Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
10.03.2011 15:27
Zitat von Velinaya:

Zitat von MutterNatur:

Zitat von J-e-s-s-i:

Zitat von MutterNatur:

Huhu zusammen, so ich komm nun auch mal wieder vom Arzt und hab leider erfahren müssen das ich an einer Streptokkoken B Infektion leide und das für mich und fürs Kind bei der Geburt nicht gut ist. Naja ich hab morgen nochmal einen Termin im KH mal schaun evtl. sagt der Arzt wäre ein KS jetzt wirklich angebracht.

Ich hab echt alles bestellt was man in der SS bekommen kann!

Och Menno
Muss man dann nicht mit Antibiotika behandelt werden?

Ja aber irgendwie wären der Geburt und mein kleiner Schatz dann sofort nach der Geburt. Das heißt 10 Tage KH aufenthalt für den kleinen und mich. Ich weiß nur noch nicht wie ich das alles schaffen soll denn ich muss ja ende Mai wieder arbeiten und hab gehofft die 8 Wochen zur Eingewöhnung zu haben.

Hallo

Mach dir bitte darüber keinen Kopf. Ich bin auch positiv darauf getestet worden und da bekommt man einfach während der Geburt einen Antibiotikatropf drangehängt, dann steckt sich dein Kind nicht an.
Da ich eine Penecillinallergie habe, bekomm ich einfach ein anderes Antibiothika - mein FA hat ne Liste ausgedruckt, da stehen voll viele verschiedene drauf, die man dagegen geben kann. Nach der Geburt bekommt dein Kleiner blos Augentropfen - mehr auch nicht.
Das hat fast jede 5. Schwangere, das gehört mittlerweile zur Routine.
Deswegen muss man auch nicht länger im KH bleiben - meine Freundin hatte das auch und ist auch nach 3 Tagen heim gegangen.

Ich hab sooo viel (vieleicht zu viel) gelesen und hab einfach nur Angst. Naja es geht bestimmt alles gut! Wir Rest Märzis müssen nur durchhalten!
Lucky01984
1050 Beiträge
10.03.2011 15:31
ich bin auch mega müüüüüde liegt wohl am wetter......sonne weg und regen werde jetzt noch die küche putzen durch wischen dann bin ich fertig für heute. mein mann kommt um 18 uhr nach hause dann geht es ne lange runde spazieren egal ob es regnet hagel oder schneit morgen früh dann um 8 uhr fa termin und sam um 9 uhr im KH untersuchungen ( das wird dort wieder sehr schmerzhaft werden wie beim letzten mal)
lena4ka8
1059 Beiträge
10.03.2011 15:32
Ich werde dann auch mal ingwer tee versuchen zu trinken da sich bei mir ja noch nichts getan hat.sogar mein schleimpropf ist noch da ingwer finde ich ja ätzend.am anfang der ss hab ich den 2 mal probiert zu trinken wegen der dollen übelkeit aber es war ja noch schlimmer
Lucky01984
1050 Beiträge
10.03.2011 15:33
Zitat von lena4ka8:

Ich werde dann auch mal ingwer tee versuchen zu trinken da sich bei mir ja noch nichts getan hat.sogar mein schleimpropf ist noch da ingwer finde ich ja ätzend.am anfang der ss hab ich den 2 mal probiert zu trinken wegen der dollen übelkeit aber es war ja noch schlimmer

ich möchte mich gar nicht zurück erinnern wo ich frisch schwanger wahr manoman wahr mir schlecht gewesen hang nur über der klo schüssel und hatte ne mega empfindliche nase alles hat nach meiner meinung gestunken
Svenja81
5641 Beiträge
10.03.2011 15:38
Ich muss jetzt mal was los werden. Wie um Himmels Willen Schaft ihr das immer noch so zu putzen? Ich kann schon mindestens seit dem KH nicht mehr. Nach einem Klo bin ich total alle. Saugen, gar nicht dran zu denken. Schaffe gar nix. Wirklich gar nix. Hab schon totales schlechtes gewissen. Frag mich aber täglih, wie ihr das alle noh schafft?
mrs.sophie
1965 Beiträge
10.03.2011 15:41
hier zu lesen, ist viel spannender als fernseh.

wünsche den wartenden mamas eine baldige,schöne geburt.
für das ergebnis lohnt sich jeder schmerz!

annusch
3479 Beiträge
10.03.2011 15:43
Zitat von Svenja81:

Ich muss jetzt mal was los werden. Wie um Himmels Willen Schaft ihr das immer noch so zu putzen? Ich kann schon mindestens seit dem KH nicht mehr. Nach einem Klo bin ich total alle. Saugen, gar nicht dran zu denken. Schaffe gar nix. Wirklich gar nix. Hab schon totales schlechtes gewissen. Frag mich aber täglih, wie ihr das alle noh schafft?

ich mache auch nicht mehr soviel: ich wische staub und mache das klo und das waschbecken sauber und den rest überlasse ich mein freund! satubsaugen schaffe ich sowieso nicht mehr, das macht er, wischen auch und die badewanne muss er auch putzen, denn ich kann mich nicht mehr so bücken!wäsche mache ich noch, aber alles, wo man sich bücken muss oä, mache ich nicht mehr!da wird mein freund auch böse, weil ich dann immer ganz dolle rückenschmerzen bekomme und er will nicht, dass ich das mache, wenn ich schmerzen habe!
lena4ka8
1059 Beiträge
10.03.2011 15:45
Oh ja bis zum 5.monat hab ich mich 3-5 mal am tag übergeben mir tat schon der fanze hals weh.

Also wegen dem putzen frag ich mich auch ich habe erstens keine lust drauf und wenn es dann nötig ist,sauge ich eben und wische staub und mach das bad sauber das alles mache ich jeden dritten tag.öffter will ich echt nicht dann liege ich lieber auf der couch rum
dapalilli
163 Beiträge
10.03.2011 15:46
Zitat von froggy80:

na ich glaub ich werd einfach auf Montag warten, oder das es von selbst losgeht, denn einige Sachen sind mir sehr suspekt und ich hab da auch keine Lust drauf, is mir zu anstrengend
zb brustwarzenstimmulation, 5 min dann etwas Pause dann wieder 5 min etc. und das ne Stunde lang dann haste am ende vielleicht nur wunde Nippel und der Zwerg ist immer noch in der Einraumwohnung und macht

hihi..... aber super Vorbereitung aufs Stillen
Svenja81
5641 Beiträge
10.03.2011 15:47
Zitat von annusch:

Zitat von Svenja81:

ich mache auch nicht mehr soviel: ich wische staub und mache das klo und das waschbecken sauber und den rest überlasse ich mein freund! satubsaugen schaffe ich sowieso nicht mehr, das macht er, wischen auch und die badewanne muss er auch putzen, denn ich kann mich nicht mehr so bücken!wäsche mache ich noch, aber alles, wo man sich bücken muss oä, mache ich nicht mehr!da wird mein freund auch böse, weil ich dann immer ganz dolle rückenschmerzen bekomme und er will nicht, dass ich das mache, wenn ich schmerzen habe!

da bin ih aber beruhigt. Wäsche machvich auch noch, stimmt bin eh nicht so nen Putzteufel (heißt nicht, dass es hier dreckig war immer), aber jetzt find ich's doch ganz schön dreckig oft. Vielleicht is das auch nur Einbildung
Velinaya
2892 Beiträge
10.03.2011 15:48
hm Svenja - gute Frage

hab zwar 20kg zugenommen, aber putze 1 mal die Woche den kompletten Haushalt von meiner Oma - brauche normalerweise 4 Stunden, jetzt mach ich das über nen kompletten Tag verteilt
und bei mir zu Hause muss das Ganze ja auch gemacht werden - wenn mein Freund seinen freien Tag hat, hilft er mir zwar, aber an den restlichen Tagen muss ich das selber machen, wenn ich es richtig sauber haben will

aber ich hatte ja eine gute Schwangerschaft und musste auch nicht liegen - da hätte ich sofort alles liegen und stehen gelassen - das Kind ist wichtiger als der Haushalt
Svenja81
5641 Beiträge
10.03.2011 15:49
Zitat von lena4ka8:

Oh ja bis zum 5.monat hab ich mich 3-5 mal am tag übergeben mir tat schon der fanze hals weh.

Also wegen dem putzen frag ich mich auch ich habe erstens keine lust drauf und wenn es dann nötig ist,sauge ich eben und wische staub und mach das bad sauber das alles mache ich jeden dritten tag.öffter will ich echt nicht dann liege ich lieber auf der couch rum

wenn ich das jeden dritten Tag schaffen würde, wä ich schon total glücklich.
Svenja81
5641 Beiträge
10.03.2011 15:53
Kann natürlich sein, dass durch mein langes liegn meine Kondition total abgebaut wurde. Hmmmm Dann hab ich halt n schlechtes gewissen pühhhh....
10.03.2011 15:53
also ich putz noch gern
ist zwar alles nciht mehr so einfach aber kenn das ja noch aus der 1. ss
da war der bauch viel gröööößer ^^

putze täglich
beinhaltet küche , staubwischen , saugen , bad nur wäsche und müll muss schatzi machen
da ich es nicht mehr bis in die 4. etage mit nem beutel voll wäsche und meiner tochter ( 2 ) schaffe ^^

aber ich putze voll gern ^^ und lenkt mich immerhin ab ^^
annusch
3479 Beiträge
10.03.2011 15:54
Zitat von Svenja81:

Zitat von annusch:

Zitat von Svenja81:

da bin ih aber beruhigt. Wäsche machvich auch noch, stimmt bin eh nicht so nen Putzteufel (heißt nicht, dass es hier dreckig war immer), aber jetzt find ich's doch ganz schön dreckig oft. Vielleicht is das auch nur Einbildung

bevor ich zuhause war, habe ich sauber machen gehasst und hab wirklich nur das nötigste gemacht...jetzt räum ich jeden tag auf und jedes we muss der haushalt gemacht, sonst dreh ich durch wegen jedem körnchen!
das kommt auch nur, weil ich den ganzen tag zuhause bin....vorher bin ich ja noch arbeiten und zu abendschule gegangen, da war das we wirklich nur erholung und saubermachen war da ja auch wieder arbeit!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt