Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
annusch
3479 Beiträge
06.04.2011 08:27
morgen mädels,

noch niemand wach...haben eure krümel euch noch nicht ausm bett geschmissen?
heute nacht ist elias alle 2,5-3h wach geworden....mal gucken, ob es diese nacht wieder anders wird!
ich muss gerade so lachen über elias: mein freund ist gerade beim wickeln und holt noch ne creme für sein po (ich saß neben elias) und auf einmal pupst er so laut, dass hat man in der ganzen wohnung gehört....mein freund am anderen ende der wohnung fängt nur an zu lachen und fragt, ob das wirklich elias gewesen ist!
und denn macht er ihm gerade ne neue windel um und die wird gleich wieder vollgekackert und vollgepieselt....also wieder ne neue rum!

ich muss jetzt mal sentimental werden: manchmal denke ich noch daran, wie wir damals darüber nachgedacht haben, ob wir elias überhaupt behalten (als wir erfahren haben, dass ich ss bin) und wenn ich ihn jetzt jeden tag sehe, denn bin ich soooooooo froh, dass wir ihn behalten haben und ich weiß, dass war wirklich die allerbeste entscheidung in meinem ganzen leben!
und wenn ich sehe, wie er jeden tag von uns bereichert und uns immer wieder zum lachen bringt, dass hat vorher keiner geschafft!keine party, kein kino- und restaurantbesuch, kein treffen mit freunden/bekannten und keine spontanität dieser welt kann mir soviel geben wie mein kind jeden tag!kinder sind das beste dieser welt und mein freund sagte heute auch, er kann gar nicht verstehen, wie manche leute keine kinder wollen....dass ist nur eine bereicherung mit ihnen und dafür nimmt doch jede vollgekackte windel, , jede schlaflose nacht, jede heulattake und alle schmerzen gerne in kauf!
annusch
3479 Beiträge
06.04.2011 08:31
Zitat von Zwetschke81:

Guten Morgen ihr Süßen!
Sagt mal, gibt es irgendeinen Trick damit die kleinen besser aufstossen? Meiner macht das gar nicht und deshalb drückt ihn die Luft dann immer so
Und "röcheln" eure auch so extrem??? Immer nach dem essen - dann nach einiger zeit geht es wieder

du kannst ihn ab und zu mal hochheben oder meine hebi hat mir am montag gezeigt, dass du ihn auch mal mit dem rücken auf deinem arm legst und ihn denn vor und zurück wippst....und denn wieder aufn rücken klopfen, ab und zu mal übern rücken oder übern kopf streicheln!
happy_mum88
1962 Beiträge
06.04.2011 08:57
Zitat von annusch:

morgen mädels,

heute nacht ist elias alle 2,5-3h wach geworden....mal gucken, ob es diese nacht wieder anders wird!
ich muss gerade so lachen über elias: mein freund ist gerade beim wickeln und holt noch ne creme für sein po (ich saß neben elias) und auf einmal pupst er so laut, dass hat man in der ganzen wohnung gehört....mein freund am anderen ende der wohnung fängt nur an zu lachen und fragt, ob das wirklich elias gewesen ist!
und denn macht er ihm gerade ne neue windel um und die wird gleich wieder vollgekackert und vollgepieselt....also wieder ne neue rum!

ich muss jetzt mal sentimental werden: manchmal denke ich noch daran, wie wir damals darüber nachgedacht haben, ob wir elias überhaupt behalten (als wir erfahren haben, dass ich ss bin) und wenn ich ihn jetzt jeden tag sehe, denn bin ich soooooooo froh, dass wir ihn behalten haben und ich weiß, dass war wirklich die allerbeste entscheidung in meinem ganzen leben!
und wenn ich sehe, wie er jeden tag von uns bereichert und uns immer wieder zum lachen bringt, dass hat vorher keiner geschafft!keine party, kein kino- und restaurantbesuch, kein treffen mit freunden/bekannten und keine spontanität dieser welt kann mir soviel geben wie mein kind jeden tag!kinder sind das beste dieser welt und mein freund sagte heute auch, er kann gar nicht verstehen, wie manche leute keine kinder wollen....dass ist nur eine bereicherung mit ihnen und dafür nimmt doch jede vollgekackte windel, , jede schlaflose nacht, jede heulattake und alle schmerzen gerne in kauf!

DAS hast du wunderschön geschrieben ... So gehts uns auch
06.04.2011 09:25
Zitat von annusch:

morgen mädels,

Jetzt muss ich heulen! *schnief*
schön geschrieben... und recht haste...
Wenn ich dran denke, dass ich auch erstmal total überrumpelt war und dann der ganze Stress mit Mia´s Papa und das er von mir verlangt hat, dass ich abtreibe usw...

ich bin sooooooo froh, dass es Mia gibt und sie ist mein Sonnenschein!
Sie bereichert mein Leben jeden Tag aufs Neue ( wie du schon schriebst ) und man "freut" sich über jede vollgeschissene Windel, über jeden Pups, über jedes (auch wenn teilweise noch unbewusste ) lächen usw.

Ich liebe mein Kind über alles! <3
Svenja81
5641 Beiträge
06.04.2011 09:26
Röcheln: meine hebi sagt, das ist völlig normal. Die Klappe zwischen Mund u Nase schließt noch nicht wirklich. Daher läuft immer mal was in die Nase, vor allem wenn was hoch kommt. Dann röcheln sie. Meist Niesen sie's irentwann wieder raus.
.
annusch: das hast du so schön geschrieben. Unterschreib ich sofort.
.
Hab eben total geheult, weil ich nix zum anziehen hab, mit dem man vernünftig stillen kann nun hab ich wieder dieses sch... Schwangerschaftsoberteil an. Wollt doh auch mal was andres kann mich ja aber bei stillen nicht obenrum fast nackig machen. Bauchfrei.
06.04.2011 09:26
Zitat von Zwetschke81:

Guten Morgen ihr Süßen!
Sagt mal, gibt es irgendeinen Trick damit die kleinen besser aufstossen? Meiner macht das gar nicht und deshalb drückt ihn die Luft dann immer so
Und "röcheln" eure auch so extrem??? Immer nach dem essen - dann nach einiger zeit geht es wieder

Wenn Mia kein Bäuerchen machen möchte / kann, leg ich sie erstmal hin nachm essen... wenn sie das bäuerchen "drückt" meldet sie sich...
Außer aufn Rücken klopfen oder erstmal kurz hinlegen wüsst ich jetzt nichts. Vielleicht hat Leon auch nicht immer Luft im Bauch... Mia bäuert auch nicht immer...
Und ja, Mia röchelt auch ab und zu... meistens nachm essen so " hieeeb" und dann nach ca. ner halben stunde isses wieder vorbie
Velinaya
2892 Beiträge
06.04.2011 09:43
Hallo
Gestern hatten wir einen megaanstrengenden Tag. Ich hab mir vorgestern eine Handpumpe von Nuk gekauft und war ganz stolz, dass ich in der Nacht 40ml abgepumpt habe (das ist meist die Menge, die ich meinem Sohn zu Mittag mit Pre zufüttern musste) - jetzt hat er gestern bis 14:00 an meinem Busen gehangen, dann gab ich ihm die abgepumpte Milch, das war immer noch zu wenig und ich musste ihm noch 60 ml von der Pre geben - er hat über den ganzen Tag blos 4 Stunden geschlafen und ist dann um 22:00 endlich weggeknickt und hat dann bis 4:20 geschlafen - das war so toll.
Hab in der Nacht 2 mal gepumpt und hab für heute 80 ml im Kühlschrank - ich hoffe der Tag heute wird besser.
Ich find auch voll komisch, dass ich in der Nacht so viel mehr Milch habe, dass mir die Busen weh tun (in der Früh sind sie auch so richtig prall, wenn Alexander pünktlich um 7:00 zum Stillen kommt) und übern Tag wird das immer weniger und gefühlsmäßig kommt da nichts nach.

Ich wünsche euch nen wunderschönen Tag!!!
froggy80
22536 Beiträge
06.04.2011 09:45
Annusch das hast du soo schön geschrieben, ich glaub du hast die gefühle der Märzmamis sehr gut auf den Punkt gebracht *schnief*
hat sich denn deine Familie über euren Zwerg jetzt gefreut, oder habt ihr da immer noch stress??
Velinaya
2892 Beiträge
06.04.2011 09:48
Zitat von AS_85:

Zitat von Tanni84HB:

Zitat von AS_85:

ich hoffe das yoshi auch schon mami ist!!!

ich finde der märz ging echt sehr schnell rum

Ich glaube Yoshi ist auch schon Mama

glaub ich auch

ich denke sie ist auch schon Mama und genießt im KH ihr Baby
Velinaya
2892 Beiträge
06.04.2011 09:49
Zitat von annusch:

morgen mädels,

das hast du toll geschrieben
annusch
3479 Beiträge
06.04.2011 10:06
Zitat von froggy80:

Annusch das hast du soo schön geschrieben, ich glaub du hast die gefühle der Märzmamis sehr gut auf den Punkt gebracht *schnief*
hat sich denn deine Familie über euren Zwerg jetzt gefreut, oder habt ihr da immer noch stress??

mittlerweile läuft alles super...zu weihnachten hat meine mutti sich dann wohl doch gedacht, dass das alles nicht sooo dramatisch ist (hat immerhin 5 monate gedauert)!
eine woche nach der geburt kamen meine eltern auch zu besuch und meine mutter hat ihn gleich aufn arm genommen und später beim spaziergang die ganze zeit den wagen geschoben!
und meine schwester das gleiche: war ja auch erst total gegen die ss und als er dann da war, wollte sie ihn die ganze zeit aufm arm halten!
froggy80
22536 Beiträge
06.04.2011 10:17
Zitat von annusch:

Zitat von froggy80:

mittlerweile läuft alles super...zu weihnachten hat meine mutti sich dann wohl doch gedacht, dass das alles nicht sooo dramatisch ist (hat immerhin 5 monate gedauert)!
eine woche nach der geburt kamen meine eltern auch zu besuch und meine mutter hat ihn gleich aufn arm genommen und später beim spaziergang die ganze zeit den wagen geschoben!
und meine schwester das gleiche: war ja auch erst total gegen die ss und als er dann da war, wollte sie ihn die ganze zeit aufm arm halten!

oh das freut mich aber für euch ist doch viel angenehmer so
06.04.2011 10:23
Zitat von hexee:

Heey, wie sieht es denn nach einem Kaiserschnitt aus mit dem sex ich habe keinen wochenfluss mehr, könnte die narbe aufgehen oder so?
oder soll man die 6 wochen warten mit dem sex?
kommt drauf an wie alles verheilt.
meine hebi sagte mindestens 3 Wochen warten.
Wir haben jetzt seit 2 Wochen wieder sex, und es tut nix weh oder so.
Tanni84HB
4535 Beiträge
06.04.2011 10:52
Waren ebend bei der U3, alles supi

50 cm, 3640g und 35,5 KU.. Zum Hüftscreening müssen wir Dienstag zum anderen Kinderarzt da meiner leider kein Gerät hat...
happy_mum88
1962 Beiträge
06.04.2011 10:59
Zitat von Tanni84HB:

Waren ebend bei der U3, alles supi

50 cm, 3640g und 35,5 KU.. Zum Hüftscreening müssen wir Dienstag zum anderen Kinderarzt da meiner leider kein Gerät hat...

Das ist toll

Wir müssen Mittwoch zu nem anderen Arzt wegen dem Hüftscreening.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt