Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
kruemel2011
5828 Beiträge
22.06.2011 21:01
ja ich bekomme von meiner hebi die nahrung auch günstiger und zwar von hipp 4 päckchen für 20 euro
Tini1603
833 Beiträge
22.06.2011 21:02
Zitat von Velinaya:

Vielen Dank für die Glückwünsche

Von mir auch alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag...vor allem viel Spaß mit deiner Familie im neuen Lebensjahr und Gesundheit. Hoch die Gläser
Velinaya
2892 Beiträge
22.06.2011 21:03
Zitat von Mama--2011:

Velinaya auch von Mayla und mir!!!!
Deine Kleine ist echt ne Süße!!!
Nur leider weiß ich den Namen nicht mehr...

ist ein er: Alexander
Tini1603
833 Beiträge
Zitat von kruemel2011:

ja ich bekomme von meiner hebi die nahrung auch günstiger und zwar von hipp 4 päckchen für 20 euro

Das sind ja nochmal 6 Euro günstiger...kann sie mir nicht mal nen Vorrat zuschicken?
März2011
462 Beiträge
hallöchen...

also ich habe alles gelesen und möchte ein paar gedanken loswerden zu den einzelnen themen:

u4: hatten wir gestern, raffi ist normwertig. 6 kilo. 62 cm lang. ku 41 cm. alle reflexe und etc. normal. er hatte die pneumokokken- und rotaviren-impfung, außer daß er heute nacht oft wach war hat er das auch ganz gut weggesteckt. auch die schwellung am oberschenkel ist nicht so doll wie bei der letzten impfung.

frühchen: bis heute habe ich den eindruck, daß kiä nicht in der lage sind auf die bedürfnisse gerade von frühcheneltern einzugehen, ich habe das im bekanntenkreis schon öfter gehört. gibt es dafür nicht auch spezialisten? die eltern kämpfen am anfang für das überleben,und dann kämpfen sie darum, daß die kleinen auch alles aufholen.

neurodermitis: habe ich selbst, aber je älter man wird desto weniger stört es einen, weil man weiß, was einem gut tut, ich kann nur empfehlen sich so schnell, wie möglich zum beispiel in einer uniklinik anzumelden, weil die kleinen da am besten aufgehoben sind. ich glaube die überweisung vom kinderarzt reicht. da gibt es die besten tipps und auch die besten therapieoptionen.

auszeit: brauche ich momentan nicht so sehr, aber ich bin froh, daß meine ziehmama mir das kind immer abnimmt, wenn ich irgendwo einen termin habe. im vergleich ist raffi aber sehr pflegeleicht seitdem er sein lachen entdeckt hat.

osteopath: ich halte davon gar nichts. wir waren ja selber da. wenn dann halte ich von klassischer physiotherapie mehr!

ehemann: wir sind seit 2 monaten bei einer familientherapie, auf wunsch meines mannes. ihr könnt euch vielleicht noch an das disaster von silvester erinnern. jedenfalls sind meine gefühle abgekühlt seit der ss, aber das wird momentan wieder besser. aber ich lasse keine fehler durchgehen und bin oft von ihm genervt. und das finde ich schade. ab und zu ist aber auch ganz viel liebe in meinem herzen. halt eine ewige sinuskurve. morgen gehen wir wieder hin. dann werde ich sagen müssen, daß das nicht klappt mit zweimal die woche nachts abnehmen. gelegentlich in der nacht macht er mal was, sonst nichts.

beikost: es ist offensichtlich, dass flaschenmamas leichter auch zum brei greifen, das finde ich nicht schlimm. in meiner umgebung habe ich viele übermamas, die um jeden preis immer nur stillen wollen, obwohl die kinder schon etwas älter sind als unsere, und sie müssen die kinder alle 2 stunden anlegen, weil sie einfach hunger haben.

rumänien: ich bin ein fan vom kochen, da gab es einen bericht von gipfel der genüsse aus den karpaten in einer hochebene, die omi war 80 jahre alt und ihre mutter hatte probleme mit dem stillen, sie wurde mit kuhmilch und einem löffel groß gezogen, weil es flaschen nicht gab.
und sie war total fit.

tchibo: am meisten hat mich der badespaß gereizt, aber mein mann wollte den nicht

rossmann: den würfel gibt es momentan nicht mehr zu bestellen und im laden gibt es den auch nicht

pampers: habe mich da eintragen lassen und habe bis heute keine gutcheine, woran kann das liegen?

kleidergröße: ich halte nichts davon den kleinen irgendwo reinzupressen, aber bald habe ich leider not mit den anziehsachen, am besten paßt momentan die größe 68 und größer, da gibt es auch nicht so einen kampf mit dem anziehen.

also, freue mich auf reaktionen
März2011
462 Beiträge
22.06.2011 21:05

mal ein bild vom kleinen raffi
Mama--2011
2754 Beiträge
22.06.2011 21:10
Zitat von Velinaya:

Zitat von Mama--2011:

Velinaya auch von Mayla und mir!!!!
Deine Kleine ist echt ne Süße!!!
Nur leider weiß ich den Namen nicht mehr...

ist ein er: Alexander

sorry!!!
Hab ich ganz vergessen...
Dann wäre er was für Mayla...
Echt ein Süßer!!
Tini1603
833 Beiträge
22.06.2011 21:11
Zitat von März2011:

ehemann: wir sind seit 2 monaten bei einer familientherapie, auf wunsch meines mannes. ihr könnt euch vielleicht noch an das disaster von silvester erinnern. jedenfalls sind meine gefühle abgekühlt seit der ss, aber das wird momentan wieder besser. aber ich lasse keine fehler durchgehen und bin oft von ihm genervt. und das finde ich schade. ab und zu ist aber auch ganz viel liebe in meinem herzen. halt eine ewige sinuskurve. morgen gehen wir wieder hin. dann werde ich sagen müssen, daß das nicht klappt mit zweimal die woche nachts abnehmen. gelegentlich in der nacht macht er mal was, sonst nichts.

Hallo,

ich weiß zwar nicht mehr was da damals los war bei euch, weil es ja schon so lange her ist, aber ich finde es echt toll, dass ihr nicht so schnell aufgebt und es mit einer Therapie versucht. Ich denke, dass es eurem Kind zu Gute kommt. Ich wünsche euch ganz viel Kraft, dass ihr wieder zu einander findet und wieder glücklich werdet.
Velinaya
2892 Beiträge
22.06.2011 21:19
Zitat von März2011:

hallöchen...

also ich habe alles gelesen und möchte ein paar gedanken loswerden zu den einzelnen themen:

u4: hatten wir gestern, raffi ist normwertig. 6 kilo. 62 cm lang. ku 41 cm. alle reflexe und etc. normal. er hatte die pneumokokken- und rotaviren-impfung, außer daß er heute nacht oft wach war hat er das auch ganz gut weggesteckt. auch die schwellung am oberschenkel ist nicht so doll wie bei der letzten impfung.
wir haben erst am 12.7. die 6-fach-Schutzimpfung und Rotaiviren (2.) - bin schon gespannt wie er auf seine erste Spritze reagiert, hoffe mal er lässt sich schnell beruhigen

frühchen: bis heute habe ich den eindruck, daß kiä nicht in der lage sind auf die bedürfnisse gerade von frühcheneltern einzugehen, ich habe das im bekanntenkreis schon öfter gehört. gibt es dafür nicht auch spezialisten? die eltern kämpfen am anfang für das überleben,und dann kämpfen sie darum, daß die kleinen auch alles aufholen.

neurodermitis: habe ich selbst, aber je älter man wird desto weniger stört es einen, weil man weiß, was einem gut tut, ich kann nur empfehlen sich so schnell, wie möglich zum beispiel in einer uniklinik anzumelden, weil die kleinen da am besten aufgehoben sind. ich glaube die überweisung vom kinderarzt reicht. da gibt es die besten tipps und auch die besten therapieoptionen.

auszeit: brauche ich momentan nicht so sehr, aber ich bin froh, daß meine ziehmama mir das kind immer abnimmt, wenn ich irgendwo einen termin habe. im vergleich ist raffi aber sehr pflegeleicht seitdem er sein lachen entdeckt hat.
habe ich alle 4 Wochen wenn ich ins Nagelstudio gehe - das ist richtig entspannend, auch wenn es nur 1 Stunde ist

osteopath: ich halte davon gar nichts. wir waren ja selber da. wenn dann halte ich von klassischer physiotherapie mehr!

da ich stille, kann mein Partner mir den Kleinen nachts nicht abnehmen, habe aber das Glück, dass er 2-3 Nächte die Woche 8 Stunden durchschläft

beikost: es ist offensichtlich, dass flaschenmamas leichter auch zum brei greifen, das finde ich nicht schlimm. in meiner umgebung habe ich viele übermamas, die um jeden preis immer nur stillen wollen, obwohl die kinder schon etwas älter sind als unsere, und sie müssen die kinder alle 2 stunden anlegen, weil sie einfach hunger haben.
ich habe vor 6 Monate zu stillen und dann mit Beikost zu beginnen, da ich selber Allergien habe - Beikostreife hat meiner noch keine

rumänien: ich bin ein fan vom kochen, da gab es einen bericht von gipfel der genüsse aus den karpaten in einer hochebene, die omi war 80 jahre alt und ihre mutter hatte probleme mit dem stillen, sie wurde mit kuhmilch und einem löffel groß gezogen, weil es flaschen nicht gab.
und sie war total fit.

tchibo: am meisten hat mich der badespaß gereizt, aber mein mann wollte den nicht
habe mir den Hochstuhl bestellt

rossmann: den würfel gibt es momentan nicht mehr zu bestellen und im laden gibt es den auch nicht

pampers: habe mich da eintragen lassen und habe bis heute keine gutcheine, woran kann das liegen?

kleidergröße: ich halte nichts davon den kleinen irgendwo reinzupressen, aber bald habe ich leider not mit den anziehsachen, am besten paßt momentan die größe 68 und größer, da gibt es auch nicht so einen kampf mit dem anziehen.
wir sind auch bei 68

also, freue mich auf reaktionen

bitte sehr
Tini1603
833 Beiträge
22.06.2011 21:27
So ich geh dann mal ins Bettchen...wünsche euch eine gute und ruhige Nacht
Indira
13683 Beiträge
22.06.2011 21:40
hallo zusammen,

wir hatten heute 6 Stunden Stromaufall. Zum Glück gehts jetzt wieder.
Das Babyphone ging z.B. ja nicht. ich konnte auch nicht mit dem Auto weg weil das Garagentor bei uns elektrisch geht und ich nicht weiß wie die Notverriegelung aufgeht
Ich war auch froh dass ich stille, ich hätte nichtmal Wasser für die Flasche machen können

@ Beikost: beim Großen hab ich mit 17 Wochen begonnen. Im Moment kann ich mir noch nicht vorstellen dass ich bei Frederik auch so früh beginne...

@Velinaya: herzlichen Glückwunsch auch von mir
März2011
462 Beiträge
22.06.2011 21:47
wir hatten jetzt mehrmals wassersperrung... auch lustig... ich habe immer gesagt kein problem, aber nach vier stunden war das nicht mehr witzig.
Mama--2011
2754 Beiträge
22.06.2011 21:48
Zitat von März2011:

mal ein bild vom kleinen raffi

Wie alt ist der Kleine auf diesem Bild?
Echt ein Süßer...
happy_mum88
1962 Beiträge
23.06.2011 07:24
Guten Morgen Mädels

Mensch ...seit Emily die Flasche kriegt, stinkt ihre Kaka ja richtig

Die Nacht war schon viel besser. Bestimmt ca. 4 Stunden geschlafen. Die Woche also neue Bestmarke erreicht^^

Musste in der Nacht aber auch stillen, da meine Brust dann doch härter wurde. Die Linke aber viel mehr als die Rechte. Aber damit hatte ich schon immer meine Probleme.
Emily wird auch noch ein Ticken zufriedener. Ich habe sie einfach nicht mehr satt bekommen Und dazu der wenige Schlaf, da hatte ich kaum Appetit auf was. War eben schon voll ausgelaugt. Und ( ich weiß nicht mehr, wer es schrieb), wenn man sich selber kaputt macht, dann nützt das niemanden was. Dann lieber abstillen, wenn beide zufrieden sind

Werde nun Baden gehen, Haare waschen, mir ein Peeling können und dann den Haushalt machen Hab neue Energie gesammelt, die ich mal ausnutzen werde
Utinchen
2885 Beiträge
23.06.2011 07:32
Ich war das Happy... wieviel trinkt deine kleine denn?
Wie machst du das mit dem Abstillen, hast du es von heute auf morgen gemacht?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt