März 2011 Mamis.... juhuiiii
22.03.2011 17:19
Zitat von Adara:
Zitat von Knusperflocke:aber machs nich kaputt, vielleicht brauchst du ihn später noch
Da muss er jetzt durch!Ob er will oder nicht !
Knusperflocke ich drück die Daumen, dass es hilft! Und es ist doch super, dass du weißt, dass morgen dein Baby da ist
Nachdem es bei mir jetzt ja gestern doch nicht weitergegangen ist, werd ich gleich erstmal meinen Freund schnappen, damit er mit mir Blumen kaufen geht und vorallem die Erde hochschleppt. Werd jetzt meine Balkone schön begrünen und ich hoffe einfach, dass die Blümchen nicht erfrieren! Ich brauch das jetzt
22.03.2011 17:40
Oh man, meine gute Laune ist schon wieder vorbei.
Normalerweise hätte mein Mann morgen nicht arbeiten müssen und wäre mit mir zum Arzt gekommen. Jetzt hat er nem Kollegen angeboten seine Schicht zu übernehmen.
Jetzt muss ich mich noch drum kümmern, dass ich morgen irgendwie da hin komme, super.
Normalerweise hätte mein Mann morgen nicht arbeiten müssen und wäre mit mir zum Arzt gekommen. Jetzt hat er nem Kollegen angeboten seine Schicht zu übernehmen.
Jetzt muss ich mich noch drum kümmern, dass ich morgen irgendwie da hin komme, super.
22.03.2011 17:53
Zitat von Adara:
Zitat von Miss_Geschick:also johanna wird satt (dominik damals auch). beide kinder haben von der pre jeweils alle 3 Stunden getrunken.
hab mal ne frage an die muttis die pre-nahrung füttern!
ich hab das gefühl das mein kleiner nciht satt wird...er will am liebsten alle 2 stunden 100 ml....eigendlich soll er nur alle 4 stunden soviel trinken...ich geb ihm aber schon alle 3 stunden... -.-
werden eure mäuse auch nciht davon satt? sollte ich mal die 1er probieren? oder lieber nciht (zwecks dick werden)?
du kannst die Pre aber auch öfter geben. Erst ab der 1er sollte man sich an die empfohlenen Zeiten halten.
Umgestellt auf 1er habe ich damals mit etwa 3 Monaten. Und jetzt werd ichs auch wieder so machen.
Solang es mit der Pre geht, würd ich schon dabeibleiben. Ist der Mumi ja am ähnlichsten.
dass Kinder von 1er, 2er, 3er mILCH dick werden ist übrigens ein Mythos. Solang man nicht überfüttert, wird keiner dick.
mein problem ist eigendlich das der kleine jetzt schon täglich auf mindestens 800 ml kommt...soweit ich weiß können die kleinen noch cniht mehr als 1l täglich verarbeiten...ich hab also nciht mehr viel spielraum...
ich mag meinen kleinen aber auch cniht hungern lassen...
22.03.2011 18:05
Zitat von Sandra83:
Ich konnte mir auch immer nur schwer vorstellen wie anstrengend es sein kann, sich Schuhe anzuziehen oder im Bett umzudrehen.. Das grenzt echt schon an Höchstleistungssport
Mal eine Frage an die Mamis: Ich heirate ja im Juli und meine "Schwägerin" hat mir grad vorgeschlagen, dass wir zusammen mit den Männern einen Tanzkurs besuchen. Allerdings kann sie nur im April bzw Mai. Wie sieht das denn eigentlich aus nach der Entbindung? Würde ich das überhaupt körperlich dann schaffen, muss man nicht erst den Wochenfluss abwarten? Bin da etwas unsicher. Abgesehen davon, dass ich noch nicht weiß wie es mir gefällt wenn ich das Baby dann immer abgeben muss...
also ich bin wieder fit...hab heute schon ne hecke (4 meter) +wurzel allein rausgerissen
denke also das ich enn tanzkurs auch schon schaffen würde...aber das kommt sicherlich auch drauf an wie die geburt verläuft und ob man irgendwelche geburtsverletzungen hatte...(ich hatte nur nen kleinen labienriss der nciht genäht werden musste...)
22.03.2011 18:09
Zitat von yoshi91:
hey
hab vorhin pampers gekauft.erstmal nur 2x new born und 2x mini. ich glaube ich werd noch ganz viel von der familie geschenkt bekommen,desswegen hab ich noch nich so viele geholt
wie viele windeln und feuchttücher habt ihr für den anfang???
wir brauchen MINDESTENS 50 windeln in EINER woche...
vom kh haben wir 100 windeln geschenkt bekommen weil jannik das 100ste baby dieses jahr ist was da geboren ist
feuchttücher haben wir noch fast keine gebraucht (nehmen die nur für unterwegs...)
22.03.2011 18:09
Zitat von Miss_Geschick:
Zitat von Sandra83:
Ich konnte mir auch immer nur schwer vorstellen wie anstrengend es sein kann, sich Schuhe anzuziehen oder im Bett umzudrehen.. Das grenzt echt schon an Höchstleistungssport
Mal eine Frage an die Mamis: Ich heirate ja im Juli und meine "Schwägerin" hat mir grad vorgeschlagen, dass wir zusammen mit den Männern einen Tanzkurs besuchen. Allerdings kann sie nur im April bzw Mai. Wie sieht das denn eigentlich aus nach der Entbindung? Würde ich das überhaupt körperlich dann schaffen, muss man nicht erst den Wochenfluss abwarten? Bin da etwas unsicher. Abgesehen davon, dass ich noch nicht weiß wie es mir gefällt wenn ich das Baby dann immer abgeben muss...
also ich bin wieder fit...hab heute schon ne hecke (4 meter) +wurzel allein rausgerissen
denke also das ich enn tanzkurs auch schon schaffen würde...aber das kommt sicherlich auch drauf an wie die geburt verläuft und ob man irgendwelche geburtsverletzungen hatte...(ich hatte nur nen kleinen labienriss der nciht genäht werden musste...)
also ich bin auch schon wieder fit, obwohl ich nen Dammriss II Grad hatte und genäht wurde
22.03.2011 18:14
Shaja hat jetzt beginnt auch schon länger ihren kleinen im arm
22.03.2011 18:14
ihr glückspilze..
ich bin alles andere als fit.. bei jedem pullern kommen mir immernoch die tränen, die dammnaht tut hölle weh
aber irgendwann bin auch ich wieder fit
ich bin alles andere als fit.. bei jedem pullern kommen mir immernoch die tränen, die dammnaht tut hölle weh
aber irgendwann bin auch ich wieder fit
22.03.2011 18:15
Also ich fütter ja die 1er... und meine kleine trinkt alle 3-4 std. ihre 100 ml!
Aber wie gesagt zunehmen tut sie nicht
22.03.2011 18:17
Zitat von Newborn2011:
Also ich fütter ja die 1er... und meine kleine trinkt alle 3-4 std. ihre 100 ml!
100 ml ???
22.03.2011 18:19
Zitat von Newborn2011:
gib ihr noch ein wenig zeit, auch wenn es einem schwer fällt..
meine kleine hat bei der geburt 3250 gewogen und war schpn unter 3000..
mit der ha pre nahrung hat sie auch erst weiter abgenommen und dann ging es mit dem zunehmen langsam los..
ausserdem verbrauchen die kleinen ja auch viel energie beim wachsen.. da kann man nicht immer gleich zunehmen..
in 2,3 tagen sieht es bestimmt ganz anders aus bei ihr
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt