Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
03.03.2011 20:23
Zitat von Shaja:

@KS:
mittlerweile denke ich über einen geplanten nach...
ich stehe kurz davor wahnsinnig zu werden!
immer dieses: wann kommt er wohl? was ist mit dem gmh, mumu? sind die blutwerte wieder besser bzw schlechter? platzt mir die blase? wenn, wo?werde ich reißen oder geschnitten?
usw.
spiele mit dem gedanken mich für einen KS anzumelden, um endlich entspannter zu sein, dann weiß ich auch, wann er spätestens bei uns ist....mein fa meinte doch , dass er früher kommen wird...
also sollte ich vor dem ks wehen bekommen oder sollte mir die blase
springen, dann gibt es halt eine spontangeburt, wenn nicht, halt der ks.

findet ihr das sehr egoistisch?
meine erste entbindung war ja spontan und nicht sehr schön,
desto mehr zeit ich habe darüber nachzudenken, desto mehr panik bekomme ich.

Tu das was du für dich am besten hälst. Wenn du dich damit sicherer und besser fühlst... Rede doch mal mit deinem FA darüber.
JulesG
354 Beiträge
03.03.2011 20:33
Zitat von sweety801:

Zitat von JulesG:

Hey Sweety , wie geht`s Dir sonst so?
Hast Du momentan denn eine kleine Hilfe zu Hause, die Dir ein wenig unter die Arme greift?
Hat der Vater sich eigentlich wieder bei Dir gemeldet, bzw. hat er sein Kind schon gesehen?
Du musst darauf natürlich nicht antworten, wenn Du nicht möchtest oder kannst mir auch eine PN schicken!

Hey
Kann mich im moment net beschweren. Der papa scheint wohl endlich wieder begriffen zu haben das er zwei kinder hat um die er sich kümmern muss und das tut er auch seitdem die kleine da ist. Hat einen tag nach dem KS erfahren das sie da ist aber auch eher durch zufall. Hätte es ihm von mir aus net gesagt. Er hat sich nämlich davor fast 4 wochen gar net gemeldet und dann hat er am tag nach der geburt angerufen und wollte den großen sehen. Meinte nur ich bin im kh und kann net telefoniern. DAnn hat er meine mama gefragt wo ich bin und warum usw. und dann kam er dann auch ins krankenhaus. Seitdem ist er fast täglich hier.
Unterstüzung hätte ich ja aber ich fühl mich so gut das ich eig. keine brauch. Die kleine ist eh den ganzen tag am schlafen und der papa ist ja wie gesagt oft da.
Wie gehts dir so?

Na das hört sich doch schön oder wenigstens verantwortungsbewusst von ihm an! Das freut mich für Dich ... so lange es Dir und den Kindern dabei gut geht!
Mir geht es eigentlich momentan ganz gut! Der "Vater" meines Kindes hatte sich ja auch die letzten 10 Wochen nicht mehr gemeldet und mir ging es endlich so gut! Endlich meine Ruhe!
Habe für mich auch einen Entschluss getroffen, was ihn betrifft und den Kleinen, bei dem es mir gut geht!
Nun hat er sich plötzlich vor 2 Tagen per SMs gemeldet "Es gibt noch einiges zu klären!" Keine Ahnung, was er will oder meint! Hab ihm heute dann gesagt, dass wir das am We machen können, weil ich mich bestimmt nicht nach der Entbindung mit ihm hinsetze, um Probleme zu wälzen!
JulesG
354 Beiträge
03.03.2011 20:35
Zitat von Zwetschke81:

Zitat von JulesG:

Zitat von Zwetschke81:

Happy ich drück dir die Daumen!!!!!
Mädls mal eine Frage: Liegen eure Baby's in euren Bauchis "ganz gerade" drinnen - also schön mit den Füßchen Richtung Brustkorb??? Meiner liegt nämlich wie ein verkehrtes U drinnen - finde das irgendwie so komisch

Meinst Du damit, dass sich sowohl Leon`s Kopf als auch seine Füße unten befinden?
Mein Kleiner hat seinen Kopf brav an meiner Blase und die Füße kickt er regelmäßig in meine Rippen

Ja..Köpchen und Füße sind unten Die Füße bewegt er dann immer so von unten nach oben Dachte immer, die liegen dann zum Schluss eher gerade drinnen....in dieser Position kommt der kleine Mann doch niemals raus

Kurz bevor er kommt, wird er sich auch bestimmt in die richtige Startposition hinlegen!
Aber kann schon verstehen, dass Du da grübelst
Vielleicht macht Leon einfach nur noch ein paar Yoga-Übungen, damit er dann zügig den Weg zu Dir findet!
03.03.2011 20:44
Zitat von JulesG:

Zitat von sweety801:

Zitat von JulesG:

Hey Sweety , wie geht`s Dir sonst so?
Hast Du momentan denn eine kleine Hilfe zu Hause, die Dir ein wenig unter die Arme greift?
Hat der Vater sich eigentlich wieder bei Dir gemeldet, bzw. hat er sein Kind schon gesehen?
Du musst darauf natürlich nicht antworten, wenn Du nicht möchtest oder kannst mir auch eine PN schicken!

Hey
Kann mich im moment net beschweren. Der papa scheint wohl endlich wieder begriffen zu haben das er zwei kinder hat um die er sich kümmern muss und das tut er auch seitdem die kleine da ist. Hat einen tag nach dem KS erfahren das sie da ist aber auch eher durch zufall. Hätte es ihm von mir aus net gesagt. Er hat sich nämlich davor fast 4 wochen gar net gemeldet und dann hat er am tag nach der geburt angerufen und wollte den großen sehen. Meinte nur ich bin im kh und kann net telefoniern. DAnn hat er meine mama gefragt wo ich bin und warum usw. und dann kam er dann auch ins krankenhaus. Seitdem ist er fast täglich hier.
Unterstüzung hätte ich ja aber ich fühl mich so gut das ich eig. keine brauch. Die kleine ist eh den ganzen tag am schlafen und der papa ist ja wie gesagt oft da.
Wie gehts dir so?

Na das hört sich doch schön oder wenigstens verantwortungsbewusst von ihm an! Das freut mich für Dich ... so lange es Dir und den Kindern dabei gut geht!
Mir geht es eigentlich momentan ganz gut! Der "Vater" meines Kindes hatte sich ja auch die letzten 10 Wochen nicht mehr gemeldet und mir ging es endlich so gut! Endlich meine Ruhe!
Habe für mich auch einen Entschluss getroffen, was ihn betrifft und den Kleinen, bei dem es mir gut geht!
Nun hat er sich plötzlich vor 2 Tagen per SMs gemeldet "Es gibt noch einiges zu klären!" Keine Ahnung, was er will oder meint! Hab ihm heute dann gesagt, dass wir das am We machen können, weil ich mich bestimmt nicht nach der Entbindung mit ihm hinsetze, um Probleme zu wälzen!

Ja ohne männer ist man manchmal besser dran Vor allem wenn sie solche idioten sind wie die unsren.
Willst du ihm sagen wenn das baby da ist bzw. kommt??
Würde das auch vor der geburt klären weil danach braucht man seine kraft einfach für wichtigere dinge.
Mir gehts dabei eigentlich ganz gut. Hab halt damit abgeschlossen und ich kanns ja eh net ändern... Ich freu mich einfach für meine kinder das ihr papa etz da ist und hoffe einfach das er das auch beibehält alles andre wird die zukunft zeigen...
Manchmal glaub ich männer haben ein gespür dafür den falschen zeitpunkt für solche dinge zu finden. War bei so, kaum ging es mir bissl besser und ich hab mich wieder aufgerappelt hat er sich ne neue gemeinheit ausgedacht und hats dann wieder geschafft mich damit runterzuziehen...
annusch
3479 Beiträge
03.03.2011 20:52
Zitat von Zwetschke81:

Mädls mal eine Frage: Liegen eure Baby's in euren Bauchis "ganz gerade" drinnen - also schön mit den Füßchen Richtung Brustkorb??? Meiner liegt nämlich wie ein verkehrtes U drinnen - finde das irgendwie so komisch

also ich weiß immer gar nicht, wie er da so drin liegt, denn er macht imemr so komische verrenkungen, dass musste ich vorhin mal festhalten!

JulesG
354 Beiträge
03.03.2011 20:54
Sweety, eigentlich wollte ich ihm nicht Bescheid geben, wenn das Kind da ist. Nun hatte er in dieser SMS aber auch geschrieben, dass er "hofft", dass ich ihm Bescheid gebe.
Ich kenne ihn aber und weiß daher, dass er das nur wissen will, weil wir gemeinsame Arbeitskollegen haben, mit denen ich zum Teil immer noch Kontakt habe und es wäre ja schon merkwürdig für ihn, wenn die Arbeitskollegen vor ihm etwas erfahren würden!
Ich werde jetzt das Treffen am Samstag abwarten ... mir dreht sich schon jetzt der Magen um, wenn ich daran denke ihm in die Augen sehen zu müssen!
Ich hoffe so sehr, dass er mir jetzt nicht anfängt noch Probleme zu machen, denn der Kopf ist gerade jetzt mit anderen Dingen beschäftigt!
03.03.2011 20:59
Zitat von JulesG:

Sweety, eigentlich wollte ich ihm nicht Bescheid geben, wenn das Kind da ist. Nun hatte er in dieser SMS aber auch geschrieben, dass er "hofft", dass ich ihm Bescheid gebe.
Ich kenne ihn aber und weiß daher, dass er das nur wissen will, weil wir gemeinsame Arbeitskollegen haben, mit denen ich zum Teil immer noch Kontakt habe und es wäre ja schon merkwürdig für ihn, wenn die Arbeitskollegen vor ihm etwas erfahren würden!
Ich werde jetzt das Treffen am Samstag abwarten ... mir dreht sich schon jetzt der Magen um, wenn ich daran denke ihm in die Augen sehen zu müssen!
Ich hoffe so sehr, dass er mir jetzt nicht anfängt noch Probleme zu machen, denn der Kopf ist gerade jetzt mit anderen Dingen beschäftigt!

Dann drück ich dir einfach mal die daumen das dass gespräch gut verläuft und er keinen stress macht.
Also genau aus dem grund hab ich ihn net bescheid gesagt. Ich hab ehrlich gesagt gehofft das er es durch andre erfährt, haben ja noch gemeinsame freunde usw. Und ich wollte einfach das er sich dadurch evtl. mal gedanken darüber macht warum er es durch andre erfahren muss das sein kind da ist und es net von mir erfährt...
Ganz ehrlich wenn er samstag scheiße zu dir ist würd ICH es ihm net sagen
JulesG
354 Beiträge
03.03.2011 21:01
Zitat von sweety801:

Zitat von JulesG:

Dann drück ich dir einfach mal die daumen das dass gespräch gut verläuft und er keinen stress macht.
Also genau aus dem grund hab ich ihn net bescheid gesagt. Ich hab ehrlich gesagt gehofft das er es durch andre erfährt, haben ja noch gemeinsame freunde usw. Und ich wollte einfach das er sich dadurch evtl. mal gedanken darüber macht warum er es durch andre erfahren muss das sein kind da ist und es net von mir erfährt...
Ganz ehrlich wenn er samstag scheiße zu dir ist würd ICH es ihm net sagen

Da hast Du Recht! Ich denke auch , einfach mal abwarten, was passieren wird!
Danke Dir !
Tanni84HB
4535 Beiträge
03.03.2011 21:04
Zitat von annusch:

Zitat von Zwetschke81:

also ich weiß immer gar nicht, wie er da so drin liegt, denn er macht imemr so komische verrenkungen, dass musste ich vorhin mal festhalten!

So liegt meine auch des öfteren
mandy1989
4 Beiträge
03.03.2011 21:07
euch allen eine schöne Restschwangerschaft...& den anderen gratulation dies schon geschafft haben
kruemel2011
5828 Beiträge
03.03.2011 21:09
hallo mandy... bist auch eine märz mami???? wenn ja magste nen bissl was von dir erzählen????
Tanni84HB
4535 Beiträge
03.03.2011 21:10
Ich bin dann mal wech für heute, bis morgen...
Indira
13683 Beiträge
03.03.2011 21:10
@ Annusch, diese Position nimmt Frederik auch des öfteren ein, nur dass sein Po mittig über meinem Bauchnabel rauskommt.

@ wunsch-ks: noch bin ich nicht so weit aber meine fä meinte, dass wenn das mit meiner Symphyse mich zu sehr quält wäre es eine Überlegung wert. Einleiten brauch sie nicht da der Mumu noch zu ist. Naja, werde mir das mal durch den Kopf gehem lassen...

@ happy: meine Daumen sind gedrückt

Astra_85
6211 Beiträge
03.03.2011 21:14
Zitat von Tanni84HB:

Zitat von annusch:

Zitat von Zwetschke81:

So liegt meine auch des öfteren

so siehts bei mir auch öfters aus
annusch
3479 Beiträge
03.03.2011 21:15
Zitat von Indira:

@ Annusch, diese Position nimmt Frederik auch des öfteren ein, nur dass sein Po mittig über meinem Bauchnabel rauskommt.

@ wunsch-ks: noch bin ich nicht so weit aber meine fä meinte, dass wenn das mit meiner Symphyse mich zu sehr quält wäre es eine Überlegung wert. Einleiten brauch sie nicht da der Mumu noch zu ist. Naja, werde mir das mal durch den Kopf gehem lassen...

@ happy: meine Daumen sind gedrückt

eine dezembermami hatte auch n ks wegen ihrer symphyse.....man sagt ja, dass bei einer erweiterung über 1cm die wahrscheinlichkeit sehr, sehr hoch ist, dass die symphyse sprengt....sie hatte eine erweiterung von 1,4cm!ich hab ja auch schon lange probleme mit der symphyse, aber bei mir ist es glaub ich nicht so schlimm, dass ich nicht normal entbinden kann!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt