Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Affinity
678 Beiträge
12.02.2011 11:36
Zitat von -Lieschen-:

Hallo Mädels, habe eine Frage

Was benutzt ihr im Kinderwagen zum Zudecken?
Ein Kissen? Wenn ja, wie schwer und welche Füllung (Daunen, Federn, Mikrofaser)?
Eine Decke? Wenn ja, was für eine?
Einen Fußsack?

Ich habe kein Kissen, sondern eine Felleinlage (die im Winter wärmt und im Sommer kühlt). Kissen hab ich auch für den Stubenwagen kein richtiges (nur dünne Einlage). Als Decke hab ich eine leichte von H&M gekauft, weil ja der Frühling kommt. Haben aber auch einen warmen "Fußsack" mitgekauft für kältere Tage. Und jeder KW hat doch auch diesen "Überzug", den man auf die Wanne draufmacht. Den las ich wenns wärmer ist einfach weg
froggy80
22536 Beiträge
12.02.2011 11:37
Zitat von -Lieschen-:

Ein Kissen? Wenn ja, wie schwer und welche Füllung (Daunen, Federn, Mikrofaser)?
Einen Fußsack?

hab vorhin gerade damit zu tun gehabt
ich hab ein kissen gekauft (microfaser, weil ich gegen Daunen und federn allergisch bin) und hab da jetzt noch ein bisschen mehr als die hälfte an füllung rausgemacht, weil es einfach zu riesig war und dann kein baby mehr in den kiwa gepasst hätte

icvh denke einen fußsack hole ich dann wenn die kleine maus drin sitzt aber nicht für den anfang
Indira
13683 Beiträge
12.02.2011 12:14
DAS möchte ich auch mal sagen können: würde gerne shoppen aber hab schon alles

nee, Spaß bei Seite, hab eigentlich auch alles was ich brauche, zumindest bestellt. Ich hoffe das Bett kommt noch rechtzeitig
Lia101
565 Beiträge
12.02.2011 12:23
Hallo Mädels, nun melde ich mich auch mal wieder.
Meine Jungs wurden schon am 07.12. (SSW 24+4) per Eil-KS zur Welt geholt, nachdem ich sämtliche Blutungen, Wehen trotz Tokolytika und hohe Entzündungswerte im Blut hatte. Ich will gar nicht beschreiben, wie furchtbar das alles war.
Daniel wog bei der Geburt 795g, Richard 850g.
In der Nacht zum 9.12. bekam Richard zwei Gehirnblutungen und starb in der Früh in meinen Armen.
Daniel kämpfte und kämpft weiter - er wurde bereits dreimal in-/ und extubiert, hatte Infektionen, am 23.01. hatte er eine Darmentzündung und musste notoperiert werden (ihm wurde ein künstlicher Darmausgang gelegt), hat in den letzten 3 Wochen vier Bluttransfusionen gebraucht.
Zur Zeit ist er stabil, braucht noch Sauerstoff und Flow, es besteht Verdacht auf Krampfanfälle und es ist noch nichts klar wegen seinen Augen. Er hat schon wahnsinnig viel durchgemacht, und es ist immer noch einiges vor uns, was mir Angst macht.
So viel zu uns.
Ich hoffe, ihr entkugelt alle erst dann, wenn eure Kleinen fit genug für diese Welt sind! Alles Gute!
Lia
Knusperflocke
2327 Beiträge
12.02.2011 12:35
Zitat von Lia101:

Meine Jungs wurden schon am 07.12. (SSW 24+4) per Eil-KS zur Welt geholt, nachdem ich sämtliche Blutungen, Wehen trotz Tokolytika und hohe Entzündungswerte im Blut hatte. Ich will gar nicht beschreiben, wie furchtbar das alles war.
In der Nacht zum 9.12. bekam Richard zwei Gehirnblutungen und starb in der Früh in meinen Armen.
Daniel kämpfte und kämpft weiter - er wurde bereits dreimal in-/ und extubiert, hatte Infektionen, am 23.01. hatte er eine Darmentzündung und musste notoperiert werden (ihm wurde ein künstlicher Darmausgang gelegt), hat in den letzten 3 Wochen vier Bluttransfusionen gebraucht.
Zur Zeit ist er stabil, braucht noch Sauerstoff und Flow, es besteht Verdacht auf Krampfanfälle und es ist noch nichts klar wegen seinen Augen. Er hat schon wahnsinnig viel durchgemacht, und es ist immer noch einiges vor uns, was mir Angst macht.
So viel zu uns.
Ich hoffe, ihr entkugelt alle erst dann, wenn eure Kleinen fit genug für diese Welt sind! Alles Gute!
Lia

Oh nein Lia!!!!!!!!!!Das tut mir so leid!Wir haben alle ziemlich oft an dich gedacht und uns große Sorgen gemacht!
Haben so gehofft,das du mit positiven Nachrichten kommst!
Es tut mir so leid das du einen Engel zu den Sternen schicken musstest!
Ich denke er schickt deinem zweiten Engel die Kraft alles so gut wie möglich zu überstehen!
Ich denke an dich!Drück dich!
Svenja81
5641 Beiträge
12.02.2011 12:36
Zitat von Lia101:

So viel zu uns.
Lia

Hallo Lia. Schön von dir zu hören. Wir haben hier sehr oft an dich gedacht.
Und nun fehlen mir etwas die Worte und mir kullern die Tränen. Erstmal tut es mir sehr leid, dass du Richard gehen lassen musstest. Das war sicher ein sehr schwerer weg.
Daniel scheint ja ein großer Kämpfer zu sein. Das freut mich.
Du kannst stolz auf dich sein, wie du die schwere zeit bewältigst. Ih schicke dir ganz viel Kraft für die anstehende Zeit!
babysilke
318 Beiträge
12.02.2011 12:41
Hallo Lia,

wir haben wirklich alle so oft an euch gedacht und nun weiß ich gar nicht was ich schreiben soll, es tut mir so leid für deinen kleinen engel aber er wird bei euch sein und euch in allem was noch vor euch ist unterstützen und auch seinem Bruder helfen Kraft zu tanken.

bin in Gedanken bei Euch

LG Silke
12.02.2011 12:48
Zitat von Lia101:

So viel zu uns.
Lia

Hallo Lia,
schön, dass du dich meldest. Wir haben alle sehr oft an Euch gedacht...
Nun muss ich sowas trauriges lesen und gleichzeitig freue ich mich, dass du einen kleinen Kämpfer hast.
Ich kann gar nicht beschreiben wie leid mir das alles tut.

Blöde Frage, aber wie bewältigt ihr denn momentan den Alltag?
Ich kann nur sagen ( und denke ich spreche da für alle ) du kannst dich JEDERZEIT mit all deinen Sorgen und Problemen an uns wenden, wir sind für Dich da

Nun schicke ich dir und deiner Familie ganz viel Kraft um alles weitere gut zu überstehen ...

Alles liebe
Affinity
678 Beiträge
12.02.2011 13:05
Hallo Lia!

Wir waren in Gedanken wirklich oft bei dir. Mir tut es unglaublich leid, dass ihr euren Kleinen verloren habt Kann mir kaum vorstellen, wie schlimm das sein muss..
Ich find es toll, dass du die Kraft gefunden hast, dich uns hier mitzuteilen und ich wünsche dir von Herzen alles nur erdenklich Gute für euch und euren kleinen Kämpfer. Wir denken alle an euch und sind jederzeit für dich hier da
Velinaya
2892 Beiträge
12.02.2011 13:06
Zitat von Lia101:

So viel zu uns.
Lia

Hallo Lia,
deine Nachricht macht mich ganz schön traurig. Wir haben sehr oft an dich und deine Zwillinge denken müssen und gehofft, dass alles gut wird.
Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft und ich hoffe, dass dein Engel Richard von dort wo er ist, seinen Bruder unterstützt.
Deinem Daniel wünsche ich von Herzen das allerbeste, er hat schon sehr viel durchmachen müssen in seinem jungen Leben.
LG
froggy80
22536 Beiträge
12.02.2011 13:07
Liebe Lia,

es tut mir so unendlich leid, was ihr durchmachen musstet und noch immer durchmacht. Ich kann meine Gefühle sehr schwer in Worte fassen und es gibt auch keine Worte, die euch über euren Verlust hinweg trösten könnten
ich schicke euch ganz viel kraft und bin mir sicher, dass Richard seinem kleinen Bruder beschüzt und ihm hilft bei euch zu bleiben.

Fühl dich gedrückt. Ich weiß, dass alle hier in Gedanken bei dir sind und wir uns freuen, wenn wir von dir hören und sei es nur zum ausheulen.
takezora
3634 Beiträge
12.02.2011 13:19
Hi Lia,

ich weiß garnicht was ich sagen soll, ich wünsche dir weiterhin sehr viel Kraft und hoffe das der kleine weiter kämpft.

Wir haben uns hier alle immer gefragt wie es dir wohl geht und das beste gehofft.
12.02.2011 13:28
Liebe Lia
Schön mal wieder etwas von dir zu hören. Wenn auch mit nicht so tollen nachrichten.
Ersteinmal möchte ich dir und deinen Mann mein beileid aussprechen. Es tut mir sehr leid das ihr einen engel ziehen lassen musstet.
Weiterhin wünsche ich euch viel kraft für die noch bevorstehende zeit und wünsche euch von herzen alles gute.
ihr schafft das
Astra_85
6211 Beiträge
12.02.2011 13:39
liebe lia,
ich möchte auch meinen tiefsten beileid für richard aussprechen!!
ich wünsche dir und deiner familie viel kraft und geduld diese schwere zeit zu überstehn!!!
und das wichtigste dass euer kleiner kämpfer es ohne weitere komplikationen schafft und ihr ihn bald mit nach hause nehmen könnt.
takezora
3634 Beiträge
12.02.2011 14:13
Zitat von froggy80:

Zitat von -Lieschen-:

Einen Fußsack?

hab vorhin gerade damit zu tun gehabt
ich hab ein kissen gekauft (microfaser, weil ich gegen Daunen und federn allergisch bin) und hab da jetzt noch ein bisschen mehr als die hälfte an füllung rausgemacht, weil es einfach zu riesig war und dann kein baby mehr in den kiwa gepasst hätte

icvh denke einen fußsack hole ich dann wenn die kleine maus drin sitzt aber nicht für den anfang

Hi also wir haben einen Odenwälder Eskimo Fußsack, der ist super kuschelig und warm, eibentlich ist er für ein MaxiCosi gedacht, aber im Kinderwagen hat sich der bei Lenni auch bewährt.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt