Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Tanni84HB
4535 Beiträge
27.06.2011 10:36
Isa...
27.06.2011 10:44
Zitat von März2011:

Resonanzdame mal wieder hier:

hier meine Gedanken und kommentare:

mitschreiben: ich komme alle drei tage mal dazu und freue mich über die fortschritte der kleinen, viele tipps und aufbauende worte werden einem gesandt. aber es ist halt deutlich weniger geworden. Tjoar

greifen: seit heute kann man raffi was in die hand drücken und dort bleibt es auch eine weile, vorhin hatte er sich dann leider den teelöffel gegen den kopf gehauen und er fing sauer an zu heulen, mußte aber sehr lachen, weil es so wirkte als wäre ich schuld. Sind nicht immer die Mamas schuld?!

sitzen: er läßt sich hochziehen, lacht dann ganz dolle und schmeißt sich auf den rücken. schön

eiswürfel: heute haben wir ihm einen hingehalten, da fing er wie wild an zu schleckern.
in der ss habe ich einen faibel für eiswürfel und schwämme entdeckt und werde beides nicht mehr los. eiswürfel verzehre ich am tag bis 50 stück. der schwammverbrauch liegt bei ca. 3 in der woche. die schwämme esse ich nicht. ich habe wegen des juckreizes in der ss mich mit der rauen seite abgeschrubt, dann war es meistens besser. nun brauche ich das nicht mehr aber ich nitsche daran wie damals als ich klein war und atme mein leckeres duschgel tief ein. das macht spaß. ähm.................... ja!

gewicht: stagniere bei 66, hatte schon 64, und wollte bei 56 landen, dem ausgangsgewicht. aber ich bin wahnsinnig verfressen. echt mist.
macht einer von euch etwas spezielles dagegen? ja, die ab morgen Diät

therapie: nach dem tod meiner mutter vor knapp 2 jahren habe ich ja damit angefangen und gehe immer noch dahin. nun hat sie mit mir einen test auf eigenen wusch gemacht und ich leide anscheinend wirklich an einer mittelgradigen postpartalen depression. das ist wohl reaktionsbedingt und auch hormonell. nun soll ich johanniskraut nehmen. mal sehen obs hilft. Viel Glück!

freunde: ist schon komisch. immer wenn etwas in meinem leben passiert, dann gehen freunde und es kommen neue. das war bei allen trennungen, bei meiner scheidung, bei meinem neuen mann und nun auch bei meinem kind. nur ein ganz kleiner teil ist schon seit jahren dabei. heute aber waren wir mit einer guten alten freundin essen, und sie hat nichts besseres zu tun als genervt aufs kind zu reagieren (indirekt), naja, dann ist das wohl auch das ende, aber einer seit 13 jahren bestehenden freundschaft. Passiert

regel: nun seit 2 wochen, und in einer woche soll ich den nuvaring entfernen, das wird ja toll, geht dann gleich weiter. den benutzt man soweit ich weiß wie die Pille! ...

ist einer von uns hübschen eigentlich wieder schwanger? kann ja mal passieren, nee, du?

sabbern: raffi schäumt immer vor dem mund und hinterläßt wie eine schnecke schleimspuren wo immer er ist. deshalb auch der kosename schleimschnecke seit einer woche.

was haltet ihr von dem fall mit dem säugling aus xy-ungelöst. im netz des bka´s sind weitere hinweise. mir geht das nicht aus dem kopf, obwohl die sendung nun tage zurückliegt. ich kann einfach nicht verstehen, wie erwachsene das einem kind antun können. unbegreiflich

kindergarten: also raffi geht ja ab januar dahin, weil ich dann wieder arbeiten gehe, da haben mich alle ausgelacht als ich in der 14. woche meinen platz bestellt habe, nur die erzieherin meinte, daß ich schon ziemlich spät dran bin. in meinem umfeld haben die mütter nun probleme einen platz zu finden, das finde ich ganz schön krass. mia geht erst wenn sie 3 ist

schule: es kommt noch besser. eine freundin hat ihr kind mit einem jahr in der schule ihrer wahl angemeldet und das war auch ok so. ich verstehe das konzept nicht. ich kann doch nicht in einem dreiviertel jahr eine schule mit vorschule suchen, wenn ich noch nicht mal weiß, was dann passiert. und die kleinen gehen ja schon mit 5 in die schule auch die märzkinder. abwarten wie sich die kinder entwickeln. unsere märzis werden dann wohl mit 6 ganz normal nach den sommerferien eingeschult

wie sind denn eure erfahrungen?
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
27.06.2011 11:02
Muss mal unbedingt was loswerden: Ben ist gerade zum ertsen Mal einfach so mitten beim spielen eingeschlafen
Hoffe damit hat sich das in den Schlaf weinen tagsüber endlich erledigt. Das tut mir immer in der Seele weh, wenn er gähnt und weint, aber einfach nicht einschlafen kann
@froggy: Schönen Urlaub! Würde heute auch gerne schwimmen gehen, aber mit Baby ist das irgendwie schlecht, oder macht ihr das?
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
27.06.2011 11:10
Zitat von März2011:

mitschreiben: ich komme alle drei tage mal dazu und freue mich über die fortschritte der kleinen, viele tipps und aufbauende worte werden einem gesandt. aber es ist halt deutlich weniger geworden. Schreib hier eigentlich zwischendurch immer mal was bei uns so aktuell ist. Schaff es meist nicht alles durchzulesen und zu kommentieren.

greifen: seit heute kann man raffi was in die hand drücken und dort bleibt es auch eine weile, vorhin hatte er sich dann leider den teelöffel gegen den kopf gehauen und er fing sauer an zu heulen, mußte aber sehr lachen, weil es so wirkte als wäre ich schuld. So ist es bei Ben auch mit dem greifen. Das einzigste was er alleine zu fassen bekommt, sind seine Sabberlappen Und die landen dann erstmal im Mund

sitzen: er läßt sich hochziehen, lacht dann ganz dolle und schmeißt sich auf den rücken. Hochziehen mag er auch gerne. Und dann schaut er sich erstmal um.Ist ja ne ganz neue Perspektive Aber man merkt richtig, wie anstrengend es für ihn ist, den Kopf alleine zu halten!!

eiswürfel: heute haben wir ihm einen hingehalten, da fing er wie wild an zu schleckern.
in der ss habe ich einen faibel für eiswürfel und schwämme entdeckt und werde beides nicht mehr los. eiswürfel verzehre ich am tag bis 50 stück. der schwammverbrauch liegt bei ca. 3 in der woche. die schwämme esse ich nicht. ich habe wegen des juckreizes in der ss mich mit der rauen seite abgeschrubt, dann war es meistens besser. nun brauche ich das nicht mehr aber ich nitsche daran wie damals als ich klein war und atme mein leckeres duschgel tief ein. das macht spaß. Also, ich lutsche keine Eiswürfel und an Schwämmen schnüffel ich auch nicht

gewicht: stagniere bei 66, hatte schon 64, und wollte bei 56 landen, dem ausgangsgewicht. aber ich bin wahnsinnig verfressen. echt mist.
macht einer von euch etwas spezielles dagegen? Hab schon vor der SS durch die Fehlgeburten und das Rauchen aufhören zugenommen. Bin jetzt zwar wieder unter meinem Vor-SS-Gewicht, aber mein Traumgewicht liegt noch weeeeeeeeeit entfernt!!

therapie: nach dem tod meiner mutter vor knapp 2 jahren habe ich ja damit angefangen und gehe immer noch dahin. nun hat sie mit mir einen test auf eigenen wusch gemacht und ich leide anscheinend wirklich an einer mittelgradigen postpartalen depression. das ist wohl reaktionsbedingt und auch hormonell. nun soll ich johanniskraut nehmen. mal sehen obs hilft. Kommt hier aber arnicht so rüber, als ob du irgendwie depressiv wärst. Schreibst doch eigentlich immer ganz gut gelaunt, oder täuscht das ?

freunde: ist schon komisch. immer wenn etwas in meinem leben passiert, dann gehen freunde und es kommen neue. das war bei allen trennungen, bei meiner scheidung, bei meinem neuen mann und nun auch bei meinem kind. nur ein ganz kleiner teil ist schon seit jahren dabei. heute aber waren wir mit einer guten alten freundin essen, und sie hat nichts besseres zu tun als genervt aufs kind zu reagieren (indirekt), naja, dann ist das wohl auch das ende, aber einer seit 13 jahren bestehenden freundschaft. War vor der SS ein richtiges Partygirl. Da ändern sich die Freundschaften zwangsläufig mit nem Kind... Aber versuche immer noch mal was mit denen zu machen. Samstag geh ich mal wieder auf ne Party einer Freundin. Freu mich schon auf's Tanzen

regel: nun seit 2 wochen, und in einer woche soll ich den nuvaring entfernen, das wird ja toll, geht dann gleich weiter. immernoch nichts, aber ich stille ja auch noch

ist einer von uns hübschen eigentlich wieder schwanger? kann ja mal passieren, ich hoffe mal nicht

sabbern: raffi schäumt immer vor dem mund und hinterläßt wie eine schnecke schleimspuren wo immer er ist. deshalb auch der kosename schleimschnecke seit einer woche. Ben macht auch Blubberblasen mit seinem Mund. Unsere Nachbarstochter (2 1/2) findet das voll interessant

was haltet ihr von dem fall mit dem säugling aus xy-ungelöst. im netz des bka´s sind weitere hinweise. mir geht das nicht aus dem kopf, obwohl die sendung nun tage zurückliegt. ich kann einfach nicht verstehen, wie erwachsene das einem kind antun können. unbegreiflich mag ich garnicht dran denken

kindergarten: also raffi geht ja ab januar dahin, weil ich dann wieder arbeiten gehe, da haben mich alle ausgelacht als ich in der 14. woche meinen platz bestellt habe, nur die erzieherin meinte, daß ich schon ziemlich spät dran bin. in meinem umfeld haben die mütter nun probleme einen platz zu finden, das finde ich ganz schön krass. Fange nach einem Jahr wieder mit arbeiten an, dann kommt Ben zur SchwieMu. KiGa gibt's hier bei uns auf dem Dorf eigentlich keine Probleme nen Platz zu bekommen. Stell mir sowas auch krass vor in der Stadt. Da muss man seine Kinder ja teilweise schon vor der geburt in der KiTa anmelden!

schule: es kommt noch besser. eine freundin hat ihr kind mit einem jahr in der schule ihrer wahl angemeldet und das war auch ok so. ich verstehe das konzept nicht. ich kann doch nicht in einem dreiviertel jahr eine schule mit vorschule suchen, wenn ich noch nicht mal weiß, was dann passiert. und die kleinen gehen ja schon mit 5 in die schule auch die märzkinder.

-Lieschen-
13625 Beiträge
27.06.2011 11:15
Zitat von März2011:

mitschreiben: ich komme alle drei tage mal dazu und freue mich über die fortschritte der kleinen, viele tipps und aufbauende worte werden einem gesandt. aber es ist halt deutlich weniger geworden.

greifen: seit heute kann man raffi was in die hand drücken und dort bleibt es auch eine weile, vorhin hatte er sich dann leider den teelöffel gegen den kopf gehauen und er fing sauer an zu heulen, mußte aber sehr lachen, weil es so wirkte als wäre ich schuld.
Emma greift auch noch nicht nach Dingen, hält sie aber fest wenn ich sie ihr gebe

sitzen: er läßt sich hochziehen, lacht dann ganz dolle und schmeißt sich auf den rücken.

in der ss habe ich einen faibel für eiswürfel und schwämme entdeckt und werde beides nicht mehr los. eiswürfel verzehre ich am tag bis 50 stück. der schwammverbrauch liegt bei ca. 3 in der woche. die schwämme esse ich nicht. ich habe wegen des juckreizes in der ss mich mit der rauen seite abgeschrubt, dann war es meistens besser. nun brauche ich das nicht mehr aber ich nitsche daran wie damals als ich klein war und atme mein leckeres duschgel tief ein. das macht spaß.
Äääähm, das mit den Schwämmen musst du uns nochmal erklären

macht einer von euch etwas spezielles dagegen?
Hab mein Gewicht bis auf 1 kg wieder. Das stört mich aber nicht. Muss mich nur mal motivieren, ein paar Übungen für den Bauch zu machen. Und muss aufpassen, dass ich nicht wieder zunehm, bin nämlich im Moment auch sehr verfressen

therapie: nach dem tod meiner mutter vor knapp 2 jahren habe ich ja damit angefangen und gehe immer noch dahin. nun hat sie mit mir einen test auf eigenen wusch gemacht und ich leide anscheinend wirklich an einer mittelgradigen postpartalen depression. das ist wohl reaktionsbedingt und auch hormonell. nun soll ich johanniskraut nehmen. mal sehen obs hilft.

freunde: ist schon komisch. immer wenn etwas in meinem leben passiert, dann gehen freunde und es kommen neue. das war bei allen trennungen, bei meiner scheidung, bei meinem neuen mann und nun auch bei meinem kind. nur ein ganz kleiner teil ist schon seit jahren dabei. heute aber waren wir mit einer guten alten freundin essen, und sie hat nichts besseres zu tun als genervt aufs kind zu reagieren (indirekt), naja, dann ist das wohl auch das ende, aber einer seit 13 jahren bestehenden freundschaft.
Bei mir auch so. "Freunde" von vorher sind eigentlich kaum mehr da. Hab quasi noch eine sehr gute Freundin, mit der ich schon befreundet bin seit ich 9 Monate alt war.

regel: nun seit 2 wochen, und in einer woche soll ich den nuvaring entfernen, das wird ja toll, geht dann gleich weiter.
Immernoch nicht in Sicht, find ich gut so.

ist einer von uns hübschen eigentlich wieder schwanger? kann ja mal passieren,
Nö, ich nicht

sabbern: raffi schäumt immer vor dem mund und hinterläßt wie eine schnecke schleimspuren wo immer er ist. deshalb auch der kosename schleimschnecke seit einer woche.
Emma sabbert auch viel und macht mit ihrer Spucke auch manchmal Bläschen

was haltet ihr von dem fall mit dem säugling aus xy-ungelöst. im netz des bka´s sind weitere hinweise. mir geht das nicht aus dem kopf, obwohl die sendung nun tage zurückliegt. ich kann einfach nicht verstehen, wie erwachsene das einem kind antun können. unbegreiflich

kindergarten: also raffi geht ja ab januar dahin, weil ich dann wieder arbeiten gehe, da haben mich alle ausgelacht als ich in der 14. woche meinen platz bestellt habe, nur die erzieherin meinte, daß ich schon ziemlich spät dran bin. in meinem umfeld haben die mütter nun probleme einen platz zu finden, das finde ich ganz schön krass.
Hab ich mich noch nicht drum gekümmert. Emma geht wahrscheinlich erst mit 2 oder so

schule: es kommt noch besser. eine freundin hat ihr kind mit einem jahr in der schule ihrer wahl angemeldet und das war auch ok so. ich verstehe das konzept nicht. ich kann doch nicht in einem dreiviertel jahr eine schule mit vorschule suchen, wenn ich noch nicht mal weiß, was dann passiert. und die kleinen gehen ja schon mit 5 in die schule auch die märzkinder.

Ich würd sagen durch die Schwämme hast du dieses Mal viel Resonanz bekommen
-Lieschen-
13625 Beiträge
27.06.2011 11:16
Zitat von J-e-s-s-i:

Würde heute auch gerne schwimmen gehen, aber mit Baby ist das irgendwie schlecht, oder macht ihr das?

Ich werde mit Emma demnächst das erste Mal schwimmen gehen. (Muss mir erst noch nen Bikini kaufen, meine passen obenrum im Moment alle nicht )
Werd dann aber nicht ins Freibad in die pralle Sonne gehen, sondern erstmal ins Hallenbad. Da ist es ja dann auch nicht windig oder so wenn man aus dem Wasser kommt.
Denke, das wird gut klappen, sie geht ja auch gern mit mir zusammen baden.
froggy80
22536 Beiträge
27.06.2011 12:27
Zitat von J-e-s-s-i:

Muss mal unbedingt was loswerden: Ben ist gerade zum ertsen Mal einfach so mitten beim spielen eingeschlafen
Hoffe damit hat sich das in den Schlaf weinen tagsüber endlich erledigt. Das tut mir immer in der Seele weh, wenn er gähnt und weint, aber einfach nicht einschlafen kann
@froggy: Schönen Urlaub! Würde heute auch gerne schwimmen gehen, aber mit Baby ist das irgendwie schlecht, oder macht ihr das?

Hinata ist auch einmal beim Spielen eingeschlafen und seit dem nicht wieder und weint immer noch vor dem einschlafen, hoffe bei euch klappt es besser
Mausi blieb mit Schwiegis am Strand und wir waren plantschen
-Lieschen-
13625 Beiträge
27.06.2011 13:22
Mädels,

Frage zum Anziehen:

Wenn ihr euren Mäusen T-Shirt anzieht, zieht ihr da nen Body drunter oder nicht?
Oder zieht ihr nur Kurzarmbody und Hose an?
Hab Emma gerade nen T-Shirt und ne Hose an, aber das Short rutscht immer wenn sie strampelt oder ich sie hochnehme
27.06.2011 13:34
Zitat von -Lieschen-:

Mädels,

Frage zum Anziehen:

Wenn ihr euren Mäusen T-Shirt anzieht, zieht ihr da nen Body drunter oder nicht?
Hab Emma gerade nen T-Shirt und ne Hose an, aber das Short rutscht immer wenn sie strampelt oder ich sie hochnehme

eigentlich hat Mia IMMER nen Body an.
je nachdem wies wetter is nen tshirt drüber und ne hose
manchmal ( so wie heute ) dann aber nur nen kurzarmbody
-Lieschen-
13625 Beiträge
27.06.2011 14:16
Zitat von babyjule:

Zitat von -Lieschen-:

Mädels,

Frage zum Anziehen:

eigentlich hat Mia IMMER nen Body an.
je nachdem wies wetter is nen tshirt drüber und ne hose
manchmal ( so wie heute ) dann aber nur nen kurzarmbody

Emma hatte sonst auch immer nen Body an.
Dachte nur, dass es heut sooo warm ist, dass 2 Lagen (also Body und Shirt) zu warm sind.
Naja, jetzt schläft sie noch, aber danach werd ich ihr wohl nen Body und n luftiges Kleidchen anziehen
happy_mum88
1962 Beiträge
27.06.2011 19:15
Guten Abend Ladys

Na wie war euer Tag???

Unser war gut
War heut mit Emily in der Waschanlage ...sie fands gut und schaute dann auch schön beim Auto sauber machen zu
Dann waren wir bei DM ... Windeln und Hipp etc. kaufen ...
Und ich hab mir heute lauter Burger gegönnt Ich konnt nicht mehr anders Nun denke ich wieder, dass ich die letzten Kilo nie mehr runter kriege ... Wieg nun um die 60 ..mag aber wieder auf 55 ...
Kita-Anmeldung mache ich morgen, heute keine Lust mehr gehabt ...

@Anziehen: Sie hatte heute nen Kurzarmbody an, dazu kurze Hose und Shirt + Socken ...

Tini1603
833 Beiträge
27.06.2011 20:42
Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch bescheid geben, dass mein Freund diese Woche Urlaub hat und wir werden wahrscheinlich den ein oder anderen Ausflug mit der Kleinen machen. Aus diesem Grund kann es sein, dass ihr mich die Woche hier nicht so oft sehen werdet. Bin dann nächste Woche wieder mit voll dabei.
Allerdings wollte ich vor allem die Mamas die schon Brei geben und Rat fragen. Meine Kleine hat die ersten Tage ihren Brei super gegessen. Nun ist es allerdings oft so, dass sie die ersten Happen super isst und dann fängt sie dolle an zu quängeln bzw. sogar zu schreien und verweigert den Brei. Meist mache ich danach noch eine Flasche und da trinkt sie dann auch nochmal gut. Das kann doch aber nicht Dauerzustand werden. Sie sollte doch irgendwann mal essen bis sie satt ist ohne noch Milch zu bekommen und ich füttere schon seit 2 Wochen Beikost. Geht es von euch jemandem auch so oder habt ihr einen Tipp für mich?

LG
Tini
Tini1603
833 Beiträge
27.06.2011 20:47
Achso, hab noch was vergessen...dann können wir ja bald einen Patenthread für die März-Babys 2012 auf machen
Mama--2011
2754 Beiträge
27.06.2011 21:31
Sorry, mit Brei kenn ich mich nicht aus...
Ich stille Mayla 6 Monate voll!!

Schönen "Urlaub"!!
AnGiE1984
671 Beiträge
27.06.2011 22:41
Hallo ihr Lieben,
ich würde mich gerne zu euch gesellen. Annusch hat mir die Erlaubnis erteilt !!!! Ich heiße Angie bin fast 27 Jahre alt und habe am 19.3 unseren 2ten Sohn Lion Joel zur Welt gebracht. Eigentlich gehöre ich zu den Aprillis, aber durch eine blöde, komplizierte SS kam Lion in der 35plus5 zur Welt ... Wenn ihr Fragen haben solltet, stehe ich gerne Rede und Antwort.. ansonsten freu ich mich wenn ich bei euch nen bischen mitschreiben kann, hab auch gleich nen aktuelles foto von meinen 2 krümelis dabei

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt