Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Miss_Geschick
5589 Beiträge
05.04.2011 15:27
nachts wickel ich nur noch wenn er gekackert hat...die puller wird ja in der windel aufgenommen und jannik war frühs noch nie nass...also bei uns hält die pampers echt gut
Indira
13683 Beiträge
05.04.2011 15:28
Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von dapalilli:

Hallöchen Mädels
... waren heute zur U3 - alles supi
Philipp Jakob wiegt jetzt 4760g und ist 57cm lang
ja und danach waren wir noch shoppen, aber an die Blicke, die einen als Tragemama begegnen muß ich mich erst noch gewöhnen , dabei wissen die Leute echt nicht, wie schön und praktisch so ein Tragetuch sein kann....

ich war erst einmal mit meinem tragling + tuch unterwegs...wurde auch von vielen angeglotzt und eine hat mich sogar beschimpft ("das arme kind, können sie sich kein kinderwagen leisten???kein wunder wenn der mal nen haltungsschaden bekommt...")
da war ich ganz schön geknickt...
zumal es ja echt blödsinn ist was die erzählt hat...da merkt man das die keine ahnung hat...aber ich war trotzdem traurig das man mit so unwissenden sprüchen belästigt wird und irgendwie als schlechte mutti hingestellt wird...

da muss man echt durch als Tragemama, schon schade

Aber wir tragen auch, sogar hier im Dorf. Mir egal was die Anderen sagen. Grad mit 2 Kindern ist es schon super praktisch
Indira
13683 Beiträge
05.04.2011 15:30
Also wir benutzen blos Pampers. Schon beim ersten Kind. Find die anderen Marken nicht so gut.

Die fühlen sich so plastikmäßig an finde ich. Und bei Ben-Erik hat die Windel v oll schnell nach Urin gerochen. Das ist aber auch bei den günstigen von Pampers so gewesen

Ich kauf sie halt wenn sie im Angebot sind da gehts vom Preis her...
Bisher ist bei Frederik auch noch keine Windel ausgelaufen
Indira
13683 Beiträge
05.04.2011 15:33
@ tv schauen: beim großen haben wir es durchgezogen, dass der TV aus war solange er im Zimmer ist. Aber jetzt beim Zwerg ist abends der Fernseher an. Ich finde es auch nicht soo gut wegen der Geräusche aber noch schaut er ja nicht hin. So in 2-3 Wochen leg ich ihn eh abends zum schlafen ins Schlafzimmer dann hat sich das ehg erledigt. Tagsüber gucken wir ja nicht weil der Große mit seinen 2 Jahren ja auch noch nicht soll.
Miss_Geschick
5589 Beiträge
05.04.2011 15:43
Zitat von Miss_Geschick:

so die hebi ist wieder weg
jannik ist in einer woche 2 cm gewachsen (55cm)
uuuuuund er wiegt jetzt 3680 gramm
ich hatte mit mehr gerechnet und bin jetzt total glücklich das es "nur" ne zunahme von 300 gramm in einer woche sind

ich meine natürlich 4680 gramm...
Indira
13683 Beiträge
05.04.2011 15:48
Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von Miss_Geschick:

ich hatte mit mehr gerechnet und bin jetzt total glücklich das es "nur" ne zunahme von 300 gramm in einer woche sind

hab mich schon gewundert

Frederik wurde heute auch gewogen. Er hat nun 3960 g
Miss_Geschick
5589 Beiträge
05.04.2011 15:50
Zitat von Indira:

Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von Miss_Geschick:

hab mich schon gewundert

*g* ja ich hab mich noch nicht dran gewöhnt das es vorne ne 4 stehen hat....

wieviel hat frederik dann in einer woche zugenommen?
Indira
13683 Beiträge
05.04.2011 16:00
Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von Indira:

Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von Miss_Geschick:

hab mich schon gewundert

*g* ja ich hab mich noch nicht dran gewöhnt das es vorne ne 4 stehen hat....

wieviel hat frederik dann in einer woche zugenommen?

das sind bei uns 410 g in 10 Tagen
Bin froh dass er jetzt gut zunimmt, Geburtsgewicht waren ja 3750 g. Die hat er jetzt wieder erreicht und sogar überschritten
Tanni84HB
4535 Beiträge
05.04.2011 16:01
Also wir benutzen auch die Pamers, allerdings noch die Newborn 1 und sind super zufrieden damit..
Werden sie auch weiter benutzen
Astra_85
6211 Beiträge
05.04.2011 16:11
Svenja bist du fündig geworden, ich hoffe ihr habt einen passenden schlafsack!!!

Padi deine kleine ist zum dahin schmelzen, echt zuckersüß!!!

wir benutzen auch noch die Pampers Newborn und ich bin sehr zufrieden, obwohl meine kackert wie ein weltmeister!!!

ich hoffe supermamiii meldet sich auch bald, ich vermiss sie und bin sooooooo neugierig auf die kleine bozana!!!
melanie86
1175 Beiträge
05.04.2011 16:25
so nun schläft meine kleine mal..
sie ist so unruhig und weint viel
dapalilli
163 Beiträge
05.04.2011 16:31
Zitat von Indira:

Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von dapalilli:

Hallöchen Mädels
... waren heute zur U3 - alles supi
Philipp Jakob wiegt jetzt 4760g und ist 57cm lang
ja und danach waren wir noch shoppen, aber an die Blicke, die einen als Tragemama begegnen muß ich mich erst noch gewöhnen , dabei wissen die Leute echt nicht, wie schön und praktisch so ein Tragetuch sein kann....

ich war erst einmal mit meinem tragling + tuch unterwegs...wurde auch von vielen angeglotzt und eine hat mich sogar beschimpft ("das arme kind, können sie sich kein kinderwagen leisten???kein wunder wenn der mal nen haltungsschaden bekommt...")
da war ich ganz schön geknickt...
zumal es ja echt blödsinn ist was die erzählt hat...da merkt man das die keine ahnung hat...aber ich war trotzdem traurig das man mit so unwissenden sprüchen belästigt wird und irgendwie als schlechte mutti hingestellt wird...

da muss man echt durch als Tragemama, schon schade

Aber wir tragen auch, sogar hier im Dorf. Mir egal was die Anderen sagen. Grad mit 2 Kindern ist es schon super praktisch

... aber Tragemamas stehen das doch gerne durch - wir wissen ja das es das beste für unser Kind ist

... superpraktisch mit 2 Kindern und nen Hund
dapalilli
163 Beiträge
05.04.2011 16:35
Zitat von melanie86:

... bei Philipp Jakob hilft das Tragetuch, kaum eingebunden schläft er und ich kann trotzdem meinen Haushalt machen ...
melanie86
1175 Beiträge
05.04.2011 16:37
Zitat von dapalilli:

Zitat von melanie86:

... bei Philipp Jakob hilft das Tragetuch, kaum eingebunden schläft er und ich kann trotzdem meinen Haushalt machen ...

leonie fühlt sich in ihrem hop tye sonst auch pudelwohl.. nur das geht schon seid tagen nicht mehr.. sie weint, schreit.. es kommen sogar kullertränchen
dapalilli
163 Beiträge
05.04.2011 16:43
Zitat von melanie86:

Zitat von dapalilli:

Zitat von melanie86:

leonie fühlt sich in ihrem hop tye sonst auch pudelwohl.. nur das geht schon seid tagen nicht mehr.. sie weint, schreit.. es kommen sogar kullertränchen

oh die Arme, hast Du die Beinchen richtig angehockt ?
Philipp meckert da auch immer...
ansonsten hast Du es mal mit "Fahrrad fahren" probiert - hört sich schon nach Bauchweh an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt