März 2011 Mamis.... juhuiiii
22.07.2011 14:09
Ja genau den hab ich...
Mensch ich danke dir für die wertvollen tipps...
Achso hier gibts noch tolle Rezepte...muss man nur aufs Alter achten:
http://www.chefkoch.de/rs/s30t111/Babynahrung-Reze pte.html
22.07.2011 14:14
So wir gehen jetzt zur Oma bis heute Abend und fleißig weiter schreiben
22.07.2011 14:14
Zitat von Tini1603:
Ja genau den hab ich...
kein problem
und danke für die seite! die sieht gut aus
hab gerade gelesen das man unseren auch kohlrabibrei geben kann...jetzt frag ich mcih bloß gerade ob das nciht vielleicht bläht?
weil wenns heute keinen kürbis im kaufland gibt würde ich mal kohlrabi kaufen?
wie ist das eigendlich mit brokkoli? bläht das auch?
und mairüben? (gibts die woche im kaufland im angebot )
man...ich darf cniht so viel kaufen...mein gefrierschrank ist voll udn meine dosen sind eigendlich auch alle schon verbraucht
oder ich muss noch neue dosen kaufen...
(dabei hab ich ca.30 stück in babybreigröße... -.- )
22.07.2011 14:15
tanni bläht der blumenkohl nciht? uind die erbsen?
hatte mal irgendwo gelesen erbsen und blumenkohl erst am 7 oder 8 monate?
aber auf dem glässchen steht glaub cih nach 4. monat drauf ne?
hab das glaub schonmal gesehen... -.-
fragen über fragen
hatte mal irgendwo gelesen erbsen und blumenkohl erst am 7 oder 8 monate?
aber auf dem glässchen steht glaub cih nach 4. monat drauf ne?
hab das glaub schonmal gesehen... -.-
fragen über fragen
22.07.2011 14:50
Also ich habe Kohlrabi und auch schon Brokkoli gekocht und ich denke mal Kohlrabi war nicht so gut. Danach hat sie ständig pupsen müssen. Bei Brokkoli hab ich noch nichts bemerkt. Du kannst ja erst eine geringere Menge nehmen und dann wirst du ja sehen was passiert.
Frierst du das frische Gemüse roh ein oder bereitest du den Brei zu und frierst dann ein?
Ja ich find die Seite auch nicht schlecht. Hab schon einige Rezepte ausgedruckt mit Fenchel und Gruke und so. Da steht bei vielen man solle ein wenig Apfelsaft dazu tun. Ich denke, da der ja etwas süß ist kann ich das mal als Alternative zu Kürbis und Karotte ausprobieren.
Achso sie hat schon 50ml von dem Tee getrunken Mal sehen ob es hilft.
Frierst du das frische Gemüse roh ein oder bereitest du den Brei zu und frierst dann ein?
Ja ich find die Seite auch nicht schlecht. Hab schon einige Rezepte ausgedruckt mit Fenchel und Gruke und so. Da steht bei vielen man solle ein wenig Apfelsaft dazu tun. Ich denke, da der ja etwas süß ist kann ich das mal als Alternative zu Kürbis und Karotte ausprobieren.
Achso sie hat schon 50ml von dem Tee getrunken Mal sehen ob es hilft.
22.07.2011 14:53
Mein Zwerg bekommt seinen ersten Zahn. Er blitzt seit gestern durch, mal schaun wie lange es dauert bis er ganz rausgekommen ist - ist nen unterer Eckzahn.
Trage ihn seit gestern die ganze Zeit rum, aber nutzt ja nix.
Trage ihn seit gestern die ganze Zeit rum, aber nutzt ja nix.
22.07.2011 14:57
Zitat von Tini1603:
Zitat von Chaosqeen:
Zitat von Tini1603:
Zitat von Chaosqeen:
Zitat von AS_85:
hallo ladies,
ich habe in der ss leider 25 kg zugenommen (eigentlich fast 30 kg, hab in der anfangszeit mehr als 5 kilo abgenommen, die 5kg+25 kg =30 kg )
jedenfalls hab ich nach der geburt 10 kg abgenommen, zwischen durch 2-3 kg zugenommen, dann die wieder abgenommen.
kurz gesagt hab in fast 4 monaten gerade mal 10 kg abgenommen und 15 kg müssen unbedingt noch runter. aber es tut sich rein gar nichts.
ich weiß nicht ob es bei mir auch am rauchen liegt aber als ich mal vor einpaar jahren auch aufgehört hab zu rauchen, hb ich innerhalb kürzester zeit auch 10 kg drauf gehabt.
wir haben heute meine schwiegermama zu ihren kurort gefahren (allgäu ca. 200 km entfernt ) sie kann sich 3 wochen entspannen, ihr fiel der abschied sehr schwer.
azra hat die fahrt über fast nur geschlafen und dort im KIWA auch
hab vom maxi cosi den neugeboreneneinsatz raus getan und siehe da, sie schläft wieder im auto. hab beobachtet dass sie auch im auto ihr kopf seitlich legen möchte. ging ja mit dem einsatz leider nicht.
wenn das so bleibt trau ich mich auch wieder mit ihr alleine länegre strecken zu fahren
Ach ja die doofen Kilos... das nervt oder??? Die SS-Klamotten sind zu groß und die eigenen alten Sachen vieeeeeeeeeeeeeel zu klein!!!
Naja, der SPECKNACKEN( ja ich habe einen ) muss weichen... bald...
beim Maxi Cosi haben wir jetzt auch alles "ausgebaut" und Louis hat eine Nackenstütze von Sterntaler bekommen, für "Große"...
Außerdem ist er seit neustem richtig kitzelig und muss alles mitbekommen. heute hat er auf meinem Arm den Geschirrspüler mit ausgeräumt... so süß!!!
Kannst du mir mal bitte die genaue Bezeichnung für die Nackenstütze von Sterntaler geben? Ich würd auch gern alles aus der Babyschale ausbauen und brauch da vielleicht auch noch sowas.
Ich habe die gekauft... findet Louis super, weil sie mit Microperlen gefüllt ist und sich Bewegungen anpasst!!! So kann er gucken und das Köpfchen rollt nicht unkontrolliert durch die Weltgeschichte...
Und welche genau ist das? Es gibt da ja sooooo viele
hier ein foto:
22.07.2011 15:08
tini ich koche den brei fertig und friere ihn dann in portionen ein
nur das öl mache ich erst vorm essen dran
ps: danke tenshi, hab soeben ein kürbis gekauft
nur das öl mache ich erst vorm essen dran
ps: danke tenshi, hab soeben ein kürbis gekauft
22.07.2011 15:12
Da muss ich doch heute auch gleich mal nach Kürbis schauen Hast du schon mal ans Essen Saft gemacht? Da sind bei Chefkoch Rezepte bei gewesen.
.
Das Bild ist ja voll süß...dann schau ich gleich mal Amazon. Vielen Dank.
.
Das Bild ist ja voll süß...dann schau ich gleich mal Amazon. Vielen Dank.
22.07.2011 15:21
nein ich mache kein saft ans essen!
im saft ist zucker und das möchte ich noch cniht bei jannik
manche sagen man soll den saft wegen der vitamine reinmachen...aber wenn man das gemüse nur kurz dünstet und nciht kocht dann bleiben auch genug vitamine drin!
was ich übrigens seit 3 tagen mache ist birnenmus als nachtisch (ca. 30 gramm) seit den 3 tagen funktioniert das mit dem kakern auch wieder viiiiel besser
(vor der birne ca. 160 gramm gemüsebrei)
achso und wenn du selbst kochen willst, bitte nciht kartoffeln pürrieren! das wird ne masse wie kleber! das zieht richtig fäden... -.-
ich tu es immer mit ner gabel zerdrücken...und kartoffelbrei auch nicht einfrieren! das wird ganz grisslig...
ich koch immer 3 (pell-)kartoffeln eine für den tag und die 2 restlichen komm in kühlschrank für die nächsten 2 tage
manche sagen man soll den saft wegen der vitamine reinmachen...aber wenn man das gemüse nur kurz dünstet und nciht kocht dann bleiben auch genug vitamine drin!
was ich übrigens seit 3 tagen mache ist birnenmus als nachtisch (ca. 30 gramm) seit den 3 tagen funktioniert das mit dem kakern auch wieder viiiiel besser
achso und wenn du selbst kochen willst, bitte nciht kartoffeln pürrieren! das wird ne masse wie kleber! das zieht richtig fäden... -.-
ich tu es immer mit ner gabel zerdrücken...und kartoffelbrei auch nicht einfrieren! das wird ganz grisslig...
ich koch immer 3 (pell-)kartoffeln eine für den tag und die 2 restlichen komm in kühlschrank für die nächsten 2 tage
22.07.2011 15:26
Zitat von Miss_Geschick:
Zitat von Tenshi:
Zitat von Miss_Geschick:
Zitat von Tini1603:
Ich weiß nicht genau wie das mit dem selbst kochen ist...wenn du da was hast dann kannst du es mich aber mal wissen lassen. Ich koche auch teilweise selbst. Also angefangen habe ich mit Gläschen und nun mache ich es abwechselnd. Was kochst du immer so? Mir fehlen da immer so die Ideen.
Also ich wollte nur mal wegen dem Milchzucker nachfragen...meine Mutter hat es mir geraten, hätte sie wohl bei uns auch so gemacht, aber ich bin mir da stark unsicher und würde es gern erst mal anders probieren. Caroline mag leider kein Fencheltee.
also bis jetzt habe ich karotte, fenchel, zucchini, gurke pur gegeben...hab dann auch mal 2 sorten gemischt, seit 3 tagen bekommt er jetzt karotte-kartoffel...danach möchte ich gern spinat geben (da kann man den gefrorenen nehmen (natürlich ohne blubb ))
und danach eventuell fleischbrei...hab hier auch nen kochbuch für babysbrei das will cih am wochenende mal durchstöbern
beim selberkochen kann man halt nur das kochen was es gerade zu kaufen gibt...würd so gern pastinake oder kürbis geben aber gibts ja leider noch cniht
kürbis hab ich heut schon gesehen
ohhh suuuper!!! ich muss heut eh noch einkaufen, da werd ich die augen mal offen halten
(in welchem geschäft hast du den gesehen??? )
bei rewe bio
22.07.2011 15:27
Zitat von Miss_Geschick:
mann kann kartoffeln mit bissi öl pürieren
aber süßkartoffel fand die große immer noch leckerer ^^
musste schaun die mehlig kochenden lassen sich gut pürieren
22.07.2011 15:31
Zitat von Tenshi:
Zitat von Miss_Geschick:
ich habs mit öl und ohne probiert (allerdings keine mehligen...)
war bei beiden das gleiche ergebniss...ich werd dann wohl nochmal mehlige holen...
ja ich war gerade im rewe und hab sie (kürbis) da auch gesehen (und gekauft )
22.07.2011 15:45
Zitat von Miss_Geschick:
Zitat von Tenshi:
Zitat von Miss_Geschick:
ich habs mit öl und ohne probiert (allerdings keine mehligen...)
war bei beiden das gleiche ergebniss...ich werd dann wohl nochmal mehlige holen...
ja ich war gerade im rewe und hab sie (kürbis) da auch gesehen (und gekauft )
hab immer den mixer genommen udn noch bissi wassr vom dünsten rien gepackt
und vorher auskühlen lassen ...
mhhh ich gugg nochmal in mein kochbuch was ich mir damals selbst geschrieben hab
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt