Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Newborn2011
2733 Beiträge
06.04.2011 16:24
hoffentlich schreibt se uns
Tanni84HB
4535 Beiträge
06.04.2011 16:26
Zitat von Newborn2011:

hoffentlich schreibt se uns

Das will ich doch hoffen
Svenja81
5641 Beiträge
06.04.2011 16:27
Zitat von Tanni84HB:

Ich habe den Elterngeldantrag jetzt auch fertig, werde ihn aber morgen persönlich vorbei bringen...

ich auch aber Freitag

yoshi wir wolln neuigkeiten!!!!!!
Indira
13683 Beiträge
06.04.2011 16:39
ich bin voll die Glucke, möchte mich noch nicht so weit von Frederik entfernen. Nichtmal der Papa dürfte mit ihm spazieren gehen...

So wars beim ersten auch... erst nach 6 Wochen ging das

Und nun kann ich den Großen nicht oft genug der Oma geben
Nee quatsch, auch wenn ich ihn zur Oma geb möchte ich immer wissen wo er ist.

Tanni84HB
4535 Beiträge
06.04.2011 16:41
Mhm, jetzt ist Yoshi off
annusch
3479 Beiträge
06.04.2011 16:43
oh gott...ANTRÄGE....ich hab in letzter zeit soviele sachen ausgefüllt, unglaublich!leider kann ich meinen elterngeldantrag noch nicht abgeben, weil mein arbeitgeber noch 2 seiten ausfüllen muss und diese beiden seiten habe ich noch nicht zurück....ich hoffe, ich bekomme sie spätestens nächste woche, sonst krieg ich ja auch kein geld und das wäre ziemlich blöd!
aber kindergeld habe ich schon abgeschickt, mal gucken, wie das läuft! arbeitet von euch noch jemand im öD? ich musste meinen kindergeldantrag ja zum landesbesoldungsamt hinschicken (von da bekomme ich ja mein gehalt) und von denen bekomme ich auch das kindergeld! jetzt wollt ich bloß mal fragen, ob jemand weiß, wie das läuft? die müssten mir ja denn jeden monat 184€ überweisen.....mal schauen, ob das alles so klappt!
hat jemand schonmal kinderzuschlag bekommen? das wollen wir auch beantragen, da muss ich aber erst warten, bis die mir das elterngeld berechnet haben!und wohngeld wollen wir auch versuchen....aber denn reichts auch, denn beute ich den staat genug aus!

ich war heute beim friseur....jetzt seh ich aufn kopf wieder schick aus!
gestern war ich bei h&m und hab doch tatsächlich n sommerkleid bekommen....hab auch ein, zwei hosen anprobiert, aber die hab ich am bauch nicht zu bekommen....da muss ich erst warten, bis die haut nicht mehr so hängt und wabbelt!
ich glaube indira hat geschrieben, dass sie stilloberteile hat und die bei h&m gekauft hat....hast du die im laden gekauft und wenn ja, wo hingen die denn?bei der umstandsmode?
Indira
13683 Beiträge
06.04.2011 16:48
ja, bei der Umstandsmode hängen die Stillshirts.
Ich glaube bei Bonprix (onlineshop oder katalog) gibts auch günstig Stillshirts.

@ öD: ja du bekommst das Kindergeld dann von deinem Arbeitgeber. Jeden Monat ne ganz normale Lohnabrechnung, da stehen dann nur die 184 Euro drauf. Ich war das erste Jahr nach der Geburt vom Großen auch noch im öD beschäftigt.
Tanni84HB
4535 Beiträge
06.04.2011 16:51
Welche 2 Seiten muss denn der AG beim Elterngeldantrag ausfüllen?!?
annusch
3479 Beiträge
06.04.2011 16:56
Zitat von Tanni84HB:

Welche 2 Seiten muss denn der AG beim Elterngeldantrag ausfüllen?!?

ich weiß nicht, ob das bei euch auch so ist...hab nämlich gestern gemerkt, dass die anträge von bundesland zu bundesland unterschiedlich sind!bei mir gab es 2 formulare, die vom arbeitgeber/dienstherren auszufüllen sind!
das sind meine anträge: http://www.elterngeld.net/elterngeldantrag/mecklen burg-vorpommern.html
Astra_85
6211 Beiträge
06.04.2011 16:58
Zitat von annusch:

oh gott...ANTRÄGE....ich hab in letzter zeit soviele sachen ausgefüllt, unglaublich!leider kann ich meinen elterngeldantrag noch nicht abgeben, weil mein arbeitgeber noch 2 seiten ausfüllen muss und diese beiden seiten habe ich noch nicht zurück....ich hoffe, ich bekomme sie spätestens nächste woche, sonst krieg ich ja auch kein geld und das wäre ziemlich blöd!
aber kindergeld habe ich schon abgeschickt, mal gucken, wie das läuft! arbeitet von euch noch jemand im öD? ich musste meinen kindergeldantrag ja zum landesbesoldungsamt hinschicken (von da bekomme ich ja mein gehalt) und von denen bekomme ich auch das kindergeld! jetzt wollt ich bloß mal fragen, ob jemand weiß, wie das läuft? die müssten mir ja denn jeden monat 184€ überweisen.....mal schauen, ob das alles so klappt!
hat jemand schonmal kinderzuschlag bekommen? das wollen wir auch beantragen, da muss ich aber erst warten, bis die mir das elterngeld berechnet haben!und wohngeld wollen wir auch versuchen....aber denn reichts auch, denn beute ich den staat genug aus!

gestern war ich bei h&m und hab doch tatsächlich n sommerkleid bekommen....hab auch ein, zwei hosen anprobiert, aber die hab ich am bauch nicht zu bekommen....da muss ich erst warten, bis die haut nicht mehr so hängt und wabbelt!
ich glaube indira hat geschrieben, dass sie stilloberteile hat und die bei h&m gekauft hat....hast du die im laden gekauft und wenn ja, wo hingen die denn?bei der umstandsmode?

Ich hab auch bis zum Muschu im ÖD gearbeitet, ich wollte morgen beim arbeitsamt frage wo ich denn den kindergeldantrag hinschicken soll weil die familienkasse hat mir den antrag wieder zurück geschickt
Indira
13683 Beiträge
06.04.2011 17:00
Zitat von AS_85:

Zitat von annusch:

Ich hab auch bis zum Muschu im ÖD gearbeitet, ich wollte morgen beim arbeitsamt frage wo ich denn den kindergeldantrag hinschicken soll weil die familienkasse hat mir den antrag wieder zurück geschickt

den Kindergeldantrag schickst du deinem Dienstherren. Personalabteilung. Am Besten vorher anrufen
Tanni84HB
4535 Beiträge
06.04.2011 17:00
Na dann ist ja gut, habe auch gerade nochmal den Antrag durch und da muss der AG nichts ausfüllen, nur so nen kleinen Zettel
Astra_85
6211 Beiträge
06.04.2011 17:01
Bei mir hat den elterngeldantrag, die frau von der AOK gemeinsam mit mir ausgefüllt. schon im krankenhaus. und gestern war nochmal so ne olle die, die auch mit mir alle anträge ausfüllen wollte hier in bayern sind sie wohl scharf darauf anträge auszufüllen
mir solls recht sein ich mag so bürokratiezeugs eh net
Indira
13683 Beiträge
06.04.2011 17:04
Zitat von Tanni84HB:

Na dann ist ja gut, habe auch gerade nochmal den Antrag durch und da muss der AG nichts ausfüllen, nur so nen kleinen Zettel

bei uns in Baden-Württemberg muss der Arbeitgeber ein Formular ausfüllen oder man schickt ne Kopie der letzten 12 Monatsabrechnungen ein
annusch
3479 Beiträge
06.04.2011 17:06
Zitat von Tanni84HB:

habt ihrs gut...ich muss da son mist ausfüllen und ich weiß ja, wie die personalabteilung an der uni ist.....zum langsam!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt