Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
melanie86
1175 Beiträge
25.08.2010 11:25
Zitat von Adara:

Zitat von melanie86:

ich hab in der ersten zeit 2 kilo abgenommen und beim letzten fa hat die hebamme mich gewogen und ich hatt 5 kilo drauf bin eh übergewichtig und das weiss ich ja auch.. trotzdem kam ein tränchen weil die hebamme meinte das ist nicht gut am anfang nimmt man nicht zu
wusst nicht ob ich heulen oder zicken sollte da hab ich mich fürs tränchen entschieden jaja, hormone

Das kann ich dir voll nachempfinden *maldrück*
In meiner ersten Schwangerschaft hab ich immer so riesen gewichtssprünge gemacht, obwohl ich nicht übermäßig geschlemmt habe. Und wenn die Arzthelferin oder der FA dann geschimpft hat, hätt ich auch am liebsten geheult

wenigstens einer der mich versteht *schniiief
ne aber das hat mich in dem moment schon sehr überfordert irgendwie... jetzt schmunzel ich drüber

ich hab nunmal nicht die übelkeit gehabt wie manch anderer und konnte somit essen

die hebamme ist aber eh etwas komisch.. mal schauen wann wir uns eine suchen.. sie ist in der praxis meines fa`s mit drin und daher sind wir bei ihr..
25.08.2010 11:37
@ Jessi: Oha, das ist ja Mist! Mein Herpes ist komplett weg! Und ich hoffe, dass ich auch in der SS keinen mehr bekomme. *nerv*

Zum Thema Zunahme: OMG - ich habe jetzt schon das Gefühl, ich bin ne Murmel und ich bin mir sicher, dass die auf Arbeit auch was merken - die sind ja nicht blind. Die Waage sagt bisher 2 kg mehr.

Zum Thema Hebamme: Ich halte auch schon immer Augen und Ohren offen. Die, zu der ich gerne gegangen wäre, weil ich viel positives von ihr gehört habe und sie gleich um die Ecke wohnt, ist leider völlig ausgebucht. Aber die Mutter meiner Praktikantin ist Hebamme (Leider in der Region) und die werde ich mal fragen, wen sie mir empfehln kann
25.08.2010 12:13
Zum Thema gewicht hab ich ja gestern im Bilderthread schon geschrieben aber kann ich ja hier nochmal machen
also ich hab 1 kilo weniger. Das ist auch ganz gut so will net wieder 20kg zunehmen. Wobei ich in der ersten schwangerschaft auch erst abgenommen hatte und dann gings los
*
Zum Thema sex&orgasmus. Also irgendwie bin ich total lustlos im moment mein armer mann aber er kennt es ja schon aus der ersten schwangerschaft. Hab aber auch noch net gehört das ein orgasmus irgendwie schädlich sein soll.
Utinchen
2885 Beiträge
25.08.2010 12:53
Zitat von trinsche81:

Hallo ihr Hübschen

@ Harbibi: Wie schön, dass deine Untersuchung so toll war ich freu mich schon so sehr auf nächste Woche.

@ Utinchen: Meine Gyn meinte beim letzten termin zu mir, dass es sein könnte, dass ich nächste Woche schon über den bauch geschallt werde. Ich bin gespannt!

@ Lieschen: Also meine Gyn lässt sich immer sehr viel Zeit beim Ultraschall. Sie schallt auch jedes Mal und bisher habe ich auch immer ein Foto bekommen Dabei erklärt sie alles ganz genau und lässt uns Zeit, alles zu hinterfragen und anzuschauen.

@ Milka: Mach dir bitte keinen Kopf. Jeder zeiht sich den Schuh an, der ihm/ ihr passt, oder? Außerdem bin ich mir sicher, dass sie sich unter einem anderen Namen wieder eingeloggt hat. Ich war früher bei einem großen Internetforum Administratorin und hab da schon Sachen erlebt... ich sag´s euch - ich sollte mal ein Buch schreiben.

@Miss_Geschick: Solange der Ausfluss keine komische Farbe hat oder seltsam riecht, kann eigentlich nix schief gehen! Während der Schwangerschaft wird die Scheide einfach mehr durchblutet und reinigt sich, was ja sonst über die Mens passiert, anders und regelmäßiger.
Ich habe von meiner Gny den Tip bekommen, einmal in der Woche bzw. bei Bedarf einen PH Selbsttest des Scheidenmilieus zu machen. Es gibt vaginale PH Testhandschuhe ("careplan") die ganz einfach für den häuslichen Gebrauch anwendbar sind.

So, nun werd ich nochmal ne Runde kreativ sein. Muss noch 2 Flyer gestalten Jahaaaa, sowas mag ich.....

Trinsche, meine Gyn hat diese Handschuhe beim letzten Mal auch angesprochen, ich brauch die aber erst so ca. aber der 25.SSW machen. Die sind auch nicht so ganz günstig, es übernimmt auch nicht jede Krankenkasse die kompletten Kosten. Meine bezuschusst die nur.
25.08.2010 12:55
also ich habe bis jetzt auch noch nicht zugenommen, hat mich auch sehr gewundert, denn meine figur hat sich ganz schön verändert, meine hüften sind breiter, meine büste viel größer und auch mein bauch sieht dicker aus,hatte schon voll den horror vor dem wiegen beim FA, doch es hat sich nichts getan
mein freund hat heute beim FA angerufen, wir hätten ja erst in vier wochen den nächsten termin, was uns aber einfach zu lange dauert, auch wegen der blutung. also wollten wir einen zusätzlichen US buchen, doch die sprechstundenhilfe meint nur: ,,das habe ich ja noch nie gehört, einfach einen zusätzlichen US buchen, die ärztin wird sich schon was bei der terminvergabe gedacht haben" nun sollen wir morgen nochmal in der praxis anrufen, sie verbindet uns dann direkt mit der ärztin. blöde kuh, die
zum thema sex in der ss: uns wurde das herzeln bis zur 12. woche "verboten" ich hatte ja gerade erst im juni eine FG, außerdem kam die blutung am samstag hinzu. die schwester im KH meinte, dass sex die gebärmutter ein wenig auflockern kann, wodurch es zu blutungen kommen kann, wie wohl auch in meinem fall.
aber wie gesagt, ich habe eine andere vorgeschichte....
ich wünsche euch allen einen schönen tag
25.08.2010 13:03
Es gibt auch in der drogerie so ph-streifen.Gibts in so ner lila packung glaub ich. Komm leider grad net drauf von welcher marke die sind. Hab die mal bei DM gesehen.
*
Ich war heut morgen bissl shoppen und dachte naja schau ich mal vielleicht findest was süßes kleines fürs Baby. Aber ich finds sooo schwierig neutrale sachen zu finden. Gab nix wo ich mir dachte das kannste sowohl nen jungen als auch nem Mädchen anziehn. Jetzt wart ich das outing hab und fang dann an loszushoppen
25.08.2010 14:34
Ich habe zuerst auch überlegt, die Teststreifen zu nehmen, aber dann hab ich überlegt: Wie mache ich dann das? Nehme ich die Probe direkt mit dem Pappstreifen? Ist ja auch n bissl unhndlich mit dem kleinen Ding. Den Handschuh zieh ich einfach über. An der Spitze des Zeigefingers ist das Testfeld angebracht. Finger rein, Finger raus, Farbe prüfen und ab in den Müll. 20 Stck kosten knapp 30 Euro, aber das ist es mir wert. Benutze ja nur einen pro Woche und auch nur dann, wenn ich eh nicht bei der Gyn vorbeischaue
2212Milka
1742 Beiträge
25.08.2010 15:06
Für was sind diese Tests denn gut??? ich kenn sowas gar nicht...

Ich muss mich mal ausheulen... heute morgen war noch alles gut.. och man... ich bin bürokauffrau habe aber nix zutun und es fühlt sich immer schlimmer an... ich weiß nicht was ich 8 Stunden am Tag machen soll... ich habe auch das gefühl das die mich gar net brauchen... ich hab echt kein bock mehr... aber ich kann ja auch net immer urlaub nehmen oder mich krank schreiben lassen... oh man... mir ist soooo tierisch langweilig!!!!!!
25.08.2010 16:38

Hallo ihr lieben,

wollt mich kurz zurück melden...

was ist passiert? : mir war ja die letzte woche schon dauernd so schlecht, komisch im Bauch, magenschmerzen, schlimme Kopfschmerzen etc.
Am Sonntag wars dann so schlimm, das ich in die Klinik gefahren bin, weil ich abklären lassen wollte, ob es vielleicht ein Infekt ist oder so ( habe mich echt krank gefühlt)
Nach ultraschalluntersuchung, Urin und blut wurde festgestellt, das mein Stoffwechsel aufgehört hatte zu arbeiten, weil ich nichts mehr gegessen und getrunken habe ( durch die Übelkeit ) dadurch habe ich (zu) viel abgenommen in kurzer zeit und dadurch verbrennt der Körper schadstoffe, die ans kind gehen ( können )

somit musste ich in der Klinik bleiben, habe mehrere Infusionen am Tag bekommen und mittel gegen Übelkeit. und wurde fast zum essen gezwungen...
Da ich mich dort aber überhaupt nicht wohlgefühlt habe, habe ich mich heute auf eigene Verantwortung selbst entlassen. ( ich weiß jetzt sagen viele das sei verantwortungslos ) aber ich sollte heute eh keine infusion bekommen, um zu gucken wies mir ohne geht und das kann ich auch hier zuhause schauen. muss zugeben, das ich seit heut mittag wieder zuhause bin ( frühstück gabs noch im KH )und ich habe die wohnung betreten und sofort is der Ekel zum Essen wieder da
kein mittagessen, dann geduscht und geschlafen bis eben, jetzt zwänge ich mir grade ein stück kuchen rein...

was denkt ihr dazu? ich konnte einfach nicht mehr da bleiben... noch dazu kommt das ich ne panische Fobie gegen Nadeln habe ( bei mir ) also blutabnehmen geht grade noch, aber der gedanke das ich nen zugang ( erst in der hand, dann im arm ) hatte, lässt es mir eisekalt den rücken runter laufen. dann ist auch noch genau der horror passiert wo ich immer befürchtet hatte
infusion war durch gelaufen, rief die nachtschwester, das sie mich abstöpselt und den verschluss drauf macht. sie hat diesen stöpsel unter dem zugang gelegt ( also nicht IN die braunüle, sondern unten drunter) und dann hat es mich bissl gepikst, aus Reflex zog ich leicht den arm weg sie rutschte ab und mit jedem puls schlag lief blut aus meinem arm!!!! HORROR!!! bin dann obwohl ich im bett lag ohnmächtig geworden...

naja, nun bin ich erstmal wieder zuhause, obwohl die mich noch da behalten wollten, aber ich kann ja nicht wochen da rum liegen und was gegen übelkeit kann ich auch hier zuhause nehmen... muss halt nur gucken wegen essen und trinken.... hoffe ich schaffe es.

so noch kurz zu meinem Krümel der scheint von dem ganzen so wie es aussieht keinen schaden genommen zu haben... Gott sei dank.
gestern waren wir dann noch bei dem Termin zur Feindiagnosik und dort war auch alles soweit unauffällig. die schwarzen flecken konnte er nicht mehr finden und somit is das risiko ein Kind mit down syndrom zu bekommen auch nicht mehr so hoch...

hoffe euch tun die augen jetzt nicht weh von meinem langen Text

hoffe euch gehts soweit auch allen gut...

liebe Grüße Julia

ps. das hier is mein krümel

es hat mir zugewunken

J-e-s-s-i
2848 Beiträge
25.08.2010 16:42
Ich hab bei meiner letzten SS diese Testhandschuhe von meiner KK zugeschickt bekommen. Umsonst! Hab aber in dieser SS noch keinen gemacht. Der FA hat beim letzten US einen gemacht und der Wert wa i.O. Was mach ich denn, wenn der nicht im grünen Bereich ist? Zum Arzt fahren?
@Shaja: Was ist das denn für ne unfreundliche Sprechstundenhilfe?? Geht ja mal garnicht Mir urde gesagt, ich darf jederzeit kommen. Allein schon wegen meiner Vorgeschichte. Du hattest ja auch schon ne FG. Bin ja auch schonmal einfach so hingefahren und bin sogar SOFORT drangekommen! Wie bist du denn sonst mit deinem FA zufrieden?
@Milka: Dann stöber doch den ganzen Tag im Netz nach allem möglichen Babyzubehörr und Kinderzimmern usw. Da bekommste die Zeit doch auch mit rum Ne, jetzt mal im Ernst: War das denn immer schon so? Kannste nicht mal mit deinem Chef quatschen?
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
25.08.2010 16:49
Oh, Babyjule, was für süße Bildchen Besonders die hand ist ja voll süß...
Alles andere hört sich ja allerdings nicht so gut an... Versteh schon, dass du nicht im KH bleiben wolltest, besonders wegen der Blutgeschichte. Das hätte mich wahrscheinlich auch umgehauen Aber wie läuft's denn jetzt weiter? Musst du jetzt zum Arzt zur Beobachtung? Wenn du immernoch nichts essen kannst, wirds ja nicht besser... Haben sie dir denn nicht irgendwelche Medikamente gegen die Übelkeit empfohlen? Und keine Sorge, mir wurde gesagt, das Kind holt sich immer was es braucht. Die einzige die unter Mangelernährung leidet ist die Mutter. Was allerdings auch nicht schön ist... Aber wenigstens sind die Flecken weg!! Das beruhigt dich doch sicher schonmal ein ganzes Stück!!
babysilke
318 Beiträge
25.08.2010 16:54
Huhu

ich schreib hier auch mal rein sind ja richtig viele März mamas aber auch mit Problemen wie ich das so lese, habs ja auch mit Blutungen zu tun, hört man ja richtig oft

hoffe euch geht es allen gut
Novelia
240 Beiträge
25.08.2010 16:58
ach mir gehts ja richtig gut aber meine Brüse tun weh und sind soooo empfindlich. ich mag die selber garnet mehr anfassen
babysilke
318 Beiträge
25.08.2010 17:00
oh ja das kenn ich zu gut meine sind auch abends immer so richtig heiß und egal wie man dran kommt sie schmerzen.

Ich habe ja schon eine Tochter (5 jahre) aber diese ss is definitiv anders, halt aber auch wegen den problemen bei mir
Utinchen
2885 Beiträge
25.08.2010 19:12
Hallo Mädels,

Babyjule, drück dir die Daumen, das es bald besser wird mit Dir!!

Mädels, am 10.10. heiraten wir Schatzi fand das Datum schon länger gut. Er hat heute morgen beim Standesamt angerufen & nachgefragt, ob noch Termine frei wären. Zwei sind noch frei, einer gegen 10.00 Uhr und einer gegen 12.00 Uhr ( wobei er sich nicht mehr ganz sicher war, könnte auch jeweils ne viertel oder halbe Stunde später sein ). Er hat den gegen 10.00 Uhr erst mal geblockt
eigentlich wollte er mir noch ne Rose mitbringen, hat er aber vergessen .. Männer ... Freu mich schon jetzt wie blöd ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt