Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Supermamiii2011
709 Beiträge
03.03.2011 10:53
Siehst du happy, wird alles gut Wir drücken dir alle ganz fest die daumen das es bald losgeht

Guten Morgen
Supermamiii2011
709 Beiträge
03.03.2011 10:55
ah ich seh grad..bin ja ab heut in der 38. ssw
Dann ist sie ja ab heut offiziell kein frühchen mehr, stimmts?
Jade85
4769 Beiträge
03.03.2011 10:56
Zitat von happy_mum88:

Ihr werdet es nicht glauben

Also voll nervös sind ich und mein Mann heute um 8 im KH gewesen ...Mein Schatz ging mich anmelden und ich kam erstmal ans CTG ...Stunde dran gewesen ...CTG super!!!

Dann kam ne Hebamme und untersuchte mich ...
Schaute komisch ...zog am Muttermund rum ..tat weh

Dann sagte sie zu mir " Das ist ja merkwürdig, haben sie Schmerzen?"

Ich ihr gesagt, dass ich keine habe ...

MUTTERMUND HAT SICH GEÖFFNET!!!!!
Sie gab mir Tabletten und ich soll viel vom leckeren Rasentee trinken und dann gehts heut Abend vll. noch los

Alle Kreissääle waren belegt und eine bekam gerade ihr Baby, hab den ersten Schrei gehört
Aber ihre Schreie machten meinen Mann ganz blass

Ich bin sooo erleichtert

Morgen um 8 soll ich wieder hin, dann gehts weiter, wenns nicht vorher schon von allein losgeht

Das ist ja toll Sorry ich hab bei dir irgendwie so still mitgefiebert und die ganze Zeit drauf gewartet daß es neues gibt und nun geht´s vielleicht doch noch von alleine los Genau wir bei mir,ich hab auch ungefähr um die Zeit angefangen die Tabletten zu nehmen,da war der Muttermund nur ganz bisschen auf und ich hab erst so ab ca.20 Uhr richtige Wehen bekommen,dafür war sie aber um 22:32 schon da Ich drück dir weiterhin gaaaaanz feste die Daumen!!!
froggy80
22536 Beiträge
03.03.2011 11:03
suuuuper happy ich freu mich für euch
babysilke
318 Beiträge
03.03.2011 11:05
Zitat von happy_mum88:

Also voll nervös sind ich und mein Mann heute um 8 im KH gewesen ...Mein Schatz ging mich anmelden und ich kam erstmal ans CTG ...Stunde dran gewesen ...CTG super!!!

Sie gab mir Tabletten und ich soll viel vom leckeren Rasentee trinken und dann gehts heut Abend vll. noch los

Alle Kreissääle waren belegt und eine bekam gerade ihr Baby, hab den ersten Schrei gehört

Ich bin sooo erleichtert

Morgen um 8 soll ich wieder hin, dann gehts weiter, wenns nicht vorher schon von allein losgeht

Hey das hört sich doch klasse an ich drück dir die daumen
Was ist das denn für ein Tee???

Wegen den Antrag ok da steht was mit
Festlegung des Bezugszeitraums

Bezugszeiträume bestimmen: Lebensmonate (LM) des Kindes

a) 1. bis einschließlich 12. LM
b) vom ---- LM bis ----- LM und
vom ---- LM bis ----- LM

Da muss ich das wohl eintragen bei dem ersten von bis was muss ich da dann bei dem 2ten von bis eintragen und bis wann habt ihr das gemacht???

Lasst ihr euch dieses 300 euro auszahlen oder die 150EUR (wobei ich das erstmal finden muss grübel grübel) ???
Fragen über fragen *lach*
happy_mum88
1962 Beiträge
03.03.2011 11:11
Zitat von Jade85:

Zitat von happy_mum88:

Ich bin sooo erleichtert

Das ist ja toll Sorry ich hab bei dir irgendwie so still mitgefiebert und die ganze Zeit drauf gewartet daß es neues gibt und nun geht´s vielleicht doch noch von alleine los Genau wir bei mir,ich hab auch ungefähr um die Zeit angefangen die Tabletten zu nehmen,da war der Muttermund nur ganz bisschen auf und ich hab erst so ab ca.20 Uhr richtige Wehen bekommen,dafür war sie aber um 22:32 schon da Ich drück dir weiterhin gaaaaanz feste die Daumen!!!

Das ist ja süß

Ich hoffe sehr, dass die Tabletten heute wirken ...
Mumu war bei 2 cm "schon" ....Aber vorher wars komplett zu noch
Ging jetzt in wenigen Stunden, daher gibs Hoffnung
Und sie hat ja mein Muttermund bearbeitet ...
Nun trink ich erstmal nen Liter Himbeerblättertee^^
03.03.2011 11:14
Ich hab den elterngeld antrag grad mit meiner hebi fertig gemacht. Muss jetzt nur noch auf die bescheinigungen warten und dann kann ich den endlich abschicken.
*
zu Pda/spinal: Bei mir war so ne doofe ärztin die hat 4 mal stechen müssen bis die spinal saß. Aber war net schlimm. Den ersten piecks merkt man a weng (die betäubung) und dann merkt man eigentlich nur noch nen druck. Ich fands eher unangenehm die ganze zeit still mit buckel da zu sitzen...
Newborn2011
2733 Beiträge
03.03.2011 11:19
Oh Happy das sind ja schöne Neuigkeiten ahh freut mich für euch!!

Ja ja Elterngeldantrag... das is so n Thema... wenn ich ALG 1 bekommen hab..bekomm ich dann eigentlich nur den Mindestanteil von 300€? Wie soll ich denn dann Miete bezahlen usw?? Und Kindergeld kriegt man ja auch...aber ab wann und wie läuft das???
Ich hab echt teilweise Existenzängste....
takezora
3634 Beiträge
03.03.2011 11:22

So Baby gebadet hier mal ein Bild, eigentlich hats ihm gefallen
Schaut nur ein bißchen skeptisch

annusch
3479 Beiträge
03.03.2011 11:23
von paxi:

sie hat regelmäßige wehen und muss vorerst im kh bleiben...sie hat um halb 12 nochmal ctg und dann wird geschaut, ob die wehen mumu wirksam sind....wenn ja, dann rechnet man damit, dass die kleine bis morgen da ist!
annusch
3479 Beiträge
03.03.2011 11:24
Zitat von takezora:

So Baby gebadet hier mal ein Bild, eigentlich hats ihm gefallen
Schaut nur ein bißchen skeptisch

wahnsinn....der passt son kleiner fratz ins waschbecken rein....richtig süß!
froggy80
22536 Beiträge
03.03.2011 11:25
Zitat von Newborn2011:

Oh Happy das sind ja schöne Neuigkeiten ahh freut mich für euch!!

Ja ja Elterngeldantrag... das is so n Thema... wenn ich ALG 1 bekommen hab..bekomm ich dann eigentlich nur den Mindestanteil von 300€? Wie soll ich denn dann Miete bezahlen usw?? Und Kindergeld kriegt man ja auch...aber ab wann und wie läuft das???
Ich hab echt teilweise Existenzängste....

weiß net wieviel elterngeld du bei alg 1 bekommst, aber wenn die Miete zu hoch ist und so, kannst du doch auch noch wohngeld beantragen und dann kann man noch einen zuschuss für das kind beantragen. aber frag da doch mal bei einer beratungsstelle wie profamilia, die können dir da bestimmt weiterhelfen, welche Leistungen einem zustehen
kindergeld beantragt man bei der familienkasse des Arbeitsamtes und es wird ab geburt des Kindes gezahlt
-Lieschen-
13625 Beiträge
03.03.2011 11:32
Sooo,

ich bin schon wieder zurück vom FA

CTG war wieder super, leichte Wehen drauf.
GMH ist bei 1,5 cm. Mumu weich und fingerdurchlässig.
Sie wiegt jetzt etwa 2800 g, ist etwa 49 cm groß und der Kopfdurchmesser ist bei 9,5 cm, Umfang also etwa 30 cm bisher.
Ist also alles super und sie denkt, dass wir nicht über den Termin kommen
Micha1981
438 Beiträge
03.03.2011 11:35
mensch das ist doch klasse happy....na dann schön viel tee trinken,am besten in der nähe vom WC

voll süß das würmchen,wie es gebadet wird.ich will auch endlich.als ich gestern im KH war wurde gar nicht nach mein mumu geschaut. das fand ich nicht wirklich toll,weil man ja doch auch wissen will wie es aussieht evtl.

na dann drücke ich paxi mal ganz fest die daumen
03.03.2011 11:35
guten morgen ihr lieben

hoffe alle hatten ne einigermaßen angenehme nacht ... ist irgendwie richtig ruhig geworden ohne jule oO
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt