März 2011 Mamis.... juhuiiii
10.04.2011 09:55
Morgen ihr Süßen!!!
Alles gute der kleinen antonia zum 1monatigen!
bei uns pendeln sich die nächte auch so langsam ein, mathilda schläft von 22.00/23.00 bis 2.00/3.00 und dann wieder bis 6.00/7.00, damit kann ich leben nur brauchen wir nachts schon ca. 1 stunde, bis sie dann wieder pennt. tagsüber hat sie eine lange schlafphase von 13.00 bis 16.00/17.00, sonst kürzer.
was uns/ihr eher zu schaffen macht ist die zeit zwischen 18 bis 22 Uhr, da schreit sie wirklich viel, manchmal so richtig hysterisch ohne vorankündigung, bei mir gab es seit 1 woche kein richtiges abendessen mehr aber hebi meint auch, da müssen wir durch, mir tut halt nur die kleine leid
was treibt ihr denn heute schönes?
Alles gute der kleinen antonia zum 1monatigen!
bei uns pendeln sich die nächte auch so langsam ein, mathilda schläft von 22.00/23.00 bis 2.00/3.00 und dann wieder bis 6.00/7.00, damit kann ich leben nur brauchen wir nachts schon ca. 1 stunde, bis sie dann wieder pennt. tagsüber hat sie eine lange schlafphase von 13.00 bis 16.00/17.00, sonst kürzer.
was uns/ihr eher zu schaffen macht ist die zeit zwischen 18 bis 22 Uhr, da schreit sie wirklich viel, manchmal so richtig hysterisch ohne vorankündigung, bei mir gab es seit 1 woche kein richtiges abendessen mehr aber hebi meint auch, da müssen wir durch, mir tut halt nur die kleine leid
was treibt ihr denn heute schönes?
10.04.2011 09:57
Zitat von Zwetschke81:
Zitat von paxiline:
Guten Morgen Mädls,
also im moment bin ich ja wenig zum forum schreiben gekommen da ich erst probleme mit lea hatte (stuhlprobleme und dauer bauchweh) und anschließend meine wohnung auch gemacht werden musste,denn bis gestern wohnten wir noch bei mama aber nun habens wirs in die eigenen 4 wände geschafft
ich hoffe allen mamis und kleinen pupsis gehts gut?
also untertags mag lea fast gar nicht schlafen und wenn sie dann mal eingeschlafen ist und man sie weg legen will - ist sie sofort wieder wach
nachts meldet sie sich alle 3-4 1/2 std inzwischen...
ansonsten gibts nix neues
Uns geht es im Moment genauso Er wird dann immer sofort wieder wach, weil er so Bauchweh hat Das geht jetzt schon tagelang so
schließe mich an, hab auch so ein kuschel-arm-kind, hat eine längere schlafphase tagsüber, sonst immer nur ganz kurz, und wenn dann nur auf dem arm, ablegen geht mal gar nicht, sonst ist das gezeter groß...
10.04.2011 09:58
Danke
Ja die kleine ist schon 1 Monat, wie schnell doch die Zeit vergeht...
Hier bei uns scheint bis jetzt noch nicht die Sonne, kommt aber sicherlich noch... Wir wollen dann schön ein Eis essen gehen
Aber jetzt wird erst einmal die Wohnung geputzt
Ja die kleine ist schon 1 Monat, wie schnell doch die Zeit vergeht...
Hier bei uns scheint bis jetzt noch nicht die Sonne, kommt aber sicherlich noch... Wir wollen dann schön ein Eis essen gehen
Aber jetzt wird erst einmal die Wohnung geputzt
10.04.2011 10:22
Habe mir "Oje ich wachse" schon bestellt! Hoffe ich hab das richtige - da gab's 3 verschiedene bei Weltbild
10.04.2011 10:51
hab das buch schon ich finds toll.
hinata hatte ihren schub schon, da war ich echt den ganzen tag am stillen, brauchte mich gar nicht mehr anziehen
*
ich hab meinen milchstau und die brustentzündung mit viel zeit und pflege ohne antibiotika in den griff bekommen
hinata hatte ihren schub schon, da war ich echt den ganzen tag am stillen, brauchte mich gar nicht mehr anziehen
*
ich hab meinen milchstau und die brustentzündung mit viel zeit und pflege ohne antibiotika in den griff bekommen
10.04.2011 11:39
Zitat von Zwetschke81:
Habe mir "Oje ich wachse" schon bestellt! Hoffe ich hab das richtige - da gab's 3 verschiedene bei Weltbild
Ich hab´s von meiner Chefin zur Geburt zusammen mit Klamotten für Levke geschenkt bekommen hab schon mal rein gelinst, liest sich ganz gut ...
10.04.2011 11:51
Zitat von AnnaK:
Zitat von Zwetschke81:
Zitat von paxiline:
Guten Morgen Mädls,
also im moment bin ich ja wenig zum forum schreiben gekommen da ich erst probleme mit lea hatte (stuhlprobleme und dauer bauchweh) und anschließend meine wohnung auch gemacht werden musste,denn bis gestern wohnten wir noch bei mama aber nun habens wirs in die eigenen 4 wände geschafft
ich hoffe allen mamis und kleinen pupsis gehts gut?
also untertags mag lea fast gar nicht schlafen und wenn sie dann mal eingeschlafen ist und man sie weg legen will - ist sie sofort wieder wach
nachts meldet sie sich alle 3-4 1/2 std inzwischen...
ansonsten gibts nix neues
Uns geht es im Moment genauso Er wird dann immer sofort wieder wach, weil er so Bauchweh hat Das geht jetzt schon tagelang so
schließe mich an, hab auch so ein kuschel-arm-kind, hat eine längere schlafphase tagsüber, sonst immer nur ganz kurz, und wenn dann nur auf dem arm, ablegen geht mal gar nicht, sonst ist das gezeter groß...
hach mich beruhigt das, dass ich nicht die einzige bin mit dem problem. nun habe ich lea wieder den ganzen morgen rumgeschleppt weil sie nur am schreien war wenn ich sie abgelegt habe... ihre flaschi versucht sie derzeit auch nur alibi mäßig zu kriegen damit lea auf dem arm kommt bzw bleibt - trinken tut sie dann nie wirklich - nur so 5-10 ml und dann schläft sie wieder ein...nachdem ich gerade die baby wäsche für mausi von meiner mama mitgenommen habe und sie lange genug rumgetragen habe in ihr bett gelegt....nun schläft sie endlich mal und ich kann in meiner wohnung was tun...
(meine mama hat mir den tip gegeben lea eine mütze aufzusetzten tagsüber ;auch in der wohnung - damit ich sie besser ablegen kann aus dem arm , aber nciht direkt ihren kopf berühren muss und sie die wärme am köpfchen behält - und es scheint zu helfen )
10.04.2011 13:22
Froggy: das ist ja supa
.
Habt ihr das auch, dass die sonnencreme an der Stirn nicht mehr weg geht. Sie ist jetzt schon ne Woche weiß. Jemand nen Tip wie es abgehen könnte?
.
Habt ihr das auch, dass die sonnencreme an der Stirn nicht mehr weg geht. Sie ist jetzt schon ne Woche weiß. Jemand nen Tip wie es abgehen könnte?
10.04.2011 14:44
Zitat von Svenja81:
.
Du musst die Sonnencreme jeden Tag abends mit warmen Wasser wieder abwaschen...
ruhig bissl "schrubben" ihr habt eine chemiefreie ne? wqir nämlich auch und die schmiert auch so und is so weiß im gesicht...
bei mia gehts ganz gut ab und bei mir auch
10.04.2011 15:27
@ Bücher : ich hab auch das "oje ich wachse" noch vom ersten Kind und finde das ist ne Anschaffung wert.
Und dann kann ich noch das Buch "Babyjahre" von Remo H. Largo empfehlen
@ tagsüber schlafen: Ben-Erik, also mein Großer hatte ja auch so große Schlafschwierigkeiten.
Ich kann nochmal den Tipp mit dem Pucken wiederholen. Ruhig auch die Kinder pucken, dann auf den Arm und dann wenn sie schlafen versuchen abzulegen. Hat bei Ben-Erik auch öfter geklappt.
Oder für die, die stillen: die Kinder im Liegen stillen, dann wenn sie dabei einschlafen liegen lassen und ihr könnt aufstehen.
@ uns: Frederik ist immernoch voll brav Vorgestern nacht hat er 2 mal 5 Stunden geschlafen
Ansonsten schläft er meistens 3 Stunden, eher bisschen länger
Schreien tut er nachts nicht, er grunzt immer so wenn er wach ist und die Brust sucht, davon wach ich dann auf
Aber mein Mann würde auch nicht aufwachen wenn er schreit
war schon beim Großen so. Morgens meinte er öfter : na heute nacht war er ja brav...
Und dann kann ich noch das Buch "Babyjahre" von Remo H. Largo empfehlen
@ tagsüber schlafen: Ben-Erik, also mein Großer hatte ja auch so große Schlafschwierigkeiten.
Ich kann nochmal den Tipp mit dem Pucken wiederholen. Ruhig auch die Kinder pucken, dann auf den Arm und dann wenn sie schlafen versuchen abzulegen. Hat bei Ben-Erik auch öfter geklappt.
Oder für die, die stillen: die Kinder im Liegen stillen, dann wenn sie dabei einschlafen liegen lassen und ihr könnt aufstehen.
@ uns: Frederik ist immernoch voll brav Vorgestern nacht hat er 2 mal 5 Stunden geschlafen
Ansonsten schläft er meistens 3 Stunden, eher bisschen länger
Schreien tut er nachts nicht, er grunzt immer so wenn er wach ist und die Brust sucht, davon wach ich dann auf
war schon beim Großen so. Morgens meinte er öfter : na heute nacht war er ja brav...
10.04.2011 17:53
Zitat von Indira:
Ist bei uns auch so, Mathilda brabbelt und werkelt dann in ihrem Beistellbettchen, das kann sie dann auch mal eine halbe Stunde lang machen, bevor der richtige Hunger kommt
Und Papi wacht bei uns auch selten mit auf, ihm macht das total Sorgen, aber ich sage immer, wenn er allein mit ihr wäre, wär er sicher beim kleinsten Mucks wach
Ich wache dafür meist schon vor der Kleinen auf
10.04.2011 18:24
Zitat von AnnaK:
Zitat von Indira:
Ist bei uns auch so, Mathilda brabbelt und werkelt dann in ihrem Beistellbettchen, das kann sie dann auch mal eine halbe Stunde lang machen, bevor der richtige Hunger kommt
Und Papi wacht bei uns auch selten mit auf, ihm macht das total Sorgen, aber ich sage immer, wenn er allein mit ihr wäre, wär er sicher beim kleinsten Mucks wach
Ich wache dafür meist schon vor der Kleinen auf
da kann ich mich euch nur anschließen...
mia´s papa wird auch nur äußerst selten nachts mit wach..
und wenn, dann schläft er nach 5 min.wieder ein, sobald mia an der brust liegt
Männer halt...
10.04.2011 18:24
Zitat von babyjule:
Zitat von Svenja81:
.
Du musst die Sonnencreme jeden Tag abends mit warmen Wasser wieder abwaschen...
ruhig bissl "schrubben" ihr habt eine chemiefreie ne? wqir nämlich auch und die schmiert auch so und is so weiß im gesicht...
bei mia gehts ganz gut ab und bei mir auch
habbih schon mehrfach versucht. Geht aber niht Auch nur an Stirn u Nase. Der Rest ist ab Ja ist chemiefrei!
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt