Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Svenja81
5641 Beiträge
20.07.2011 02:28
Huhu Mädels u Boys.
Seit zwei Std versucht Lara noch mal einzuschlafen. Juhuuuu!!!!
.
Gestern warm wir beim Kia wegen der schitteritis. Ist alles ok. Zum Glück!
.
Heute (gestern) hab ich super viel gepackt für Berlin. Danach letzte rb gehabt. Irgendwie komisches Gefühl. Damit ist das Thema Geburt so ganz abgeschlossen
.
Nun Versuch ich weiter mein bestes, dass Lara endlich wieder schläft. Bin nämlich echt müde.
happy_mum88
1962 Beiträge
20.07.2011 06:09
Zitat von März2011:

hallöchen,
heute waren wir mal wieder beim pekip, das hat allen sehr viel spaß gemacht, die kinder freuen sich sooooo sehr, wenn wir singen und spielchen spielen. die anderen mütter sind auch schon alle über 30, das hätte ich nicht gedacht. wir sind nun zu 5, und nächste woche sollen auch noch ein paar dazustoßen.
mit breichen habe ich erstmal wieder aufgehört, wir probieren das mittags nach dem stillen ein wenig pastinake, das schmeckt ihm wohl am besten, aber das schlucken klappt halt noch nicht so gut, deshalb mit geduld und spucke noch etwas warten.
Wenn er nicht richtig schluckt ist es auch viel zu gefährlich. Ich hab bei Emily das Glück, dass sie sich noch nie verschluckt hat beim Brei essen ...Wäre prima, wenns auch so bleibt. Aber sie war und ist eben schon so weit. Nun weint sie auch nicht mehr, wenn ich was essen.
nächste woche machen wir für eine woche einen kleinen urlaub im umland, ich bin mal gespannt, wie das so funktioniert. zum glück sind wir ja nicht weit weg von zuhause. leider hat der kleine seit 2 tagen ziemlich ausgeprägten durchfall. aber bis montag sollte das ja wohl wieder in ordnung sein.
ich hoffe euch und euren knirpsen geht es gut. bis bald
2212Milka
1742 Beiträge
20.07.2011 12:00
An alle Tragemamas oder die die es werden wollen wir hatten die letzten drei wochen nur gebrüll wenn es ums tragen ging das ich gesagt habe ich mache es nie wieder weil sie mir so leid getan hat... jetzt hatten wir 10 Tage nix gemacht und heute aus spaß habe ich es probiert und siehe da die kleine fand es gut waren zwar nur 10 Minuten aber ohne jegliches gemäcker... also nicht so leicht aufgeben
Tini1603
833 Beiträge
20.07.2011 12:49
Hallöchen,

ich wollte euch mal von meinem Ernährungsseminar vom Sport aus erzählen was die uns so geraten haben...vielleicht hilft es der ein oder anderen von euch. Ich persönlich halte mich daran und es fällt mir nicht mal sonderlich schwer.
Also ihr müsst euch euren Teller einfach in drei Teilen vorstellen...die Hälfte Gemüse, ein bisschen mehr als ein Viertel Eiweiß also Fisch oder mageres Fleisch und den Rest Kohlenhydrate wie Reis oder Kartoffeln. Generell meistens Vollkornprodukte wie Nudeln und Brot. Wer es mag keine Butter oder Margarine sondern Quark oder Frischkäse. Und viel Käse, weniger Wurst und wenn dann nur Kochschinken, Hähnchenwurst und normalen Schinken. Es ist wichtig, dass ihr sehr sehr viel Eiweiß zu euch nehmt und wenn ihr abends Brot esst, dann vielleicht nur noch eine Stulle und nicht mehr zwei und mit Gemüse und Salat satt essen.
Ich habe für abends mein favoriten gefunden...eine Vollkornstulle mit Quark, darauf ein stück gebratener Lachs, darauf Tomaten, Basilikum und Zwiebeln. Das macht super satt.
Es gibt da so eine tolle Ernährungspyramide an die man sich halten sollte: http://www.ketoforum.de/Bilder/ernaehrungspyramide .jpg
Achso und beim Öl sollte man auch immer welches in dunklen Flaschen kaufen und lieber einen Euro mehr ausgeben. Die ab 3 € sollen wohl am besten sein.
Also ihr müsst das nicht machen, ich wollte euch nur an dem was uns da gesagt wurde teilhaben lassen und nun kann ja jeder für sich entscheiden was er draus macht.
Ich wünsche allen noch viel Erfolg und denkt dran Sport ist wichtig

Liebe Grüße
Tini
Tini1603
833 Beiträge
20.07.2011 12:50
Achso hab noch eines der wichtigesten sachen vergessen...man sollte 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten einhalten ohne zwischendrin zu naschen. Ist am Anfang echt hart, aber der Körper gewöhnt sich super schnell daran.
Tini1603
833 Beiträge
20.07.2011 13:02
Zitat von Chaosqeen:

Zitat von AS_85:

hallo ladies,

ich habe in der ss leider 25 kg zugenommen (eigentlich fast 30 kg, hab in der anfangszeit mehr als 5 kilo abgenommen, die 5kg+25 kg =30 kg )
jedenfalls hab ich nach der geburt 10 kg abgenommen, zwischen durch 2-3 kg zugenommen, dann die wieder abgenommen.
kurz gesagt hab in fast 4 monaten gerade mal 10 kg abgenommen und 15 kg müssen unbedingt noch runter. aber es tut sich rein gar nichts.
ich weiß nicht ob es bei mir auch am rauchen liegt aber als ich mal vor einpaar jahren auch aufgehört hab zu rauchen, hb ich innerhalb kürzester zeit auch 10 kg drauf gehabt.

wir haben heute meine schwiegermama zu ihren kurort gefahren (allgäu ca. 200 km entfernt ) sie kann sich 3 wochen entspannen, ihr fiel der abschied sehr schwer.
azra hat die fahrt über fast nur geschlafen und dort im KIWA auch
hab vom maxi cosi den neugeboreneneinsatz raus getan und siehe da, sie schläft wieder im auto. hab beobachtet dass sie auch im auto ihr kopf seitlich legen möchte. ging ja mit dem einsatz leider nicht.
wenn das so bleibt trau ich mich auch wieder mit ihr alleine länegre strecken zu fahren

Ach ja die doofen Kilos... das nervt oder??? Die SS-Klamotten sind zu groß und die eigenen alten Sachen vieeeeeeeeeeeeeel zu klein!!!
Naja, der SPECKNACKEN( ja ich habe einen ) muss weichen... bald...

beim Maxi Cosi haben wir jetzt auch alles "ausgebaut" und Louis hat eine Nackenstütze von Sterntaler bekommen, für "Große"...

Außerdem ist er seit neustem richtig kitzelig und muss alles mitbekommen. heute hat er auf meinem Arm den Geschirrspüler mit ausgeräumt... so süß!!!

Kannst du mir mal bitte die genaue Bezeichnung für die Nackenstütze von Sterntaler geben? Ich würd auch gern alles aus der Babyschale ausbauen und brauch da vielleicht auch noch sowas.
Svenja81
5641 Beiträge
20.07.2011 13:23
Zitat von Tini1603:

Hallöchen,

ich wollte euch mal von meinem Ernährungsseminar vom Sport aus erzählen was die uns so geraten haben...vielleicht hilft es der ein oder anderen von euch. Ich persönlich halte mich daran und es fällt mir nicht mal sonderlich schwer.
Also ihr müsst euch euren Teller einfach in drei Teilen vorstellen...die Hälfte Gemüse, ein bisschen mehr als ein Viertel Eiweiß also Fisch oder mageres Fleisch und den Rest Kohlenhydrate wie Reis oder Kartoffeln. Generell meistens Vollkornprodukte wie Nudeln und Brot. Wer es mag keine Butter oder Margarine sondern Quark oder Frischkäse. Und viel Käse, weniger Wurst und wenn dann nur Kochschinken, Hähnchenwurst und normalen Schinken. Es ist wichtig, dass ihr sehr sehr viel Eiweiß zu euch nehmt und wenn ihr abends Brot esst, dann vielleicht nur noch eine Stulle und nicht mehr zwei und mit Gemüse und Salat satt essen.
Ich habe für abends mein favoriten gefunden...eine Vollkornstulle mit Quark, darauf ein stück gebratener Lachs, darauf Tomaten, Basilikum und Zwiebeln. Das macht super satt.
Es gibt da so eine tolle Ernährungspyramide an die man sich halten sollte: http://www.ketoforum.de/Bilder/ernaehrungspyramide .jpg
Achso und beim Öl sollte man auch immer welches in dunklen Flaschen kaufen und lieber einen Euro mehr ausgeben. Die ab 3 € sollen wohl am besten sein.
Also ihr müsst das nicht machen, ich wollte euch nur an dem was uns da gesagt wurde teilhaben lassen und nun kann ja jeder für sich entscheiden was er draus macht.

Liebe Grüße
Tini

Vielen dank für die Tips. Die tellereinteilung kann man sich gut merken u dürfte ja auch nicht zu schwer umsetzbar sein.
Tini1603
833 Beiträge
20.07.2011 13:27
Zitat von Svenja81:

Zitat von Tini1603:

Hallöchen,

Liebe Grüße
Tini

Vielen dank für die Tips. Die tellereinteilung kann man sich gut merken u dürfte ja auch nicht zu schwer umsetzbar sein.

Ja sehe ich auch so...also ich denke auch das es Sinn macht, sonst hätte ich ja nicht innerhalb von 6 Wochen fast 7 Kilo abgenommen. Aber ich geh halt auch zwei mal die Woche zum Sport. Das ist eine gute Auszeit vom Mamasein
2212Milka
1742 Beiträge
20.07.2011 13:29
Zitat von Tini1603:

Ja sehe ich auch so...also ich denke auch das es Sinn macht, sonst hätte ich ja nicht innerhalb von 6 Wochen fast 7 Kilo abgenommen. Aber ich geh halt auch zwei mal die Woche zum Sport. Das ist eine gute Auszeit vom Mamasein

Stillst du ???
Tini1603
833 Beiträge
20.07.2011 13:32
Zitat von 2212Milka:

Zitat von Tini1603:

Stillst du ???

Nein leider nicht!
2212Milka
1742 Beiträge
20.07.2011 13:34
Zitat von Tini1603:

Zitat von 2212Milka:

Zitat von Tini1603:

Stillst du ???

Nein leider nicht!

Ah okay... weil das bei mir das Problem ist... habe auch probiert ernährung umzustellen und sport zu machen (ich stille) und schwupp die wupp hat die kleine abgenommen... wenn ich abgestillt habe komme ich noch mal auf dich zu und dann musst du berichten wie es dir ergangen ist...
Tini1603
833 Beiträge
20.07.2011 13:53
Zitat von 2212Milka:

Zitat von Tini1603:

Zitat von 2212Milka:

Zitat von Tini1603:

Stillst du ???

Nein leider nicht!

Ah okay... weil das bei mir das Problem ist... habe auch probiert ernährung umzustellen und sport zu machen (ich stille) und schwupp die wupp hat die kleine abgenommen... wenn ich abgestillt habe komme ich noch mal auf dich zu und dann musst du berichten wie es dir ergangen ist...

Oh daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht, dass das ja mit dem Sport während man stillt nicht so einfach ist. Tut mir leid! Na klar du kannst jederzeit fragen usw.
Harbibi1983
886 Beiträge
20.07.2011 16:14
Das finde ich klasse von dir schuat interessant ich versuchs gerade mit weight watschers
Chaosqeen
156 Beiträge
20.07.2011 21:35
Zitat von Tini1603:

Zitat von Chaosqeen:

Zitat von AS_85:

hallo ladies,

ich habe in der ss leider 25 kg zugenommen (eigentlich fast 30 kg, hab in der anfangszeit mehr als 5 kilo abgenommen, die 5kg+25 kg =30 kg )
jedenfalls hab ich nach der geburt 10 kg abgenommen, zwischen durch 2-3 kg zugenommen, dann die wieder abgenommen.
kurz gesagt hab in fast 4 monaten gerade mal 10 kg abgenommen und 15 kg müssen unbedingt noch runter. aber es tut sich rein gar nichts.
ich weiß nicht ob es bei mir auch am rauchen liegt aber als ich mal vor einpaar jahren auch aufgehört hab zu rauchen, hb ich innerhalb kürzester zeit auch 10 kg drauf gehabt.

wir haben heute meine schwiegermama zu ihren kurort gefahren (allgäu ca. 200 km entfernt ) sie kann sich 3 wochen entspannen, ihr fiel der abschied sehr schwer.
azra hat die fahrt über fast nur geschlafen und dort im KIWA auch
hab vom maxi cosi den neugeboreneneinsatz raus getan und siehe da, sie schläft wieder im auto. hab beobachtet dass sie auch im auto ihr kopf seitlich legen möchte. ging ja mit dem einsatz leider nicht.
wenn das so bleibt trau ich mich auch wieder mit ihr alleine länegre strecken zu fahren

Ach ja die doofen Kilos... das nervt oder??? Die SS-Klamotten sind zu groß und die eigenen alten Sachen vieeeeeeeeeeeeeel zu klein!!!
Naja, der SPECKNACKEN( ja ich habe einen ) muss weichen... bald...

beim Maxi Cosi haben wir jetzt auch alles "ausgebaut" und Louis hat eine Nackenstütze von Sterntaler bekommen, für "Große"...

Außerdem ist er seit neustem richtig kitzelig und muss alles mitbekommen. heute hat er auf meinem Arm den Geschirrspüler mit ausgeräumt... so süß!!!

Kannst du mir mal bitte die genaue Bezeichnung für die Nackenstütze von Sterntaler geben? Ich würd auch gern alles aus der Babyschale ausbauen und brauch da vielleicht auch noch sowas.

Ich habe die gekauft... findet Louis super, weil sie mit Microperlen gefüllt ist und sich Bewegungen anpasst!!! So kann er gucken und das Köpfchen rollt nicht unkontrolliert durch die Weltgeschichte...
Velinaya
2892 Beiträge
20.07.2011 21:44
So wurde es mir damals im Fitnessstudio auch gesagt mit der Ernährung.

Ich steige im Moment nicht gerne auf die Waage, habe auch 24 kg zugenommen in der Schwangerschaft und die sind noch nicht alle weg.

Heute war ich bei meiner Oma und sie hat Gulasch gekocht, hatte schon 2 volle Teller gegessen, hatte immer noch total Hunger, als ich mir nen 3. geholt habe, hat mich meine Mutter mit riesigen Augen angesehen. Ich muss sagen, seit der Geburt kann ich Mengen verdrücken die sind nicht mehr normal, aber wenn ich weniger ess, hab ich auch weniger Milch... - Naja was solls, den Kilos geht es an den Kragen wenn ich abgestillt habe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt