Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
bauchzwergl
903 Beiträge
29.07.2011 08:55
Zitat von annusch:

Zitat von happy_mum88:

Ach und Emily hat seit der Geburt über 4 kilo zugenommen^^

elias hat auch schon 4,5kg zugenommen!
Jonas auch scho an die 4 kg
bauchzwergl
903 Beiträge
29.07.2011 08:57
danke an alle Mamis die was wegen dem zahnen empfohlen haben. Habe jetzt osanitkügelchen geholt und Veilchenwurzel, ja und beißringe liegen immer im Kühlschrank bereit!
happy_mum88
1962 Beiträge
29.07.2011 09:29
Guten Morgen

Wir haben heute nen schweren Tag vor uns ...

Wir haben nach 2 Zusammenbrüchen unseres Hundes beschlossen ihn heute Abend einschläfern zu lassen ...
Gestern Abend fiel er um, er isst seit einer Woche nix mehr, übergibt sich dauernd und kann nicht mehr kackern ...(und das seit Wochen)
Er hat sich immer wieder erholt, aber nun quält er sich nur noch ...
11 Jahre würde er im Oktober werden ...aber nun ist Ende
Mein Vater und mein Bruder fahren dann ... ich kann da nicht mit ...

Soo ..Themawechsel ...

Mmmh ....mir fällt garnix ein
DorieKay
150 Beiträge
29.07.2011 09:37
Zitat von holly1803:

Aaaaalso :
eigentlich sollte sie erst am 19.03.2011 das Licht der Welt erblicken hat sich aber wahrscheinlich gelangweilt und am 12.03.2011 mit ihren kleinen Fingern solange an der Fruchtblase rumgepieckst bis die dann geplatzt ist. Das war 01:30 und um 21:08 war sie dann endlich da. 3030g hat sie gewogen und 48 cm war sie groß und der KU war glaub ich bei 34 cm. Ihre Hobbys sind schreien und MuMi schlabbern und alles andere muss sie erst noch entdecken ...

Hallo!!!
Meine kleine hat am selben Tag Geburtstag wie deine Als deine Fruchtblase geplatzt ist, war ich schon auf dem Weg ins Krankenhaus
Die Maus hat bisher fast 3kg zugenommen
DorieKay
150 Beiträge
29.07.2011 09:39
Zitat von happy_mum88:

Guten Morgen

ach Süße... das tut mir Leid..bring dich mit deinen kleinen auf andere Gedanken
happy_mum88
1962 Beiträge
29.07.2011 09:48
Zitat von DorieKay:

Zitat von happy_mum88:

Guten Morgen

ach Süße... das tut mir Leid..bring dich mit deinen kleinen auf andere Gedanken

Mir war schon seit einigen Wochen klar, dass es zu Ende geht, aber dies meiner Großen zu erklären wird hart ...
Habe ihr erstmal gesagt, dass er Aua hat und es ihm nicht gut geht.
Weiß noch nicht, was ich sagen soll, wenn er heute Abend nicht wieder kommt
holly1803
167 Beiträge
29.07.2011 10:58
Zitat von DorieKay:

Zitat von holly1803:

Aaaaalso :
eigentlich sollte sie erst am 19.03.2011 das Licht der Welt erblicken hat sich aber wahrscheinlich gelangweilt und am 12.03.2011 mit ihren kleinen Fingern solange an der Fruchtblase rumgepieckst bis die dann geplatzt ist. Das war 01:30 und um 21:08 war sie dann endlich da. 3030g hat sie gewogen und 48 cm war sie groß und der KU war glaub ich bei 34 cm. Ihre Hobbys sind schreien und MuMi schlabbern und alles andere muss sie erst noch entdecken ...

Hallo!!!
Meine kleine hat am selben Tag Geburtstag wie deine Als deine Fruchtblase geplatzt ist, war ich schon auf dem Weg ins Krankenhaus

Meine ist inzwischen 2,5 kg schwerer geworden. Wie groß war denn deine bei der Geburt und wieviel ist sie bis jetzt gewachsen?
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
29.07.2011 11:08
Also, mit dem Voting klappt es ja immer echt gut bei uns. Mia ist auf Platz 1
holly1803
167 Beiträge
29.07.2011 11:14
Zitat von kruemel2011:

hallo holly und herzlich willkommen in unserer mitte...
mein kleiner hatte auch den 19.3. als et und wollte schon am 7.3. das licht der welt entdecken...
er war 50cm wog 3025g und ku 33cm... sind änliche werte musste grad ein wenig schmunzeln als ich das gelesen hab^^
wo kommt ihr denn her????

Wir kommen aus der Nähe von Potsdam. Und Ihr?
kruemel2011
5828 Beiträge
29.07.2011 11:16
wir kommen aus brandenburg havel... is ja echt gleich um die ecke... wie heißt deine kleine eigentlich???
Affinity
678 Beiträge
29.07.2011 11:46
Zitat von happy_mum88:

Guten Morgen

Wir haben nach 2 Zusammenbrüchen unseres Hundes beschlossen ihn heute Abend einschläfern zu lassen ...
Gestern Abend fiel er um, er isst seit einer Woche nix mehr, übergibt sich dauernd und kann nicht mehr kackern ...(und das seit Wochen)
Er hat sich immer wieder erholt, aber nun quält er sich nur noch ...
11 Jahre würde er im Oktober werden ...aber nun ist Ende
Mein Vater und mein Bruder fahren dann ... ich kann da nicht mit ...

Soo ..Themawechsel ...

Mmmh ....mir fällt garnix ein

Ich schick dir ganz viel Kraft, das ist wirklich sehr trauig, ich hab es auch miterlebt. Mir hat es sehr geholfen, dass wir 2 Tage später uns einen neuen Hund genommen haben. Das hilft sehr, darüber hinwegzukommen
Affinity
678 Beiträge
29.07.2011 11:59
Zitat von annusch:

Zitat von Affinity:

Zitat von annusch:

Zitat von Newborn2011:

Sophie hat eben fast n ganzes Glasl Frühkarotten mit Kartoffel gegessen o.O ! Nun hat se noch ne Flasche aber schläft ein

Bei mir gibts auch Bolognese heut Yummi!

Sagt mal, Sophie hört sich derzeit nur so quängelig an... sie quängelt aber nich wirklich..probiert sie jetzt ihre tiefen töne aus?
Sie hat doch immer so super erzählt und gequietscht.. jetzt GAR NICHT MEHR! Is das denn normal? ich hab in Faceb*k auch schon gefragt.. sie lacht auch nich wirklich laut... sollte siee das schon können? Also mim gehör kanns ja nix sein, der test war ja gut
Red ich zu wenig mit ihr? ( i könnt se nämlich n ganzen tag angucken und tu das auch oft haha ) hab schon angst, dass sie irgendwas hat.. -.-

Wünsch euch n schönen Tag! <3

elias kreischt die letzten tage total....er ist total quängelig und er fängt dann richtig an zu kreischen, als wenn er total bockig wäre!nicht son weinen, sondern meckern...keine ahnung obs die zähne sind oder was ihn da quält!

Bei uns ist das genauso, Jan hat vor lauter Kreischen oder Ächzen fast keine "Stimme" mehr. Er greift sich ständig mit der Faust in den Mund, beim Stillen setzt er sehr oft abrupt ab und weint, versucht es wieder, aber es geht vor Schmerzen nicht. Ich bin mir sicher, dass es die Zähne sind, die "einschießen". Hab mir die Osanit Kügelchen und das Osa Gel gekauft. Wenns ganz schlimm ist, hab ich die Viburcul Zäpfchen (hab ich ihm noch nie gegeben, trau mich irgendwie nicht). Ist alles homoöpathisch... Aber wie du schon geschrieben hast, es quält die Armen total

genauso ist es bei uns auch: er steckt sich schon fast beide fäuste in den mund und seit gestern oder vorgestern kommt es auch vor, dass er ganz polötzlich aufhört zu trinken und einfach anfängt zu weinen, wie aus dem nichts!
ich gebe ihm jetzt seit 3 tagen abends einmal osanit-kügelchen, man merkt dann, dass er bissl ruhiger wird und auch besser schläft!fieber hatte er noch nicht, hab immer mal am kopf angefasst, aber war immer normal!und wie gesagt,l er fängt halt immer total an zu kreischen, son richtiges meckern, obwohl er eig alles hat!von ner freundin das kind ist schon paar monate älter und der kleine hat schon paar zähnchen und die sagt, man soll die kleinen immer ablenken, dass sie nicht so an den schmerz denken....funktioniert auch ganz gut bei uns, wenn man sich richtig mit ihm beschäftigt, dann lacht er auch und so, aber wenn man ihn hinlegt und man legt sich neben ihn, das geht schon wieder nicht!

Das kenn ich auch gut. Ablenken und eben diese pflanzlichen Mittel ist wirklich eine gute Strategie, viel mehr kann man ohnehin nicht machen. Es ist halt eine anstrengende Zeit, Jan hat nämlich leider auch starke Neurodermitis und die Zahnungsschmerzen in Kombination mit dem Jucken Aber wir schaffen das (Hab mir jetzt auch das Buch "Das glücklichste Baby der Welt" bestellt und eine Handmilchpumpe, damit ich wenigstens abpumpen kann, sodass die Milchproduktion nicht zurückgeht weil er sich so schwertut und so wenig trinkt...)
Schafilein86
361 Beiträge
29.07.2011 12:37
ich hab auch fleißig abgestimmt für dich bzw. deine maus
jetzt heißt es daumen drücken
DorieKay
150 Beiträge
29.07.2011 14:28
Zitat von holly1803:

Zitat von DorieKay:

Zitat von holly1803:

Aaaaalso :

Hallo!!!

Meine ist inzwischen 2,5 kg schwerer geworden. Wie groß war denn deine bei der Geburt und wieviel ist sie bis jetzt gewachsen?

Bei der Geburt war sie 51cm, 3150g. Jetzt ist sie 63cm, fast 6kg (vor 2 Wochen hat sie die KÄ auf 5700g gewogen, inzwischen können es schon 6kg sein.) Die KÄ ist zufrieden, Mama ganz stolz

Und heute hat sie ihre Füßchen entdeckt sie lässt sie nicht mehr los! Zwar nicht wenn sie liegt, aber im Kindersitz und in der Wippe
29.07.2011 17:12
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Mia ist wieder auf dem 2.Platz

Habt ihr denn auch alle brav abgestimmt?!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt