Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
DorieKay
150 Beiträge
19.07.2011 13:27

Das sollte auf jedem Fall die Kasse übernehmen (außer es handelt sich um ein Wunsch KS - glaube ich zumindest)
Ich würde auf der Stelle das Krankenhaus und dann die Kasse anrufen und das klären!
Tanni84HB
4535 Beiträge
19.07.2011 13:39
Zitat von -Lieschen-:

Mädels, Fraaaaage:

Hab grad ne Rechnung für die Entbindung bekommen. Bezahlt das nicht die Krankenkasse? Wie war das bei euch? Die wollen 270 € von mir haben.
Vor allem steht da die Ärztin drauf, die bei der Entbindung dabei sein sollte, es aber letztendlich gar nicht war?!

Mhm, würde direkt bei der KK anrufen, dass war bestimt nur ein versehen...
2212Milka
1742 Beiträge
19.07.2011 17:23
Ist schon blöd wenn man den schnuller raus zieht und ihn dann nicht mehr reinstecken kann man muss sie einfach gern haben
Velinaya
2892 Beiträge
19.07.2011 17:26
Zitat von Svenja81:

Zitat von Velinaya:

Ich hatte heute ein friedliches Baby, bei uns war schlechtes Wetter und wir waren bei 8 Grad im Regen spazieren (mit Tragetuch und Regenschirm).

Jetzt schläft er schon seit 20:20 - seit 1 Woche haben wir einen Schlafrythmus, von ca. 20:00-7:30 - bin jetzt verwöhnt, dass ich Abends fernsehen kann

neid pur

hehe, wenn man vom Teufel spricht^^ - als ich um 23:30 ins Bett wollte ist er glatt aufgewacht und wollt noch was trinken, hat dann von 0:15-6:30 geschlafen, dann wieder gefuttert, dann bis 8:30, nochmal gefuttert und schlussendlich sind wir dann um 10:00 aufgestanden
Velinaya
2892 Beiträge
19.07.2011 17:27
Zitat von 2212Milka:

Ist schon blöd wenn man den schnuller raus zieht und ihn dann nicht mehr reinstecken kann man muss sie einfach gern haben

Meiner zieht sich auch immer den Schnuller raus und dann landet er in allen möglichen Varianten wieder im Mund, aber nie so wie er gehört, aber er beschwert sich auch nicht.
Tanni84HB
4535 Beiträge
19.07.2011 17:51
Zitat von Velinaya:

Zitat von 2212Milka:

Meiner zieht sich auch immer den Schnuller raus und dann landet er in allen möglichen Varianten wieder im Mund, aber nie so wie er gehört, aber er beschwert sich auch nicht.

So ist es bei uns auch hihi ^^
-Lieschen-
13625 Beiträge
19.07.2011 17:58
Zitat von 2212Milka:

So ist das bei uns auch
Tanni84HB
4535 Beiträge
19.07.2011 18:19
Unseren kleinen sind einfach alle zum Knutschen...
März2011
462 Beiträge
19.07.2011 18:44
hallöchen,
heute waren wir mal wieder beim pekip, das hat allen sehr viel spaß gemacht, die kinder freuen sich sooooo sehr, wenn wir singen und spielchen spielen. die anderen mütter sind auch schon alle über 30, das hätte ich nicht gedacht. wir sind nun zu 5, und nächste woche sollen auch noch ein paar dazustoßen.
mit breichen habe ich erstmal wieder aufgehört, wir probieren das mittags nach dem stillen ein wenig pastinake, das schmeckt ihm wohl am besten, aber das schlucken klappt halt noch nicht so gut, deshalb mit geduld und spucke noch etwas warten.
nächste woche machen wir für eine woche einen kleinen urlaub im umland, ich bin mal gespannt, wie das so funktioniert. zum glück sind wir ja nicht weit weg von zuhause. leider hat der kleine seit 2 tagen ziemlich ausgeprägten durchfall. aber bis montag sollte das ja wohl wieder in ordnung sein.
ich hoffe euch und euren knirpsen geht es gut. bis bald
19.07.2011 19:45
Zitat von März2011:

hallöchen,
heute waren wir mal wieder beim pekip, das hat allen sehr viel spaß gemacht, die kinder freuen sich sooooo sehr, wenn wir singen und spielchen spielen. die anderen mütter sind auch schon alle über 30, das hätte ich nicht gedacht. wir sind nun zu 5, und nächste woche sollen auch noch ein paar dazustoßen.
mit breichen habe ich erstmal wieder aufgehört, wir probieren das mittags nach dem stillen ein wenig pastinake, das schmeckt ihm wohl am besten, aber das schlucken klappt halt noch nicht so gut , deshalb mit geduld und spucke
nächste woche machen wir für eine woche einen kleinen urlaub im umland, ich bin mal gespannt, wie das so funktioniert. zum glück sind wir ja nicht weit weg von zuhause. leider hat der kleine seit 2 tagen ziemlich ausgeprägten durchfall. aber bis montag sollte das ja wohl wieder in ordnung sein.
ich hoffe euch und euren knirpsen geht es gut. bis bald

ach was...!
-Lieschen-
13625 Beiträge
19.07.2011 20:14
Zitat von März2011:

hallöchen,
Hört sich gut an Wir machen kein Pekip. Haben Babymassage gemacht und gehen zum Babyschwimmen, das langt uns
mit breichen habe ich erstmal wieder aufgehört, wir probieren das mittags nach dem stillen ein wenig pastinake, das schmeckt ihm wohl am besten, aber das schlucken klappt halt noch nicht so gut, deshalb mit geduld und spucke noch etwas warten.
Wir haben mit Brei noch nicht angefangen. Vielleicht so in 3-4 Wochen, mal schauen.
nächste woche machen wir für eine woche einen kleinen urlaub im umland, ich bin mal gespannt, wie das so funktioniert. zum glück sind wir ja nicht weit weg von zuhause.
Wir werden im September mal wegfahren, mal schauen wohin es uns verschlägt. Euch nen schönen Urlaub.
leider hat der kleine seit 2 tagen ziemlich ausgeprägten durchfall. aber bis montag sollte das ja wohl wieder in ordnung sein.
Gute Besserung an den kleinen Mann
ich hoffe euch und euren knirpsen geht es gut.
Na klar
bis bald
Hatte dich schon vermisst, Resonanzmama
Tini1603
833 Beiträge
19.07.2011 20:54
Hallo ihr Lieben,

so da bin ich wieder. Das Wochenende bei meinen Eltern war schön, aber auch streßig. Wir waren mit meiner Mama shoppen, weil ich ja noch was für die Kindesweihe von Caroline brauchte, aber das war gar nicht so einfach. Ich mache drei Kreuze wenn ich endlich wieder eine normale Kleidergröße tragen kann und nicht dies Übergröße.
Unsere Nächte sind auch nicht mehr die die sie mal waren. Sie war ja sonst immer super im schlafen. Zur Zeit ist es aber so das sie zwischen zwei und drei munter ist und dann spielt und prabbelt sie vor sich hin. Aber in einer solchen Lautstärke das für uns auch die Nacht vorbei ist. Oft will hat sie nicht mal hunger. Das ganze dauert dann 2 bis 3 Stunden. Ich habe keine Ahnung was das ist, aber langsam geht es an die Substanz. Habt ihr Erfahrungen mit solchen Nächten?

LG
Tini
Astra_85
6211 Beiträge
19.07.2011 21:04
hallo ladies,

ich habe in der ss leider 25 kg zugenommen (eigentlich fast 30 kg, hab in der anfangszeit mehr als 5 kilo abgenommen, die 5kg+25 kg =30 kg )
jedenfalls hab ich nach der geburt 10 kg abgenommen, zwischen durch 2-3 kg zugenommen, dann die wieder abgenommen.
kurz gesagt hab in fast 4 monaten gerade mal 10 kg abgenommen und 15 kg müssen unbedingt noch runter. aber es tut sich rein gar nichts.
ich weiß nicht ob es bei mir auch am rauchen liegt aber als ich mal vor einpaar jahren auch aufgehört hab zu rauchen, hb ich innerhalb kürzester zeit auch 10 kg drauf gehabt.

wir haben heute meine schwiegermama zu ihren kurort gefahren (allgäu ca. 200 km entfernt ) sie kann sich 3 wochen entspannen, ihr fiel der abschied sehr schwer.
azra hat die fahrt über fast nur geschlafen und dort im KIWA auch
hab vom maxi cosi den neugeboreneneinsatz raus getan und siehe da, sie schläft wieder im auto. hab beobachtet dass sie auch im auto ihr kopf seitlich legen möchte. ging ja mit dem einsatz leider nicht.
wenn das so bleibt trau ich mich auch wieder mit ihr alleine länegre strecken zu fahren
Chaosqeen
156 Beiträge
19.07.2011 21:31
Zitat von AS_85:

hallo ladies,

ich habe in der ss leider 25 kg zugenommen (eigentlich fast 30 kg, hab in der anfangszeit mehr als 5 kilo abgenommen, die 5kg+25 kg =30 kg )
jedenfalls hab ich nach der geburt 10 kg abgenommen, zwischen durch 2-3 kg zugenommen, dann die wieder abgenommen.
kurz gesagt hab in fast 4 monaten gerade mal 10 kg abgenommen und 15 kg müssen unbedingt noch runter. aber es tut sich rein gar nichts.
ich weiß nicht ob es bei mir auch am rauchen liegt aber als ich mal vor einpaar jahren auch aufgehört hab zu rauchen, hb ich innerhalb kürzester zeit auch 10 kg drauf gehabt.

wir haben heute meine schwiegermama zu ihren kurort gefahren (allgäu ca. 200 km entfernt ) sie kann sich 3 wochen entspannen, ihr fiel der abschied sehr schwer.
azra hat die fahrt über fast nur geschlafen und dort im KIWA auch
hab vom maxi cosi den neugeboreneneinsatz raus getan und siehe da, sie schläft wieder im auto. hab beobachtet dass sie auch im auto ihr kopf seitlich legen möchte. ging ja mit dem einsatz leider nicht.
wenn das so bleibt trau ich mich auch wieder mit ihr alleine länegre strecken zu fahren

Ach ja die doofen Kilos... das nervt oder??? Die SS-Klamotten sind zu groß und die eigenen alten Sachen vieeeeeeeeeeeeeel zu klein!!!
Naja, der SPECKNACKEN( ja ich habe einen ) muss weichen... bald...

beim Maxi Cosi haben wir jetzt auch alles "ausgebaut" und Louis hat eine Nackenstütze von Sterntaler bekommen, für "Große"...

Außerdem ist er seit neustem richtig kitzelig und muss alles mitbekommen. heute hat er auf meinem Arm den Geschirrspüler mit ausgeräumt... so süß!!!
2212Milka
1742 Beiträge
19.07.2011 22:50
Schön das man sich hier austauschen kann und ihr einen versteht ob es um die schrecklichen Nächte die vielen Kilos oder doch um nörgelnde Babys geht und keiner weis warum Werde auch bald ins bett gehen die kleine kommt nämlich in 1 1/2 Stunden wieder morgen kommt mein Bruder und meine Oma zu besuch also wieder viel beschäftigung und ich hoffe sie ist gut drauf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt