März 2011 Mamis.... juhuiiii
24.06.2011 21:52
Ich musste Toni gerade zügeln, sie wollte schon alleine Duschen gehen, krass was dei kleinen alles schon mit 3 Monaten können...
Zitat von AS_85:
aloa girls,
wie gehts euch??
ich war heute mit azra und meiner mutter den ganzen tag unterwegs....
azra war eigentlich ganz gut drauf aber das stillen ist eine katastrophe sie schreit und schreit und schreit.... ich muss sie fast zum trinken "zwingen" sie trinkt nur noch nachts im halbschlaf richtig. ich hab alles versucht, schaukeln, schunkeln, laufen aber sie lässt sich kaum beruhigen. ein baby von 3 monaten wird doch nicht von einmal richtig trinken am tag satt!? sonst ist sie echt gut drauf aber das stillen ist echt nur noch eine stress situation. die hebi versteht mich auch , sie meint sie würde schon richtig trinken wenn sie hungrig wäre
weiß ni9cht mehr was ich machen soll
Ich stille zwar nicht aber Maya hatte vor kurzem auch so eine Phase, wo sie wirklich extrem wenig getrunken hat. 30 bis max. 50 ml und dann wurde die Flasche angeschrien.
Ich habe dann mal bei der U4 unseren Kinderarzt gefragt und er meinte gesunde Kinder holen sich schon das was sie brauchen. Wenn sie also ansonsten gut drauf ist und so würde ich mir da ertmal keine Gedanken machen.
Bei Maya hat sich das nach ca. 4 Tagen wieder gelegt.
Zitat von lena4ka8:
iwie glaub ich du kapierst nichts oder?
jedes kind entwickelt sich erstens anders und zweitens ich habe nie geschrieben,dass er mit 4 monaten alleine aufsteht und aufs klo geht ich habe nur gesagt das ich ihn dran gewöhnen möchte.
echt toll dieses forum, man kann echt toll hier schreiben.wenn ich iwann wieder provoziert werden möchte komm ich wieder mal her
nein, das er aufsteht und allein aufs klo geht nicht, aber du hast vor ca. 5 Min. geschrieben, dass du davon ausgehst, das er mit 4 Monaten sitzen kann und du ihn deshalb ans Klo gewöhnen möchtest!
ist beides völlig unmöglich, also von daher:
24.06.2011 22:04
Sorry, aber ich kann einfach nicht widerstehen :
http://www.youtube.com/watch?v=lSNGQOu88Io&fea ture=related
http://www.youtube.com/watch?v=lSNGQOu88Io&fea ture=related
24.06.2011 22:05
lena es gibt kulturen die ihre babys auch sehr früh daran gewöhnen aufs "töpfchen" zu gehn. aber die umstände sind eben anders.
ich hab mich damlas zu diesem thema nicht geäußert, weil ich dachte, wenn das baby das ist, werden bestimmt andere dinge im vordergrund stehn.
so wie du hier öters geschrieben hast, war oder ist lio etwas "schwierig" und schreit sehr viel.
dachte eigentlich mit dieser situation merkst du dass babys ihr eigenes tempo haben und dass die eingewöhnung ans töpfchen in den hintergrund tritt.
deswegen wundert mich diese diskusion.
ich glaube für "uns" ist es etwas schwer zu verstehn, weil der alltag unserer kleinen von anderen bedrüfnissen gesteuert wird.
ich hab mich damlas zu diesem thema nicht geäußert, weil ich dachte, wenn das baby das ist, werden bestimmt andere dinge im vordergrund stehn.
so wie du hier öters geschrieben hast, war oder ist lio etwas "schwierig" und schreit sehr viel.
dachte eigentlich mit dieser situation merkst du dass babys ihr eigenes tempo haben und dass die eingewöhnung ans töpfchen in den hintergrund tritt.
ich glaube für "uns" ist es etwas schwer zu verstehn, weil der alltag unserer kleinen von anderen bedrüfnissen gesteuert wird.
24.06.2011 22:08
Zitat von Bamboona:
Zitat von AS_85:
aloa girls,
wie gehts euch??
azra war eigentlich ganz gut drauf aber das stillen ist eine katastrophe sie schreit und schreit und schreit.... ich muss sie fast zum trinken "zwingen" sie trinkt nur noch nachts im halbschlaf richtig. ich hab alles versucht, schaukeln, schunkeln, laufen aber sie lässt sich kaum beruhigen. ein baby von 3 monaten wird doch nicht von einmal richtig trinken am tag satt!? sonst ist sie echt gut drauf aber das stillen ist echt nur noch eine stress situation. die hebi versteht mich auch , sie meint sie würde schon richtig trinken wenn sie hungrig wäre
Ich stille zwar nicht aber Maya hatte vor kurzem auch so eine Phase, wo sie wirklich extrem wenig getrunken hat. 30 bis max. 50 ml und dann wurde die Flasche angeschrien.
Ich habe dann mal bei der U4 unseren Kinderarzt gefragt und er meinte gesunde Kinder holen sich schon das was sie brauchen. Wenn sie also ansonsten gut drauf ist und so würde ich mir da ertmal keine Gedanken machen.
ddanke für deine antwort bei uns geht das schon seit einer woche so und heute wars am schlimmsten hoffe es wird besser und nicht schlimmer
24.06.2011 22:10
ist ja richtig, momentan stehen andere dinge im vordergrund. daran habe ich ehrlich gesagt nicht mehr gedacht.aber das jetzt wieder sowas kommt obwohl davon nicht die rede ist, finde ich blöd.manche lieben es mit anderen zu streiten.mir ist egal was die schreiben.wenn er aufs klo kann dann freue ich mich wenn nicht dann braucht er eben länger.finde nur doof das dieses thema immer wieder hergeholt wird......
24.06.2011 22:11
Zitat von AS_85:
Zitat von Bamboona:
Zitat von AS_85:
aloa girls,
wie gehts euch??
ddanke für deine antwort bei uns geht das schon seit einer woche so und heute wars am schlimmsten hoffe es wird besser und nicht schlimmer
Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass es wirklich nur eine Phase ist.
24.06.2011 22:13
Zitat von Bamboona:
Zitat von AS_85:
Zitat von Bamboona:
Zitat von AS_85:
aloa girls,
wie gehts euch??
Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass es wirklich nur eine Phase ist.
danke liebes
24.06.2011 22:17
Zitat von lena4ka8:
ist ja richtig, momentan stehen andere dinge im vordergrund. daran habe ich ehrlich gesagt nicht mehr gedacht.aber das jetzt wieder sowas kommt obwohl davon nicht die rede ist, finde ich blöd.manche lieben es mit anderen zu streiten.mir ist egal was die schreiben.wenn er aufs klo kann dann freue ich mich wenn nicht dann braucht er eben länger.finde nur doof das dieses thema immer wieder hergeholt wird......
aber sei mal ehrlich, klingt es für dich jetzt wo lio da ist auch nicht etwas weit hergeholt und sogar lustig, ihn jetzt schon an das töpfchen zu gewöhnen
24.06.2011 22:22
Zitat von AS_85:
lena es gibt kulturen die ihre babys auch sehr früh daran gewöhnen aufs "töpfchen" zu gehn. aber die umstände sind eben anders.
das hast du schön formoliert u ich denke/dachte ähnlich.
.
Wegen dem stillen: du tust mir so leid. Wir hatten das ja auch schon u es ist so anstrengend, geht an die nerven, bereitet etliche sorgen etc. Ich glaub ne Woche durchgängig hatten wir's zum glück nicht. U wenn doch, scheint die Länge vergessen momentan hat sie's nur noch selten u dann mach ich mir keinen Kopf.
Wenn's ihr gut geht, ist bestimmt alles supi. Sonst lass es beim kia abklären, wenn du dich besser fühlst. U wenn du Tips von der hebi bekommst, wär ich dankbar auf Weitergabe hilft auch Positionswechsel (stillstellung) nie?
Ich drück dich u schick dir gaaaaanz viel Geduld!!!!!
24.06.2011 22:22
ich gewöhn ihn doch nicht jetzt schon dran. wenn er soweit ist, wird er es lernen.wenn er mit 2 monaten sitzen könnte,würde ich es schon mit 2 monaten machen (nicht falsch verstehen)
wenn er sitzen kann werde ich ihn anfangen langsam und spielerisch dran zu gewöhnen.
wenn er sitzen kann werde ich ihn anfangen langsam und spielerisch dran zu gewöhnen.
24.06.2011 22:25
Zitat von lena4ka8:
ich gewöhn ihn doch nicht jetzt schon dran. wenn er soweit ist, wird er es lernen.wenn er mit 2 monaten sitzen könnte,würde ich es schon mit 2 monaten machen (nicht falsch verstehen)
dann hättest du einfach sagen können, wenn mein baby sitzen kann, werde ich es ans klo gewöhnen!
da du aber ausdrücklich geschrieben hast, das du ihn mit 3, ähm 4 monaten ans töpfchen gewöhnen willst, biste bei den meisten hier halt ans lächerliche gestoßen!
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt