Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Astra_85
6211 Beiträge
26.06.2011 19:19
Zitat von yoshi91:

ist schon mal jmd aufgefallen das die mehrzahl von mamis gar nicht mehr mitschreibt???

ob das wohl nur vom stress mit den mäusen kommt.....?!

ich finds mittlerweile nicht mehr schön hier...in der schwangerschaft waren wir alle ´´gleich´´.sind zusammen rund geworden und haben uns gegenseitig vollgeheuelt.
jetzt,wo die babys da sind,kommt es mir wie ein konkurenzkampf vor.
es werden aus mücken elefanten gemacht.ich bin auch der meinung,wer austeilen kann,sollte auch einstecken können...
ich werde noch auf kommentare zu diesen text reagieren,ansonsten bin ich hier weg.
tschüüüüüss!!

yoshi viele schreiben hier nicht mehr so aktiv mit, weil sie über das handy sich besser in facebook einloggen können. also erklär ich mir das

was meinst du mit konkurenzkampf? wir tauschen uns doch eigentlich nur aus, also welches baby wie sich entwickelt. also ich persönlich finde das sehr interessant was die kleinen von den anderen machen oder neu erlernen.
wir bewerten das ja nicht, sondern geben ein feedback darüber was das eigene baby macht.
annusch
3479 Beiträge
26.06.2011 19:32
ich muss ehrlich sagen, ich bin manchmal schon neidisch, was die babys manchmal können, was elias noch nicht kann!
aber das liegt auch viell. immer an meinen erwartungen, die sind manchmal einfach viel zu hoch gesteckt!
Astra_85
6211 Beiträge
26.06.2011 19:36
Zitat von März2011:

Resonanzdame mal wieder hier:

hier meine Gedanken und kommentare:

mitschreiben: ich komme alle drei tage mal dazu und freue mich über die fortschritte der kleinen, viele tipps und aufbauende worte werden einem gesandt. aber es ist halt deutlich weniger geworden.
ich bin eine frühaufsteherin geworden, erledige fast alles vormittags. azra schläft tagsüber auch viel und so bleibt mir die zeit hier zu schreiben. ich werde ich hier auch weiterhin tapfer weiter schreiben

greifen: seit heute kann man raffi was in die hand drücken und dort bleibt es auch eine weile, vorhin hatte er sich dann leider den teelöffel gegen den kopf gehauen und er fing sauer an zu heulen, mußte aber sehr lachen, weil es so wirkte als wäre ich schuld.
azra greift noch nicht, hält gegeständige eine weile, wenn ich sie in die hand gebe

sitzen: er läßt sich hochziehen, lacht dann ganz dolle und schmeißt sich auf den rücken.
macht meine maus auch. aber wenn sie sich alleine hochheben möchte, wird sie schnell sauer weil es eben noch nicht klappt

eiswürfel: heute haben wir ihm einen hingehalten, da fing er wie wild an zu schleckern.
in der ss habe ich einen faibel für eiswürfel und schwämme entdeckt und werde beides nicht mehr los. eiswürfel verzehre ich am tag bis 50 stück. der schwammverbrauch liegt bei ca. 3 in der woche. die schwämme esse ich nicht. ich habe wegen des juckreizes in der ss mich mit der rauen seite abgeschrubt, dann war es meistens besser. nun brauche ich das nicht mehr aber ich nitsche daran wie damals als ich klein war und atme mein leckeres duschgel tief ein. das macht spaß.

gewicht: stagniere bei 66, hatte schon 64, und wollte bei 56 landen, dem ausgangsgewicht. aber ich bin wahnsinnig verfressen. echt mist.
macht einer von euch etwas spezielles dagegen?
ich war schlank, ich wurde fett und ich werde fett bleiben. aber falls jemand ein wundermittel kennt, nur her damit!

therapie: nach dem tod meiner mutter vor knapp 2 jahren habe ich ja damit angefangen und gehe immer noch dahin. nun hat sie mit mir einen test auf eigenen wusch gemacht und ich leide anscheinend wirklich an einer mittelgradigen postpartalen depression. das ist wohl reaktionsbedingt und auch hormonell. nun soll ich johanniskraut nehmen. mal sehen obs hilft.

freunde: ist schon komisch. immer wenn etwas in meinem leben passiert, dann gehen freunde und es kommen neue. das war bei allen trennungen, bei meiner scheidung, bei meinem neuen mann und nun auch bei meinem kind. nur ein ganz kleiner teil ist schon seit jahren dabei. heute aber waren wir mit einer guten alten freundin essen, und sie hat nichts besseres zu tun als genervt aufs kind zu reagieren (indirekt), naja, dann ist das wohl auch das ende, aber einer seit 13 jahren bestehenden freundschaft.

regel: nun seit 2 wochen, und in einer woche soll ich den nuvaring entfernen, das wird ja toll, geht dann gleich weiter.
hatte nach der entbindung fast 11 wochen bluntungen. denke auch weil ich die stillpille genommen habe. seitdem ich sie abgesetzt habe ist ruhe, hatte nur 2 tage leichte schmierblutungen.

ist einer von uns hübschen eigentlich wieder schwanger? kann ja mal passieren,
ich bin es nicht

sabbern: raffi schäumt immer vor dem mund und hinterläßt wie eine schnecke schleimspuren wo immer er ist. deshalb auch der kosename schleimschnecke seit einer woche.
azra sabbert auch sehr viel, jetzt muss sie immer ein lätzchen tragen

was haltet ihr von dem fall mit dem säugling aus xy-ungelöst. im netz des bka´s sind weitere hinweise. mir geht das nicht aus dem kopf, obwohl die sendung nun tage zurückliegt. ich kann einfach nicht verstehen, wie erwachsene das einem kind antun können. unbegreiflich
ich möchte gar nicht darüber nachdenken

kindergarten: also raffi geht ja ab januar dahin, weil ich dann wieder arbeiten gehe, da haben mich alle ausgelacht als ich in der 14. woche meinen platz bestellt habe, nur die erzieherin meinte, daß ich schon ziemlich spät dran bin. in meinem umfeld haben die mütter nun probleme einen platz zu finden, das finde ich ganz schön krass.
hier bei uns auf dem land, können die kinder erst mit 3 in die kita. außer ich melde sie in einer krippe an. ist aber nicht nötig, ich hab 2 jahre elternzeit genommen und dann folgt ein geschisterchen.

schule: es kommt noch besser. eine freundin hat ihr kind mit einem jahr in der schule ihrer wahl angemeldet und das war auch ok so. ich verstehe das konzept nicht. ich kann doch nicht in einem dreiviertel jahr eine schule mit vorschule suchen, wenn ich noch nicht mal weiß, was dann passiert. und die kleinen gehen ja schon mit 5 in die schule auch die märzkinder.

wie sind denn eure erfahrungen?

so das macht dann 350 euro
Astra_85
6211 Beiträge
26.06.2011 19:39
Zitat von froggy80:

Juhu
sonnige Urlaubsgruesse von der Riviera
wir sind gestern geflogen und Maeuschen hat alles super mitgemacht, von der Taxifahrt (Haelfte verschlafen) ueber das Warten am Flughafen (hatten verspaetung ) und auch den Flug selbst (hat die ganze Zeit froehlich gespielt ) bis hin zu der Fahrt an den Zielort (das Meiste verschlafen). Abends war sie dann voellig platt aber immer noch friedlich und froehlich , lag wohl auch noch an den vielen Eindruecken und neuen Personen, die sich so auf sie gefreut haben

heute schauen wir uns noch das Meer an und tauchen vielleicht auch mal unsere Fuesse ein (also ich dann schon eher )

bis bald

wow, möchte auch so gern wieder ans meer.
wünch euch weiterhin einen schönen urlaub
26.06.2011 20:33
Zitat von März2011:

greifen: seit heute kann man raffi was in die hand drücken und dort bleibt es auch eine weile, vorhin hatte er sich dann leider den teelöffel gegen den kopf gehauen und er fing sauer an zu heulen, mußte aber sehr lachen, weil es so wirkte als wäre ich schuld. das stell ich mir zu süß vor

eiswürfel: heute haben wir ihm einen hingehalten, da fing er wie wild an zu schleckern.
in der ss habe ich einen faibel für eiswürfel und schwämme entdeckt und werde beides nicht mehr los. eiswürfel verzehre ich am tag bis 50 stück. der schwammverbrauch liegt bei ca. 3 in der woche. die schwämme esse ich nicht. naja hauptsache dir machts spaß

gewicht: stagniere bei 66, hatte schon 64, und wollte bei 56 landen, dem ausgangsgewicht. aber ich bin wahnsinnig verfressen. echt mist.
macht einer von euch etwas spezielles dagegen? ich hänge immer noch bei 91 naja ich hab jetzt nen netten abnehmthread hier gefunden und mache tägich sport... mal schauen, was wird

therapie: nun hat sie mit mir einen test auf eigenen wusch gemacht und ich leide anscheinend wirklich an einer mittelgradigen postpartalen depression. das ist wohl reaktionsbedingt und auch hormonell. nun soll ich johanniskraut nehmen. mal sehen obs hilft. oh wei aber gut, dass s nun klar ist!

freunde: ist schon komisch. immer wenn etwas in meinem leben passiert, dann gehen freunde und es kommen neue. das war bei allen trennungen, bei meiner scheidung, bei meinem neuen mann und nun auch bei meinem kind. ja das kenn ich... wirkliche freunde hab ich auch nur noch ganz ganz wenige. aber auf den rest kann ich ehrlich gesagt auch verzichten

ist einer von uns hübschen eigentlich wieder schwanger? kann ja mal passieren, mir nicht

kindergarten: in meinem umfeld haben die mütter nun probleme einen platz zu finden, das finde ich ganz schön krass. das ist hier auf dem lande zum glück nicht so das problem. mein großer geht nächsten Sommer (da werde ich die anmeldung ende des Jahres machen). und johanna geht im sommer 2014 (da hab ich noch ein bißchen zeit )

happy_mum88
1962 Beiträge
26.06.2011 20:44
Zitat von März2011:

mitschreiben: ich komme alle drei tage mal dazu und freue mich über die fortschritte der kleinen, viele tipps und aufbauende worte werden einem gesandt. aber es ist halt deutlich weniger geworden.
Emily ist ein pflegeleichtes Kind. Ich komme zu vielem und dazu kann ich nebenbei mitlesen

greifen: seit heute kann man raffi was in die hand drücken und dort bleibt es auch eine weile, vorhin hatte er sich dann leider den teelöffel gegen den kopf gehauen und er fing sauer an zu heulen, mußte aber sehr lachen, weil es so wirkte als wäre ich schuld.
Emily hat sich mal ne Rassel gegens Auge gehauen und schaute mich auch an, als könnte ich etwas dafür

sitzen: er läßt sich hochziehen, lacht dann ganz dolle und schmeißt sich auf den rücken.
Emily ist dann immer gaaanz stolz und bleibt auch länger sitzen, bis ich sie vorsichtig zurück lege.

in der ss habe ich einen faibel für eiswürfel und schwämme entdeckt und werde beides nicht mehr los. eiswürfel verzehre ich am tag bis 50 stück. der schwammverbrauch liegt bei ca. 3 in der woche. die schwämme esse ich nicht. ich habe wegen des juckreizes in der ss mich mit der rauen seite abgeschrubt, dann war es meistens besser. nun brauche ich das nicht mehr aber ich nitsche daran wie damals als ich klein war und atme mein leckeres duschgel tief ein. das macht spaß.

therapie: nach dem tod meiner mutter vor knapp 2 jahren habe ich ja damit angefangen und gehe immer noch dahin. nun hat sie mit mir einen test auf eigenen wusch gemacht und ich leide anscheinend wirklich an einer mittelgradigen postpartalen depression. das ist wohl reaktionsbedingt und auch hormonell. nun soll ich johanniskraut nehmen. mal sehen obs hilft.

freunde: ist schon komisch. immer wenn etwas in meinem leben passiert, dann gehen freunde und es kommen neue. das war bei allen trennungen, bei meiner scheidung, bei meinem neuen mann und nun auch bei meinem kind. nur ein ganz kleiner teil ist schon seit jahren dabei. heute aber waren wir mit einer guten alten freundin essen, und sie hat nichts besseres zu tun als genervt aufs kind zu reagieren (indirekt), naja, dann ist das wohl auch das ende, aber einer seit 13 jahren bestehenden freundschaft.

Ich hab wenige, aber dafür die Besten Freunde, die ich mir vorstellen kann. Sind insgesamt 4 Stück. 2 Frauen und 2 Männer. Sind immer für mich da und eigentlich habe ich sonst mit anderen auch garnix zu tun

regel: nun seit 2 wochen, und in einer woche soll ich den nuvaring entfernen, das wird ja toll, geht dann gleich weiter.
Ich blute seit Anfang Mai nicht mehr.

GSD nicht

sabbern: raffi schäumt immer vor dem mund und hinterläßt wie eine schnecke schleimspuren wo immer er ist. deshalb auch der kosename schleimschnecke seit einer woche.
Hab heute schon gesagt, Emily sabbert mehr als unser Hund

was haltet ihr von dem fall mit dem säugling aus xy-ungelöst. im netz des bka´s sind weitere hinweise. mir geht das nicht aus dem kopf, obwohl die sendung nun tage zurückliegt. ich kann einfach nicht verstehen, wie erwachsene das einem kind antun können. unbegreiflich

kindergarten: also raffi geht ja ab januar dahin, weil ich dann wieder arbeiten gehe, da haben mich alle ausgelacht als ich in der 14. woche meinen platz bestellt habe, nur die erzieherin meinte, daß ich schon ziemlich spät dran bin. in meinem umfeld haben die mütter nun probleme einen platz zu finden, das finde ich ganz schön krass.

Emily wird Morgen angemeldet für 2014

schule: es kommt noch besser. eine freundin hat ihr kind mit einem jahr in der schule ihrer wahl angemeldet und das war auch ok so. ich verstehe das konzept nicht. ich kann doch nicht in einem dreiviertel jahr eine schule mit vorschule suchen, wenn ich noch nicht mal weiß, was dann passiert. und die kleinen gehen ja schon mit 5 in die schule auch die märzkinder.
Und Leonie wird im Herbst für die Grundschule nächstes Jahr angemeldet

kruemel2011
5828 Beiträge
26.06.2011 20:55
hapy bleibst doch 3 jahre zu hause ja???? ich bleib 2 jahre zu hause und fynn is schon angemeldet für 2013
happy_mum88
1962 Beiträge
26.06.2011 20:58
Zitat von kruemel2011:

hapy bleibst doch 3 jahre zu hause ja???? ich bleib 2 jahre zu hause und fynn is schon angemeldet für 2013

Nur nächstes Jahr noch, danach nimmt meine Mum sie noch ein Jahr

Bin sehr glücklich mich dafür entschieden zu haben. Wollt ja eigentlich schon im September wieder ... Unvorstellbar nun für mich ...
Indira
13683 Beiträge
26.06.2011 21:58
Zitat von annusch:

ich muss ehrlich sagen, ich bin manchmal schon neidisch, was die babys manchmal können, was elias noch nicht kann!
aber das liegt auch viell. immer an meinen erwartungen, die sind manchmal einfach viel zu hoch gesteckt!

das brauchst du wirklich nicht

Ich sehe das auch nicht als Konkurrenzkampf wenn die Mädels schreiben was die Kinder schon alles so können.
SIe sind halt stolz
Aber vergleichen kann man die Kinder kaum miteinander. Die Zeiträume wann sie was können müssen sind ja groß.
Also mich stresst das nicht
26.06.2011 22:46
schöne Grüße von Finni
& einen Dicken Kuss an melina!
Wir waren nun 9 Tage im Urlaub
Und sooo froh zuhause zu sein!
Isa224
2330 Beiträge
26.06.2011 23:02
Hallo ihr lieben,
darf ich mich zu euch gesellen?
Mein kleiner wird 4 Monate alt, und wurde am 1.3.2011 geboren. Würde mich gern mit euch austauschen über den entwicklungsstand, probleme,schlaflose Nächte
Ach ja ich bin schon Mutter einer Tochter sie wird 5 Jahre im August und heißt Amelie. Und mein Nachzügler bald 4 Monate, und er heißt Aaron.

Lg Isa (24 Jahre)
paxiline
185 Beiträge
27.06.2011 00:29
Zitat von März2011:

Sicher machen unsere ganzen Krümel fortschritte - immerhin deiner auch oder nicht?

im prinzip bist du ja auch schuld! aber ich muss meiner maus nix in die hand drücken damit sie es greift den sie holt sich die spielsachen schon selbst!

meine maus versucht sich immer selbst hin zu setzten und hebt füße und arme ... doch leider klappt es nicht!

äääääähhmmm... ich lutsche nun auch eiswürfel - nimmt man den davon wenigstens ab? also wenn das echt hilft dann tue ich mich von eiswürfel ernähren und wozu schwamm schnuppern? - ist des die neue trenddroge?
also ab heute lutsche ich eiswürfel dagegen! wie gesagt wenns hilft, dann lass es mich wissen , sollte ich es jedoch eher rausfinden sag ich dir bescheid!

freunde: ist schon komisch. immer wenn etwas in meinem leben passiert, dann gehen freunde und es kommen neue. das war bei allen trennungen, bei meiner scheidung, bei meinem neuen mann und nun auch bei meinem kind. nur ein ganz kleiner teil ist schon seit jahren dabei. heute aber waren wir mit einer guten alten freundin essen, und sie hat nichts besseres zu tun als genervt aufs kind zu reagieren (indirekt), naja, dann ist das wohl auch das ende, aber einer seit 13 jahren bestehenden freundschaft. also wenn dein kind jetzte schon geht bzw gehen will - würde ich mir an deiner stelle sorgen machen ?!? aber zur freundin ..reisende soll man nicht aufhalten!

regel? was ist das? kann man das essen? - weit und breit keine in sicht!

also ich nicht?!? - du????

mein kind sabbert auch , aber nicht so das es schäumt? vllt hat er ja tollwut oder so ? - lass es mal abchecken von einem arzt!

paxiline
185 Beiträge
27.06.2011 00:29
Zitat von Isa224:

Hallo ihr lieben,
Mein kleiner wird 4 Monate alt, und wurde am 1.3.2011 geboren. Würde mich gern mit euch austauschen über den entwicklungsstand, probleme,schlaflose Nächte
Ach ja ich bin schon Mutter einer Tochter sie wird 5 Jahre im August und heißt Amelie. Und mein Nachzügler bald 4 Monate, und er heißt Aaron.

Lg Isa (24 Jahre)

dann einmal ein
27.06.2011 08:49
WILLKOMMEN ISA!!!
27.06.2011 09:13
Zitat von Isa224:

Hallo ihr lieben,

Lg Isa (24 Jahre)

Herzlich Willkommen!
Meine Maya kam auch am 1.3. zur Welt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt