Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
16.03.2011 13:35
Und zum Thema Bauchweh:

Mein Sohn hatte da ja ganz heftig drunter zu leiden Johanna hat bisher zum Glück nur ganz selten Bauchweh.

- Carum Carvi Kümmelzäpfchen
- Sab Simplex/Lefax/Espumisan
- Kirschkernkissen
- "Gymnastik" (mit den Beinen rudern, Bauch massieren,etc.)
- Fliegergriff
- auf den Knien "rumschütteln"
- Fenchel-Anis-Kümmel-tee (entweder pur oder die Milch damit anrühren)
yoshi91
7047 Beiträge
16.03.2011 14:00
--frage an die schon-mamis: was / wie viel habt ihr an babykleidung eingepackt???--

ich hab bis jetz für einen tag was drin: langer body,strumpfhose,jogginghose,jacke,stoffschühchen, mütze,kratzfäustel und ein dünnes halstuch.

ich mag der kleinen nur nich zu viel oder zu wenig anziehen
Harbibi1983
886 Beiträge
16.03.2011 14:07
bei der entlassung meines kleinen sonnenscheins hat er einen body.langarmshirt,strampler-socken-mütze und ne jacke angehabt.......
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
16.03.2011 14:36
Bin wieder zurück vom FA.
Also, CTG wieder gut, allerdings ohne Wehen. Aber deswegen kann es trotzdem jeden Tag losgehen meinte der FA. Urinwerte waren diesmal total super. Hatte sonst immer erhöhte Leukozyten, aber diesmal alles vorbildlich
US wurde auch endlich gemacht. KU 34cm und Gewicht ca. 4087g. Aber der Arzt meinte, das wär kein Grund zur Panik. Alles noch im Normbereich. Man soll sich da nicht verrückt machen lassen. Sind ja alles nur Schätzwerte. Besonders ist der KU ja auch ganz normal. Die Beine sind wohl ziemlich lang, daher das hohe Gewicht. Und Größe so ca. 54 cm. Montag am ET muss ich wieder hin und dann alle 2 Tage. Nach 10 Tagen würde man dann einleiten. Hoffe nicht, dass es soweit kommt
Knusperflocke
2327 Beiträge
16.03.2011 14:40
TRAURIG , ENTÄUSCHT , DEPREMIERT !!!!!!!!!!
Hatte heute wieder Termin beim Doc,heut ist ja der eigentliche ET und es tut sich nichts!Einfach nichts!
MUMU noch zu weit hinten,nicht manipulierbar,max.fingerdurchlässig und überhaupt alles nicht geburtsbereit....
Bis auf meinen Zwerg!
Aber das hilft mir auch nicht weiter!Der Doc gibt mir wenig Hoffnung das es los geht !
Jetzt muss ich alle zwei Tage zum Doc und er hat auch schon die Einleitung angesprochen!
Nächsten Donnerstag wird das dann passieren wenn sich nichts von alleine tut!

FRAGE : Wie lang dauert es bis eine Einleitung anschlägt?
Indira
13683 Beiträge
16.03.2011 14:47
@ jessy: schön wenn du zufrieden bist ich denke auch, dass sowohl KU alsauch das Gewicht o.k. sind. Und solange du dich wohl fühlst ist es ja auch nicht schlimm über den Termin zu gehen

@ knusperflocke: wie lange ne Einleitung dauert kann man leider nicht sagen. Kann am selben Tag losgehen oder ein paar Tage dauern...

@ me: nix neues, aber morgen hab ich nen FA Termin, vielleicht hat sich ja doch was getan...
Padi
936 Beiträge
16.03.2011 14:48
hm, die eine so, die andre so...!
soweit ich weis kann die einleitung unterschiedlich "schnell" anschlagen.. deswegen reichts bei der einen mit gel/tabletten und bei der andren wird dann der wehentropf noch angehängt...
2212Milka
1742 Beiträge
16.03.2011 14:53
Oh je knusperflocke kopf hoch.... vielleicht überlegt er es sich ja heute abend noch... probier positiv zu denken und geh nicht mehr ans telefon falls dich jemand nervt!!!
Knusperflocke
2327 Beiträge
16.03.2011 15:03
Ich geb mir Mühe positiv zu denken!Bleibt mir ja eh nichts anderes übrig!
16.03.2011 15:27
Zitat von yoshi91:

--frage an die schon-mamis: was / wie viel habt ihr an babykleidung eingepackt???--

ich hab bis jetz für einen tag was drin: langer body,strumpfhose,jogginghose,jacke,stoffschühchen, mütze,kratzfäustel und ein dünnes halstuch.

ich mag der kleinen nur nich zu viel oder zu wenig anziehen

das klingt doch ganz gut, was du eingepackt hast. und wenn du dir nicht sicher bist wegen zu warm/kalt. frag im KH einfach die Schwestern/Hebammen.
Padi
936 Beiträge
16.03.2011 15:48
war denn unsre zwetschke heut scho on? leon hat sich doch ned tatsächlich endlich mal aufn weg gmacht
und sina, liest du noch mit oder hast du deinen wurm auch scho im arm?
Astra_85
6211 Beiträge
16.03.2011 15:53
knusperflocke ich drück dir auch die daumen dass dein baby sich ohne einleitung auf den weg macht

bei mir auf dem CTg war heute eine richtige wehe drauf, letzte woche hab ich gedacht ich hab noch so lang zeit und seit ein paar tagen hab ich das gefühl dass es jeder zeit los gehn kann.

meine hebamme hat gesagt für den KH aufenthalt brauchen wir keine babykleidung nur für den heimweg. sonst hätte ih meiner maus auf für jeden tag was eingepakt
16.03.2011 16:07
na irgendwie is hier heut ja gar nix los
Alle am gebären??
16.03.2011 16:09
Zitat von Adara:

Alle am gebären??

ich bin hier, aber Mia schläft grad und ich leg mich jetzt au nomma nen stündchen hin

bis säter
-Lieschen-
13625 Beiträge
16.03.2011 16:12
Zitat von Adara:

Alle am gebären??

Schön wär's, hätt ich nix dagegen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt