Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
16.03.2011 09:30
Guten morgen
Irgendwie bin ich im moment morgens immer enttäuscht, wenn nachts noch nichts passiert ist... soviel zum Thema, ich lass es jetzt schön entspannt angehen
@svenja: ich hatte auch Probleme mit Durchfall, hab natürlich auch gleich gehofft, dass mein Körper nochmal ausmistet, aber das hat sich gelegt.
Dass das mit dem Hibitee zusammenhängt kann natürlich sein.
@Jules: Mein Würmchen hat auch immer so einen hohen Puls. Bis jetzt meinten sie aber nur zu mir, dass ich halt ein lebhaftes Kind hätte. Kann das denn kritisch werden, wenn das zu hoch ist? Dachte immer, zu niedrig wäre nur nicht so gut...

Ich bin ganz gespannt, wie es den werdenden Mamis im Krankenhaus so geht. Und ich find es super, dass die anderen Mamis so offen über ihre Erfahrungen schreiben. Hab gestern erst nochmal ne weitere dunkle Hose fürs Kh eingepackt
annusch
3479 Beiträge
16.03.2011 09:34
Zitat von Tanni84HB:

Zitat von Svenja81:

Zitat von Mama--2011:

Zitat von Tanni84HB:

Und seit der Geburt habe ich total die Verstopfung

Ich auch!!
Jetzt haben wir mal nicht das Thema Durchfall!!

doch

Kann man dagegen denn was machen?!?

meine hebi sagte gestern, wenn ich in den nächsten tagen nicht auf toi hätte gehen können, hätte sie mir milchzucker mitgebracht.....also viell. bringt das ja was!
16.03.2011 09:35
Zitat von Svenja81:

Zitat von babyjule:

Ich wills ja nicht zu laut sagen, aber Mia kommt seit 3 Tagen ca. alle 5-6 Stunden. und gestern hat sie um 23:40 das letzte mal getrunken und dann erst wieder heut morgen um 6

ich habe (bisher ) echt sooo ein liebes baby...

wenn ich von manch anderen schon gehört habe, das ihre baby´s nur schreien und so...
muss anstrengend sein

stillst du jetzt eigentlich? Hab ich doch richtig in Erinnerung, dass du erwartest hattest, es nicht zu können, oder?

Ja, ich stille
Aber leider nicht voll.
eine Mahlzeit muss ich leider ersetzen
JulesG
354 Beiträge
16.03.2011 09:36
Guten Morgen meine Lieben!
*
Ich denke auch ganz oft an Anna und Katrin !
Ich glaube aber schon, dass wir heute mindestens 2 Babys "Willkommen" heißen dürfen!
Auf jeden Fall wird der Krümel von März2011 heute endlich kommen!
Auf diesem Wege wünsche ich Dir nochmal viel Kraft für den KS!
*
Velinaya: Du Arme, wartest auch schon so lange! Aber dass Dein Schleimpfropf heute Nacht abgegangen ist, ist ein super Zeichen, mit Sicherheit!
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es jetzt ganz schnell losgeht!
*
Ich wollte heute mit meinen Eltern zu Ikea fahren, erst lecker frühstücken und danach noch was bei Ikea shoppen.
Jetzt ist gerade etwas dazwischen gekommen und nun weiß ich nicht, ob das noch was wird.
Naja, mal sehen ... bekomme aber schon langsam hunger, oh je!
Mensch wo soll das noch mit meinem ständigen Appetit enden!
Mama--2011
2754 Beiträge
16.03.2011 09:41
Zitat von annusch:

Zitat von Mama--2011:

Zitat von Padi:

Zitat von Mama--2011:

Zitat von Padi:

noch ne frage... susen warum brauchst du die milch für dich???

Ich hatte ja ein Dammschnitt und am Sonntag letzte Woche ist mir die obere Schicht aufgegangen und jetzt muss das von allein zuwachsen und da tupf ich täglich damit und jetzt ist es auch schon deutlich besser geworden und ich kann endlich wieder normal laufen und einigermaßen sitzen.

des hört sich aber auch ned recht angenehm an
und wie is des mitm dammschnitt eig aufs klo zu gehn? also egal ob groß oder klein..?

Ist auch nicht angenehm!!

Also die ersten Tage konnt ich nicht groß. Das war echt abartig, dann tat mein Bauch so weh. Kannst ja nicht drücken. Und pinkeln brennt- echt beschissen.
Hab dann daheim so lange auf'n Klo gesessen, bis es von alleine kam und ich nicht groß drücken musste. *sorry*

ich hatte es die ersten tage auch, dass ich mich auch nicht getraut habe zu drücken, weil ich dachte, dann kommt aus der mumu noch iwas raus!
und ich hatte nur einen ganz kleinen riss in der scheide....das hat nur beim ersten mal pipi bissl gebrannt!
aber heute morgen hat sich die frage mit dem stuhlgang bei mir auch erledigt!

heute nacht war echt wieder ne katastrophe: alle 2h geheult, denn stillen, denn hängt noch n bäuerchen quer und denn noch dies und das.....wenn er wenigstens nachts 4h durchschlafen würde, wäre das schon ein segen!waren eure die ersten tage auch so unruhig?

Ich hab ja nach hinten nen Schnitt ca. 3 cm lang und nach vorne nen Riss. Hab wohl alles mitbekommen...
Die erste Nacht daheim hat sie 11 Std. durchgeschlafen und jetzt ist es unterschiedlich, manchmal 4 Std., manchmal auch 6-8. Aber sie ist Abend oft sehr unruhig und weint viel. Und sie mag nur bei Mama und Papa im Bett schlafen.
lena4ka8
1059 Beiträge
16.03.2011 09:47
Guten morgen.
Ich komme jetzt vom fa.hat wieder nichts getastet.nur ctg gemacht.sagte zu mir jetzt abwarten und wenn der kleine bis die. nicht kommt soll ich dann am die wieder in die praxis ctg kontrolle und danach alle 2 tage.ich fahre knapp 20 km bis dahin finde ich voll ätzend das sie nicht mal unten nachgeschaut hat...
Viel glück märz2011 drück dir die daumen das alles gut läuft.
Allen anderen drück ich die daumen das es bakd endlich losgeht.
16.03.2011 09:48
Zitat von Mama--2011:

Zitat von annusch:

Zitat von Mama--2011:

Zitat von Padi:

Zitat von Mama--2011:

Zitat von Padi:

noch ne frage... susen warum brauchst du die milch für dich???

Ich hatte ja ein Dammschnitt und am Sonntag letzte Woche ist mir die obere Schicht aufgegangen und jetzt muss das von allein zuwachsen und da tupf ich täglich damit und jetzt ist es auch schon deutlich besser geworden und ich kann endlich wieder normal laufen und einigermaßen sitzen.

des hört sich aber auch ned recht angenehm an
und wie is des mitm dammschnitt eig aufs klo zu gehn? also egal ob groß oder klein..?

Ist auch nicht angenehm!!

Also die ersten Tage konnt ich nicht groß. Das war echt abartig, dann tat mein Bauch so weh. Kannst ja nicht drücken. Und pinkeln brennt- echt beschissen.
Hab dann daheim so lange auf'n Klo gesessen, bis es von alleine kam und ich nicht groß drücken musste. *sorry*

ich hatte es die ersten tage auch, dass ich mich auch nicht getraut habe zu drücken, weil ich dachte, dann kommt aus der mumu noch iwas raus!
und ich hatte nur einen ganz kleinen riss in der scheide....das hat nur beim ersten mal pipi bissl gebrannt!
aber heute morgen hat sich die frage mit dem stuhlgang bei mir auch erledigt!

heute nacht war echt wieder ne katastrophe: alle 2h geheult, denn stillen, denn hängt noch n bäuerchen quer und denn noch dies und das.....wenn er wenigstens nachts 4h durchschlafen würde, wäre das schon ein segen!waren eure die ersten tage auch so unruhig?

Ich hab ja nach hinten nen Schnitt ca. 3 cm lang und nach vorne nen Riss. Hab wohl alles mitbekommen...
Die erste Nacht daheim hat sie 11 Std. durchgeschlafen und jetzt ist es unterschiedlich, manchmal 4 Std., manchmal auch 6-8. Aber sie ist Abend oft sehr unruhig und weint viel. Und sie mag nur bei Mama und Papa im Bett schlafen .

Das kenn ich ...
Mia ist seit ca.2 Tagen Abends fürchterlich unruhig...
oft ist sie dann total übermüdet und findet selbst nur sehr schlecht in den Schlaf... dann weint sie und wenn sie auf meinem arm ist, schläft sie total erschöpft ein
Morgens hol ich sie dann zum kuscheln noch nen stündchen zu mir / uns ins bett... wenn mein Ex da ist, kuscheln wir zusammen das ist sooo schön

Du sag mal, wie isn Mayla´s Stuhl so wenn ich fragen darf?
mia hat seit 1,5 Tagen schon nicht mehr gemacht am Anfang dafür 5 x täglich
Mama--2011
2754 Beiträge
16.03.2011 09:53
Mayla kackert 10 Mal täglich das treibt uns in den Ruin...
Nee, bis jetzt schon öfters und täglich, aber meine Hebi meinte schon, wir sollen uns nicht wundern, wenn sie mal ein paar Tage nix macht oder sogar ne Woche. Das wäre beim Stillen wohl normal...
paxiline
185 Beiträge
16.03.2011 10:02
morgen mädls noch bin ich unter euch

um 13 uhr mal wieder zum fa dackeln ... und dann geh ich verhandeln

lag gestern nacht wieder mit nierenweh und immerhin bin ich schon bei 40+5 da soll er was tun nun ...

16.03.2011 10:09
Zitat von melanie86:

leonie schläft, eigentlich sollte ich das auch tun..
hab mich grad mit meinem mann gezofft und mich nun ins wohnzimmer verkrümelt..

meine nerven liegen momentan einfach blank..

fühl dich mal feste gedrückt. die anfangszeit ist immer schwierig. allein schon durch die hormonumstellung und die neue situation. und wenn dann auch noch Probleme auftreten wirds nicht leichter Aber ab jetzt gehts nur noch bergauf. Das Bauchweh wird besser werden (hatte mein sohn damals auch ganz schlimm), und dann gehts euch allen besser.
Velinaya
2892 Beiträge
16.03.2011 10:16
Zitat von J-e-s-s-i:

@Velinaya: Drück dir die Daumen, dass es endlich bald mal losgeht bei dir!! Wurde denn schonmal über ne Einleitung gesprochen?

Hab letzten Freitag meinen FA darauf angesprochen wieviele Tage nach ET eingeleitet wird - dann meinte er nur: das ist bei ihnen noch zu früh, das Kind ist gut versorgt und wir sehn uns nächsten Freitag wieder.
Aber ich denke bei uns sind 14 Tage über den Termin üblich, wenn dem Kind nichts fehlt.

Aber hatte jetzt am Vormittag ab und zu nen harten Bauch und ziemliches Ziehen im Unterbauch (hatte ich bis jetzt noch nie sowas), hab allerdings noch ned auf die Uhr geschaut, aber sind gefühlsmäßig noch größere Abstände.
Micha1981
438 Beiträge
16.03.2011 10:21
huhu mädels.

kam grade vom CTG.FÄ war nicht im haus.nur die sprechstundenhilfe,also wieder nicht nach MUMU geschaut.könnte langsam echt kotzen.CTG war aber okay,eine leichte wehe drauf
melanie86
1175 Beiträge
16.03.2011 10:23
ich danke euch allen für die aufbauenden worte..
das habe ich glaub ich gebraucht..
ich werd mit meinem mann mal reden..
Svenja81
5641 Beiträge
16.03.2011 10:32
Komm grad von meiner hebi. Akkupunktur und akkupressur bringt irgentwie nix mehr. Soll liegen hab ich das nicht genug in der ss? Da aber meine symphyse nicht nur so sch... weh tut, sondern auch tierisch laut knallt, soll ich's halt wieder. So geht die Zeit doch noch langsamer um ich will nicht mehr. Fahr heute auch trotzdem zu meiner Freundin, u danach fang ih an mit liegen. Der halbe Tag ist jetzt auch egal. Vor allem lieg ich eh schon dauernt. u wehen sin auch viel weniger, also tut sich auch nix. Ahhhhhhhhh, jetzt heul ich schon wieder. Übrigens sind Seitenstechen mit Kugel ja mal richtig unangenehm.
.
Jule: das freut mich aber. Dafür, dass du dachtest es geht gar nich, ist's doch suuupa.
.
Valinaya: ich hoffe auch, dass es bei dir endlich mal los geht.
lena4ka8
1059 Beiträge
16.03.2011 10:35
Zitat von Micha1981:

huhu mädels.

kam grade vom CTG.FÄ war nicht im haus.nur die sprechstundenhilfe,also wieder nicht nach MUMU geschaut.könnte langsam echt kotzen.CTG war aber okay,eine leichte wehe drauf

also so ähnlich wie bei mir.
Wozu soll man den jeden 2ten tag dahin wenn sogar die ärzte nicht immer da sind?also ob ich wehen hab oder nicht merk ich selbst brauch ich kein ctg für und das es dem baby gut geht das weiß ich auch weil er im bauch rumstrampelt und mir gehts auch gut.wozu so oft dahin?muss man das?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt