Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
22.03.2011 13:56
@ Sandra: Also ich würde nach der Geburt auf jeden Fall 6 Wochen abwarten! So wurde mir das auch empfohlen. Und dann ist ja noch die Frage, wie es dir dann geht. Wenn du dann doch einen Kaiserschnitt haben musstest, dauert es sogar noch länger, bis man sich wieder belasten darf. Ich würde da an deiner Stelle auf jeden Fall nochmal mit FA und Hebamme Rücksprache halten.

Ansonsten gibt es auch Hochzeits-Crashkurse an einem Wochenende. Den könntet ihr ja direkt vor der Hochzeit dann im Sommer besuchen? Wäre das ein Kompromiss?

@me: War eben draußen, spazieren und einkaufen und das tat echt gut, aber gezogen hat es überall und die Leute gucken dich an, als kämste vom anderen Stern
Nun bin ich fix und alle und verspeise meine erbeuteten Erdbeeren
Habe vorhin beim Aufräumen meinen Jogging-I Pod (habe extra einen mit Songs drauf, zu denen man gut joggen kann) gefunden und hatte den dann beim Spaziergang auf. Man, man, man... ich bin schon wieder sooooo heiß auf Joggen und TaeBo und Zumba. Freue mich schon richtig, bald wieder starten zu dürfen!
22.03.2011 14:02
Danke für eure Antworten! Werd dann erstmal abwarten...(was ich ja soooo gut kann )
@trinsche: Crashkurs ist auch ne gute Alternative. Würden wir dann denk ich zwar allein machen, aber die anderen beiden können sowieso so gut tanzen und ich muss das Baby nicht so oft abgeben

Und irgendwie denk ich auch, dass ich dann die erste Zeit auch noch andere Sachen im Kopf habe, außer den Tanzkurs. Im moment scheint das ne super Idee zu sein für eine gelangweilte Schwangere, aber das bin ich ja nicht mehr lange
22.03.2011 14:05
Genau! Bald holt uns der Alltag ein: Windeln, Muttermilch, Babywäsche waschen...

Bis dahin versuchen wir nochmal jede Sekunde zu genießen. In diesem Sinne schnapp ich mir jetzt mein Buch und ein Kaltgetränk und mach mich auf dem Balkon in der Sonne breit...
... und probiere einen dieser köhööööstlich aussehenden Pick-Up black and white, die ich eben im Bahlsen Fabrikshop ergattern konnte

22.03.2011 14:09
Ohhh lecker... ich verzieh mich jetzt auch auf den Balkon. Sonne genießen
yoshi91
7052 Beiträge
22.03.2011 14:37
hey

bei mir war heut nacht wieder wenig los,zumindestens was die wehen angeht -.- die kleine hat schön von 1-3 gezappelt -.-

hab vorhin pampers gekauft.erstmal nur 2x new born und 2x mini. ich glaube ich werd noch ganz viel von der familie geschenkt bekommen,desswegen hab ich noch nich so viele geholt

wie viele windeln und feuchttücher habt ihr für den anfang???

@shaja:alles gute
@märz2011:herzlichen glückwunsch
Velinaya
2892 Beiträge
22.03.2011 14:47
Hallo

mein Zwerg und ich sind seit gestern Nachmittag wieder zu Hause - uns geht es beiden gut - Geburtsbericht werde ich ein anderes Mal verfassen, wenn ich mehr Zeit dazu finde

Beiträge hab ich jetzt leider keine gelesen - ich wünsche allen Mamis, die nach mir ihr Baby bekommen haben alles Gute.

Natürlich möchte auch ich meinen Zwerg euch nicht vorenthalten, das Bild ist entstanden, da war er 1 Tag alt.

22.03.2011 14:55
willkommen zurück velinaya! so ein süßer Fratz!
Svenja81
5641 Beiträge
22.03.2011 15:02
Yoshi: ich hab 4 New Born pampers, glaub ich. Hatte welche gechenkt bekommen u dann durch bonusbon etc haben sich noch zwei ergeben feuchttücher u andre tücher hab ich jeweils eine packung.
.
Valinaya: willkommen zurück mit deinem süden Fratz
.
Meine Nachbarn: total komisch. Saß jetzt ja die ganze Zeit vorne und quatschte mit meiner Nachbarin u auch mi den blöden Nachbarn. Das war ganz merkwürdig, kenn das von der Arbeit schon. Sind vorne herum total nett, auch zu Ihren Kindern. Ich kenn ja aber die andre Seite auch. War grad echt merkwürdig. Naja, bin ja froh wenn wir nette Nachbarn haben, denen hoffentlich bald das Jugendamt hilft, dass sie auch nett zu ihren Kindern werden. Der mittlere ist übrigens total süß. War total fasziniert davon, dass in meinem Bauch ein Baby ist und streichelte immer ganz vorsichtig meinen Bauch
Tanni84HB
4535 Beiträge
22.03.2011 15:16
Willkommen zurück Velinaya
Padi
936 Beiträge
22.03.2011 15:17
svenja wo bist du, ich wart schon mit kuchen auf dich
der dritte und letzte is etz auch im ofen
zu meinem fa termin: nix neues... hab mei fä gefragt wie lang sie drüber geht.. sie übernimmt die verantwortung bis 10 tage drüber, ab da gibt se einen ans kh ab! in der klinik wo ich entbinden will leiten se aber wohl auch scho ab et+7 ein. was meint ihr? am sa muss ich ja dann zur untersuchung ins kh. soll ich da dann gleich was sagen?
Svenja81
5641 Beiträge
22.03.2011 15:25
Zitat von Padi:

svenja wo bist du, ich wart schon mit kuchen auf dich
der dritte und letzte is etz auch im ofen
zu meinem fa termin: nix neues... hab mei fä gefragt wie lang sie drüber geht.. sie übernimmt die verantwortung bis 10 tage drüber, ab da gibt se einen ans kh ab! in der klinik wo ich entbinden will leiten se aber wohl auch scho ab et+7 ein. was meint ihr? am sa muss ich ja dann zur untersuchung ins kh. soll ich da dann gleich was sagen?

sorry bin in der Sonne hängen geblieben
was gibt's überhaupt für kuchen?
Mit einleiten find ich schwierig. Ih persönlich würde momentan am liebsten so früh wie möglich einleiten. Jedoch werde ich es denk ich trotzdem so weit wie möglich rauszögern. Wenn die kleine gut versorgt ist, tut den kleinen das so gut im Bauch zu sein u dort perfekt umsorgt zu sein. Vor der Entscheidung graut mir auch schon.
-Lieschen-
13625 Beiträge
22.03.2011 15:39
Zitat von Svenja81:

Mit einleiten find ich schwierig. Ih persönlich würde momentan am liebsten so früh wie möglich einleiten. Jedoch werde ich es denk ich trotzdem so weit wie möglich rauszögern. Wenn die kleine gut versorgt ist, tut den kleinen das so gut im Bauch zu sein u dort perfekt umsorgt zu sein. Vor der Entscheidung graut mir auch schon.

So geht's mir auch
Aber der Vorschlag zum Einleiten am Donnerstag kam ja von meiner Ärztin. Und ich geh einfach mal davon aus, dass sie weiß, was sie tut.
Wenn jetzt nicht das Wochenende kommen würde, würde ich evtl auch noch 2-3 Tage warten. Aber Montag wäre dann schon ET+10 und das kommt mir dann doch irgendwie lang vor Man weiß ja nicht ob sie sich bis dahin dann von selbst auf den Weg macht oder nicht Außerdem hat am Montag meine Mama Geburtstag und da ist das n doofer Tag für die Einleitung
Svenja81
5641 Beiträge
22.03.2011 15:44
Zitat von -Lieschen-:

Zitat von Svenja81:

So geht's mir auch
Aber der Vorschlag zum Einleiten am Donnerstag kam ja von meiner Ärztin. Und ich geh einfach mal davon aus, dass sie weiß, was sie tut.
Wenn jetzt nicht das Wochenende kommen würde, würde ich evtl auch noch 2-3 Tage warten. Aber Montag wäre dann schon ET+10 und das kommt mir dann doch irgendwie lang vor Man weiß ja nicht ob sie sich bis dahin dann von selbst auf den Weg macht oder nicht Außerdem hat am Montag meine Mama Geburtstag und da ist das n doofer Tag für die Einleitung

ich denke auch, wenn meine Ärztin das vorschlagen sollte, würd ich da auch nen Sinn drin sehen. Und übers Wochenende ohne Kontrolle fänd ich auch komisch.
Indira
13683 Beiträge
22.03.2011 15:55
Also wenn der Mumu noch zu ist ist so eine Einleitung echt oft langwierig...
kann sogar Tage dauern. In so einem Fall würde ich vielleicht eher abwarten.

Und ich denke auch immer, dass das bestimmt seinen Grund hat warum das Baby noch nicht kommt
Indira
13683 Beiträge
22.03.2011 16:00
wir sind nun von der U2 zurück. Kind ist gesund, nur ein bisschen gelb aber das beobachtet ja die Hebi.

Dann wurde noch Blut für das Neugeborenen-Screening entnommem. 4 Mal musste der Arzt stechen

2 Mal hat er es in der Hand probiert aber es kam nix
Dann noch einmal in jede Ferse aber da muss man dann jeden Tropfen einzeln raus drücken
mein armes Baby, hat fast 10 mon. gedauert und er hat nur geweint...
danach ist er gleich eingeschlafen und schläft immernoch. Ich hoffe er vergisst es schnell.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt