Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Tanni84HB
4535 Beiträge
22.07.2011 16:18
Sind kurz wieder da, müssen jetzt aber auch schon wieder los, meinen Mann von der Arbeit abholen Wollen dann noch schnell Einkaufen..

@ Miss auf den Gläschen steht nach dem 4. Monat und bis jetzt hat sie es super vertragen, denke nicht, dass da noch was kommt..

So bis gleich
Miss_Geschick
5589 Beiträge
22.07.2011 16:28
Zitat von Tenshi:

Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von Tenshi:

Zitat von Miss_Geschick:

nein ich mache kein saft ans essen!
im saft ist zucker und das möchte ich noch cniht bei jannik
manche sagen man soll den saft wegen der vitamine reinmachen...aber wenn man das gemüse nur kurz dünstet und nciht kocht dann bleiben auch genug vitamine drin!
was ich übrigens seit 3 tagen mache ist birnenmus als nachtisch (ca. 30 gramm) seit den 3 tagen funktioniert das mit dem kakern auch wieder viiiiel besser
(vor der birne ca. 160 gramm gemüsebrei)
achso und wenn du selbst kochen willst, bitte nciht kartoffeln pürrieren! das wird ne masse wie kleber! das zieht richtig fäden... -.-
ich tu es immer mit ner gabel zerdrücken...und kartoffelbrei auch nicht einfrieren! das wird ganz grisslig...
ich koch immer 3 (pell-)kartoffeln eine für den tag und die 2 restlichen komm in kühlschrank für die nächsten 2 tage

mann kann kartoffeln mit bissi öl pürieren
aber süßkartoffel fand die große immer noch leckerer ^^

musste schaun die mehlig kochenden lassen sich gut pürieren

ich habs mit öl und ohne probiert (allerdings keine mehligen...)
war bei beiden das gleiche ergebniss...ich werd dann wohl nochmal mehlige holen...
ja ich war gerade im rewe und hab sie (kürbis) da auch gesehen (und gekauft )

hab immer den mixer genommen udn noch bissi wassr vom dünsten rien gepackt
und vorher auskühlen lassen ...

mhhh ich gugg nochmal in mein kochbuch was ich mir damals selbst geschrieben hab

ja ich hab sie auch mit nem stabmixer pürriert...habs warm und kalt probiert...und halt mit öl ohne öl...mit wasser ohne wasser
hab so ziemlich alles durch... -.-
aber vielleicht liegt das an der kartoffelsorte...ich hab festkochende genommen...wenn du es mit mehligen gemacht hast und es funkt dann werd ich das auf jeden fall nochmal ausprobieren...
bauchzwergl
903 Beiträge
22.07.2011 16:45
Zitat von Velinaya:

Mein Zwerg bekommt seinen ersten Zahn. Er blitzt seit gestern durch, mal schaun wie lange es dauert bis er ganz rausgekommen ist - ist nen unterer Eckzahn.
Trage ihn seit gestern die ganze Zeit rum, aber nutzt ja nix.
Ui wie toll das ist ja aufregend! wie geht es ihm? Hat er Durchfall oder so?
22.07.2011 17:11
ich hab kein stabmixer genommen sondern so ne richtige maschiene da
mal schaun ich probier nächste woche auch wieder will langsam einfrieren
Tanni84HB
4535 Beiträge
22.07.2011 18:22
Waren gerade noch bei Mäcces jummi war das LECKER

@ Miss wie läuft es eigentlich bei dir mit Almased oder was war das noch?!?
Miss_Geschick
5589 Beiträge
22.07.2011 18:31
Zitat von Tanni84HB:

Waren gerade noch bei Mäcces jummi war das LECKER

@ Miss wie läuft es eigentlich bei dir mit Almased oder was war das noch?!?

ja...tja was soll cih sagen...habs 5 tage durchgezogen...hab 3 kilo abgenommen...dann kam das wochenende und damit mein mann nciht allein essen muss hab cih mitgegessen (aber kleinere portionen) montag wollt ich dann wieder 3 shakes trinken...aber schon frühs hab ich den nciht runter bekommen...hab fast gekotzt
das war soooo schlimm...nun gut ich hab dann montag normal gegessen und wollte es dienstag wieder probieren...aber es ging nciht...
naja jetzt versuche ich auf normalem weg diät zumachen...zumindest hab ich das gewicht jetzt erstmal gehlaten... -.-
Tanni84HB
4535 Beiträge
22.07.2011 19:34
Wollte das ja eigentlich auch ausprobieren, habe aber auch die Befürchtung, dass ich es nicht lange durchziehen werde...
Heute kam z.B. Mäcces dazwischen
Ist auch nicht einfach... Aber habe es mir für nächste Woche vorgenommen...
Harbibi1983
886 Beiträge
23.07.2011 09:50
na fein ich wünsch euch alles gute war schön mkt euch ich werd mich abmelden ist irgendwie echt blöd geworden hier,nur weil man nicht so oft on kommen kann,reagiert keiner mehr auf irgendwelche posts.
Ganz liebe grüsse und viel erfolg weiterhin

eure harbibi
Velinaya
2892 Beiträge
23.07.2011 10:56
Zitat von Harbibi1983:

waren heute bei der U5 die Arzt ist sehr zufrieden super entwicklung,das einzige was ich ja schon hier geschrieben ich soll mal langsam anfangen mit einer mittags mahlzeit omg ich weis net wie ich das meinem sonnenschein beibringen soll er will zum schießen das nicht haben er will lieber die flasche sobald der löffel kommt schreit er wie verrückt. und jetzt haben wir erst masl 6 monate ruhe dann bekommt er erst wieder eine impfung freu

ehrlich gesagt, hab ich den Beitrag gelesen und ich hab mich auch gefreut, dass Jason sich gut entwickelt

Allerdings kann ich zum Thema Beikost überhaupt nichts beitragen, weil ich voll stille und das im nächsten Monat auch noch so praktizieren werde - mein Kleiner mag nichtmal Tee trinken

Wenn ich noch keine Ahnung von der Materie habe, dann kann ich dir leider keinen Rat geben, deswegen muss man sich ned sauer aus nem Forum zurückziehen, weil nicht immer auf alle Beiträge eingegangen wird, bei meinen antwortet auch nicht immer jemand, aber mei, das ist halt mal so, wir haben alle weniger Zeit mit Baby.

Ich werd in einem Monat versuchen spielerisch meinem Kind Wasser/Muttermilch mit dem Löffel verabreichen, damit er lernt damit umzugehen, erst dann fange ich mit Brei an.

Wie gesagt Harbibi, es ist deine Entscheidung wenn du dich zurückziehen willst, ich find es sehr sehr schade und wünsche dir alles Gute.
23.07.2011 12:43
Mädels, es gibt Pastinaken auf dem Markt und auch bei Rewe!!!
23.07.2011 14:26
so der kleine hat heut seine ersten löffelchen brei bekommen

für die mama viel zu früh aber so langsam konnt ich mich vor den anzeichen auch nicht mehr verschließen ^^

er hat ja immer geweint wenn ich gegessen hab und dabei geschmatzt
er hat mri das essn mitn augen weggegessen
auch der großen wenn er es gesehen hat

25 löffelchen pastinake waren es ( er hätte sicher auch mehr genommen doch ich will erstmal warten wies sein bauch verträgt)
er hat sofort den mund aufgemacht als der löffel kam und beim 2. mal sofort gemerkt ohhh das muss nach hinten und hat geschluckt
eigentlich schön uneigentlich wollt ich doch noch weiter voll stillen :/
er hat immer den mund aufgemacht seufz
aber naja
hab nun gleich bissi brei gekocht udn fertig gemacht zum einfrieren
(dank dampfgarer geht das ja fix )

das einzig gute für mich ist das ich nun selbst auf den geschmack gekommen bin

hat jemand von euch schonmal mai rübchen als brei probiert?

lg
happy_mum88
1962 Beiträge
23.07.2011 17:47
Schönes Wochenende euch allen

@Harbibi: Auf meine Beiträge wird auch oft nicht eingegangen, aber wenn andere nicht viel dazu zu sagen haben oder es nicht ansprechend finden, dann kann man nix machen. Bitte bleibe doch
Ich weiß noch, als du damals schriebst, wies deinem Kleinen geht etc. da weinte ich jedesmal mit. Und nun freue ich mich jedesmal, wenn du positives schreibst

@Brei: Emily wollte heute keinen. Sie zickt auch ein wenig doll heute rum
Sie versucht überall aufzustehen...also nicht "so aufstehen" sondern sich hochzubeugen und dann meckert sie rum, wenn sie halt angeschnallt oder oder oder ist ...

Haben eure auch schon bestimmte "Macken" ...?
Wenn man Emily anlächelt vorallem bei anderen außer mir, dann grinst sie und drückt sich in mich rein mit dem Gesicht ...Soooo süß
Außerdem nimmt sie noch immer keine Schnuller..ist sogar schlimmer geworden ...nun nimmt sie garkeinen mehr... sicher schon nen Monat so ...naja, dann ist abgewöhnen nicht schwer ...
froggy80
22536 Beiträge
23.07.2011 18:13
Hallo Ihr Lieben

also zum Thema Brei, ich red erstmal naechste Woche mit meiner Hebi, hab da noch ein paar Fragen und dann schauen wir mal, wann wir anfangen. Ich hab gelesen, man soll defintiv zwischen Woche 17 und 26 damit anfangen und wenn ich warte, dass Hinata 6 Monate alt ist, ist Woche 26 schonmal vorbei, also eher

Sie trinkt uebrigens auh nicht mehr aus der Tasse (wird nur damit gespielt) sondern nur aus dem Glas mit was anderem braucht man gar nicht kommen und Schnuller ist auch was ekliges, zumindest wenn man nach ihrem Gesicht urteilt (aber schon immer)
kruemel2011
5828 Beiträge
23.07.2011 18:52
wie jetz sie trinkt nich aus ner tasse sondern nur ausm glas???? hab ich hier iwas verpasst????
März2011
462 Beiträge
23.07.2011 19:37
Zitat von Chaosqeen:

Zitat von Tini1603:

Zitat von Chaosqeen:

Zitat von Tini1603:

Zitat von Chaosqeen:

Zitat von AS_85:

hallo ladies,

ich habe in der ss leider 25 kg zugenommen (eigentlich fast 30 kg, hab in der anfangszeit mehr als 5 kilo abgenommen, die 5kg+25 kg =30 kg )
jedenfalls hab ich nach der geburt 10 kg abgenommen, zwischen durch 2-3 kg zugenommen, dann die wieder abgenommen.
kurz gesagt hab in fast 4 monaten gerade mal 10 kg abgenommen und 15 kg müssen unbedingt noch runter. aber es tut sich rein gar nichts.
ich weiß nicht ob es bei mir auch am rauchen liegt aber als ich mal vor einpaar jahren auch aufgehört hab zu rauchen, hb ich innerhalb kürzester zeit auch 10 kg drauf gehabt.

wir haben heute meine schwiegermama zu ihren kurort gefahren (allgäu ca. 200 km entfernt ) sie kann sich 3 wochen entspannen, ihr fiel der abschied sehr schwer.
azra hat die fahrt über fast nur geschlafen und dort im KIWA auch
hab vom maxi cosi den neugeboreneneinsatz raus getan und siehe da, sie schläft wieder im auto. hab beobachtet dass sie auch im auto ihr kopf seitlich legen möchte. ging ja mit dem einsatz leider nicht.
wenn das so bleibt trau ich mich auch wieder mit ihr alleine länegre strecken zu fahren

Ach ja die doofen Kilos... das nervt oder??? Die SS-Klamotten sind zu groß und die eigenen alten Sachen vieeeeeeeeeeeeeel zu klein!!!
Naja, der SPECKNACKEN( ja ich habe einen ) muss weichen... bald...

beim Maxi Cosi haben wir jetzt auch alles "ausgebaut" und Louis hat eine Nackenstütze von Sterntaler bekommen, für "Große"...

Außerdem ist er seit neustem richtig kitzelig und muss alles mitbekommen. heute hat er auf meinem Arm den Geschirrspüler mit ausgeräumt... so süß!!!

Kannst du mir mal bitte die genaue Bezeichnung für die Nackenstütze von Sterntaler geben? Ich würd auch gern alles aus der Babyschale ausbauen und brauch da vielleicht auch noch sowas.

Ich habe die gekauft... findet Louis super, weil sie mit Microperlen gefüllt ist und sich Bewegungen anpasst!!! So kann er gucken und das Köpfchen rollt nicht unkontrolliert durch die Weltgeschichte...

Und welche genau ist das? Es gibt da ja sooooo viele

hier ein foto:

dein baby ist jaaaaa soooooo sssssüüüüüüüüüüßßßßßßß, leider hat meiner keine haare mehr auf dem kopf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt