Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
happy_mum88
1962 Beiträge
24.06.2011 10:44
Mädels, heute vor einem Jahr fragte mich mein Schatz, ob ich schwanger sei wegen meiner Oberweite und ich hielt ihn für bekloppt

Und nun ...
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
24.06.2011 10:45
Hatten wieder ne tolle Nacht!!
Hab jetzt aber noch ne Frage zum tagsüber schlafen:
Wo schlafen eure tagsüber? schlafen sie einfach so beim spielen ein, wenn sie müde sind?
Ben fällt das unheimlich schwer. Er spielt und fängt dann an sich die Augen zu reiben und zu gnöttern. Dann muss ich ihn irgendwo hinlegen, wo es dunkel und ruhig ist und LaLeLu oder so etwas singen und ihn schaukeln. Er weint dann noch ne ganze Zeit, aber schläft dann irgendwann ein...
So 3x am Tag macht er dann ein Nickerchen und danach ist auch alles wieder gut. Wie handhabt ihr das?
Lia101
565 Beiträge
24.06.2011 10:59
Zitat von happy_mum88:

Mädels, heute vor einem Jahr fragte mich mein Schatz, ob ich schwanger sei wegen meiner Oberweite und ich hielt ihn für bekloppt

Und nun ...

so spielt das Leben
Utinchen
2885 Beiträge
24.06.2011 12:00
Zitat von J-e-s-s-i:

Hatten wieder ne tolle Nacht!!
Hab jetzt aber noch ne Frage zum tagsüber schlafen:
Wo schlafen eure tagsüber? schlafen sie einfach so beim spielen ein, wenn sie müde sind?
Ben fällt das unheimlich schwer. Er spielt und fängt dann an sich die Augen zu reiben und zu gnöttern. Dann muss ich ihn irgendwo hinlegen, wo es dunkel und ruhig ist und LaLeLu oder so etwas singen und ihn schaukeln. Er weint dann noch ne ganze Zeit, aber schläft dann irgendwann ein...
So 3x am Tag macht er dann ein Nickerchen und danach ist auch alles wieder gut. Wie handhabt ihr das?

Levke schläft tagsüber ja sowieso sehr selten. Ich will jetzt versuchen, sie mittags ins Bett zu legen.
Ansonsten kommt sie tagsüber auch nur schlecht in den Schlaf.
Schnuller hilft bei ihr auch nicht immer. Hab noch keinen anderen Trick gefunden ..
-Lieschen-
13625 Beiträge
24.06.2011 12:04
Emma schläft da, wo sie gerade ist. Eben ist sie in ihrer Wippe eingeschlafen. Da sie meistens sowieso nur 30 min. schläft, lass ich sie auch da liegen.
Nachmittags haben wir seit neustem ne längere Schlafphase von 1-2 Stunden. Da hat sie bisher immer auf der Couch geschlafen. Möchte sie da aber auch bald in ihr Bettchen bringen
24.06.2011 12:44
Lars schläft tagsüber auch da wo er ist, in der Wippe, im Maxi Cosi und auf seiner Spieldecke, nur auf dem Arm schläft er nie er mäckert dann solange rum bis ich ihn in seine Wiege lege. Unsere Wiege ist selbst gebaut und dadurch noch groß genug für die nächsten 2 - 3 Monate. Ins Bett kommt er nur Abends wenn er zur Nacht gelegt wird. Dann ist es dunkel und er schläft ja schon seit Vatertag dann durch. Ein Nachtlicht dürfen wir nicht haben sonst meint er es ist Tag und kommt alle 4 Stunden.
kruemel2011
5828 Beiträge
24.06.2011 12:55
also fynn is morgens um 6 wach und bleibt dann bis ca 8 halb 9 wach dann schläft er meist ne halbe stunde da wo er grad is nachm mittag wir noch nen bissl gekuschelt und gespielt und dann leg ich ihn in sein bett mach die spieluhr an und dann schläft er meist 1-2 stunden und dann schläft er seit neustem abends gegen 7 wieder ein
lena4ka8
1059 Beiträge
24.06.2011 13:30
Wow lio hat sich eben zum ersten mal vom bauch auf den rücken gedreht
gleich 3 mal hintereinander
kruemel2011
5828 Beiträge
24.06.2011 15:09
haste fein gemacht lio^^ meiner hat sich noch nich gedreht und auch noch keine anzeichen...
mädels was haltet ihr denn davon wenn wir nen patenfred für die märz 2012 mamas aufmachen?????
lena4ka8
1059 Beiträge
24.06.2011 15:22
legst du ihn den oft auf den bauch?ich habe das oft gemacht.
24.06.2011 15:25
Wow...gleich 3 mal. Da hat aber jemand Gefallen daran gefunden

Maya kann das auch noch nicht. Obwohl sie eigentlich fast nur auf dem Bauch liegt
Hmmm naja..wird schon noch
24.06.2011 15:28
Mia dreht sich seit 4 Tagen vom Rücken aufn bauch
dauert zwar noch nen bissl, aber immerhin schafft sie es ohne hilfe
Hebi meinte es wäre "früh" aber nicht zu früh! hihi

aber vom bauch aufn rücken kannse noch nicht. muss sie aber auch noch nicht können
lena4ka8
1059 Beiträge
24.06.2011 15:30
das kam auch sehr plötzlich hätte eigentlich nicht damit gerechnet.und dann auf einmal lag er auf dem rücken.kommt bei euch bestimmt auch von heut auf morgen
lena4ka8
1059 Beiträge
24.06.2011 15:32
wenn mia es jetzt vom rücken auf den bauch kann, dauert es nicht mehr lange bis sie es anders rum kann. echt interessant zu sehen wie sich die kleinen so schnell weiter entwickeln.
kruemel2011
5828 Beiträge
24.06.2011 16:46
ja ich leg ihn oft aufn bauch...
wie siehts bei euren zwergen denn mit zähnchen aus??? bei fynn kommt so wie es aussieht bald der 2. durch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt