Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
AnnaK
980 Beiträge
05.04.2011 18:17
@tanni: Dankeschön, unsere kleine Grinsebacke, kommt bis jetzt komplett nach Papa, ich hab wohl nur die großen Hände und Füße beigesteuert...

@AS: hab genau das gleiche Problem, besonders morgens, bin ein richtiger Springbrunnen (ob man ein Kind in Muttermilch ertränken kann? ), ich streiche auch meist die andere Brust aus, weil ich sonst explodiere... habe allerdings das Gefühl, dass es sich so langsam reguliert.
Svenja81
5641 Beiträge
05.04.2011 18:20
Huhu Anna und süße kleine
.
AS: bin ich froh. Du gibst auch immer nur eine Seite. Woher weißt du, dass sie wirklich leer ist? Bei mir läuft zum Glück nie was aus. Oder Geist das gleich, dass ich zu wenig hab? Sie nimmt doh aber so toll zu
.
Mein Mann hat die ganze Woche Urlaub
AnnaK
980 Beiträge
05.04.2011 18:37
@svenja: ich geb auch nur immer eine Seite, es sei denn, sie hat sehr lange geschlafen und nen richtigen Bärenhunger. aber ich glaube, so komplett leer war die Brust noch nie, also irgendwie geht da immer noch was
Dann genießt den Urlaub mal schön!
05.04.2011 18:59
hallo liebe märzis
wollte nur mal kurz reischauen.
hoffe es geht allen babys gut!
bei uns gab es die letzten tage einen richtigen futtermarathon, linus hatte alle 1-1,5 stunden hunger....meine güte, war das anstrengend, war sicher der erste wachstumsschub.
nun haben wir es hinter uns und er isst wieder regelmäßig alle 3std
bin schon ziemlich stolz auf mich, dass ich durchgehalten und nicht zugefüttert habe

ganz liebe grüße an alle!
Mama--2011
2754 Beiträge
05.04.2011 19:15
Alle die, die "zu viel" Milch haben, trinkt einfach ne Tasse Salbeitee, dann geht die Milchbildung etwas zurück und wenn noch immer zu viel, dann noch ne Tasse usw. Also bei mir hats geholfen.
-
Meine trinkt immer eine Brust leer und dann die andere bissl an, wenn sie es schafft. Das finde ich super, dann läuft auch meist nichts aus.
-
Ich nehm auch die 1'er Pampers und bin zufrieden, hab aber auch noch keine andere probiert.
Astra_85
6211 Beiträge
05.04.2011 19:20
Zitat von Svenja81:

Huhu Anna und süße kleine
.
AS: bin ich froh. Du gibst auch immer nur eine Seite. Woher weißt du, dass sie wirklich leer ist? Bei mir läuft zum Glück nie was aus. Oder Geist das gleich, dass ich zu wenig hab? Sie nimmt doh aber so toll zu
.
Mein Mann hat die ganze Woche Urlaub

also ich weiß auch nicht wann und ob die eine brust leer ist, sobald die kleine nicht mehr richtig saugt leg ich sie immer an die andere brust an. aber meistens schlappert sie kurz daran zum und trinkt dann auch nicht richtig
März2011
462 Beiträge
05.04.2011 19:41
wir haben das milchpulver gewechselt...
hipp ha pre start ist besser. der stuhlgang ist jedenfalls deutlich weicher.
er meckert auch nicht mehr so viel und weint auh nicht.

sex: lochien ist vorbei und nun warte ich auf die nächste regel, werde dann den nuvaring nehmen, bin total begeistert von dem ring und da ich nun nicht stille, gibt es nun auch keine probleme.
habe nicht so viel gelesen, bezüglich sex, wer von euch hatte denn schon welchen?
tut das weh? wie kommt die jungfrau zum kind
annusch
3479 Beiträge
05.04.2011 19:49
also ich hab das immer so verstanden, dass die brust nie leer ist...es wird immer milch nachproduziert...am anfang ist die milch halt weiter vorne und sie müssen nicht so lange saugen, weil die milch halt gleich rauskommt...und nach ner weile müssen sie halt etwas kräftiger saugen um die milch von weiter hinten rauszustreichen!
ich hab neulich auch verschiedene stillpositionen ausprobiert, weil meine brust an den seiten bissl hart war und da, wo das kinn des kindes hinzeigt, dort wird die milch auch "ausgesaugt"!
wenn die babys n wachstumsschub haben, dann trinken sie ja öfter und nach ner zeit hat sich die milch aber angepasst (kalorienhaltiger) und die abstände werden wieder größer!

so, ich hoffe, ich hab jetzt kein quatsch erzählt!
Newborn2011
2733 Beiträge
05.04.2011 20:04
Ich hatte Sex und wie schon gesagt tat nicht weh!

Nun hab i aber ein Problem! Mein WF war ja nur noch gelb! Und jetzt heute hat ich wieder Blut auf der Einlage... Is Dat normal?! Kommt das vom herzeln gestern? Mensch kann es nich sein weil sonst hätte i ja regelschmerzen?!?
hexee
653 Beiträge
05.04.2011 20:08
Heey, wie sieht es denn nach einem Kaiserschnitt aus mit dem sex ich habe keinen wochenfluss mehr, könnte die narbe aufgehen oder so?
oder soll man die 6 wochen warten mit dem sex?
annusch
3479 Beiträge
05.04.2011 20:21
Zitat von Newborn2011:

Nun hab i aber ein Problem! Mein WF war ja nur noch gelb! Und jetzt heute hat ich wieder Blut auf der Einlage... Is Dat normal?! Kommt das vom herzeln gestern? Mensch kann es nich sein weil sonst hätte i ja regelschmerzen?!?

ich hatte das auch..dachte, ist vorbei und heute ist es wieder blutig!
Newborn2011
2733 Beiträge
05.04.2011 20:26
Zitat von annusch:

Zitat von Newborn2011:

ich hatte das auch..dachte, ist vorbei und heute ist es wieder blutig!

*kotz* is ja Kacke... ich hab jetzt trotzdem weiterhin sex.. oder? Hebi hat mir ja das ok gegeben..und sie meinte auch dass es wieder blutig werden kann... muss aber nich..also wirds schon nich so schlimm sein!

ICH GUCK JETZT KATZENBERGER!!! Und was für ein Timing die Maus döst so vor sich hin
Astra_85
6211 Beiträge
05.04.2011 20:33
wir verbrauchen soviele windeln aber dafür hat mein sonnenschein wenigstens kein bauchweh!!!
und ich bin auch so froh dass wir den heizstrahler über der wickelkommode haben, manchmal vergesse ich ihn vorher einzuschalten und die kleine weint dann. ich will gar nicht wissen wie es ganz ohne wäre!!!

IH GLAUBS IMMER NOCH NICHT!!! ICH BIN MAMA!!!
Mama--2011
2754 Beiträge
05.04.2011 20:35
ICH AUCH!!!!!!!!!!!!!!!
annusch
3479 Beiträge
05.04.2011 20:37
immer, wenn ich zu elias sage "..... deine mama/mutter...." denn hört sich das immernoch total unwirklich an, dass ich jetzt wirklich eine mama bin.....nach fast 4 wochen hab ichs immernoch nicht richtig geschnallt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt