Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Svenja81
5641 Beiträge
22.03.2011 09:34
Guten morgen Mädels.
Keine wehen mehr, war ja klar. Freu mich aber, dass überhaupt mal was passierte. Wenn sie jetzt so ruhig bleibt, fahr ich nachher auch noch mal in die Praxis.
.
Anna: willkommen zurück.
.
Flocke: ich drück weiterhin die Daumen, dass es endlich los geht.
.
Schon wiede alles vergessen...
.
Oh sie hat Schluckauf Schon mal ein gutes Zeichen. Obwohl selbst das total zaghaft ist
22.03.2011 09:34
Guten Morgen alle zusammen! Heute ist mal wieder ein sooo schöner Tag zum
Tanni84HB
4535 Beiträge
22.03.2011 09:39
Das Wetter hier ist schon wieder sooooo schön

Werden gleich schön spazieren gehen...
Miss_Geschick
5589 Beiträge
22.03.2011 09:54
guten morgen ihr lieben

hier ist auch total tolles wetter...um 11 uhr ist der kleine wieder dran und dann gehen wir auch spazieren...und heute nachmittag werde ich jannik im kinderwagen in garten stellen udn ich tu bissl im garten arbeiten
das haben wir gestern auch schon gemacht und er hat wunderbar im wagen geschlafen

hab mal ne frage an die muttis die pre-nahrung füttern!
ich hab das gefühl das mein kleiner nciht satt wird...er will am liebsten alle 2 stunden 100 ml....eigendlich soll er nur alle 4 stunden soviel trinken...ich geb ihm aber schon alle 3 stunden... -.-
werden eure mäuse auch nciht davon satt? sollte ich mal die 1er probieren? oder lieber nciht (zwecks dick werden)?
Jade85
4769 Beiträge
22.03.2011 10:05
Zitat von Miss_Geschick:

guten morgen ihr lieben

hier ist auch total tolles wetter...um 11 uhr ist der kleine wieder dran und dann gehen wir auch spazieren...und heute nachmittag werde ich jannik im kinderwagen in garten stellen udn ich tu bissl im garten arbeiten
das haben wir gestern auch schon gemacht und er hat wunderbar im wagen geschlafen

ich hab das gefühl das mein kleiner nciht satt wird...er will am liebsten alle 2 stunden 100 ml....eigendlich soll er nur alle 4 stunden soviel trinken...ich geb ihm aber schon alle 3 stunden... -.-
werden eure mäuse auch nciht davon satt? sollte ich mal die 1er probieren? oder lieber nciht (zwecks dick werden)?

Um´s dick werden brauchst du dir da keine Sorgen zu machen Da kannste ruhig auf die 1er umstellen,die ist halt nur etwas dick flüssiger aber auch sättigender und dadruch trinken die Mäuse nicht mehr soo oft,es kommt also auf´s gleiche raus,wir haben das auch immer so gemacht
Miss_Geschick
5589 Beiträge
22.03.2011 10:13
Zitat von Jade85:

Zitat von Miss_Geschick:

guten morgen ihr lieben

Um´s dick werden brauchst du dir da keine Sorgen zu machen Da kannste ruhig auf die 1er umstellen,die ist halt nur etwas dick flüssiger aber auch sättigender und dadruch trinken die Mäuse nicht mehr soo oft,es kommt also auf´s gleiche raus,wir haben das auch immer so gemacht

danke für die antwort
ich denke ich werd es mal probieren das er abends ne 1er bekommt und tagsüber dann weiter pre...mal gucken ob es was bringt
22.03.2011 10:13
Zitat von Miss_Geschick:

also johanna wird satt (dominik damals auch). beide kinder haben von der pre jeweils alle 3 Stunden getrunken.
du kannst die Pre aber auch öfter geben. Erst ab der 1er sollte man sich an die empfohlenen Zeiten halten.
Umgestellt auf 1er habe ich damals mit etwa 3 Monaten. Und jetzt werd ichs auch wieder so machen.
Solang es mit der Pre geht, würd ich schon dabeibleiben. Ist der Mumi ja am ähnlichsten.
dass Kinder von 1er, 2er, 3er mILCH dick werden ist übrigens ein Mythos. Solang man nicht überfüttert, wird keiner dick.
Indira
13683 Beiträge
22.03.2011 10:43
guten morgen mädels !

manno, gar keine neuen babys

wisst ihr, bei uns ist scönes wetter seit frederik auf der welt ist

ich war am samstag bis 11.30 uhr im wehenzimmer da hats noch geregnet. und als wir dann nach der geburt im kreisbett lagen hat die sonne reingeschienen

und seit dem jeden tag sonne

@ märz und tenshi: willkommen zurück

@flaschenmilch: ich würde auch so lange es geht die pre geben, die darf man ja wie die mumi nach bedarf geben.
die 1er wie gesagt nicht. aber um das dick werden musst du dir wenig gedanken machen. spätestens wenn sie anfangen zu laufen werden sie auch wieder schlank
Padi
936 Beiträge
22.03.2011 10:58
bei uns is auch wieder so herrliches wetter
seit den letzten tagen mach ich mir irgendwie auch gedanken übers füttern, weis gar ned warum... aber ich mach mir irgendwie sorgen das ich ihr dann zu viel oder zu wenig geb
zwei von drei kuchen sind fertig nachher dann zur ärztin und dann mal schauen ob ich den dritten noch machen kann
-Lieschen-
13625 Beiträge
22.03.2011 11:03
Geb uns doch mal bisschen was von deinem Kuchen ab
Padi
936 Beiträge
22.03.2011 11:05
ihr dürft alle kommen
Harbibi1983
886 Beiträge
22.03.2011 11:36
ich weis ja auch nicht ob ich einfach so umstellen sollte,denn der kinderarzt sagte er solle auf jeden fall die HA nahrung nehmen immer hin trinkt er alle drei std auch nachts,naja mit füttern usw vegreht dann auch eine std das heisst dann haben wir noch 2 std zum schlafen!
Ob ich tagsüber vllt die ha nahrung gben sollte und für nachts bzw das abend fläschen die normale vllt schläft er dann ein bissl länger nachts......er schläft ja auch kaum und so viel ich weis schlafen säuglinge eigentlich viel das trifft auf ihn überhaupt nicht zu er ist tags über meist 4 std am stück wach!
22.03.2011 11:41
ich versteh dich da sehr gut harbibi. ging mir ja nicht anders damals. Das schlaucht natürlich extrem.
Aber normalerweise ist die normale Pre auch nicht sättigender als die HA Die 1er hält länger satt (gibt ja auch 1HA). Aber das entscheidet am besten der KiA. Grad weil dein kleiner ja nun auch ne besondere Vorgeschichte hat.
Wegen dem lange wach sein: manche babys sind halt so. Mein Sohn war auch fast ständig wach (und hat geschrien ), JOhanna dagegen verpennt ganz babytypisch den halben Tag.
Svenja81
5641 Beiträge
22.03.2011 11:47
Zitat von Padi:

ihr dürft alle kommen

bin auf dem weg
Svenja81
5641 Beiträge
22.03.2011 12:00
So, hab jetzt beschlossen heute ein bisschen auf meine symphyse zu pfeifen u auf meine Psyche zu hören. Haben sooooo schönes Wetter u werde nachher ne kleine runde drehen. Die Rache kommt dann zwar bestimmt, aber mein Körper braucht auch mal Sonne!!!!!!!! So
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt