März 2011 Mamis.... juhuiiii
13.05.2011 13:47
Zitat von Tini1603:
Hallöchen,
also bei uns war es auch so, dass Caroline tagsüber kaum geschlafen hat trotz dessen das sie müde war. Ich lege sie jetzt immer nach dem 10 Uhr Fläschen zum "Mittagschlaf" in ihr Bett und mach den Raum dunkler...seit dem klappt das super. Ich denke, dass es einfach ruhiger ist da und sie so zum schlafen kommt und nicht vor Neugierde wach bleibt.
.
Caroline wurde gestern geimpft und hat alles super überstanden. Kein Fieber...nichts.
.
Am Mittwoch waren wir das erste mal bei der manuellen Therapie...sie hat vorher immer nach rechts gesehen vor allem beim schlafen...stellt euch vor...ein Handgriff, ein Schrei von Caroline und prompt kann sie nach links sehen und schläft nun teilweise auch so. Vielleicht klappt das ja mit der Blockade im Becken auch so toll, dass das so schnell weg geht Dann kann sie vielleicht endlich mal von alleine kacken.
ich freue mich sehr für dich das ihr nun schon erfolge habt
13.05.2011 13:47
@zwetschke: ich denke auch, dass Leon müde ist und vor Übermüdung Probleme hat einzuschlafen.
Ich kann mir vorstellen dass er besser schläft, wenn du ihn puckst ich würde es auch tagsüber machen, bzw. ich pucke Frederik immer zum schlafen und auch so wenn er tagsüber ganz schräg drauf ist. Dann beruhigt er sich meistens, liegt halt wie so ne kleine Made hier rum
Frderik schläft übrigends sehr viel, genauso wie mein Großer.
Nachts 8-9 Stunden MIT UNterbrechungen zum Trinken natürlich.
UNd tagsüber ist er höchstens 1,5 Stunden am Stück wach, dann schläft er wieder 1-3 Stunden
@ Verstopfung: Meine Hebamme hat mir ein homöopathisches Mittel empfohlen dass die Darm-Perestaltik anregt.
Bisher hab ich es noch nicht probiert weil man das in Wasser auflöst und per Flasche geben soll. Frederik verweigert diese aber
Ich kann mir vorstellen dass er besser schläft, wenn du ihn puckst ich würde es auch tagsüber machen, bzw. ich pucke Frederik immer zum schlafen und auch so wenn er tagsüber ganz schräg drauf ist. Dann beruhigt er sich meistens, liegt halt wie so ne kleine Made hier rum
Frderik schläft übrigends sehr viel, genauso wie mein Großer.
Nachts 8-9 Stunden MIT UNterbrechungen zum Trinken natürlich.
UNd tagsüber ist er höchstens 1,5 Stunden am Stück wach, dann schläft er wieder 1-3 Stunden
@ Verstopfung: Meine Hebamme hat mir ein homöopathisches Mittel empfohlen dass die Darm-Perestaltik anregt.
Bisher hab ich es noch nicht probiert weil man das in Wasser auflöst und per Flasche geben soll. Frederik verweigert diese aber
13.05.2011 13:49
Zitat von Adara:
Zitat von Bamboona:ich werde mit etwa 5 Monaten anfangen. mal sehen, wann sie soweit ist.
Mal so aus Interesse...wann wollt ihr eigentlich mit Beikost anfangen? Mit 5 Monaten oder 6? Oder wartet ihr noch länger?
Stimmt es eigentlich, dass die Krümel selbständig sitzen können müssen, damit man mit Beikost anfangen kann?
hm, also selbständig sitzen ist relativ. wer isst schon gern im liegen?
Ben-Erik hab ich mit dem vollendeten vierten Lebensmonat das erste Mal Brei gegeben.
Ich hab ihn zum Füttern in die Wippe gesetzt.
Selbständig sitzen konnte er erst mit 7 Monaten
13.05.2011 13:53
hallo mädels.
adara danke für deine aufmunteren worte. das tat richtig gut jetzt habe ich nicht mehr all zu doll nen schlechtes gewissen wegen dem abstillen.
rückbildungskurs: hatte ich am di und habe mega muskelkarter überall. mache abends immer paar übungen aber das tut so weh hoffe der muskelkarter geht schnell wieder weg autsch.
habe sophie heute zum babyschwimmen angemeldet um mal unter babys zu kommen der kurs beginnt im juli und geht bis sep ich freue mich schon sehr drauf.
treffen uns ende diesen monats mit dem geburtstvorbereitungskurs um zu schauen wie es allen so geht das wird bestimmt schööööön
adara danke für deine aufmunteren worte. das tat richtig gut jetzt habe ich nicht mehr all zu doll nen schlechtes gewissen wegen dem abstillen.
rückbildungskurs: hatte ich am di und habe mega muskelkarter überall. mache abends immer paar übungen aber das tut so weh hoffe der muskelkarter geht schnell wieder weg autsch.
habe sophie heute zum babyschwimmen angemeldet um mal unter babys zu kommen der kurs beginnt im juli und geht bis sep ich freue mich schon sehr drauf.
treffen uns ende diesen monats mit dem geburtstvorbereitungskurs um zu schauen wie es allen so geht das wird bestimmt schööööön
13.05.2011 13:53
Ich möchte auch erst mit 6Monaten Brei geben.
Wenn ich daran denke, dass es in gut 3 Monaten schon soweit ist.
13.05.2011 13:57
ich möchte dieses Mal auch erst mit 6 Monaten Brei geben.
Auch weil wir noch nach Italien fahren wenn Frederik 5 Monate alt ist. Wenn ich noch voll stille ist das dort am praktischsten
Auch weil wir noch nach Italien fahren wenn Frederik 5 Monate alt ist. Wenn ich noch voll stille ist das dort am praktischsten
13.05.2011 14:04
Zitat von Mama--2011:
Ich möchte auch erst mit 6Monaten Brei geben.
jap..unsere babys werden so schnell groß
ehe wir uns versehen essen sie ein schnitzel
13.05.2011 14:37
die 56 passt zum glück noch aber die 50 liegt im schrank schon ganz unten.
13.05.2011 14:45
Uns passt auch nur noch 62! Hab eben schon bei FB geschrieben, dass Paul viel trinkt, aber nicht dicker, dafür aber länger wird. Er hat noch nicht die 4,5 kg geknackt, ist aber schon an die 60 cm groß!
Wer hatte das mit dem Mittel geschrieben, das in die Flasche kommt?!
Ist das ein Pulver oder kann man das auch zur Not mit dem Löffel verabreichen?
Wer hatte das mit dem Mittel geschrieben, das in die Flasche kommt?!
Ist das ein Pulver oder kann man das auch zur Not mit dem Löffel verabreichen?
13.05.2011 15:02
Jaaa, ich habe die 42/46 Klamotten auch schon weggetan
Nochmal die Frage - wie oft trinken eure Kleinen?
Übrigens, wir wurden schon Ende März geimpft - auch keine Probleme. Ich hoffe beim nächsten Mal gehts genauso gut.
Übrigens, wir wurden schon Ende März geimpft - auch keine Probleme. Ich hoffe beim nächsten Mal gehts genauso gut.
13.05.2011 15:04
Zitat von Lia101:
Jaaa, ich habe die 42/46 Klamotten auch schon weggetan
Tagsüber meist noch alle 3 Stunden - wenn wir mit dem Kiwa unterwegs sind schafft sie auch mal 4 Stunden.
Nachts ist es unterschiedlich seit neustem. Die erste Nachthälte schläft sie nun zwischen 5,5 und 7 Stunden, danach kommt sie dann wieder ca. alle 3 Stunden.
13.05.2011 15:14
Hallo Lia!
Wie schön, von euch zu lesen! Habe oft an euch denken müssen!!!!
Paul trinkt tagsüber auch alle 2 - 3 Stunden und dann zwischen 80 und 130 ml, je nachdem, ob er gerade ein Schläfchen gemacht hat oder nicht.
Nachts schafft er mittlerweile bis zu 7 Stunden ohne Pause.
Wie schön, von euch zu lesen! Habe oft an euch denken müssen!!!!
Paul trinkt tagsüber auch alle 2 - 3 Stunden und dann zwischen 80 und 130 ml, je nachdem, ob er gerade ein Schläfchen gemacht hat oder nicht.
Nachts schafft er mittlerweile bis zu 7 Stunden ohne Pause.
13.05.2011 15:24
johanna trinkt auch alle 3 Stunden. nachts schafft sie meist knapp 8 Stunden.
.
wir tragen auch nur noch 62 (und teilweise schon 62/68 )
.
wir tragen auch nur noch 62 (und teilweise schon 62/68 )
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt