März 2011 Mamis.... juhuiiii
03.05.2011 17:04
@AnnaK: danke schonmal. Ich stille übrigens immer nur eine Seite, weil ich so viel Milch hab. Dann sollte ich sicher auch nur eine Seite abpumpen, oder?
Wenn man nach dem Stillen abpumpt, dann hat man ja nur die nahrhafte Hintermilch. Ist das so gewollt ?
Wenn man nach dem Stillen abpumpt, dann hat man ja nur die nahrhafte Hintermilch. Ist das so gewollt ?
03.05.2011 17:04
bei den anderen fragen bin ich mir nicht ganz sicher, meine hebamme meinte, die milch hätte wohl morgens und abends schon eine andere zusammensetzung, also halt dokumentieren, von wann das abgepumpte war, aber wenn man andersrum füttert ists auch kein drama
03.05.2011 17:07
Zitat von J-e-s-s-i:
@AnnaK: danke schonmal. Ich stille übrigens immer nur eine Seite, weil ich so viel Milch hab. Dann sollte ich sicher auch nur eine Seite abpumpen, oder?
ich stille auch nur 1 seite, pumpe aber beide.... also, wegen dem nach dem stillen pumpen, meine hebamme meinte, erstmal kind satt machen und dann pumpen
03.05.2011 17:09
Zitat von Svenja81:
Mädels, ich könnt schon wieder heulen (hab aber ein antiheul-globoli bekomm). Diesmal aber vor Glück. Lara Sophie scheints vieeel besser zu gehen. Sie ist wieder so lieb eben schrie sie, warum auch immer. Ist aber auch schnell wieder vorbei gegangen. Nun müssen wir nur unsren rythmus wiederfinden, bis der nächste Schub kommt ich glaub es war so schlimm, weil ich die milchumstellung hatte u gleich der Schub folgte. Hach jetzt können wir wieder Kräfte tanken )))))
go, laraaaaa!!!! wie schön...
03.05.2011 17:28
Also ich pumpe auch nach dem Stillen beide Seiten ab. Ich pumpe meistens morgens und dann abends nochmal. Hab auch mal gelesen, dass man nicht öfter als 2 mal am Tag abpumpen soll.
Hab auch die Milchbeutel von Lansinoh. Finde aber, dass die Skala nicht stimmt. Deshalb schreib ich immer drauf, was die Skala von der Milchpumpen-Flasche angezeigt hat. Ich schütte nichts zusammen, sondern frier direkt ein.
Hab bisher aber nie dazu geschrieben, zu welcher Tageszeit es war
Wie viel sie dann tatsächlich brauchen würde, wenn sie nur ne Flasche mit MuMi bekommt weiß ich nicht. Wir haben sie mal vor dem Stillen und direkt danach gewogen und da hat sie 120 ml getrunken. Weiß nicht ob sie inzwischen mehr trinkt.
Probleme, die Flasche zu nehmen hatte sie nicht. Und danach wieder an die Brust war auch kein Problem. Aber sie war ja auch am Anfang die Stillhütchen gewohnt und das ist ja quasi wie der Sauger von der Flasche.
Hab auch die Milchbeutel von Lansinoh. Finde aber, dass die Skala nicht stimmt. Deshalb schreib ich immer drauf, was die Skala von der Milchpumpen-Flasche angezeigt hat. Ich schütte nichts zusammen, sondern frier direkt ein.
Hab bisher aber nie dazu geschrieben, zu welcher Tageszeit es war
Wie viel sie dann tatsächlich brauchen würde, wenn sie nur ne Flasche mit MuMi bekommt weiß ich nicht. Wir haben sie mal vor dem Stillen und direkt danach gewogen und da hat sie 120 ml getrunken. Weiß nicht ob sie inzwischen mehr trinkt.
Probleme, die Flasche zu nehmen hatte sie nicht. Und danach wieder an die Brust war auch kein Problem. Aber sie war ja auch am Anfang die Stillhütchen gewohnt und das ist ja quasi wie der Sauger von der Flasche.
03.05.2011 17:38
Zitat von froggy80:
ich spreche deutsch mit Hinata und mein Mann italienisch, untereinander sprechen wir englisch, aber was die Maus davon aufschnappt bleibt ihr überlassen, denn es ist immer schwierig eine erlernte Sprache weiterzuvermitteln kenne auch nur einen Fall, wo das tatsächlich geklappt hat
wir wollen deutsch und englisch erziehen...mein freund kann auch hebräisch, aber das ist wohl bissl viel für den kleinen!
03.05.2011 17:46
Ich komm aus dem schwärmen nicht meh raus. Da uch aber letzte Zeit nur moserte, jetzt das Gegenteil
sie weinte eben, da sie so müde war. Dachte schon, ok das war's mit der glücklichen Lara Sophie. Hatten ja so riesenschwierigkeiten mit dem einschlafen. Und was ist? Ich leg sie mir in schoß, schnulli in Mund, Händchen gehalten u was vorgelesen. Nach 2 min hat sie geschlafen. Dann wachte sie wie die letzten Tage immer, nach kurzer Zeit wieder weinen auf. Wieder schnulli rein (den verliert sie beim schlafen meist), wieder kurz gelesen und sie schlief
sie weinte eben, da sie so müde war. Dachte schon, ok das war's mit der glücklichen Lara Sophie. Hatten ja so riesenschwierigkeiten mit dem einschlafen. Und was ist? Ich leg sie mir in schoß, schnulli in Mund, Händchen gehalten u was vorgelesen. Nach 2 min hat sie geschlafen. Dann wachte sie wie die letzten Tage immer, nach kurzer Zeit wieder weinen auf. Wieder schnulli rein (den verliert sie beim schlafen meist), wieder kurz gelesen und sie schlief
03.05.2011 17:53
Zitat von froggy80:
AS weiß net, ob deutsch attraktiver ist, aber sie wird viel mehr soziale Kontakte da haben
die Kleinen sind echt praktisch veranlagt, sie müssen so viel lernen, wenn also etwas keinen direkten Nutzen hat, wird darauf keine Energie verschwendet
genau deshalb meinte ich auch das deutsch die attraktivere sprache ist
03.05.2011 18:03
Zitat von AnnaK:
Zitat von AS_85:
Zitat von AnnaK:
@tini: wir waren gestern abend auch kurz davor, in die kinderklinik zu fahren, heute ist aber wieder besser, kann dich gut verstehen, aber wahrscheinlich muss deine maus wirklich einfach schlaf nachholen
@vitamin D: ich gebe ihr auch vigantoletten, die fluoretten bekommt sie so ab dem 4. monat, wenn mit zähnchen zu rechnen ist, dafür ist das fluor ja da
tempi: unter 38 ist, denk ich, ok. ich messe nur, wenn sie irgendwie auffällig ist und aktuell häufig, weil ich hoffe dass sie dann endlich mal wieder kackert
@sprachen: finde es total schön, wenn die mäuse mehrsprachig erzogen werden. ich habe eine zeit in rom gelebt und noch länger in lissabon, hab da auch gearbeitet, aber da italienisch und portugiesisch nicht meine muttersprachen sind, werd ich mathilda damit verschonen würde mich aber sehr freuen, wenn sie die leidenschaft für sprachen "geerbt" hat, das wär schön
jaaaaaaaaaaa ich liebe es auch verschiedene sprachen zu lernen.
ich kann sogar neben english, etwas russisch und bosnisch
hihi, bosnisch kann ich nur: wie gehts dir, hab dich lieb, verpiss dich und ein kaffe, bitte war schon zweimal da freunde besuchen, bis auf die überbleibsel des krieges ein sehr schönes land
hauptsache die schimpfwörter!
03.05.2011 18:09
Zitat von J-e-s-si:
Stillt hier jemand und pumpt nebenher ab?
Möchte jetzt bald damit anfangen und hab da mal ein paar Fragen...
-Wann pumpt man ab (zwischen den Mahlzeiten??)? ich habe immer zwischendurch abgepumpt, wenn die brust mal wieder voll war
-Wie aufbewahren und kann man "zusammenkippen"? abgepumpt, in kühlschrank gelegt und beim nächsten abpumpen das gleiche und das dann übern tag gesammelt, zusammen gekippt und eingefroren...hauptsache ist, dass man nicht warmes und kaltes zusammenkippt, sondern beides erstmal auf die gleiche temperatur bringt
-Wie hat es beim ersten Mal mit Fläschchen geklappt? Habt ihr das erste Fläschen selbst gegeben oder der Partner? das erste fläschen milch hat gut geklappt, nur bei tee wars erst immer sone sache, das klappt jetzt aber auch...mein partner und ich wechseln uns ab
-Wieviel Milch braucht mein Kind? da die flaschenkinder ja so ca. 100-130ml bekommen, würde ich auch so in dem dreh sagen
-Wie oft "darf" man einem Stillkind die Flasche geben oder ist das egal?
-Muss Milch, die morgens abgepumt wurde auch morgens gefüttert werden usw.?
Möchte ja nur schonmal ab und an mit der Flasche füttern, damit ich im Ernstfall weiß, ob es klappt. Nicht, dass er sich so an meine Brust gewöhnt und keine Flasche nimmt. Man möchte ja doch gerne irgendwann mal wieder länger als 2 Stunden alleine aus dem Haus.
Und vllt. leg ich mir erstmal nen Vorrat an Milch an. Kommt sicher anfangs auch nicht so viel.
Danke schonmal!!
Zitat:
03.05.2011 18:10
jetzt hab ich nochmal ne frage:
was ist der unterschied zwischen ha- und pre-nahrung?
03.05.2011 18:18
Zitat von annusch:
Zitat von AnnaK:
hihi, bosnisch kann ich nur: wie gehts dir, hab dich lieb, verpiss dich und ein kaffe, bitte war schon zweimal da freunde besuchen, bis auf die überbleibsel des krieges ein sehr schönes land
hauptsache die schimpfwörter!
ja, schlimm, ich weiß... komisch, dass man die in fast jeder sprache mit als erstes kann...
03.05.2011 19:08
Zitat von annusch:
jetzt hab ich nochmal ne frage:
HA ist glaube ich für Babys die zu Allergien neigen... Die Pre ist ja die Anfangsmilch...
03.05.2011 19:38
guten Abend zusammen,
wow, 300 Beiträge in 48 Stunden nicht schlecht
Aber kann sie leider nicht nachlesen, bin ja bis Donnerstag früh alleine mit den Beiden
Grad schläft das Baby und mein Großer ist mit seiner Oma schwimmen. Eigentlich sollte ich jetzt den Haushalt machen.
Ich war gestern zur Nachsorge beim FA, alles super
Ich werde wahrscheinlich mit der Kupferspirale verhüten, 180 Euro für 3 Jahre. Dann will ich noch ein Kind
Frederik ist grad auch bisschen mies drauf, war 2 Tage nicht kackern und will nur auf den Arm
Ach bin ich froh wenn die ersten 12 Wochen rum sind. Dann interessieren sich die Zwerge mehr für die Umgebung und sind dann zufriedener...
wow, 300 Beiträge in 48 Stunden nicht schlecht
Aber kann sie leider nicht nachlesen, bin ja bis Donnerstag früh alleine mit den Beiden
Grad schläft das Baby und mein Großer ist mit seiner Oma schwimmen. Eigentlich sollte ich jetzt den Haushalt machen.
Ich war gestern zur Nachsorge beim FA, alles super
Ich werde wahrscheinlich mit der Kupferspirale verhüten, 180 Euro für 3 Jahre. Dann will ich noch ein Kind
Frederik ist grad auch bisschen mies drauf, war 2 Tage nicht kackern und will nur auf den Arm
Ach bin ich froh wenn die ersten 12 Wochen rum sind. Dann interessieren sich die Zwerge mehr für die Umgebung und sind dann zufriedener...
03.05.2011 19:43
meine hebamme sagt immer vor dem stillen und nach demstillen sodass das baby die nährstoffreiche milch bekommt
auch wenn die brust prall ist und wehtut
man kann und muss milch einfrieren wenn man sie länger halten will
auftauen nur im wasserbad sonst gehen die nährstoffe verloren
auch wenn die brust prall ist und wehtut
man kann und muss milch einfrieren wenn man sie länger halten will
auftauen nur im wasserbad sonst gehen die nährstoffe verloren
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt