März 2011 Mamis.... juhuiiii
05.03.2011 19:09
Habe gerade im Mutterpass geguckt und da steht von gestern Fett geschrieben: dorsoposteriore Schädellage
Was ist denn das?!? Hat oder hatte das auch jemand?!?
Will nicht googeln, da dabei sowieso immer was anderes bei raus kommt ...
Was ist denn das?!? Hat oder hatte das auch jemand?!?

05.03.2011 19:10
Zitat von MamiNelly2311:
Zitat von Tanni84HB:
Zitat von MamiNelly2311:
Zitat von Tanni84HB:
Zitat von MamiNelly2311:
Zitat von Svenja81:
Zitat von MamiNelly2311:
hallo ihr die lieben die mir auf meine nachrichten antworten...
Ich bin jetzt schon 40 + 3 und heut im KH
ist mein CTG bilderbuchmäßig gewesen
aber ohne wehen =/ mal gucken wann es kommt .. ^^
ich drück die Daumen. Und dir novelia auch. Unballn anderen die warten![]()
Danke
jetzt sind wieder meine einseitigen Ohrenschmerzen hinzugekommen =(
Du arme, Gute Besserung...
Vielleicht sollte ich am Montag echt
mal zum Ohrenarzt
Irgendwie gefällt mir das nicht![]()
Wenn du bis Montag nicht Entbindest![]()
Dass glaube ich nicht^^
Na, wir warten mal ab

05.03.2011 19:17
Zitat von MamiNelly2311:
Zitat von annusch:
Zitat von MamiNelly2311:
Zitat von Tanni84HB:
Zitat von MamiNelly2311:
Zitat von Svenja81:
Zitat von MamiNelly2311:
Danke
mal zum Ohrenarzt
geh wirklich mal lieber zum arzt....nicht, dass du nachher während der entbindung schmerzen hast oder danach!ich hab ja auch seit montag solche ohrenschmerzen, sind aber schon besser geworden!mit den schmerzen, hätte ich nix gebacken bekommen!
=( und war es ne mittelohrentzündungoder sowas?
Was hast du gegen die schmerzen gemacht?![]()
bei mir ist es dass gefühl wiewasser in den ohren![]()
aua aua
ich hab ne gehörgangsentzündung!ich hab paracetamol gegen die schmerzen genommen (hab ich am ersten tag auch 3x tgl. genommen), dann wird das ohr tgl. desinfiziert und ich bekomm son streifen mit antiobiotika drauf ins ohr, dass mache ich dann abends immer raus!
im moment fühlt sich das auch so an, als wenn ich son propfen im ohr habe oder als wenn man soviel flüssigkeit im ohr hat!manchmal denke ich, gleich läuft alles raus und ich kann endlich wieder hören, aber passiert leider nicht!

viell. reicht es ja auch, wenn das bei dir mal richtig "ausgesaugt" wird, weiß ich nicht....aber ich würde auf jeden fall zum arzt gehen und wenigstens mal nachschauen lassen!

05.03.2011 19:26
Zitat von Tanni84HB:
Habe gerade im Mutterpass geguckt und da steht von gestern Fett geschrieben: dorsoposteriore Schädellage
Was ist denn das?!? Hat oder hatte das auch jemand?!?![]()
Ich glaube, das heißt, dass das Baby ein "Sternengucker" ist...Also zwar mit dem Kopf nach unten liegt, aber mit dem Gesicht nach oben quasi.
05.03.2011 19:33
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von Tanni84HB:
Was ist denn das?!? Hat oder hatte das auch jemand?!?![]()
Ich glaube, das heißt, dass das Baby ein "Sternengucker" ist...Also zwar mit dem Kopf nach unten liegt, aber mit dem Gesicht nach oben quasi.
aber wenn man n sternengucker hat, muss man doch bei der entbidnung auch aufpassen oder?meine hebi sagte mal iwie sowas.....dass sowas länger dauern kann!bin mir aber nicht sicher!

05.03.2011 19:41
Zitat von Sandra83:
ich glaub das kann dann einfach etwas länger dauern...
Die Geburt??
05.03.2011 19:43
Zitat von annusch:
Zitat von MamiNelly2311:
Zitat von annusch:
Zitat von MamiNelly2311:
Zitat von Tanni84HB:
Zitat von MamiNelly2311:
Zitat von Svenja81:
Zitat von MamiNelly2311:
Danke
mal zum Ohrenarzt
geh wirklich mal lieber zum arzt....nicht, dass du nachher während der entbindung schmerzen hast oder danach!ich hab ja auch seit montag solche ohrenschmerzen, sind aber schon besser geworden!mit den schmerzen, hätte ich nix gebacken bekommen!
=( und war es ne mittelohrentzündungoder sowas?
Was hast du gegen die schmerzen gemacht?![]()
bei mir ist es dass gefühl wiewasser in den ohren![]()
aua aua
ich hab ne gehörgangsentzündung!ich hab paracetamol gegen die schmerzen genommen (hab ich am ersten tag auch 3x tgl. genommen), dann wird das ohr tgl. desinfiziert und ich bekomm son streifen mit antiobiotika drauf ins ohr, dass mache ich dann abends immer raus!
im moment fühlt sich das auch so an, als wenn ich son propfen im ohr habe oder als wenn man soviel flüssigkeit im ohr hat!manchmal denke ich, gleich läuft alles raus und ich kann endlich wieder hören, aber passiert leider nicht!![]()
viell. reicht es ja auch, wenn das bei dir mal richtig "ausgesaugt" wird, weiß ich nicht....aber ich würde auf jeden fall zum arzt gehen und wenigstens mal nachschauen lassen!![]()
ich glaube ich nehme mal eine paracetamol tablette
Hab schon nasenspray genommen

05.03.2011 19:43
Zitat von Tanni84HB:
Zitat von Sandra83:
ich glaub das kann dann einfach etwas länger dauern...
Die Geburt??
Ja genau, bei uns im GVK meinte die Hebamme sowas in der Art... weil das Baby sich dann etwas umständlicher da raus drehen muss
05.03.2011 19:46
Hallo Mädels,
möchte mich nur kurz bei euch melden. Mir ist nicht großartig nach schreiben, wollte euch nur kurz Bescheid geben.
Bei uns ist soweit eigentlich alles ok, zumindest was Christian, mich und den kleinen Krümel angeht. Allerdings ist unsere Vorfreude etwas getrübt, da Oma am Mittwoch sehr plötzlich gestorben ist. Sie ist am Dienstag ins Krankenhaus gekommen mit einer Entzündung im Bein, am Mittwoch haben dann ihre Nieren versagt und auf der Intensivstation ist sie dann verstorben.
Ich bin ziemlich traurig, vor allem, weil sie ihren Urenkel nun nicht mehr persönlich kennenlernen kann. Andererseits ist es gut, dass sie sich nicht quälen musste und muss. Christian fährt am Mittwoch zur Beerdigung. Meine Frauenärztin hat mir nahegelegt, lieber hier zu bleiben - alles andere wäre so kurz vor dem Entbindungstermin nicht gut.
Ich habe zwar ein schlechtes Gewissen, mich nicht von ihr verabschieden zu können, aber ich habe einen Brief geschrieben, den Papa zu ihr in den Sarg legen wird. Und wenn das Baby dann da ist, gehen wir zusammen ans Grab.
Liebe Grüße an euch alle und allen frischgebackenen Mamis alles Gute!!!
Melde mich die Tage wieder!!!
möchte mich nur kurz bei euch melden. Mir ist nicht großartig nach schreiben, wollte euch nur kurz Bescheid geben.
Bei uns ist soweit eigentlich alles ok, zumindest was Christian, mich und den kleinen Krümel angeht. Allerdings ist unsere Vorfreude etwas getrübt, da Oma am Mittwoch sehr plötzlich gestorben ist. Sie ist am Dienstag ins Krankenhaus gekommen mit einer Entzündung im Bein, am Mittwoch haben dann ihre Nieren versagt und auf der Intensivstation ist sie dann verstorben.
Ich bin ziemlich traurig, vor allem, weil sie ihren Urenkel nun nicht mehr persönlich kennenlernen kann. Andererseits ist es gut, dass sie sich nicht quälen musste und muss. Christian fährt am Mittwoch zur Beerdigung. Meine Frauenärztin hat mir nahegelegt, lieber hier zu bleiben - alles andere wäre so kurz vor dem Entbindungstermin nicht gut.
Ich habe zwar ein schlechtes Gewissen, mich nicht von ihr verabschieden zu können, aber ich habe einen Brief geschrieben, den Papa zu ihr in den Sarg legen wird. Und wenn das Baby dann da ist, gehen wir zusammen ans Grab.
Liebe Grüße an euch alle und allen frischgebackenen Mamis alles Gute!!!
Melde mich die Tage wieder!!!
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt