März 2011 Mamis.... juhuiiii
22.07.2011 08:11
Zitat von März2011:ihr seid ja lieb. Doch glaub man. Ich habe zwar keine streifen bekommen da hab ich echt Glück aber schwabbelig und hängend ist mein bauch auch. Kommt auf dem Foto bloß schöner rüber. Zufrieden bin ich jedenfalls net so...
Zitat von bauchzwergl:
Danke für die gute besserungen!
Ja mehr als Globulis und Kochsalz in die nase damit die nase feucht bleibt werden wir auch net machen...ich denke auch das das schnell wieder wird!
ich bin gestern das erste mal mit ihm auto gefahren weil er nur geweint hat...im auto war dann ruhe...und er ist eingeschlafen, wollte dann aber net heim aus angst er schreit sofort weiter wenn er wach wird...also sin mer ganz lang auto gefahren....sprit kost ja nix![]()
![]()
hier ein bild vom tattoo, ist aber eher schlechte qualität da es mit der laptop kamera gemacht wurde....vllt lad ich die tage nochmal eins vom handy...aber das dauert immer ewig...
juhhuuu![]()
was für ein hübsches tatoo, aber ich finde es klasse, daß dein bauch schon so schön aussieht, will auch haben... machst du viel sport? diät? man glaubt kaum, dass da vor kurzem noch was drin war![]()

22.07.2011 08:16
Zitat von AS_85:einen schönen Urlaub euch!
meine lieben ich wollte mich auch von euch verabschieden, wir fahren in ca. 3 stunden in den urlaub nach bosnien.
passt gut auf euch und die mäuschen auf, bleibt gesund.
bis bald
![]()
![]()
![]()
![]()

22.07.2011 08:37
Guten Morgen
@AS: Wünsche euch nen klasse Urlaub
Könnt ihr mir Tipps geben, was ich meinem Schatz zu unserem 7-jährigen schenken könnte???
Darf nicht viel kosten, da wir wegen dem Wohnungsbau viel sparen und alles ins Haus stecken.
Dachte an etwas selbstgebastelten oder ähnlichem, aber was????

@AS: Wünsche euch nen klasse Urlaub

Könnt ihr mir Tipps geben, was ich meinem Schatz zu unserem 7-jährigen schenken könnte???
Darf nicht viel kosten, da wir wegen dem Wohnungsbau viel sparen und alles ins Haus stecken.
Dachte an etwas selbstgebastelten oder ähnlichem, aber was????
22.07.2011 08:45
Zitat von bauchzwergl:
Zitat von März2011:ihr seid ja lieb. Doch glaub man. Ich habe zwar keine streifen bekommen da hab ich echt Glück aber schwabbelig und hängend ist mein bauch auch. Kommt auf dem Foto bloß schöner rüber. Zufrieden bin ich jedenfalls net so...
Zitat von bauchzwergl:
Ja mehr als Globulis und Kochsalz in die nase damit die nase feucht bleibt werden wir auch net machen...ich denke auch das das schnell wieder wird!
ich bin gestern das erste mal mit ihm auto gefahren weil er nur geweint hat...im auto war dann ruhe...und er ist eingeschlafen, wollte dann aber net heim aus angst er schreit sofort weiter wenn er wach wird...also sin mer ganz lang auto gefahren....sprit kost ja nix![]()
![]()
hier ein bild vom tattoo, ist aber eher schlechte qualität da es mit der laptop kamera gemacht wurde....vllt lad ich die tage nochmal eins vom handy...aber das dauert immer ewig...
juhhuuu![]()
was für ein hübsches tatoo, aber ich finde es klasse, daß dein bauch schon so schön aussieht, will auch haben... machst du viel sport? diät? man glaubt kaum, dass da vor kurzem noch was drin war![]()
![]()
dein tattoo is schööön
aber glaub mir bei deinem bauch kann garnix schwabbeln xD
oder du hast ncoh keinen bauch gesehn der vorher so aussah wie deiner und nun wirklich schwabbelt

22.07.2011 08:50
Zitat von Tenshi:daaanke
Zitat von bauchzwergl:
Zitat von bauchzwergl:
![]()
juhhuuu![]()
![]()
dein tattoo is schööön
aber glaub mir bei deinem bauch kann garnix schwabbeln xD
oder du hast ncoh keinen bauch gesehn der vorher so aussah wie deiner und nun wirklich schwabbelt![]()
![]()

22.07.2011 10:44
Guten Morgen,
ich hoffe ihr habt alle Gut geschlafen
AS ich wünsche euch einen schönen Urlaub und kommt Gesund und Munter wieder...
Heute ist endlich Freitag und das heißt Wochenende juhuuu
ich hoffe ihr habt alle Gut geschlafen

Heute ist endlich Freitag und das heißt Wochenende juhuuu

22.07.2011 12:55
hallöchen!
als erstes wünsch dir AS einen schööönen urlaub
so und nun hab ich noch ne frage
jannik bekommt ja nun seit 3 1/2 wochen beikost...seit 3 tagen haben wir nun die mittagsmahlzeit komplett ersetzt...das heißt er bekommt keine milch mehr danach...und jetzt frag ich mcih wann ich die 2. mahlzeit ersetzen soll? ich würde gern den abendbrei als nächstes nehmen...getreidebrei...wie ist das denn nun? wie lange sollte die mittagsmahlzeit ersetzt sein bis ich zum abendbrei starten kann?
und wie mach ich das? auch erst nur ein bissl oder gleich die volle portion? (wird ja mit pre angerührt...)
danke schonmal für die antworten

als erstes wünsch dir AS einen schööönen urlaub

so und nun hab ich noch ne frage

jannik bekommt ja nun seit 3 1/2 wochen beikost...seit 3 tagen haben wir nun die mittagsmahlzeit komplett ersetzt...das heißt er bekommt keine milch mehr danach...und jetzt frag ich mcih wann ich die 2. mahlzeit ersetzen soll? ich würde gern den abendbrei als nächstes nehmen...getreidebrei...wie ist das denn nun? wie lange sollte die mittagsmahlzeit ersetzt sein bis ich zum abendbrei starten kann?
und wie mach ich das? auch erst nur ein bissl oder gleich die volle portion? (wird ja mit pre angerührt...)
danke schonmal für die antworten

22.07.2011 13:00
Hallo ihr Lieben,
also bei uns ist irgendwie seit ein paar Tagen echt der Wurm drin. Ich hatte ja schon mal gepostet, dass die Kleine nachts immer wach wird und dann ewig nicht mehr einschläft. Sie schreit zwar nicht, aber spielt und erzählt so laut, dass wir keinen Schlaf mehr finden. 2-3 Stunden kann das dann schon mal dauern. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das sie tagsüber zu viel schläft. Naja und nun kommt noch dazu, dass sie abends immer andert halb Stunde schreit, wenn sie ins Bett soll und sie lässt sich dann nur schwer beruhigen. Langsam bin ich so ziemlich an meiner Grenze weil ich nicht weiß woran es liegt. Wer von euch hat Erfahrung mit solchen Situationen und was würdet ihr mir raten? Es wäre schön wenn ich Antwort bekäme, beim letzten Mal wurde es wohl überlesen
.
Stuhlgang: Was macht ihr bei extrem festen Stuhlgang und bei Verstopfung bei euren Kleinen? Habt ihr schon mal was von Milchzucker gehört?
.
AS: Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub und habt viel Spaß.
.
Milchbrei: Warum sollte man den denn nicht geben? Weiß leider nicht mehr wer das geschrieben hatte.
also bei uns ist irgendwie seit ein paar Tagen echt der Wurm drin. Ich hatte ja schon mal gepostet, dass die Kleine nachts immer wach wird und dann ewig nicht mehr einschläft. Sie schreit zwar nicht, aber spielt und erzählt so laut, dass wir keinen Schlaf mehr finden. 2-3 Stunden kann das dann schon mal dauern. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das sie tagsüber zu viel schläft. Naja und nun kommt noch dazu, dass sie abends immer andert halb Stunde schreit, wenn sie ins Bett soll und sie lässt sich dann nur schwer beruhigen. Langsam bin ich so ziemlich an meiner Grenze weil ich nicht weiß woran es liegt. Wer von euch hat Erfahrung mit solchen Situationen und was würdet ihr mir raten? Es wäre schön wenn ich Antwort bekäme, beim letzten Mal wurde es wohl überlesen

.
Stuhlgang: Was macht ihr bei extrem festen Stuhlgang und bei Verstopfung bei euren Kleinen? Habt ihr schon mal was von Milchzucker gehört?
.
.
Milchbrei: Warum sollte man den denn nicht geben? Weiß leider nicht mehr wer das geschrieben hatte.
22.07.2011 13:01
Zitat von Miss_Geschick:
hallöchen!![]()
als erstes wünsch dir AS einen schööönen urlaub![]()
so und nun hab ich noch ne frage![]()
danke schonmal für die antworten![]()
Also mir hat man geraten mindestens 4 Wochen eine volle Mahlzeit zu geben bevor man mit der nächsten anfängt. Ob man dann auch Löffelsweise oder gleich die ganze Portion gibt weiß ich leider nicht, ist aber mal eine interessante Frage.
22.07.2011 13:04
Zitat von Tini1603:
Hallo ihr Lieben,
also bei uns ist irgendwie seit ein paar Tagen echt der Wurm drin. Ich hatte ja schon mal gepostet, dass die Kleine nachts immer wach wird und dann ewig nicht mehr einschläft. Sie schreit zwar nicht, aber spielt und erzählt so laut, dass wir keinen Schlaf mehr finden. 2-3 Stunden kann das dann schon mal dauern. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das sie tagsüber zu viel schläft. Naja und nun kommt noch dazu, dass sie abends immer andert halb Stunde schreit, wenn sie ins Bett soll und sie lässt sich dann nur schwer beruhigen. Langsam bin ich so ziemlich an meiner Grenze weil ich nicht weiß woran es liegt. Wer von euch hat Erfahrung mit solchen Situationen und was würdet ihr mir raten? Es wäre schön wenn ich Antwort bekäme, beim letzten Mal wurde es wohl überlesen![]()
.
.
.
ich kann dir leider nciht bei eurem "problem" helfen... -.-
kenne das von jannik garnicht...aber vielleicht steckt sie gerade im schub oder so? da braucht sie vielleicht weniger schlaf...
@stuhlgang: am anfang der beikosteinführung hatte jannik ja auch ein paar probleme...hab ihm immer vrsucht viel fencheltee zu geben...und nach ein paar tagen war es auch deutlich besser...milchzucker hab cih cniht ausprobiert...aber ich weiß das man damit echt sparsam umgehen soll weils gern mal durchfall wird wenn zu viel davon in dem kleinen körperchen ist...

22.07.2011 13:06
Zitat von Tini1603:
Zitat von Miss_Geschick:
hallöchen!![]()
als erstes wünsch dir AS einen schööönen urlaub![]()
so und nun hab ich noch ne frage![]()
danke schonmal für die antworten![]()
Also mir hat man geraten mindestens 4 Wochen eine volle Mahlzeit zu geben bevor man mit der nächsten anfängt. Ob man dann auch Löffelsweise oder gleich die ganze Portion gibt weiß ich leider nicht, ist aber mal eine interessante Frage.
ah danke, da ist wenigstens schonmal eine frage beantwortet

da hab cih ja noch ne weile zeit mit dem 2. brei...da ich ja selber koche weiß ich noch garnciht so genau wie das mit dem getreidebrei funktioniert und was man da so nimmt

da kann cih mcih jetzt in ruhe informieren

22.07.2011 13:13
Zitat von Chaosqeen:
Zitat von Tini1603:
Zitat von Chaosqeen:
Zitat von AS_85:
hallo ladies,
ich habe in der ss leider 25 kg zugenommen (eigentlich fast 30 kg, hab in der anfangszeit mehr als 5 kilo abgenommen, die 5kg+25 kg =30 kg)
jedenfalls hab ich nach der geburt 10 kg abgenommen, zwischen durch 2-3 kg zugenommen, dann die wieder abgenommen.
kurz gesagt hab in fast 4 monaten gerade mal 10 kg abgenommen und 15 kg müssen unbedingt noch runter. aber es tut sich rein gar nichts.
ich weiß nicht ob es bei mir auch am rauchen liegt aber als ich mal vor einpaar jahren auch aufgehört hab zu rauchen, hb ich innerhalb kürzester zeit auch 10 kg drauf gehabt.![]()
![]()
wir haben heute meine schwiegermama zu ihren kurort gefahren (allgäu ca. 200 km entfernt ) sie kann sich 3 wochen entspannen, ihr fiel der abschied sehr schwer.
azra hat die fahrt über fast nur geschlafen und dort im KIWA auch![]()
hab vom maxi cosi den neugeboreneneinsatz raus getan und siehe da, sie schläft wieder im auto. hab beobachtet dass sie auch im auto ihr kopf seitlich legen möchte. ging ja mit dem einsatz leider nicht.
wenn das so bleibt trau ich mich auch wieder mit ihr alleine länegre strecken zu fahren
Ach ja die doofen Kilos... das nervt oder??? Die SS-Klamotten sind zu groß und die eigenen alten Sachen vieeeeeeeeeeeeeel zu klein!!!
Naja, der SPECKNACKEN( ja ich habe einen![]()
![]()
) muss weichen... bald...
beim Maxi Cosi haben wir jetzt auch alles "ausgebaut" und Louis hat eine Nackenstütze von Sterntaler bekommen, für "Große"...
Außerdem ist er seit neustem richtig kitzelig und muss alles mitbekommen. heute hat er auf meinem Arm den Geschirrspüler mit ausgeräumt... so süß!!!
Kannst du mir mal bitte die genaue Bezeichnung für die Nackenstütze von Sterntaler geben? Ich würd auch gern alles aus der Babyschale ausbauen und brauch da vielleicht auch noch sowas.
Ich habe die gekauft... findet Louis super, weil sie mit Microperlen gefüllt ist und sich Bewegungen anpasst!!! So kann er gucken und das Köpfchen rollt nicht unkontrolliert durch die Weltgeschichte...![]()
![]()
![]()
Und welche genau ist das? Es gibt da ja sooooo viele
22.07.2011 13:16
Ich weiß nicht genau wie das mit dem selbst kochen ist...wenn du da was hast dann kannst du es mich aber mal wissen lassen. Ich koche auch teilweise selbst. Also angefangen habe ich mit Gläschen und nun mache ich es abwechselnd. Was kochst du immer so? Mir fehlen da immer so die Ideen.
Also ich wollte nur mal wegen dem Milchzucker nachfragen...meine Mutter hat es mir geraten, hätte sie wohl bei uns auch so gemacht, aber ich bin mir da stark unsicher und würde es gern erst mal anders probieren. Caroline mag leider kein Fencheltee.
Also ich wollte nur mal wegen dem Milchzucker nachfragen...meine Mutter hat es mir geraten, hätte sie wohl bei uns auch so gemacht, aber ich bin mir da stark unsicher und würde es gern erst mal anders probieren. Caroline mag leider kein Fencheltee.
22.07.2011 13:18
@ Tini
@ Miss
Kann euch leider nicht helfen.
Haben mit Brei noch nicht angefangen und haben mit dem Schlafen auch keine Probleme.
Tini, bespaßt du sie denn dann nachts? Oder lässt du sie dann einfach in ihrem Bettchen liegen?
Ich würde nachts nicht großartig drauf eingehen. Nicht mit ihr spielen, kein Licht anmachen, nicht zu viel reden. Dann merkt sie vielleicht den Unterschied zwischen Tag und Nacht
@ Miss
Kann euch leider nicht helfen.
Haben mit Brei noch nicht angefangen und haben mit dem Schlafen auch keine Probleme.
Tini, bespaßt du sie denn dann nachts? Oder lässt du sie dann einfach in ihrem Bettchen liegen?
Ich würde nachts nicht großartig drauf eingehen. Nicht mit ihr spielen, kein Licht anmachen, nicht zu viel reden. Dann merkt sie vielleicht den Unterschied zwischen Tag und Nacht

22.07.2011 13:20
Mein Buch-Tipp:
http://www.amazon.de/Kochen-f%C3%BCr-Babys-Sonja-S amm%C3%BCller/dp/389736381X
Für jede Woche ein neues Rezept, für alle Mahlzeiten (mittags, zwischendurch, abends), mit ner tollen Übersicht wann Babys was essen dürfen, Tipps zum Einfrieren, Rezepte für das ganze erste Lebensjahr.
Für 5 € absolut sein Geld wert
http://www.amazon.de/Kochen-f%C3%BCr-Babys-Sonja-S amm%C3%BCller/dp/389736381X
Für jede Woche ein neues Rezept, für alle Mahlzeiten (mittags, zwischendurch, abends), mit ner tollen Übersicht wann Babys was essen dürfen, Tipps zum Einfrieren, Rezepte für das ganze erste Lebensjahr.
Für 5 € absolut sein Geld wert

- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt