Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
24.08.2010 22:06
seh ich auch so
Harbibi1983
886 Beiträge
24.08.2010 22:13
Hatte ja heute meinen termin!Das kleine gummibärchen hat mit den beinen gestrampelt, und beine über kreuz gemacht, mit den ärmchen gewackel,t und hat sich gedreht!Richtig süss sowas zu sehen!Die bilder sind im bilder thread!es war so wundervoll das alles zu sehen,und mein dooc sagte ich brauch mir nun keinen gedanken machen es muss jetzt alles stabil sein!
der ET termin liegt nun auf dem 11.3.2011
das kleine ist ssl:5,0cm und wenn es stehen würde ca:7 cm
So ihr lieben ich wünsche euch auch so wundervolle U. wie ich sie hatte und hoffe das wir nun alle bis zum ende zusammen hier durchhalten!
Novelia
240 Beiträge
25.08.2010 07:33
ohhhh das freut mich das die Untersuchung so toll war.
Ach das ist immer sooo schön zu lesen
-Lieschen-
13625 Beiträge
25.08.2010 07:48
Wie lange dauert denn bei euch so ein Ultraschall?
Ihr könnt immer so viel erzählen was euer Baby gemacht hat...

Bei mir war das letztes Mal: "Das Herz schlägt fleißig, hier sehen Sie dass es Arme und Beine bewegt, jetzt messen wir es noch...Es ist ungefähr 2,5 cm groß, alles in Ordnung." Und dann war es schon vorbei. Also hab nur ein paar wenige Sekunden gesehen wie es sich bewegt hat und das auch nicht sooo gut weil sie den Schallkopf dabei ja immer bisschen gedreht hat.

Also, habt ihr mehr Zeit zum Gucken oder geht das auch alles ratz fatz?

Und was kostet es bei euch, wenn ihr jedes Mal Ultraschall wollt? Also bei uns kostet es 150 €.
Und lasst ihr es jedes Mal machen oder nur die 3 Mal, an denen es sowieso gemacht wird?

Bin gespannt auf eure Antworten
Utinchen
2885 Beiträge
25.08.2010 07:56
hallo Mädels,

Miss_Geschick, ich bin ganz deiner Meinung, was Rhia betrifft ...

Lieschen, ich war jetzt zwei mal bei meiner FA, sie hat beide Male vaginalen Ultraschall gemacht, letztes Mal waren bes bestimmt drei Minuten ( sehe ich an den Uhrzeiten auf den Bildern )

Ich geh nachher mal zu meiner Nachbarin, sie hat als Hebamme gearbeitet, ist nun aber zu Hause. Will sie mal fragen, ob sie mir eine empfehlen kann und sonst auch noch ein bisschen löchern
Utinchen
2885 Beiträge
25.08.2010 08:08
Achso, hat jemand von Euch auch schon mal den Ultraschall über den Bauch gehabt??
25.08.2010 08:15
Guten Morgen ihr lieben
Mein FA macht jedesmal von sich aus Ultraschall auch damit er gewissheit hat das alles ok ist und kostet auch nix extra.
*
Ich hatte am Donnerstag und gestern US übern bauch. Wird so ab der 11/12 woche rum gemacht.
*
Mein Us dauert immer so ca. 4-5 Minuten. Er erklärt dann alles kuggt ob alles in ordung ist usw. Also ich kann mich net beschweren mit meinem Arzt.
Miss_Geschick
5589 Beiträge
25.08.2010 08:49
guten morgen ihr lieben

also mein arzt schallt auch jedes mal
und von der zeit würd ich auch so 4-5 minuten sagen...aber ganz genau weiß ich das jetzt auch nciht

und vom bauch aus will mein arzt das nächste mal schallen
da bin ich dann 15+0
Miss_Geschick
5589 Beiträge
25.08.2010 08:50
Zitat von Miss_Geschick:

guten morgen ihr lieben

also mein arzt schallt auch jedes mal
und von der zeit würd ich auch so 4-5 minuten sagen...aber ganz genau weiß ich das jetzt auch nciht

und vom bauch aus will mein arzt das nächste mal schallen
da bin ich dann 15+0

achso und das schallen kostet bei meinem arzt auch nix extra
2212Milka
1742 Beiträge
25.08.2010 09:13
Guten morgen ihr lieben,

ich wollte echt gestern keinen verärgern aber ich finde man sollte sich nicht immer beschweren wenn man was ändern kann ich hoffe das kam jetzt nicht schon wieder falsch rüber

Freu mich das eure untersuchungen so super gelaufen sind... ich muss noch ein bissl warten aber bauch ist schön rund also hoffe ich das alles ok ist

Im Bilderfread kam die Frage mit den Kilos auf... die wollte ich mal hier stellen habt ihr zu- oder abgenommen? Ich habe schon 2,5 kg zugenommen bin aber auch reichlich am essen... die ersten 6 Wochen habe ich 2,5 abgenommen und genau die habe ich jetzt ungefähr wieder drauf...

und noch ne frage boah heute bombadiere ich... sorry intim aber ich weiß nicht wem ich sie sonst stellen soll... mein FA meinte das wenn man einen Orgasmus hat das das zu einem abgang vom Kind führen könnte und jetzt habe ich panisch angst sex zu haben habt ihr sowas schon mal gehört??? mein schatzi leidet sozusagen

Wünsche euch einen schönen Tag. LG
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
25.08.2010 09:18
Hallo ihr Lieben,
ich meld mich mal wieder,
nicht dass ihr mich noch rausschmeißt...

Bin jetzt zwar 14.Woche, aber übergeben muss ich mich trotzdem noch jeden Morgen...
Ist zwar nervig, aber wie Miss_Geschick schon sagt, da hat man das Gefühl alles ist ok.

Mein letzter Termin war vor 1,5 Wochen, war auch sehr schön, der Krümel ist rumgehüpft, war sehr agil u 6cm Scheitel-Steiß.
Beim nächsten mal in 2,5 Wochen hab ich leider keinen US, sonst machte er jedes Mal einen, bisher 3x.
Er begründete es so, dass es dann 17.Woche für vaginal zu groß u für Bauchdecke zu klein ist.
Frags Pferd...
Ist ja auch egal, einmal ohne werd ich überleben,
zumal ich in der 19.Woche dann Feindiagnostik mit 3D hab.
Dann vielleicht mit Outing...

Oh Gott, 19.Woche, das hört sich ja an wie ne Ewigkeit...

Ich finds auch nicht schlimm, wenn sich manche hier löschen.
Zumal die Beiträge eh oft merkwürdig sind...

Hier haben in ein paar Tagen auch alle die 12Wochen überstanden?!
Ich dachte auch es dauert ewig, aber im Grunde rast die Zeit doch.

Meine Bekannten wissen es zum Großteil jetzt schon, das ist auch ein schönes Gefühl und man realisiert es auch selber besser.

Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
25.08.2010 09:24
wegen Orgasmus, das ist mir neu, echt noch nie gehört.
Hät eher gesagt so ein Glücksgefühl im Körper kann doch dem Kleinen nicht schaden, im Gegenteil.
Und dabei werden ja keine Brutalitäten auf die Gebärmutter ausgeübt oder so. Komisch

Wegen Gewicht, hab bisher nix zugenommen, hab ein recht hohes Ausgangsgewicht und denke da ist das ganz ok.
Und konnte die vergangenen Monate nicht viel essen, weil mir doch oft schlecht ist bzw. mich vieles so anekelt.

Gehe übrigens auch voll (40h) arbeiten und hab nen Bürojob (Bank). Ist jetzt nicht körperlich anstrengend, bin aber Abends trotzdem tot...
Miss_Geschick
5589 Beiträge
25.08.2010 09:38
also wegen orgasmus hab ich auch noch nie gehört das das schädlich sein soll...habe eher das gegenteil gehört das sich die glücksgefühle der mutter aufs kind übertragen...
aber ich hab auch noch ne intime frage die mir auch bissl peinlich ist...aber wo soll ich sie sonst stellen?
als ich letztens gv mit meinem freund hatte...nachdem ich nen orgasmus hatte hatte ich vermehrt ausfluss...is ja normal (bei mir jedenfalls )...aber es hat mich etwas geschockt...der ausfluss sah aus wie creme!!!
also der war genauso fest und genauso weiß wie creme...ist das bei euch auch so??? ist das normal??? weil das hab ich bissher noch nie gehabt!

und zur arbeit: ich arbeite 40 stunden die woche in einer tankstelle...habe meinem chef schon vor 6 wochen gesagt das ich schwanger bin! und bis jetzt hat er noch nix genaues gesagt...hab keine pausen (da alleine) und wegen den abgasen hab ich auch angst...ich werd ihn heute wiedermal anrufen und fragen was nun wird...wenn er wieder keine antwort hat ruf ich mal beim gewerbeaufsichtsamt an...
Utinchen
2885 Beiträge
25.08.2010 09:53
Zitat von Miss_Geschick:

also wegen orgasmus hab ich auch noch nie gehört das das schädlich sein soll...habe eher das gegenteil gehört das sich die glücksgefühle der mutter aufs kind übertragen...
aber ich hab auch noch ne intime frage die mir auch bissl peinlich ist...aber wo soll ich sie sonst stellen?
als ich letztens gv mit meinem freund hatte...nachdem ich nen orgasmus hatte hatte ich vermehrt ausfluss...is ja normal (bei mir jedenfalls )...aber es hat mich etwas geschockt...der ausfluss sah aus wie creme!!!
also der war genauso fest und genauso weiß wie creme...ist das bei euch auch so??? ist das normal??? weil das hab ich bissher noch nie gehabt!

und zur arbeit: ich arbeite 40 stunden die woche in einer tankstelle...habe meinem chef schon vor 6 wochen gesagt das ich schwanger bin! und bis jetzt hat er noch nix genaues gesagt...hab keine pausen (da alleine) und wegen den abgasen hab ich auch angst...ich werd ihn heute wiedermal anrufen und fragen was nun wird...wenn er wieder keine antwort hat ruf ich mal beim gewerbeaufsichtsamt an...

Miss_Geschick, bei mir ist das auch so. Ist mir vor ein paar Tagen auch aufgefallen. Ich laufe auch schneller aus ... .. aber, wo soll das Sperma auch hin, wenn der Muttermund verschlossen ist

Also, beim nächsten FA-Termin bin ich auch 14. Woche, dann schallt er bestimmt auch über den Bauch. Bin schon soooo gespannt, vor allem, weil Schatzi dann auch das erste Mal mitkommen wird... er hat dann bestimmt auch Tränen in den Augen

So, Mädels, ich düs jetzt mal zu meiner Nachbarin .. bis später
Miss_Geschick
5589 Beiträge
25.08.2010 09:57
Zitat von Utinchen:

Zitat von Miss_Geschick:

Miss_Geschick, bei mir ist das auch so. Ist mir vor ein paar Tagen auch aufgefallen. Ich laufe auch schneller aus ... .. aber, wo soll das Sperma auch hin, wenn der Muttermund verschlossen ist

Also, beim nächsten FA-Termin bin ich auch 14. Woche, dann schallt er bestimmt auch über den Bauch. Bin schon soooo gespannt, vor allem, weil Schatzi dann auch das erste Mal mitkommen wird... er hat dann bestimmt auch Tränen in den Augen

So, Mädels, ich düs jetzt mal zu meiner Nachbarin .. bis später

ähm...ich mein mit dem cremigen ausfluss nicht das sperma! mein männel ist an dem tag nciht in mir gekommen...jedenfalls cniht "unten"........
also dieser ausfluss muss schon von mir produziert worden sein...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt