Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
annusch
3479 Beiträge
15.09.2010 07:08
ich war am montag beim ersttrimesterscreening und die untersuchung lief auch bestens, bis der die nackentransparenzmessung gemacht hat, das war zuviel!normal ist zw. 1-2,5mm, meins hat 2,7-3,0 und 3,0 ist sehr grenzwertig!der arzt hat gesagt, das könnte ein anzeichen für eine trisomie21 sein!ich muss jetzt auch zur genberatung und denn lass ich eine fruchtwassruntersuchung machen!
ich kann also ungefähr verstehen, wie du dich fühlst, ich bin auch im moment sehr beunruhigt!
aber ich war gestern nochmal bei meiner fa und sie meinte, ich soll mir keine sorgen machen, es KANN halt nur ein anzeichen sein, es ist kein muss!und in 90% der fällen gehts auch gut, aber man natürlich trotzdem angst, denn mit einem behinderten kind kann ich nicht leben!
also, ich wünsche dir natürlich auch, dass alles gut wird und sich dieser weiße fleck nur als "harmlos" rausstellt!
melanie86
1175 Beiträge
15.09.2010 07:48
guten morgen..

das sind ja keine guten nachrichten bei euch
aber ich drück euch ganz feste die daumen das alles ok ist..

happy birthday nachträglich rabby

ich muss um 8 beim FA anrufen.. hab son doofen ausfluss.. mal schauen
Rabby
177 Beiträge
15.09.2010 08:08
Man ihr seid sooo lieb Mädels!!! Vielen Dank für Euren ganzen Glückwünsche! Ich habe mich sehr darüber gefreut. Ja ich hatte einen schönen Geburtstag. Den ganzen Tag war Besuch da und ich habe unsere erste Spieluhr geschenkt bekommen. Das einzige Manko war, dass mein Husten durchs ganze Tratschen schlimmer geworden ist, aber wir fahern heute an die Nrodsee zu FReunden und meinem Patenkind und ich denke da wirds dann ganz schnell besser werden.

@Feindiagnsotik und Nackenfaltenmesseung: Das tut mir wirklich sooooo leid für Euch! Genau das ist auch der Grund, warum ich keine NF-Messung möchte. Es sind so unsichere Ergebnisse und man macht sich solche riesigen Sorgen! Ich hoffe ganz doll, dass die weiteren Untersuchungen euch ein wenig den Stress nehmen können.
Zu den Flecken, den sogenannten White Spots, kann ich nur sagen, meine Freundin hatte das bei der FD von meinem Patenkind auch und sie hat sich so Sorgen gemacht. Ich habe das miterlebt und es tat mir so unendlich leid. Das blöde ist dann man kann nichts machen als warten und untersuchen. Also ich habe damals viel darüber gelesen und in den meisten Fällen ist auch das kein sicheres Zeichen für einen Herzfehler oder Chromosomenschaden, sondern sie verschwinden mit der Zeit einfach wieder, wies auch bei meinem Patenkind war. Trotzdem hatten die Ärzte sie so verrückt gemacht.
Ich drücke Euch ganz feste die Daumen, dass sich bei Euch alles als harmlos rausstellt und auch Kraft, damit ihr dass durchsteht!

Ich denke an euch. Rabby
Utinchen
2885 Beiträge
15.09.2010 08:17
Hallöchen,

Annusch & little-mama, ich drück Euch die Daumen, das Eure Sorgen umsonst sind und das eure Ängste sich als unbegründet erweisen!
All das, was ihr geschrieben habt, ist bestimmt nicht soo schlimm.
Müsst ihr denn auf die neuen Termine bei der Genberatung jetzt lange warten? Bekommt ihr dort dann direkt das Ergebnis mitgeteilt oder müsst ihr dann auch noch mal wieder warten?

Rabby, viel Spaß an der Nordsee & grüße sie von mir, ich liebe sie! Den salzigen Geruch, die klare Luft, sich bei orgentlichem Wind gut durchpusten lassen ... *schwärm*. Ich hab vier Jahre auf einer Insel gelebt und es war die schönste Zeit bis jetzt ... echt!!!

Ich weiß nicht, wer es war, aber ich finde es sooo super schön zu sagen: Ja, ich bin schwanger, wir kriegen Nachwuchs! Es ist ein so tolles Gefühl. Du bist jetzt 14. Woche, hast die ersten drei kritischen Monate hinter dich gebracht und jetzt ist alles gut genieße die Zeit!!
little-mama
1705 Beiträge
15.09.2010 08:27
Zitat von annusch:

ich war am montag beim ersttrimesterscreening und die untersuchung lief auch bestens, bis der die nackentransparenzmessung gemacht hat, das war zuviel!normal ist zw. 1-2,5mm, meins hat 2,7-3,0 und 3,0 ist sehr grenzwertig!der arzt hat gesagt, das könnte ein anzeichen für eine trisomie21 sein!ich muss jetzt auch zur genberatung und denn lass ich eine fruchtwassruntersuchung machen!
ich kann also ungefähr verstehen, wie du dich fühlst, ich bin auch im moment sehr beunruhigt!
aber ich war gestern nochmal bei meiner fa und sie meinte, ich soll mir keine sorgen machen, es KANN halt nur ein anzeichen sein, es ist kein muss!und in 90% der fällen gehts auch gut, aber man natürlich trotzdem angst, denn mit einem behinderten kind kann ich nicht leben!
also, ich wünsche dir natürlich auch, dass alles gut wird und sich dieser weiße fleck nur als "harmlos" rausstellt!

oh man ey...also heist es für uns beide erstmal abwarten...ich drück auch dir die daumen....
heute gehts mir auch etwas besser nachdem mir nur zum heulen war
little-mama
1705 Beiträge
15.09.2010 08:30
Zitat von Utinchen:

Hallöchen,

Annusch & little-mama, ich drück Euch die Daumen, das Eure Sorgen umsonst sind und das eure Ängste sich als unbegründet erweisen!
All das, was ihr geschrieben habt, ist bestimmt nicht soo schlimm.
Müsst ihr denn auf die neuen Termine bei der Genberatung jetzt lange warten? Bekommt ihr dort dann direkt das Ergebnis mitgeteilt oder müsst ihr dann auch noch mal wieder warten?

Rabby, viel Spaß an der Nordsee & grüße sie von mir, ich liebe sie! Den salzigen Geruch, die klare Luft, sich bei orgentlichem Wind gut durchpusten lassen ... *schwärm*. Ich hab vier Jahre auf einer Insel gelebt und es war die schönste Zeit bis jetzt ... echt!!!

Ich weiß nicht, wer es war, aber ich finde es sooo super schön zu sagen: Ja, ich bin schwanger, wir kriegen Nachwuchs! Es ist ein so tolles Gefühl. Du bist jetzt 14. Woche, hast die ersten drei kritischen Monate hinter dich gebracht und jetzt ist alles gut genieße die Zeit!!

haben am 20. den gentest und dann bekomm ich nochmal das ergebniss wegen der toxo....
und wie lange der gentest dauert wissen wir nicht...
hab dann erst am 18.10 wieder FD
melanie86
1175 Beiträge
15.09.2010 08:43
soooo um 10 uhr hab ich termin.. zwar blöd wegen sowas hinzugehen aber lieber so als das ich wat hab

vieleicht gibt es ja auch ultraschall

hab heut morgen mit meiner katze gesprochen.. die will immer auf meinem bauch liegen und das geht nun nicht mehr.. hab ihr gesagt das da ein baby drin ist usw.. bescheuert oder????
annusch
3479 Beiträge
15.09.2010 09:14
ich habe meinen termin bei der genberatung am freitag!dort wird man über die gefahren und ergebnisse informiert und bei mir dann auch, wies bei der fruchtwasseruntersuchung abläuft, ist ja auch nicht ganz ohne risiko!ich werde dann bei meiner fä anrufen und ihr sagen, dass ich diese fruchtwasseruntersuchung machen werde und in der 16. oder 17. ssw wird es dann untersucht!und denn heißt es auf das ergebnis warten!
wenn das dann pos. ausfällt, denn kann ich mich auch auf die fd in der 20. ssw freuen!
sheep
300 Beiträge
15.09.2010 09:27
oh je little-mam und annusch, dass sind wirklich keine schönen nachrichten.... aber wie schon ganz oft gesagt wurde nicht den kopf in den sand stecken und erst die ergebnisse abwarten...sicher ist alles in bester ordnung und euch kann ganz bald ein ein riesen stein vom herzen fallen...
Snoert79
9 Beiträge
15.09.2010 09:50
Zitat von "melanie86":

soooo um 10 uhr hab ich termin.. zwar blöd wegen sowas hinzugehen aber lieber so als das ich wat hab

vieleicht gibt es ja auch ultraschall

hab heut morgen mit meiner katze gesprochen.. die will immer auf meinem bauch liegen und das geht nun nicht mehr.. hab ihr gesagt das da ein baby drin ist usw.. bescheuert oder????

Ich hab auch zwei Fellnasen zu Hause. Die eine versuch ich schon die ganze Zeit zu bequatschen, dass sie doch bitte bitte das Baby akzeptiert und keinen Stress macht. Sie versteckt sich nämlich immer, wenn ein Baby/ Kleinkind in die Wohnung kommt. Warum, weiß keiner...
Und den Kater muss ich auch immer davon abhalten, meinen Bauch zu massieren. Aber drauf liegen darf er nach wie vor... is so schön warm .

Ich drück Dir die Daumen für die Untersuchung!

LG
Snoert79
babysilke
318 Beiträge
15.09.2010 09:57
Mein Felltiger is noch etwas wild er is grad 7 Monate alt und noch verspielt ich steh kaum auf hängt er mir am bein grins

so legt er sich auch morgends immer auf den bauch das geht noch mal sehn wie lange

am Montag wurde er kastriert mal sehen ob er ruhiger wird.

Grins aber reden und bequatschen tu ich ihn auch immer lach
15.09.2010 09:59
annusch&little-mama ich drück euch die daumen das alles gut wird.
kruemel2011
5828 Beiträge
15.09.2010 10:00
little-mam und annusch: auch ich drück ich euch die ganz fest die daumen... das is ja echt nicht schön aber es wird schon werden. ist hoffentlich nur falscher alarm... berichtet mal weiter wenns neuigkeiten gibt bzw wenns entwarnungen gibt...
wir sind alle bei euch
15.09.2010 10:13
Schaue Ab und Zu mal bei euch rein, drücke Annusch und Little-Mama die Daumen, dass alles ok ist! Macht euch nicht zu viele Sorgen! Wird schon gut gehen!

Was is denn mit der, mit den Zwillingen? Wo eines kleiner war? Is da schon was rausgekommen? Hoffe auch, dass alles ok is.
Lia101
565 Beiträge
15.09.2010 10:32
little-mam und annusch, ich drück euch auch die Daumen, dass das Ganze nichts zu bedeuten hat. Wie die Ärzte Angst machen können, weiß ich leider zu gut.
Zitat von angelsandy:

Was is denn mit der, mit den Zwillingen? Wo eines kleiner war? Is da schon was rausgekommen? Hoffe auch, dass alles ok is.

hab morgen US und NT.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt