Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
kruemel2011
5828 Beiträge
15.09.2010 13:44
@snoert: mein fa macht jedes mal nen ultraschall mit das finde ich total toll^^ so kann man gucken wie sich das baby entwickelt... ansonsten mach ich nur die untersuchungen die von der kasse übernommen werden...
bei mir wird auch wie wild spekuliert is schon lustig iwie^^ was wünscht ihr euch denn????
nein mein männl kann leider nich mit dabei sein weil er viel arbeiten ist... er muss sich mit den fotos begnügen aber ich nehm es via handyvideo auch auf so sieht er es wenigstens so wie es sich bewegt... das freut ihn dann immer^^
Harbibi1983
886 Beiträge
15.09.2010 13:50
ja ja überlkest mich ruhig mal wieder............

aber zum thema angelsound ich hab ein und der ist super
melanie86
1175 Beiträge
15.09.2010 13:54
Zitat von Harbibi1983:

ja ja überlkest mich ruhig mal wieder............

aber zum thema angelsound ich hab ein und der ist super

ahhhhhhhhh ich hab dich auch überlesen *mich-in-die-ecke-stell

also in 4 wochen? dann bist du bei der zweiten hauptuntersuchung.. die wird denk ich so sein wie die erste.. in deinem mutterpass steht auch drin das zwischen der 19-22 ssw (glaub ich) die nächste hauptuntersuchung ist
Harbibi1983
886 Beiträge
15.09.2010 13:56
hmm ok aber die sagten etwas von....große untersuchung und großer ultraschall!

melanie86
1175 Beiträge
15.09.2010 13:58
hmmm merkwürdig

also 2 wochen später hätt ich auf organscreening oder wie das heisst getippt.. aber das ist bei deinem nächsten termin noch zu früh
Harbibi1983
886 Beiträge
15.09.2010 14:00
ja richtih in 6 wochen hab ich das organscreening aber in 4 wochen soll ich zu meinen FA wegen grossen Ultraschall.....naja egal freue mich trootzdem dann sehen wir unseren krümel ganz schnell wieder
melanie86
1175 Beiträge
15.09.2010 14:02
das du deinen krümel sehen kannst ist das wichtigste.. ich kenn das ja wenn man zum fa kommt und es wird kein ultraschall gemacht
sheep
300 Beiträge
15.09.2010 14:03
warum dürft bzw sollt ihr so oft komm? ich bettel sogar um jedes bild und weiß noch nicht mal ob ich am 27.09 (nach 4 wochen) überhaupt ultraschall bekomm....
melanie86
1175 Beiträge
15.09.2010 14:05
Zitat von sheep:

warum dürft bzw sollt ihr so oft komm? ich bettel sogar um jedes bild und weiß noch nicht mal ob ich am 27.09 (nach 4 wochen) überhaupt ultraschall bekomm....

ich geh alle 4 wochen hin.. entweder zur hebamme wegen herztöne etc oder halt zum doc wegen ultraschall..
3 mal wird ja offiziell gemacht in der schwangerschaft..

wenn etwas nicht in ordnung ist oder sonderuntersuchungen sind dann halt öfter
Snoert79
9 Beiträge
15.09.2010 14:10
@sheep: Es ist wohl von FA zu FA unterschiedlich, was die Untersuchungen und die Ultraschalls angeht. Einige machen die Termin wenn möglich alle 4 Wochen, andere zögern sie auch mal gern hinaus. Und die gesetzlichen Kassen übernehmen i.d.R. nur 3 Ultraschall-Untersuchungen. Es gibt jedoch FA, die immer einen machen. Und es gibt auch FA, die das gegen einen Unkostenbeitrag den Schwangeren anbieten. Du siehst, es gib so viele Möglichkeiten, wie FA in Deutschland praktizieren...
sheep
300 Beiträge
15.09.2010 14:10
Zitat von melanie86:

Zitat von sheep:

ich geh alle 4 wochen hin.. entweder zur hebamme wegen herztöne etc oder halt zum doc wegen ultraschall..
3 mal wird ja offiziell gemacht in der schwangerschaft..

wenn etwas nicht in ordnung ist oder sonderuntersuchungen sind dann halt öfter

mhhh, dann werd ich mich wohl gedulden müssen.... menno... will doch wieder ein bildchen haben.... beim letzten mal hat sich mein krümel ja null bewegt freiwillig....
Harbibi1983
886 Beiträge
15.09.2010 14:15
hey nicht traurig sein ich war gestern ja auch dort und es wurd kein ultraschall gemacht.......
15.09.2010 14:17
hallo meine süßen
ich melde mich auch mal wieder zurück.
mir geht es einfach nur super, unser kurzurlaub war auch einfach nur toll.
habe ja nun auch endlich die 12. ssw erreicht, lange dauert es nicht mehr bis in den 4. monat
die übelkeit ist fast ganz weg und ich bin auch nicht mehr den ganzen tag müde,hätte ich den angelsound nicht, wäre ich sicher ein wenig beunruhigt, doch das herzchen schlägt kräftig
endlich habe ich den haushalt wieder komplett unter kontrolle, habe sonst ja immer nur das nötigste gemacht.
morgen um 9.30uhr haben wir einen fa-termin zum großen US, dann sehen wir zum ersten mal wie schön unser krümel schon turnen kann .
ach, ich habe da nochmal eine andere frage an euch, und zwar wohnen wir ja jetzt noch in einer wohnung(am 15.10 ist unser haus endlich frei) sie liegt genau an einer straße, nun wird diese straße vor unserer haustür (+fußweg und parkplätze) neu gemacht.
die straße ist komplett gesperrt, wir müssen nun 15.min fußweg weit weg parken, was vor allem nach dem einkaufen echt zum ausraßten ist, davon abgesehen ist der krach unerträglich, man kann im wohnzimmer den fernseher nicht verstehen.
um die kleine in den kindergarten zu bringen müssen wir nun komplett aus der stadt rausfahren, einmal rum und am anderen ende der stadt wieder reinfahren, das dauert jetzt ca. 30min(vorher keine 10min. auf direktem weg) das ganze soll hier min. zwei monate dauern, das ist doch absolut nicht zumutbar oder?mein freund arbeitet ja im schichtdienst, wenn er morgens um 7.30 von der arbeit zurück ist, wird schon gearbeitet, er kann bei dem krach einfach nicht schlafen.
denkt ihr wir können dagegen etwas unternehmen oder zumindest irgendwie entschädigt werden?

ansonsten wünsche ich euch allen eine wunderschöne restwoche

-Lieschen-
13625 Beiträge
15.09.2010 14:17
Also meine FÄ hat gesagt, dass sie am Anfang jedes Mal Ultraschall macht, solange ich das Kleine noch nicht spüren kann. Wenn ich es dann spüren kann, nur noch die üblichen von der Kasse bezahlten und sonst wenn "medizinische Notwendigkeit" besteht. Außerdem gibt es dann noch den 3D Ultraschall den man machen kann. Und ansonsten kann man auch jedes Mal Ultraschall machen lassen, muss dann aber was dafür bezahlen.
Wenn ich das nächste Mal hinkomme, schallt sie sowieso noch, das mal drauf ist der Schall der von der Kasse bezahlt wird, dann wird es schon Zeit für den 3 D Ultraschall, dann wieder der normale und dann muss ich vielleicht noch einen oder so bezahlen Passt bei uns also ganz gut
sheep
300 Beiträge
15.09.2010 14:18
Zitat von Harbibi1983:

hey nicht traurig sein ich war gestern ja auch dort und es wurd kein ultraschall gemacht.......

ist aber traurig.... wie soll ich den wissen ob es sich jetzt bewegt wenn die nichtmal nachsehen wollen.... toll 4 wochen auf nen termin warten und dann kein bild endlich ne hebamme gefunden wann hab ich termin bei ihr???? einen Tag nach dem FA, super zufall... ich glaub die wollen mich ärgern.... die blöde Ziege bei der ich meinen Angelsound ersteigert habe verschickt das blöde ding auch ewig ne... langsam glaub ich an verschwöhrung....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt