
Tini1603
833 Beiträge
31.07.2011 10:50
Hallo ihr lieben Mamis...

na habt ihr ein schönes WE bei dem schlechten Wetter? Wir waren schon seit Donnerstag nicht mehr draußen, weil es hier ununterbrochen schüttet.
Seit ein paar Tagen schläft Caroline auf der Seite und irgendwann dreht sie sich dann auf den Bauch. Als ich gestern Abend dann mal nach ihr gesehen habe, hat sie auf dem Bauch gelegen und den Kopf nach unten. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen welchen Schreck ich bekommen habe. Zum Glück ist nichts passiert, aber ich hab echt gedacht, dass sie erstickt ist, weil sie ja den Kopf nicht zur Seite gedreht hatte. Ich musste gleich anfangen zu weinen und meine Nacht war dann auch dementsprechend unruhig. Immer wenn sie sich ein wenig bewegt hat hab ich gleich Licht angemacht und nachgesehen wie sie liegt und ob alles okay ist. Ich habe dann noch eine dicke Handtuchrolle vor ihren Bauch gelegt als sie seitlich lag, aber auch die ist kein Hindernis für sie. Was kann ich noch machen? Ich hab solche Angst vor dem plötzlichen Kindstod und das sie daran ersticken kann. Mein Freund meinte allerdings er habe mal gelesen, dass sie den Kopf von selbst drehen, wenn sie keine Luft bekommen. Darauf vertrau ich aber nicht wirklich.
Bitte helft mir und sagt mir mal wie eure Kleinen schlafen und ob ihr ähnliches erlebt habt und was ich machen kann.
Ich danke euch schon mal ganz lieb.

LG
Tini
Indira
13683 Beiträge
31.07.2011 11:16
Frederik will sich nachts auch immer auf den Bauch drehen...
Ich fixiere ihn mit dem Stillkissen in Seitenlage, das klappt bei uns
bauchzwergl
903 Beiträge
31.07.2011 11:43
seit er sich drehen kann macht Jonas das auch nachts. Wir haben das Angel care babyphone mit den Sensormatten. Ich muss sagen das macht mich sehr ruhig! Natürlich ist es keine Garantie aber ich bin froh es zu haben.
froggy80
22536 Beiträge
31.07.2011 12:02
Hallo Ihr Lieben,

so nach 2 Wochen Arbeiten (nur vormittags) bin ich wieder ganz zu Hause. Ich muss sagen, ich hab das Arbeiten sehr genossen, aber es war um einiges anstrengender als voriges Jahr (ist schon ein Unterschied, ob man das mit wenig Schlaf und als voll-stillende macht) abgesehen davon, hatte Hinata entschieden eine Woche lang nachts alle 2h zu trinken
*
Meine Kleine ist ein absoluter Bauchschlaefer, tagsueber leg ich sie oefter auf den bauch, denn sie liebt es und schlaeft dann auch um einiges laenger. Nachts hatten wir sie immer auf der Seite liegen, weil sie die Rueckenlage nicht mag und dann nur rummeckert
seit Freitag Nacht kann sie sich von alleine auf den Bauch drehen (hat sie sich von Emma von Lieschen abgeschaut ) und dreht dann auch den Kopf zur Seite sie wuehlt aber im Bett auch so lange rum, bis sie auf dem bauch liegt, von daher versuch ich mich locker zu machen und schau halt immer nur, dass der Kopf schoen zur Seite gedreht ist
wenn sie gern so schlafen, kann man eh nicht viel machen
Mama--2011
2754 Beiträge
31.07.2011 12:26
Hallöchen,
-
hoffentlich bekomm ich alles zusammen
Happy, ich wünsch eurem Hund alles gute und hoffe, dass ihm/ihr geholfen wird!!! Ich weiß wie Du dich fühlst...
-
Mayla macht auch Mittagschlaf, wenn ich daheim bin Sie geht um 12 ins Bett. In ihrem Zimmer, damit ich schön und kann.
Das klappt super, sie schläft zwischen 2,5-4 Std. Da schaff ich einiges, auch

-
Übrigens Velinaya, ich kann deinem Kleinen auch mal Pastinke schicken, wenn er es liebt!!!
-
So, was war noch?!
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
31.07.2011 13:55
@Hochstuhl: Wir wollen uns nen Tripp Trapp holen. Finds toll, dass man den so lange benutzen kann.
@Mittagsschlaf: Noch nicht regelmäßig, aber wenn dann nur im angedunkelten Zimmer (meist in unserm Bett) oder im KiWa mit Tuch drüber.
@Pastinake: Hab ich bei uns auch noch nicht gesehen, aber dann guck ich mal auf'm Wochenmarkt, wenn ich mit Brei anfangen möchte. Dauert allerdings noch etwas.
@Bauchschläfer: Ben dreht sich ab und zu auch auf den Bauch und schläft dann so weiter (u.a. weil er sich noch nicht wieder zurückdrehen kann ). Hab ihn auch schonmal umgedreht, aber er let den Kopf dann auf die Seite und bekommt somit eigentlich gut Luft.
Affinity
678 Beiträge
31.07.2011 14:05
Bei uns gibt´s Pastinake beim Müller und DM, hab mich letztens auch damit eingedeckt. Reinen Kürbis gibt´s bei uns nur beim Müller und Interspar...
Bauchschlafen: Jan schläft nie auf dem Bauch, er mag das gar nicht so gern..
yoshi91
7052 Beiträge
31.07.2011 14:12
Zitat von Tini1603:

Hallo ihr lieben Mamis...

na habt ihr ein schönes WE bei dem schlechten Wetter? Wir waren schon seit Donnerstag nicht mehr draußen, weil es hier ununterbrochen schüttet.
Seit ein paar Tagen schläft Caroline auf der Seite und irgendwann dreht sie sich dann auf den Bauch. Als ich gestern Abend dann mal nach ihr gesehen habe, hat sie auf dem Bauch gelegen und den Kopf nach unten. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen welchen Schreck ich bekommen habe. Zum Glück ist nichts passiert, aber ich hab echt gedacht, dass sie erstickt ist, weil sie ja den Kopf nicht zur Seite gedreht hatte. Ich musste gleich anfangen zu weinen und meine Nacht war dann auch dementsprechend unruhig. Immer wenn sie sich ein wenig bewegt hat hab ich gleich Licht angemacht und nachgesehen wie sie liegt und ob alles okay ist. Ich habe dann noch eine dicke Handtuchrolle vor ihren Bauch gelegt als sie seitlich lag, aber auch die ist kein Hindernis für sie. Was kann ich noch machen? Ich hab solche Angst vor dem plötzlichen Kindstod und das sie daran ersticken kann. Mein Freund meinte allerdings er habe mal gelesen, dass sie den Kopf von selbst drehen, wenn sie keine Luft bekommen. Darauf vertrau ich aber nicht wirklich.
Bitte helft mir und sagt mir mal wie eure Kleinen schlafen und ob ihr ähnliches erlebt habt und was ich machen kann.
Ich danke euch schon mal ganz lieb.

LG
Tini

als ich vorgestern morgens ins kizi gegangen bin weil sie geschrienhat,lag meine kleine auch auf dem bauch.seitdem kann ich auch nicht mehr ruhig schlafen.manchmal dreht sie den kopf zur seite,manchmal liegt sie aber auch mit dem kopf (mund )auf dem arm.
meine mama meinte ich soll nur alles aus dem bettchen nehmen woran sie ersticken könnte,dann ist schon alles ok.so locker kann ich es leider nicht sehen.die letzten nächte habe ich mir öfters nachts den wecker gestellt,nur um zu schauen wie sie liegt.
zwischendurch dreht sie sich auch wieder auf den rücken zurück.

vielleicht werd ich auch nach ner zeit lockerer,aber im moment mach ich mir ziemliche gedanken.wobei sonst alles ok im kizi ist.(nicht zu warm,gelüftet,keine decke,kein kissen,keine kuscheltiere und kein zigarettenrauch)
AnnaK
980 Beiträge
31.07.2011 14:24
Hallo ihr Lieben!

Ist's bei euch auch so trübe draußen, brrrrh.... Aber wir sind gleich zum Kaffee verabredet, ich glaube da gönn ich mir auch noch ne heiße Schoki, die passt zum Wetter.
Dafür wird es pünktlich zu unserer Taufe nächste Woche schön, Gott sei Dank, wir feiern im Garten meiner Eltern.
@happy: das tut mir sehr leid mit deinem Wauzi, ich drücke die Daumen, dass man was für ihn tun kann
@Schlafen: wie schon gesagt, Tilly schläft bei uns im Bett, Einschlafen tut sie mittlerweile nur auf der Seite an mich gekuschelt, dann dreh ich sie auf den Rücken. Tagsüber schläft sie meist auf dem Bauch, aber sie macht meist eh nur so kleine Powernaps für 20 min...
Velinaya
2892 Beiträge
31.07.2011 14:35
Zitat von Affinity:

Bei uns gibt´s Pastinake beim Müller und DM, hab mich letztens auch damit eingedeckt. Reinen Kürbis gibt´s bei uns nur beim Müller und Interspar...
Bauchschlafen: Jan schläft nie auf dem Bauch, er mag das gar nicht so gern..

Beim DM gibts bei uns nur Karotte und ich war bis jetzt in 3 Filialen. Aber danke für den Tipp, dann werd ich mal zum Müller schaun, wenn ich zuhause bin - decke mich aber vorsichtshalber trotzdem hier in Deutschland damit ein.

Kochen die Meisten hier alle selber, oder kauft ihr zwischendurch Gläschen? Wir haben nur so nen Minigefrierschrank, der immer voll ist und ich denke, wenn ich in nem Monat Gläschen anfange, gebe ich ihm ja nicht Schlechtes, als wenn ich das selber kochen würde oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt