Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Svenja81
5641 Beiträge
05.04.2011 16:44
AS: mein Mann hat ein bei h&m geholt. Der passt schon vieeeel besser ))))) danke noch mal.
.
Pampers: wir haben auch die newborn (noch zu groß). Halten aber super. Erst zwei mal ausgelaufen. War dann aber auch schief gewickelt, schien so.
.
Tragen: wann habt ihr damit angefahrn? Hab ja n mei Tai u trau mich das noch nicht. Naja, momentan mit meiner Narbe darf ich wohl auvh noch nicht, dasie dann genau auf den bauch drückt. Aber mal ausprobieren
.
Padi: so süß deine alessia
melanie86
1175 Beiträge
05.04.2011 16:47
Zitat von dapalilli:

Zitat von melanie86:

Zitat von dapalilli:

Zitat von melanie86:

so nun schläft meine kleine mal..
sie ist so unruhig und weint viel

... bei Philipp Jakob hilft das Tragetuch, kaum eingebunden schläft er und ich kann trotzdem meinen Haushalt machen ...

leonie fühlt sich in ihrem hop tye sonst auch pudelwohl.. nur das geht schon seid tagen nicht mehr.. sie weint, schreit.. es kommen sogar kullertränchen

oh die Arme, hast Du die Beinchen richtig angehockt ?
Philipp meckert da auch immer...
ansonsten hast Du es mal mit "Fahrrad fahren" probiert - hört sich schon nach Bauchweh an

wir haben schon so viel probiert:

fahrrad fahren mit den beinchen
auf den bauch legen (unter beobachtung)
baden
sab simplex
carum carvi
windsalbe
tragetuch
fliegergriff
viieeele und lange spaziergänge ( das einzige was sie zum schlafen bringt)
bauchmassagen
usw....
dapalilli
163 Beiträge
05.04.2011 16:51
Zitat von Svenja81:

AS: mein Mann hat ein bei h&m geholt. Der passt schon vieeeel besser ))))) danke noch mal.
.
Pampers: wir haben auch die newborn (noch zu groß). Halten aber super. Erst zwei mal ausgelaufen. War dann aber auch schief gewickelt, schien so.
.
Tragen: wann habt ihr damit angefahrn? Hab ja n mei Tai u trau mich das noch nicht. Naja, momentan mit meiner Narbe darf ich wohl auvh noch nicht, dasie dann genau auf den bauch drückt. Aber mal ausprobieren
.
Padi: so süß deine alessia

mit nem Mei Tai tragen ist so ne Sache - ist er aus Tragetuchstoff genäht kannst Du sofort tragen, aus andren Stoffen eigendlich erst ab Sitzalter, ist dann aber auch die Frage, wie breit der Steg ist, bzw. ob er sich verstellen läßt ... ich weiß viele Fragen ( darum bin ich ein Fan vom Tragetuch das passt immer )
dapalilli
163 Beiträge
05.04.2011 16:56
Zitat von melanie86:

Zitat von dapalilli:

Zitat von melanie86:

Zitat von dapalilli:

Zitat von melanie86:

... bei Philipp Jakob hilft das Tragetuch, kaum eingebunden schläft er und ich kann trotzdem meinen Haushalt machen ...

leonie fühlt sich in ihrem hop tye sonst auch pudelwohl.. nur das geht schon seid tagen nicht mehr.. sie weint, schreit.. es kommen sogar kullertränchen

ansonsten hast Du es mal mit "Fahrrad fahren" probiert - hört sich schon nach Bauchweh an

baden
sab simplex
carum carvi
windsalbe
tragetuch
fliegergriff
bauchmassagen
usw....

och menno - kann auch sein, das sie einen Entwicklungsschub hat und dadurch so leidig ist - da hilft dann nur "Ruhe bewahren" und viel Liebe
melanie86
1175 Beiträge
05.04.2011 17:00
Zitat von dapalilli:

Zitat von melanie86:

Zitat von dapalilli:

Zitat von melanie86:

Zitat von dapalilli:

Zitat von melanie86:

baden
sab simplex
carum carvi
windsalbe
tragetuch
fliegergriff
bauchmassagen
usw....

och menno - kann auch sein, das sie einen Entwicklungsschub hat und dadurch so leidig ist - da hilft dann nur "Ruhe bewahren" und viel Liebe

das "bauchweh-problem" haben wir ja schon länger..
ich denke auch das sie grad wieder einen schub macht..
tut nur weh wenn man sie in den armen hält und sie nur weint, man sie nciht trösten kann..

draussen fühlt sie sich wohl, daher geh ich auch viel raus bei wind und wetter.. da kann sie am besen schlafen..
am liebsten im cafe das in einem spielzeuggeschäft ist da schreien so viele kinder.. das beruhigt sie..

denke das hängt noch mit der intensivstation zusammen
05.04.2011 17:02
Also ich gehe auch mit Mia mitten in der Nacht raus und fahre sie durch die Gegend, wenn sie sich gar nicht beruhigen lässt...!
Versuche es erstmal so mit allem was mir so einfällt, aber wenn sie dann immer noch schreit und weint, dann pack ich sie ein und schieb sie mitm Kinderwagen 2 x um den Block und ( meistens ) schläft sie dann auch ein...

Svenja81
5641 Beiträge
05.04.2011 17:11
Mei Tai: ich guck ihn mir noch mal genau an. Oder frag meine hebi. er ist oben u ich soll nicht dauernt hochlaufen, daher schau ich später
Hab ihn eigentl gekauft, mit der Aussage, dass es vor sitzalter gut geht.
.
Noch ne blöde Frage: woran merk ih denn, dass eine Brust leer ist u meine Maus immer noch Durst hat? Hab grad das Gefühl, dass sie immer weiter trinken will. Macht sie aber nicht. Is dann nur hektisch am "rumhacken". Wenn ich drauf drück kommt aber noch Milch raus. Was man sich so Alkes fragt
Svenja81
5641 Beiträge
05.04.2011 17:13
Melanie: bei uns half gestern das kirschkernkissen Wunder. Hast du aber bestimmt auch schon ausprobiert
.
Jule hat n neues Foto
melanie86
1175 Beiträge
05.04.2011 17:15
Zitat von Svenja81:

Melanie: bei uns half gestern das kirschkernkissen Wunder. Hast du aber bestimmt auch schon ausprobiert
.
Jule hat n neues Foto

ja das mit dem kissen und auch einer wärmflasche haben wir probiert.. das hasst sie richtig

so nun mach ich die flasche und dann gehts wieder raus..
das stillen klappt auch gar nicht mehr.. nicht einmal hat sie heute an der brust getrunken und das macht mich verdammt doll traurig da meine milch immer weniger wird..
05.04.2011 17:19
also wir haben auch die new born pampers größe 1 und da ist noch nie was ausgelaufen oder so, die sind echt super!!!
Astra_85
6211 Beiträge
05.04.2011 18:03
svenja freut mich dass ihr fündig geworden sied.
azra sind die newborn auch viel zu groß, die rutschen immer am popes runter, ich muss sie deshalb richtig fest schnüren.

frage

meine maus schafft es meistens nur eine brust "leer" zu trinken, die andere läuft dann aus, die brust spannt dann auch so und tut echt weh.
ich möchte deshalb morgen eine handpumpe kaufen. meine frage bleibt dann genug milch für mein baby wenn ich abpumpe???
05.04.2011 18:06
Zitat von AS_85:

svenja freut mich dass ihr fündig geworden sied.
azra sind die newborn auch viel zu groß, die rutschen immer am popes runter, ich muss sie deshalb richtig fest schnüren.

frage

meine maus schafft es meistens nur eine brust "leer" zu trinken, die andere läuft dann aus, die brust spannt dann auch so und tut echt weh.
ich möchte deshalb morgen eine handpumpe kaufen. meine frage bleibt dann genug milch für mein baby wenn ich abpumpe???

kommt darauf an wie "viel" Milch du hast...
Wenn du übermäßig viel hast, ist es ratsam abzupumpen, wenn du "grade so" genug hast, solltest du die "volle" Seite nur etwas mit der Hand ausstreichen, sodass sie dir nicht mehr weh tut.
legst du sie denn auch dann bei der nächsten Mahlzeit an die "volle" seite an!? das ist wichtig, das die seiten eingehalten werden...

Ps. Milchpumpen sind recht teuer, würde mir, wenn du dir unbedingt eine zulegen magst eine in der Apo ausleihen...
AnnaK
980 Beiträge
05.04.2011 18:09
Huhu, nach langer Abstinenz sind wir dann auch mal wieder da... Habe die letzten 2 Wochen einfach erstmal zum aklimatisieren, kennenlernen und eingewöhnen gebraucht, außerdem liess sich - trotz aller Bemühungen - der Besucherstrom nicht so wirklich eindämmen, aber jetzt gehts langsam besser.
Will euch natürlich unseren Glückskeks nicht länger vorenthalten, Geburtsbericht ist auch in Arbeit, aber braucht doch noch ein bisschen.
Natürlich auch von mir jetzt erstmal ein herzlichstes Willkommen an all die zuckersüßen, bildhübschen März-Babies und Gratulation die tapferen, starken März-Mamis (Yoshi, GOOOOOOOOOOO!!!).
Hier schon mal ein Bildchen von Mathilda!

1 Tag alt

Astra_85
6211 Beiträge
05.04.2011 18:10
jule danke für deine antwort, ich denke dass ich sehr viel milch hab muss mich ständig umziehen sogar die stilleinlagen sind kitschnass. ich möchte die handpume von avent kaufen mit zubehör die kostet glaub 90 euro und ich finde das geht weil da auch fläschen dabei sind
Tanni84HB
4535 Beiträge
05.04.2011 18:12
Mathilda ist ja süß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt